Von dem Buch Paul Guenther und seine Schule in Geithain: Herausgegeben durch den Förderverein der Paul-Guenther-Schule Geithain e. V. haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Paul Guenther und seine Schule in Geithain: Herausgegeben durch den Förderverein der Paul-Guenther-Schule Geithain e. V.100%: Gottfried Senf: Paul Guenther und seine Schule in Geithain: Herausgegeben durch den Förderverein der Paul-Guenther-Schule Geithain e. V. (ISBN: 9783960086550) 2016, Engelsdorfer Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Paul Guenther und seine Schule in Geithain, Herausgegeben durch den Förderverein der Paul-Guenther-Schule Geithain e. V.100%: Gottfried Senf: Paul Guenther und seine Schule in Geithain, Herausgegeben durch den Förderverein der Paul-Guenther-Schule Geithain e. V. (ISBN: 9783960086444) 2016, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Paul Guenther und seine Schule in Geithain: Herausgegeben durch den Förderverein der Paul-Guenther-Schule Geithain e. V.
5 Angebote vergleichen

1
9783960086444 - Gottfried Senf: Paul Guenther und seine Schule in Geithain - eBook
Gottfried Senf

Paul Guenther und seine Schule in Geithain - eBook (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783960086444 bzw. 396008644X, in Deutsch, Engelsdorfer Verlag, neu, E-Book.

4,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Paul Guenther und seine Schule in Geithain. Neben der Nikolaikirche prägt seit 1925 die Geithainer Paul-Guenther-Schule die Silhouette der Stadt. In diesem Jahr 2016 blicken Schule und Stadt Geithain auf 100 Jahre ununterbrochener Spenden- und Stiftungstradition der Familien Paul Guenther & Nachfahren zurück. Das war dem Förderverein der Schule Anlass zur Herausgabe des Buches. Paul Guenther, geboren in Geithain, wanderte 1890 nach den USA aus. Seit der Jahrhundertwende zählte er zu den erfolgreichsten Strumpfproduzenten der USA-Ostküste. Die Verbindung zu seiner Heimatstadt riss nie ab und gipfelte in der Errichtung einer Stiftung sowie der Finanzierung des Schulbaues 1925. Leben und Werk des Schulstifters werden im ersten Teil des Buches dem Leser vermittelt. Die politischen Veränderungen nach 1945 im Osten Deutschlands führten dazu, dass der Name Paul Guenther in den Folgejahren aus dem öffentlichen Gedächtnis der Stadt bewusst verdrängt wurde, die Schule über viele Jahre namenlos blieb und seit 1976 den Namen »Juri-Gagarin-Schule« trug. Die Wieder... eBooks.
2
9783960086444 - Gottfried Senf: Paul Guenther und seine Schule in Geithain
Gottfried Senf

