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Die Situation von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem: Befunde, Erklärungsansätze und Maßnahmen gegen die Bil
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Die Situation von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem (2017)
ISBN: 9783668482432 bzw. 3668482438, in Deutsch, Studylab, neu, E-Book.
Die Situation von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem: Befunde, Erklärungsansätze und Maßnahmen gegen die Bil (2006)
ISBN: 9783960951001 bzw. 3960951000, vermutlich in Deutsch, Studylab, Taschenbuch, neu.
Im Jahr 2006 inspizierte Vernor Muñoz, der UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Bildung, das deutsche Schulsystem. In seinem Abschlussbericht kritisierte er das deutsche Bildungssystem als selektiv, diskriminierend und undemokratisch. Gerade Kinder aus Zuwandererfamilien würden systematisch benachteiligt. Sind diese Anschuldigungen tatsächlich Realität? Um diese Frage zu beantworten soll hier die vorgebrachte Kritik genauer analysiert werden. Nachdem der Begriff Migrationshintergrund kurz definiert wird, erfolgt anhand von Zahlen und Fakten eine Darstellung der aktuellen Situation von Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. In diesem Zusammenhang sollen auch Ergebnisse der Untersuchungen zu Migrantenmilieus vorgestellt werden. Im speziellen wird die Situation von Kindern und Jugendlichen an allgemeinbildenden Schulen untersucht. Zudem wird untersucht, warum eine solche Benachteiligung überhaupt besteht. Dabei werden inner- und außerschulische Ursachen und Erklärungsansätze für die Benachteiligung von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund vorgestellt. Zum Schluss folgt eine Veranschaulichung der bereits bundesweit eingeleiteten Maßnahmen zur Bekämpfung der Bildungsbenachteiligung, wobei auch persönliche Kritik und eigene Vorschläge des Autors mit einfließen werden. Aus dem Inhalt: - Migrationshintergrund; - Bildungsbenachteiligung; - institutionelle Diskriminierung; - Schulleistungen; - Schulsystem.
Die Situation von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem (2006)
ISBN: 9783960951001 bzw. 3960951000, in Deutsch, neu.
Im Jahr 2006 inspizierte Vernor Muñoz, der UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Bildung, das deutsche Schulsystem. In seinem Abschlussbericht kritisierte er das deutsche Bildungssystem als selektiv, diskriminierend und undemokratisch. Gerade Kinder aus Zuwandererfamilien würden systematisch benachteiligt. Sind diese Anschuldigungen tatsächlich Realität?Um diese Frage zu beantworten soll hier die vorgebrachte Kritik genauer analysiert werden. Nachdem der Begriff Migrationshintergrund kurz definiert wird, erfolgt anhand von Zahlen und Fakten eine Darstellung der aktuellen Situation von Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. In diesem Zusammenhang sollen auch Ergebnisse der Untersuchungen zu Migrantenmilieus vorgestellt werden. Im speziellen wird die Situation von Kindern und Jugendlichen an allgemeinbildenden Schulen untersucht. Zudem wird untersucht, warum eine solche Benachteiligung überhaupt besteht. Dabei werden inner- und außerschulische Ursachen und Erklärungsansätze für die Benachteiligung von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund vorgestellt. Zum Schluss folgt eine Veranschaulichung der bereits bundesweit eingeleiteten Maßnahmen zur Bekämpfung der Bildungsbenachteiligung, wobei auch persönliche Kritik und eigene Vorschläge des Autors mit einfließen werden.Aus dem Inhalt:- Migrationshintergrund,- Bildungsbenachteiligung,- institutionelle Diskriminierung,- Schulleistungen,- Schulsystem.
Die Situation von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem (2017)
ISBN: 9783668482432 bzw. 3668482438, in Deutsch, Studylab, neu, E-Book.
