Von dem Buch Die Waldeisenbahnen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Waldeisenbahnen100%: Runnebaum, Adolf: Die Waldeisenbahnen (ISBN: 9783961690770) Fachbuchverlag Dresden Nov 2018, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Waldeisenbahnen100%: Adolf Runnebaum: Die Waldeisenbahnen (ISBN: 9783662260289) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Waldeisenbahnen - 13 Angebote vergleichen

Preise20182019202020212023
Schnitt 29,90 29,67 29,90 29,90 29,90
Nachfrage
Bester Preis: 21,42 (vom 21.09.2019)
1
9783961690770 - Die Waldeisenbahnen

Die Waldeisenbahnen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783961690770 bzw. 3961690774, in Deutsch, Fachbuchverlag Dresden, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Vor dem Bau von Eisenbahnen wurden Stämme auf größeren Distanzen bevorzugt mittels Holztrift aus den Wäldern befördert. An einer Klause wurden die Stämme mit einer kontrolliert erzeugten Flutwelle zu Tal geschwemmt. Einfache Pferdebahnen mit hölzernen Schienen, wie sie auch im Bergbau Verwendung fanden, wurden ab dem 18. Jahrhundert angelegt, mit der Erfindung der Dampflokomotive und der stählernen Schienen fanden diese bald auch in der Forstwirtschaft Verwendung. Aufgrund der besonderen Bedingungen im Forstbetrieb kamen wie bei Feldbahnen bevorzugt Schmalspurbahnen in Frage: sie erlaubten enge Bogenradien in schwierigem Gelände, erforderten keinen aufwändigen Unterbau und waren bei Bedarf transportabel, wenn es darum ging, mit dem Streckenverlauf den wechselnden Schlägerungsgebieten zu folgen. Neben Dampflokomotive und später Lokomotiven mit Verbrennungsmotoren hielt sich auch der Transport mit Zugtieren bis zum Ende der Waldbahnen. Häufig anzutreffen war auf einfach ausgestatteten Strecken auch der Transport mittels Schwerkraft: Auf mit konstantem Gefälle angelegten Gleisen konnten beladene Loren (Trucks) zu Tal rollen, Holzknechte fuhren auf diesen - unter Lebensgefahr - als Bremser mit, die leeren Wagen wurden mit Arbeitspferden oder von den Arbeitern wieder an den Ausgangspunkt zurückgebracht. (Wiki) Der vorliegende Band ist mit 43 S/W-Abbildungen und 17 S/W-Tafeln illustriert. Nachdruck der historischen Originalauflage von 1886. Taschenbuch, 15.11.2018.
2
9783961690770 - Adolf Runnebaum: Die Waldeisenbahnen
Adolf Runnebaum

Die Waldeisenbahnen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW RP

ISBN: 9783961690770 bzw. 3961690774, vermutlich in Deutsch, Fachbuchverlag Dresden, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

38,29 (Fr. 41,90)¹ + Versand: 16,45 (Fr. 18,00)¹ = 54,74 (Fr. 59,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Die Waldeisenbahnen, Vor dem Bau von Eisenbahnen wurden Stämme auf grösseren Distanzen bevorzugt mittels Holztrift aus den Wäldern befördert. An einer Klause wurden die Stämme mit einer kontrolliert erzeugten Flutwelle zu Tal geschwemmt. Einfache Pferdebahnen mit hölzernen Schienen, wie sie auch im Bergbau Verwendung fanden, wurden ab dem 18. Jahrhundert angelegt, mit der Erfindung der Dampflokomotive und der stählernen Schienen fanden diese bald auch in der Forstwirtschaft Verwendung. Aufgrund der besonderen Bedingungen im Forstbetrieb kamen wie bei Feldbahnen bevorzugt Schmalspurbahnen in Frage: sie erlaubten enge Bogenradien in schwierigem Gelände, erforderten keinen aufwändigen Unterbau und waren bei Bedarf transportabel, wenn es darum ging, mit dem Streckenverlauf den wechselnden Schlägerungsgebieten zu folgen. Neben Dampflokomotive und später Lokomotiven mit Verbrennungsmotoren hielt sich auch der Transport mit Zugtieren bis zum Ende der Waldbahnen. Häufig anzutreffen war auf einfach ausgestatteten Strecken auch der Transport mittels Schwerkraft: Auf mit konstantem Gefälle angelegten Gleisen konnten beladene Loren (Trucks) zu Tal rollen, Holzknechte fuhren auf diesen - unter Lebensgefahr - als Bremser mit, die leeren Wagen wurden mit Arbeitspferden oder von den Arbeitern wieder an den Ausgangspunkt zurückgebracht. (Wiki) Der vorliegende Band ist mit 43 S/W-Abbildungen und 17 S/W-Tafeln illustriert. Nachdruck der historischen Originalauflage von 1886. Taschenbuch, 15.11.2018.
3
9783961690770 - Adolf Runnebaum: Die Waldeisenbahnen
Adolf Runnebaum