Paul Guenther und seine Schule in Geithain (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783960086444 bzw. 396008644X, in Deutsch, Engelsdorfer Verlag, Engelsdorfer Verlag, Engelsdorfer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Neben der Nikolaikirche prägt seit 1925 die Geithainer Paul-Guenther-Schule die Silhouette der Stadt. In diesem Jahr 2016 blicken Schule und Stadt Geithain auf 100 Jahre ununterbrochener Spenden- und Stiftungstradition der Familien Paul Guenther & Nachfahren zurück. Das war dem Förderverein der Schule Anlass zur Herausgabe des Buches. Paul Guenther, geboren in Geithain, wanderte 1890 nach den USA aus. Seit der Jahrhundertwende zählte er zu den erfolgreichsten Strumpfproduzenten der USA-Ostküste. Die Verbindung zu seiner Heimatstadt riss nie ab und gipfelte in der Errichtung einer Stiftung sowie der Finanzierung des Schulbaues 1925. Leben und Werk des Schulstifters werden im ersten Teil des Buches dem Leser vermittelt. Die politischen Veränderungen nach 1945 im Osten Deutschlands führten dazu, dass der Name Paul Guenther in den Folgejahren aus dem öffentlichen Gedächtnis der Stadt bewusst verdrängt wurde, die Schule über viele Jahre namenlos blieb und seit 1976 den Namen Juri-Gagarin-Schule trug. Die Wiedereinführung des alten Schulnamens erfolgte 1990. Die Enkelin des Schulstifters setzte 1995 die Tradition ihres GroBvaters fort und ermöglichte die Errichtung einer zweiten Stiftung. Die Geschichte der Paul-Guenther-Schule von 1925 bis zur Gegenwart bildet den zweiten Teil des Buches. Damit werden wichtige Zäsuren in der Geschichte Deutschlands (1933, 1945, 1989/90) an Beispielen aus dem Schulalltag in einer sächsischen Kleinstadt berührt. Erinnerung an diese Zeit, mehr aber noch Auseinandersetzung mit ihr, sind Ziele von Autor und Herausgeber des Buches. Legenden, Anekdoten und Erinnerungen wurden als dritter Teil in das Buch aufgenommen. Der Autor war selbst Schüler und später zwanzig Jahre lang Lehrer an der Schule.
3
9783960086550 - Gottfried Senf: Paul Guenther und seine Schule in Geithain: Herausgegeben durch den Förderverein der Paul-Guenther-Schule Geithain e. V.
Gottfried Senf

Paul Guenther und seine Schule in Geithain: Herausgegeben durch den Förderverein der Paul-Guenther-Schule Geithain e. V. (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783960086550 bzw. 3960086555, in Deutsch, 228 Seiten, Engelsdorfer Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Neben der Nikolaikirche prägt seit 1925 die Geithainer Paul-Guenther-Schule die Silhouette der Stadt. In diesem Jahr 2016 blicken Schule und Stadt Geithain auf 100 Jahre ununterbrochener Spenden- und Stiftungstradition der Familien Paul Guenther & Nachfahren zurück. Das war dem Förderverein der Schule Anlass zur Herausgabe des Buches. Paul Guenther, geboren in Geithain, wanderte 1890 nach den USA aus. Seit der Jahrhundertwende zählte er zu den erfolgreichsten Strumpfproduzenten der USA-Ostküste. Die Verbindung zu seiner Heimatstadt riss nie ab und gipfelte in der Errichtung einer Stiftung sowie der Finanzierung des Schulbaues 1925. Leben und Werk des Schulstifters werden im ersten Teil des Buches dem Leser vermittelt. Die politischen Veränderungen nach 1945 im Osten Deutschlands führten dazu, dass der Name Paul Guenther in den Folgejahren aus dem öffentlichen Gedächtnis der Stadt bewusst verdrängt wurde, die Schule über viele Jahre namenlos blieb und seit 1976 den Namen "Juri-Gagarin-Schule" trug. Die Wiedereinführung des alten Schulnamens erfolgte 1990. Die Enkelin des Schulstifters setzte 1995 die Tradition ihres Großvaters fort und ermöglichte die Errichtung einer zweiten Stiftung. Die Geschichte der Paul-Guenther-Schule von 1925 bis zur Gegenwart bildet den zweiten Teil des Buches. Damit werden wichtige Zäsuren in der Geschichte Deutschlands (1933, 1945, 1989/90) an Beispielen aus dem Schulalltag in einer sächsischen Kleinstadt berührt. Erinnerung an diese Zeit, mehr aber noch Auseinandersetzung mit ihr, sind Ziele von Autor und Herausgeber des Buches. Legenden, Anekdoten und Erinnerungen wurden als dritter Teil in das Buch aufgenommen. Der Autor war selbst Schüler und später zwanzig Jahre lang Lehrer an der Schule. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Engelsdorfer Verlag, Engelsdorfer Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2016-08-23, Freigegeben: 2016-08-23, Studio: Engelsdorfer Verlag, Verkaufsrang: 967854.
4
9783960086444 - Gottfried Senf: Paul Guenther und seine Schule in Geithain, Herausgegeben durch den Förderverein der Paul-Guenther-Schule Geithain e. V.
Gottfried Senf

Paul Guenther und seine Schule in Geithain, Herausgegeben durch den Förderverein der Paul-Guenther-Schule Geithain e. V. (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE NW EB

ISBN: 9783960086444 bzw. 396008644X, in Deutsch, Engelsdorfer Verlag, neu, E-Book.

