Lass niemals den Mut sinken, Unterwegs mit meinem Großvater, einem Leipziger Metallarbeiter und Stadtgeschichtler. Mit Illustrationen von Jörg
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 4,99 (vom 01.10.2016)
1
9783960086246 - Irene Zoch: Lass niemals den Mut sinken
Irene Zoch

Lass niemals den Mut sinken (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783960086246 bzw. 3960086245, in Deutsch, Engelsdorfer Verlag, Engelsdorfer Verlag, Engelsdorfer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Wären nur einzig und allein die Erinnerungen von Irene Zoch an ihren GroBvater der Stoff dieses Büchleins, so wäre es eine liebevolle Familiengeschichte geblieben. Aber es ist bei Weitem mehr. Irene Zoch zeichnet das Bild eines dramatischen Jahrhunderts und versteht es dabei, den Leser zu fesseln. Im Mittelpunkt steht einer der unzähligen kleinen Leute", die zwei furchtbare Kriege durchlitten und durch ihr Handeln oder Nichthandeln Geschichte mitgeschrieben haben. Alfred Mohr erfuhr Hunger und bittere Armut, kämpfte für seine Rechte als Arbeiter und musste manche Enttäuschung verkraften und mitansehen, wie Hoffnungen scheiterten. Dabei hat er nie den Mut verloren. Eine besondere Erfüllung fand er noch im Alter von 70 Jahren als Mitarbeiter des Stadtgeschichtlichen Museums Leipzig. (MARTIN HOLTZHAUER).
2
9783960086246 - Irene Zoch: Lass niemals den Mut sinken
Irene Zoch

Lass niemals den Mut sinken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783960086246 bzw. 3960086245, in Deutsch, neu, E-Book.

4,99 + Versand: 3,00 = 7,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Unterwegs mit meinem Großvater, einem Leipziger Metallarbeiter und Stadtgeschichtler. Mit Illustrationen von Jörg Zoch, Wären nur einzig und allein die Erinnerungen von Irene Zoch an ihren Großvater der Stoff dieses Büchleins, so wäre es eine liebevolle Familiengeschichte geblieben. Aber es ist bei Weitem mehr. Irene Zoch zeichnet das Bild eines dramatischen Jahrhunderts und versteht es dabei, den Leser zu fesseln. Im Mittelpunkt steht einer der unzähligen kleinen Leute, die zwei furchtbare Kriege durchlitten und durch ihr Handeln oder Nichthandeln Geschichte mitgeschrieben haben. Alfred Mohr erfuhr Hunger und bittere Armut, kämpfte für seine Rechte als Arbeiter und musste manche Enttäuschung verkraften und mitansehen, wie Hoffnungen scheiterten. Dabei hat er nie den Mut verloren. Eine besondere Erfüllung fand er noch im Alter von 70 Jahren als Mitarbeiter des Stadtgeschichtlichen Museums Leipzig. (MARTIN HOLTZHAUER).
3
9783960086246 - Irene Zoch: Lass niemals den Mut sinken, Unterwegs mit meinem Großvater, einem Leipziger Metallarbeiter und Stadtgeschichtler. Mit Illustrationen von Jörg
Irene Zoch

Lass niemals den Mut sinken, Unterwegs mit meinem Großvater, einem Leipziger Metallarbeiter und Stadtgeschichtler. Mit Illustrationen von Jörg (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE NW EB

ISBN: 9783960086246 bzw. 3960086245, in Deutsch, Engelsdorfer Verlag, neu, E-Book.

4,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Direct beschikbaar.
bol.com.
Wären nur einzig und allein die Erinnerungen von Irene Zoch an ihren Großvater der Stoff dieses Büchleins, so wäre es eine liebevolle Familiengeschichte geblieben. Aber es ist bei Weitem mehr. Irene Zoch zeichnet das Bild eines dramatischen Jahrhunderts und versteht es dabei, den Leser zu fesseln. Im Mittelpunkt steht einer der unzähligen „kleinen Leute“, die zwei furchtbare Kriege durchlitten und durch ihr Handeln oder Nichthandeln Geschichte mitgeschrieben haben. Alfred Mohr erfuhr Hunger und ... Wären nur einzig und allein die Erinnerungen von Irene Zoch an ihren Großvater der Stoff dieses Büchleins, so wäre es eine liebevolle Familiengeschichte geblieben. Aber es ist bei Weitem mehr. Irene Zoch zeichnet das Bild eines dramatischen Jahrhunderts und versteht es dabei, den Leser zu fesseln. Im Mittelpunkt steht einer der unzähligen „kleinen Leute“, die zwei furchtbare Kriege durchlitten und durch ihr Handeln oder Nichthandeln Geschichte mitgeschrieben haben. Alfred Mohr erfuhr Hunger und bittere Armut, kämpfte für seine Rechte als Arbeiter und musste manche Enttäuschung verkraften und mitansehen, wie Hoffnungen scheiterten. Dabei hat er nie den Mut verloren. Eine besondere Erfüllung fand er noch im Alter von 70 Jahren als Mitarbeiter des Stadtgeschichtlichen Museums Leipzig. (MARTIN HOLTZHAUER)Taal: Duits;Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe;Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ;Geschikt voor: Alle e-readers te koop bij bol.com (of compatible voor PDF of ePub). Telefoons en tablets met Google Android (1.6 of hoger) voorzien van bol.com boekenbol app. PC en Mac;Verschijningsdatum: juli 2016;ISBN10: 3960086245;ISBN13: 9783960086246; Duitstalig | Ebook | 2016.
4
9783960086246 - Irene Zoch: Lass niemals den Mut sinken
Irene Zoch

Lass niemals den Mut sinken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783960086246 bzw. 3960086245, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten.
Unterwegs mit meinem Großvater, einem Leipziger Metallarbeiter und Stadtgeschichtler. Mit Illustrationen von Jörg Zoch. 1. Auflage. Unterwegs mit meinem Großvater, einem Leipziger Metallarbeiter und Stadtgeschichtler. Mit Illustrationen von Jörg Zoch. 1. Auflage.
Lade…