Die Waldeisenbahnen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783961690770 bzw. 3961690774, vermutlich in Deutsch, Fachbuchverlag Dresden Nov 2018, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Vor dem Bau von Eisenbahnen wurden Stämme auf größeren Distanzen bevorzugt mittels Holztrift aus den Wäldern befördert. An einer Klause wurden die Stämme mit einer kontrolliert erzeugten Flutwelle zu Tal geschwemmt. Einfache Pferdebahnen mit hölzernen Schienen, wie sie auch im Bergbau Verwendung fanden, wurden ab dem 18. Jahrhundert angelegt, mit der Erfindung der Dampflokomotive und der stählernen Schienen fanden diese bald auch in der Forstwirtschaft Verwendung. Aufgrund der besonderen Bedingungen im Forstbetrieb kamen wie bei Feldbahnen bevorzugt Schmalspurbahnen in Frage: sie erlaubten enge Bogenradien in schwierigem Gelände, erforderten keinen aufwändigen Unterbau und waren bei Bedarf transportabel, wenn es darum ging, mit dem Streckenverlauf den wechselnden Schlägerungsgebieten zu folgen. Neben Dampflokomotive und später Lokomotiven mit Verbrennungsmotoren hielt sich auch der Transport mit Zugtieren bis zum Ende der Waldbahnen. Häufig anzutreffen war auf einfach ausgestatteten Strecken auch der Transport mittels Schwerkraft: Auf mit konstantem Gefälle angelegten Gleisen konnten beladene Loren (Trucks) zu Tal rollen, Holzknechte fuhren auf diesen - unter Lebensgefahr - als Bremser mit, die leeren Wagen wurden mit Arbeitspferden oder von den Arbeitern wieder an den Ausgangspunkt zurückgebracht. (Wiki)Der vorliegende Band ist mit 43 S/W-Abbildungen und 17 S/W-Tafeln illustriert.Nachdruck der historischen Originalauflage von 1886. 156 pp. Deutsch, Books.
4
3961690774 - Adolf Runnebaum: Die Waldeisenbahnen
Adolf Runnebaum

Die Waldeisenbahnen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW RP

ISBN: 3961690774 bzw. 9783961690770, in Deutsch, 156 Seiten, Fachbuchverlag-Dresden, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Vor dem Bau von Eisenbahnen wurden Stämme auf größeren Distanzen bevorzugt mittels Holztrift aus den Wäldern befördert. An einer Klause wurden die Stämme mit einer kontrolliert erzeugten Flutwelle zu Tal geschwemmt. Einfache Pferdebahnen mit hölzernen Schienen, wie sie auch im Bergbau Verwendung fanden, wurden ab dem 18. Jahrhundert angelegt, mit der Erfindung der Dampflokomotive und der stählernen Schienen fanden diese bald auch in der Forstwirtschaft Verwendung. Aufgrund der besonderen Bedingungen im Forstbetrieb kamen wie bei Feldbahnen bevorzugt Schmalspurbahnen in Frage: sie erlaubten enge Bogenradien in schwierigem Gelände, erforderten keinen aufwändigen Unterbau und waren bei Bedarf transportabel, wenn es darum ging, mit dem Streckenverlauf den wechselnden Schlägerungsgebieten zu folgen. Neben Dampflokomotive und später Lokomotiven mit Verbrennungsmotoren hielt sich auch der Transport mit Zugtieren bis zum Ende der Waldbahnen. Häufig anzutreffen war auf einfach ausgestatteten Strecken auch der Transport mittels Schwerkraft: Auf mit konstantem Gefälle angelegten Gleisen konnten beladene Loren (Trucks) zu Tal rollen, Holzknechte fuhren auf diesen - unter Lebensgefahr - als Bremser mit, die leeren Wagen wurden mit Arbeitspferden oder von den Arbeitern wieder an den Ausgangspunkt zurückgebracht. (Wiki)Der vorliegende Band ist mit 43 S/W-Abbildungen und 17 S/W-Tafeln illustriert.Nachdruck der historischen Originalauflage von 1886. 2018, 156 Seiten, Buch.
5
9783961690770 - Adolf Runnebaum: Die Waldeisenbahnen
Adolf Runnebaum

