Gütesiegel auf Lebensmitteln. Qualitätsgarant Verbrauchertäuschung?
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Gütesiegel auf Lebensmitteln. Qualitätsgarant Verbrauchertäuschung? (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783959930468 bzw. 3959930461, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.
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Bachelorarbeit Der Lebensmittelmarkt bietet dem Verbraucher eine schier unendliche Vielfalt an Produkten, die in den vergangenen Jahrzehnten durch den zunehmenden globalen Handel sogar noch weiter angestiegen ist. Das Problem ist jedoch, dass es für den Kunden fast unmöglich ist, auf den ersten Blick die Qualität des Produkts abzuschätzen. Zum Glück kommt in diesem Fall der sprichwörtliche Berg zum Propheten: Gütesiegel prangen heutzutage auf Lebensmitteln aller Produktgruppen, vom Apfel bis zur tiefgefrorenen Schwarzwälder Kirschtorte. Es ist jedoch fraglich, ob all diese Siegel noch das ursprünglich edle Ziel verfolgen, den Konsumenten fachgerecht aufzuklären und ihm so die Kaufentscheidung leichter zu machen, oder ob möglicherweise die Umsatzförderung im Vordergrund steht. Daher werden in dieser Studie folgende Fragen untersucht: Was sind Gütesiegel? Wie stehen die Konsumenten zu Gütesiegeln? Werden Gütesiegel als Marketingstrategie instrumentalisiert? Wie sind die rechtlichen Rahmenbedingungen? 21.02.2017, Taschenbuch.
Bachelorarbeit Der Lebensmittelmarkt bietet dem Verbraucher eine schier unendliche Vielfalt an Produkten, die in den vergangenen Jahrzehnten durch den zunehmenden globalen Handel sogar noch weiter angestiegen ist. Das Problem ist jedoch, dass es für den Kunden fast unmöglich ist, auf den ersten Blick die Qualität des Produkts abzuschätzen. Zum Glück kommt in diesem Fall der sprichwörtliche Berg zum Propheten: Gütesiegel prangen heutzutage auf Lebensmitteln aller Produktgruppen, vom Apfel bis zur tiefgefrorenen Schwarzwälder Kirschtorte. Es ist jedoch fraglich, ob all diese Siegel noch das ursprünglich edle Ziel verfolgen, den Konsumenten fachgerecht aufzuklären und ihm so die Kaufentscheidung leichter zu machen, oder ob möglicherweise die Umsatzförderung im Vordergrund steht. Daher werden in dieser Studie folgende Fragen untersucht: Was sind Gütesiegel? Wie stehen die Konsumenten zu Gütesiegeln? Werden Gütesiegel als Marketingstrategie instrumentalisiert? Wie sind die rechtlichen Rahmenbedingungen? 21.02.2017, Taschenbuch.
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| Gütesiegel auf Lebensmitteln. Qualitätsgarant Verbrauchertäuschung? | Diplomica | Erstauflage | 2017
DE NW
ISBN: 9783959930468 bzw. 3959930461, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.
Der Lebensmittelmarkt bietet dem Verbraucher eine schier unendliche Vielfalt an Produkten, die in den vergangenen Jahrzehnten durch den zunehmenden globalen Handel sogar noch weiter angestiegen ist. Das Problem ist jedoch, dass es für den Kunden fast unmöglich ist, auf den ersten Blick die Qualität des Produkts abzuschätzen. Zum Glück kommt in diesem Fall der sprichwörtliche Berg zum Propheten: Gütesiegel prangen heutzutage auf Lebensmitteln aller Produktgruppen, vom Apfel bis zur tiefgefrorenen Schwarzwälder Kirschtorte. Es ist jedoch fraglich, ob all diese Siegel noch das ursprünglich edle Ziel verfolgen, den Konsumenten fachgerecht aufzuklären und ihm so die Kaufentscheidung leichter zu machen, oder ob möglicherweise die Umsatzförderung im Vordergrund steht. Daher werden in dieser Studie folgende Fragen untersucht: Was sind Gütesiegel? Wie stehen die Konsumenten zu Gütesiegeln? Werden Gütesigel als Marketingstrategie instrumentalisiert? Wie sind die rechtlichen Rahmenbedingungen?