4,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Direct beschikbaar.
bol.com.
Neben der Nikolaikirche prägt seit 1925 die Geithainer Paul-Guenther-Schule die Silhouette der Stadt. In diesem Jahr 2016 blicken Schule und Stadt Geithain auf 100 Jahre ununterbrochener Spenden- und Stiftungstradition der Familien Paul Guenther & Nachfahren zurück. Das war dem Förderverein der Schule Anlass zur Herausgabe des Buches. Paul Guenther, geboren in Geithain, wanderte 1890 nach den USA aus. Seit der Jahrhundertwende zählte er zu den erfolgreichsten Strumpfproduzenten der USA-Ostküste.... Neben der Nikolaikirche prägt seit 1925 die Geithainer Paul-Guenther-Schule die Silhouette der Stadt. In diesem Jahr 2016 blicken Schule und Stadt Geithain auf 100 Jahre ununterbrochener Spenden- und Stiftungstradition der Familien Paul Guenther & Nachfahren zurück. Das war dem Förderverein der Schule Anlass zur Herausgabe des Buches. Paul Guenther, geboren in Geithain, wanderte 1890 nach den USA aus. Seit der Jahrhundertwende zählte er zu den erfolgreichsten Strumpfproduzenten der USA-Ostküste. Die Verbindung zu seiner Heimatstadt riss nie ab und gipfelte in der Errichtung einer Stiftung sowie der Finanzierung des Schulbaues 1925. Leben und Werk des Schulstifters werden im ersten Teil des Buches dem Leser vermittelt. Die politischen Veränderungen nach 1945 im Osten Deutschlands führten dazu, dass der Name Paul Guenther in den Folgejahren aus dem öffentlichen Gedächtnis der Stadt bewusst verdrängt wurde, die Schule über viele Jahre namenlos blieb und seit 1976 den Namen »Juri-Gagarin-Schule« trug. Die Wiedereinführung des alten Schulnamens erfolgte 1990. Die Enkelin des Schulstifters setzte 1995 die Tradition ihres Großvaters fort und ermöglichte die Errichtung einer zweiten Stiftung. Die Geschichte der Paul-Guenther-Schule von 1925 bis zur Gegenwart bildet den zweiten Teil des Buches. Damit werden wichtige Zäsuren in der Geschichte Deutschlands (1933, 1945, 1989/90) an Beispielen aus dem Schulalltag in einer sächsischen Kleinstadt berührt. Erinnerung an diese Zeit, mehr aber noch Auseinandersetzung mit ihr, sind Ziele von Autor und Herausgeber des Buches. Legenden, Anekdoten und Erinnerungen wurden als dritter Teil in das Buch aufgenommen. Der Autor war selbst Schüler und später zwanzig Jahre lang Lehrer an der Schule.Taal: Duits;Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe;Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ;Geschikt voor: Alle e-readers te koop bij bol.com (of compatible voor PDF of ePub). Telefoons en tablets met Google Android (1.6 of hoger) voorzien van bol.com boekenbol app. PC en Mac;Verschijningsdatum: augustus 2016;ISBN10: 396008644X;ISBN13: 9783960086444; Duitstalig | Ebook | 2016.
5
9783960086444 - Gottfried Senf: Paul Guenther und seine Schule in Geithain
Gottfried Senf

Paul Guenther und seine Schule in Geithain

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783960086444 bzw. 396008644X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten.
Herausgegeben durch den Förderverein der Paul-Guenther-Schule Geithain e. V. Herausgegeben durch den Förderverein der Paul-Guenther-Schule Geithain e. V.
Lade…