Die Waldeisenbahnen (1886)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783961690770 bzw. 3961690774, in Deutsch, Fachbuchverlag Dresden, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Waldeisenbahnen: Vor dem Bau von Eisenbahnen wurden Stämme auf größeren Distanzen bevorzugt mittels Holztrift aus den Wäldern befördert. An einer Klause wurden die Stämme mit einer kontrolliert erzeugten Flutwelle zu Tal geschwemmt. Einfache Pferdebahnen mit hölzernen Schienen, wie sie auch im Bergbau Verwendung fanden, wurden ab dem 18. Jahrhundert angelegt, mit der Erfindung der Dampflokomotive und der stählernen Schienen fanden diese bald auch in der Forstwirtschaft Verwendung. Aufgrund der besonderen Bedingungen im Forstbetrieb kamen wie bei Feldbahnen bevorzugt Schmalspurbahnen in Frage: sie erlaubten enge Bogenradien in schwierigem Gelände, erforderten keinen aufwändigen Unterbau und waren bei Bedarf transportabel, wenn es darum ging, mit dem Streckenverlauf den wechselnden Schlägerungsgebieten zu folgen. Neben Dampflokomotive und später Lokomotiven mit Verbrennungsmotoren hielt sich auch der Transport mit Zugtieren bis zum Ende der Waldbahnen. Häufig anzutreffen war auf einfach ausgestatteten Strecken auch der Transport mittels Schwerkraft: Auf mit konstantem Gefälle angelegten Gleisen konnten beladene Loren (Trucks) zu Tal rollen, Holzknechte fuhren auf diesen - unter Lebensgefahr - als Bremser mit, die leeren Wagen wurden mit Arbeitspferden oder von den Arbeitern wieder an den Ausgangspunkt zurückgebracht. (Wiki)Der vorliegende Band ist mit 43 S/W-Abbildungen und 17 S/W-Tafeln illustriert. Nachdruck der historischen Originalauflage von 1886. Taschenbuch.
6
9783961690770 - Die Waldeisenbahnen

Die Waldeisenbahnen (1886)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW RP AB

ISBN: 9783961690770 bzw. 3961690774, in Deutsch, neu, Nachdruck, Hörbuch.

30,80
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Vor dem Bau von Eisenbahnen wurden Stämme auf größeren Distanzen bevorzugt mittels Holztrift aus den Wäldern befördert. An einer Klause wurden die Stämme mit einer kontrolliert erzeugten Flutwelle zu Tal geschwemmt. Einfache Pferdebahnen mit hölzernen Schienen, wie sie auch im Bergbau Verwendung fanden, wurden ab dem 18. Jahrhundert angelegt, mit der Erfindung der Dampflokomotive und der stählernen Schienen fanden diese bald auch in der Forstwirtschaft Verwendung. Aufgrund der besonderen Bedingungen im Forstbetrieb kamen wie bei Feldbahnen bevorzugt Schmalspurbahnen in Frage: sie erlaubten enge Bogenradien in schwierigem Gelände, erforderten keinen aufwändigen Unterbau und waren bei Bedarf transportabel, wenn es darum ging, mit dem Streckenverlauf den wechselnden Schlägerungsgebieten zu folgen. Neben Dampflokomotive und später Lokomotiven mit Verbrennungsmotoren hielt sich auch der Transport mit Zugtieren bis zum Ende der Waldbahnen. Häufig anzutreffen war auf einfach ausgestatteten Strecken auch der Transport mittels Schwerkraft: Auf mit konstantem Gefälle angelegten Gleisen konnten beladene Loren (Trucks) zu Tal rollen, Holzknechte fuhren auf diesen - unter Lebensgefahr - als Bremser mit, die leeren Wagen wurden mit Arbeitspferden oder von den Arbeitern wieder an den Ausgangspunkt zurückgebracht. (Wiki)Der vorliegende Band ist mit 43 S/W-Abbildungen und 17 S/W-Tafeln illustriert.Nachdruck der historischen Originalauflage von 1886.
7
9783961690770 - Runnebaum: Die Waldeisenbahnen
Symbolbild
Runnebaum

Die Waldeisenbahnen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783961690770 bzw. 3961690774, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 15.11.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Waldeisenbahnen, Autor: Runnebaum, Adolf, Verlag: Fachbuchverlag Dresden, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bahn // Verkehrsmittel // Eisenbahn, Rubrik: Schienenfahrzeuge, Seiten: 156, Abbildungen: illustriert mit 43 S/W-Abbildungen und 17 S/W-Tafeln, Gewicht: 239 gr, Verkäufer: averdo.
8
9783662260289 - Adolf Runnebaum: Die Waldeisenbahnen
Adolf Runnebaum

Die Waldeisenbahnen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783662260289 bzw. 366226028X, in Deutsch, Springer-Verlag GmbH, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Die Waldeisenbahnen* / pdf eBook für 35.96 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Technik.
9
3961690774 - Runnebaum, Adolf: Die Waldeisenbahnen
Symbolbild
Runnebaum, Adolf

Die Waldeisenbahnen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3961690774 bzw. 9783961690770, in Deutsch, Fachbuchverlag Dresden, neu.

Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Kartoniert / Broschiert Bahn (Verkehrsmittel) / Eisenbahn, Eisenbahn, neu, 2018-11-16.
10
9783662260289 - Adolf Runnebaum: Die Waldeisenbahnen
Adolf Runnebaum

Die Waldeisenbahnen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783662260289 bzw. 366226028X, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.

40,02 ($ 49,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Eisenbahn, Eisenbahnen, Trieb, Engineering; Civil Engineering, eBook.
Lade…