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Gütesiegel auf Lebensmitteln. Qualitätsgarant Verbrauchertäuschung?
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Der Lebensmittelmarkt bietet dem Verbraucher eine schier unendliche Vielfalt an Produkten, die in den vergangenen Jahrzehnten durch den zunehmenden globalen Handel sogar noch weiter angestiegen ist. Das Problem ist jedoch, dass es für den Kunden fast unmöglich ist, auf den ersten Blick die Qualität des Produkts abzuschätzen. Zum Glück kommt in diesem Fall der sprichwörtliche Berg zum Propheten: Gütesiegel prangen heutzutage auf Lebensmitteln aller Produktgruppen, vom Apfel bis zur tiefgefrorenen Schwarzwälder Kirschtorte. Es ist jedoch fraglich, ob all diese Siegel noch das ursprünglich edle Ziel verfolgen, den Konsumenten fachgerecht aufzuklären und ihm so die Kaufentscheidung leichter zu machen, oder ob möglicherweise die Umsatzförderung im Vordergrund steht. Daher werden in dieser Studie folgende Fragen untersucht: Was sind Gütesiegel? Wie stehen die Konsumenten zu Gütesiegeln? Werden Gütesigel als Marketingstrategie instrumentalisiert? Wie sind die rechtlichen Rahmenbedingungen?
Der Lebensmittelmarkt bietet dem Verbraucher eine schier unendliche Vielfalt an Produkten, die in den vergangenen Jahrzehnten durch den zunehmenden globalen Handel sogar noch weiter angestiegen ist. Das Problem ist jedoch, dass es für den Kunden fast unmöglich ist, auf den ersten Blick die Qualität des Produkts abzuschätzen. Zum Glück kommt in diesem Fall der sprichwörtliche Berg zum Propheten: Gütesiegel prangen heutzutage auf Lebensmitteln aller Produktgruppen, vom Apfel bis zur tiefgefrorenen Schwarzwälder Kirschtorte. Es ist jedoch fraglich, ob all diese Siegel noch das ursprünglich edle Ziel verfolgen, den Konsumenten fachgerecht aufzuklären und ihm so die Kaufentscheidung leichter zu machen, oder ob möglicherweise die Umsatzförderung im Vordergrund steht. Daher werden in dieser Studie folgende Fragen untersucht: Was sind Gütesiegel? Wie stehen die Konsumenten zu Gütesiegeln? Werden Gütesigel als Marketingstrategie instrumentalisiert? Wie sind die rechtlichen Rahmenbedingungen?
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Gütesiegel auf Lebensmitteln. Qualitätsgarant (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783959930468 bzw. 3959930461, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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Erscheinungsdatum: 21.02.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Gütesiegel auf Lebensmitteln. Qualitätsgarant oder Verbrauchertäuschung?, Autor: Rossi, Raffaello, Verlag: Bachelor + Master Publishing, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Verbraucherschutz // Verbraucherrecht, Rubrik: Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Seiten: 48, Informationen: Paperback, Gewicht: 141 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 21.02.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Gütesiegel auf Lebensmitteln. Qualitätsgarant oder Verbrauchertäuschung?, Autor: Rossi, Raffaello, Verlag: Bachelor + Master Publishing, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Verbraucherschutz // Verbraucherrecht, Rubrik: Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Seiten: 48, Informationen: Paperback, Gewicht: 141 gr, Verkäufer: averdo.
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Gütesiegel auf Lebensmitteln. Qualitätsgarant Verbrauchertäuschung?
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ISBN: 3959930461 bzw. 9783959930468, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.
Gütesiegel auf Lebensmitteln. Qualitätsgarant oder Verbrauchertäuschung? ab 24.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Jura,.
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Gütesiegel auf Lebensmitteln. Qualitätsgarant Verbrauchertäuschung?
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Gütesiegel auf Lebensmitteln. Qualitätsgarant Verbrauchertäuschung?
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ISBN: 9783959930468 bzw. 3959930461, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.
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