Im Jahr 2006 inspizierte Vernor Muñoz, der UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Bildung, das deutsche Schulsystem. In seinem Abschlussbericht kritisierte er das deutsche Bildungssystem als selektiv, diskriminierend und undemokratisch. Gerade Kinder aus Zuwandererfamilien würden systematisch benachteiligt. Sind diese Anschuldigungen ... Im Jahr 2006 inspizierte Vernor Muñoz, der UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Bildung, das deutsche Schulsystem. In seinem Abschlussbericht kritisierte er das deutsche Bildungssystem als selektiv, diskriminierend und undemokratisch. Gerade Kinder aus Zuwandererfamilien würden systematisch benachteiligt. Sind diese Anschuldigungen tatsächlich Realität? Um diese Frage zu beantworten soll hier die vorgebrachte Kritik genauer analysiert werden. Nachdem der Begriff Migrationshintergrund kurz definiert wird, erfolgt anhand von Zahlen und Fakten eine Darstellung der aktuellen Situation von Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. In diesem Zusammenhang sollen auch Ergebnisse der Untersuchungen zu Migrantenmilieus vorgestellt werden. Im speziellen wird die Situation von Kindern und Jugendlichen an allgemeinbildenden Schulen untersucht. Zudem wird untersucht, warum eine solche Benachteiligung überhaupt besteht. Dabei werden inner- und ausserschulische Ursachen und Erklärungsansätze für die Benachteiligung von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund vorgestellt. Zum Schluss folgt eine Veranschaulichung der bereits bundesweit eingeleiteten Massnahmen zur Bekämpfung der Bildungsbenachteiligung, wobei auch persönliche Kritik und eigene Vorschläge des Autors mit einfliessen werden. Aus dem Inhalt: - Migrationshintergrund; - Bildungsbenachteiligung; - institutionelle Diskriminierung; - Schulleistungen; - Schulsystem, ePUB, 14.07.2017.
Die Situation von Schülerinnen und Schälern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem - Befunde, Erklärungsansätze und Maßnahmen gegen die Bildungsbenachteiligung (2006)
ISBN: 9783668482432 bzw. 3668482438, in Deutsch, Studylab, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Situation von Schülerinnen und Schälern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem: Im Jahr 2006 inspizierte Vernor Mu?oz, der UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Bildung, das deutsche Schulsystem. In seinem Abschlussbericht kritisierte er das deutsche Bildungssystem als selektiv, diskriminierend und undemokratisch. Gerade Kinder aus Zuwandererfamilien würden systematisch benachteiligt. Sind diese Anschuldigungen tatsächlich Realität Um diese Frage zu beantworten soll hier die vorgebrachte Kritik genauer analysiert werden. Nachdem der Begriff Migrationshintergrund kurz definiert wird, erfolgt anhand von Zahlen und Fakten eine Darstellung der aktuellen Situation von Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. In diesem Zusammenhang sollen auch Ergebnisse der Untersuchungen zu Migrantenmilieus vorgestellt werden. Im speziellen wird die Situation von Kindern und Jugendlichen an allgemeinbildenden Schulen untersucht. Zudem wird untersucht, warum eine solche Benachteiligung überhaupt besteht. Dabei werden inner- und außerschulische Ursachen und Erklärungsansätze für die Benachteiligung von Schülerinnen und Schälern mit Migrationshintergrund vorgestellt. Zum Schluss folgt eine Veranschaulichung der bereits bundesweit eingeleiteten Maßnahmen zur Bekämpfung der Bildungsbenachteiligung, wobei auch persönliche Kritik und eigene Vorschläge des Autors mit einfließen werden. Aus dem Inhalt: - Migrationshintergrund - Bildungsbenachteiligung - institutionelle Diskriminierung - Schulleistungen - Schulsystem, Ebook.
Die Situation von Schülerinnen und Schälern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem - Befunde, Erklärungsansätze und Maßnahmen gegen die Bildungsbenachteiligung (2006)
ISBN: 9783960951001 bzw. 3960951000, in Deutsch, Studylab, Taschenbuch, neu.
