Die Bestie vom Steigerwald als eBook von - 3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 9,90 (vom 01.01.2018)
1
9783961340514 - Greubel, Rainer: Die Bestie vom Steigerwald (eBook, PDF)
Greubel, Rainer

Die Bestie vom Steigerwald (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783961340514 bzw. 396134051X, in Deutsch, Rainer Greubel, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Den Kriminalroman "Die Bestie vom Steigerwald" könnte man als Heimatroman bezeichnen, weil er im Steigerwald spielt und mit Lokalkolorit großzügig prangt. Doch die behandelten Themen sind durchaus überregional, sogar national, wenn nicht gar weltweit relevant. Es geht um aktuelle Fragen, die sich an alle Menschen richten: Darf sich der Mensch die Erde beliebig untertan machen? Ist Naturschutz das höchste Gut oder ist der Mensch das Maß aller Dinge? Ist Naturliebe für viele eine Ersatzreligion? Den Kriminalroman "Die Bestie vom Steigerwald" könnte man als Heimatroman bezeichnen, weil er im Steigerwald spielt und mit Lokalkolorit großzügig prangt. Doch die behandelten Themen sind durchaus überregional, sogar national, wenn nicht gar weltweit relevant. Es geht um aktuelle Fragen, die sich an alle Menschen richten: Darf sich der Mensch die Erde beliebig untertan machen? Ist Naturschutz das höchste Gut oder ist der Mensch das Maß aller Dinge? Ist Naturliebe für viele eine Ersatzreligion? Ist Narzißmus eine notwendige Eigenschaft von Erfolgreichen? Insofern behandelt das Buch reale globale Problematiken und psychologische Grenzbereiche. Die Aufarbeitung der soziologisch typischen Verhaltensweisen entwickelt sich innerhalb eines Szenarios, das aktuell mehrere Regionen bewegt. Kernpunkt: Soll der Steigerwald (aktuell auch der Spessart und die Rhön) ein Nationalpark werden? Die unlängst erfolgte Gründung eines weiteren Vereins, der für einen Nationalpark kämpft, zeigt, wie präsent diese Frage ist. Die Handlung: Hauptfigur im Heimatkrimi ist ein freiberuflicher Reporter, der den Leser auf seinen Recherchetouren zu den Schauplätzen führt. Die Story beginnt relativ harmlos mit einem getöteten Lamm. Man verdächtigt wildernde Hunde. Die Steigerwäldler wollen mehrheitlich keinen Nationalpark, weil sie sich in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen und sogar wirtschaftliche Existenzängste haben. Als deutlich wird, dass die Befürworter eines Nationalparks unbedingt auch Wölfe angesiedelt haben wollen, fürchten die Bewohner auch um ihre Sicherheit. Ein Großinvestor will den Steigerwald mit hochtechnisierten Freizeitanlagen überziehen und um jeden Preis einen Nationalpark verhindern. Plötzlich werden auch Menschen getötet! Jetzt gerät ein Wolf in Verdacht, der einem Tierparkgehege entsprungen sein soll ? "die Bestie vom Steigerwald?" Oder ist letztlich doch ein Mensch "die Bestie??In der Geschichte gibt es übrigens mehrere Parallelen zu den Vorfällen vor 250 Jahren in Südfrankreich, als "La Bête du Gévaudan" Menschen überfiel und massakrierte ? ähnlich wie "Die Bestie im Steigerwald". Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783961340514 - Rainer Greubel: Die Bestie vom Steigerwald
Rainer Greubel

Die Bestie vom Steigerwald

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783961340514 bzw. 396134051X, in Deutsch, Rainer Greubel, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Den Kriminalroman Die Bestie vom Steigerwald könnte man als Heimatroman bezeichnen, weil er im Steigerwald spielt und mit Lokalkolorit großzügig prangt. Doch die behandelten Themen sind durchaus überregional, sogar national, wenn nicht gar weltweit relevant. Es geht um aktuelle Fragen, die sich an alle Menschen richten: Darf sich der Mensch die Erde beliebig untertan machen? Ist Naturschutz das höchste Gut oder ist der Mensch das Maß aller Dinge? Ist Naturliebe für viele eine Ersatzreligion? Ist Narzißmus eine notwendige Eigenschaft von Erfolgreichen? Insofern behandelt das Buch reale globale Problematiken und psychologische Grenzbereiche. Die Aufarbeitung der soziologisch typischen Verhaltensweisen entwickelt sich innerhalb eines Szenarios, das aktuell mehrere Regionen bewegt. Kernpunkt: Soll der Steigerwald (aktuell auch der Spessart und die Rhön) ein Nationalpark werden? Die unlängst erfolgte Gründung eines weiteren Vereins, der für einen Nationalpark kämpft, zeigt, wie präsent diese Frage ist. Die Handlung: Hauptfigur im Heimatkrimi ist ein freiberuflicher Reporter, der den Leser auf seinen Recherchetouren zu den Schauplätzen führt. Die Story beginnt relativ harmlos mit einem getöteten Lamm. Man verdächtigt wildernde Hunde. Die Steigerwäldler wollen mehrheitlich keinen Nationalpark, weil sie sich in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen und sogar wirtschaftliche Existenzängste haben. Als deutlich wird, dass die Befürworter eines Nationalparks unbedingt auch Wölfe angesiedelt haben wollen, fürchten die Bewohner auch um ihre Sicherheit. Ein Großinvestor will den Steigerwald mit hochtechnisierten Freizeitanlagen überziehen und um jeden Preis einen Nationalpark verhindern. Plötzlich werden auch Menschen getötet! Jetzt gerät ein Wolf in Verdacht, der einem Tierparkgehege entsprungen sein soll die Bestie vom Steigerwald? Oder ist letztlich doch ein Mensch die Bestie?In der Geschichte gibt es übrigens mehrere Parallelen zu den Vorfällen vor 250 Jahren in Südfrankreich, als La Bête du Gévaudan Menschen überfiel und massakrierte ähnlich wie Die Bestie im Steigerwald.
3
9783961340514 - Die Bestie vom Steigerwald als eBook von Rainer Greubel

Die Bestie vom Steigerwald als eBook von Rainer Greubel

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783961340514 bzw. 396134051X, in Deutsch, Rainer Greubel, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Bestie vom Steigerwald ab 9.9 EURO.
Lade…