Die Situation von Schülerinnen und Schälern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem: Im Jahr 2006 inspizierte Vernor Mu?oz, der UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Bildung, das deutsche Schulsystem. In seinem Abschlussbericht kritisierte er das deutsche Bildungssystem als selektiv, diskriminierend und undemokratisch. Gerade Kinder aus Zuwandererfamilien würden systematisch benachteiligt. Sind diese Anschuldigungen tatsächlich Realität Um diese Frage zu beantworten soll hier die vorgebrachte Kritik genauer analysiert werden. Nachdem der Begriff Migrationshintergrund kurz definiert wird, erfolgt anhand von Zahlen und Fakten eine Darstellung der aktuellen Situation von Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. In diesem Zusammenhang sollen auch Ergebnisse der Untersuchungen zu Migrantenmilieus vorgestellt werden. Im speziellen wird die Situation von Kindern und Jugendlichen an allgemeinbildenden Schulen untersucht. Zudem wird untersucht, warum eine solche Benachteiligung überhaupt besteht. Dabei werden inner- und außerschulische Ursachen und Erklärungsansätze für die Benachteiligung von Schülerinnen und Schälern mit Migrationshintergrund vorgestellt. Zum Schluss folgt eine Veranschaulichung der bereits bundesweit eingeleiteten Maßnahmen zur Bekämpfung der Bildungsbenachteiligung, wobei auch persönliche Kritik und eigene Vorschläge des Autors mit einfließen werden. Aus dem Inhalt: - Migrationshintergrund - Bildungsbenachteiligung - institutionelle Diskriminierung - Schulleistungen - Schulsystem, Taschenbuch.
Die Situation von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem - Befunde, Erklärungsansätze und Maßnahmen gegen die Bildungsbenachteiligung (2006)
ISBN: 9783960951001 bzw. 3960951000, in Deutsch, Studylab, Taschenbuch, neu.
Die Situation von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem: Im Jahr 2006 inspizierte Vernor Muñoz, der UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Bildung, das deutsche Schulsystem. In seinem Abschlussbericht kritisierte er das deutsche Bildungssystem als selektiv, diskriminierend und undemokratisch. Gerade Kinder aus Zuwandererfamilien würden systematisch benachteiligt. Sind diese Anschuldigungen tatsächlich Realität Um diese Frage zu beantworten soll hier die vorgebrachte Kritik genauer analysiert werden. Nachdem der Begriff Migrationshintergrund kurz definiert wird, erfolgt anhand von Zahlen und Fakten eine Darstellung der aktuellen Situation von Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. In diesem Zusammenhang sollen auch Ergebnisse der Untersuchungen zu Migrantenmilieus vorgestellt werden. Im speziellen wird die Situation von Kindern und Jugendlichen an allgemeinbildenden Schulen untersucht. Zudem wird untersucht, warum eine solche Benachteiligung überhaupt besteht. Dabei werden inner- und außerschulische Ursachen und Erklärungsansätze für die Benachteiligung von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund vorgestellt. Zum Schluss folgt eine Veranschaulichung der bereits bundesweit eingeleiteten Maßnahmen zur Bekämpfung der Bildungsbenachteiligung, wobei auch persönliche Kritik und eigene Vorschläge des Autors mit einfließen werden. Aus dem Inhalt: - Migrationshintergrund - Bildungsbenachteiligung - institutionelle Diskriminierung - Schulleistungen - Schulsystem, Taschenbuch.
Schülerinnen und Schüler mit Mig (2017)
ISBN: 9783960951001 bzw. 3960951000, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.08.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Situation von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem, Titelzusatz: Befunde, Erklärungsansätze und Maßnahmen gegen die Bildungsbenachteiligung, Auflage: 1. Auflage von 2017 // 1. Auflage, Autor: Zerfas, Alexander, Verlag: Studylab, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Schulen, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 92, Gattung: Magisterarbeit, Gewicht: 150 gr, Verkäufer: averdo.
Die Situation von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem
ISBN: 9783668482432 bzw. 3668482438, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Situation von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem (2017)
ISBN: 9783668482432 bzw. 3668482438, in Deutsch, Studylab, Studylab, Studylab, neu, E-Book, elektronischer Download.
Im Jahr 2006 inspizierte Vernor Muñoz, der UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Bildung, das deutsche Schulsystem. In seinem Abschlussbericht kritisierte er das deutsche Bildungssystem als selektiv, diskriminierend und undemokratisch. Gerad.