Bachelorarbeit: Social Media im Mittelstand: Die Bedeutung sozialer Netzwerke in der Kommunikation mittelständischer Unternehmen in Deutschland - Bachelorarbeit
5 Angebote vergleichen

PreiseJan. 16Apr. 16Nov. 16Mai 18
Schnitt 30,30 35,19 29,21 38,96
Nachfrage
Bester Preis: 18,76 (vom 02.11.2016)
1
9783959930062 - Bachelorarbeit: Social Media im Mittelstand: Die Bedeutung sozialer Netzwerke in der Kommunikation mittelständischer Unternehmen in Deutschland - Bachelorarbeit

Bachelorarbeit: Social Media im Mittelstand: Die Bedeutung sozialer Netzwerke in der Kommunikation mittelständischer Unternehmen in Deutschland - Bachelorarbeit (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783959930062 bzw. 3959930062, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Seit den 90igern entwickeln sich nun die digitalen Medien und die Telekommunikation rapide und unsere Industriegesellschaft wurde zu einer Informations- und Kommunikationsgesellschaft.Durch Sozialen Medien, wie Facebook, Twitter oder YouTube, wurde das World Wide Web zu einer Austauschplattform. Meinungen, Erfahrungen oder Bewertungen werden von Millionen von Menschen wahrgenommen und in Echtzeit weiterkommuniziert. Unternehmen verlieren zunehmend ihr Informationsmonopol und Datenschutzbedenken, sowie Kontrollverlustängste, sind ein wichtiges Thema. Auf der anderen Seite können Unternehmen durch soziale Medien ihre Nutzer mehr integrieren. Daraus resultieren Vorteile wie Ideenfindung, Produktinnovation oder Kundennähe.Die Herausforderungen bestehen darin, die dynamischen Medien erfolgreich zu führen, obwohl die Nutzenpotentiale noch nicht vollends erforscht sind. Die neusten Studien belegen nun, dass Social Media in deutschen Firmen angekommen ist. Zumeist sind es die börsennotierten Unternehmen, wie Bayer oder Daimler, die sich diesen Trend zu Eigen machen. Wenn größere Unternehmen Social Media nutzen, wie verhält es sich dann mit dem Mittelstand?Die vorliegende Arbeit basiert größtenteils auf einer Sekundäranalyse von Studien und statistischem Datenmaterial sowie relevanten Publikationen zum Thema Social Media. Dabei soll der Stellenwert der Online Plattformen im deutschen Mittelstand herausgefunden werden. Wie ist die Haltung des Mittelstandes zu sozialen Netzwerken? Wie sind die bisherigen Erfahrungen? Welche Strategien müssen angewandt werden? AUSZUG AUS DEM BUCH: 'Textprobe:Kapitel 6 Erfolgsfaktoren strategischer Social Media Nutzung:Ein Social Media Einsatz sollte strategisch angewandt werden, wobei sich Strategien nach unternehmensinternen Besonderheiten richten sollten. Beobachtungen zur Folge gibt es einige Grundstrategien, die sich als erfolgsversprechend erwiesen haben.Im Rahmen meiner Arbeit werde ich auf drei häufig gewählten Strategien eingehen.6.1 Offenheit und Dialogbereitschaft:Die Grundvoraussetzung um Kunden mit sozialen Netzwerken zu erreichen ist eine Bereitschaft zur Dialogführung. Dies kann allerdings nur zur Stande kommen, wenn eine wirkungsvolle Kommunikation besteht. Unter wirkungsvoller Kommunikation versteht man nach Koch, dass man den Partner sensibel wahrnimmt und als Individuum gelten lässt. "Sie ist in der Regel zweiseitig und interaktiv. Mitteilen und Verstehen müssen zusammentreffen. (...)." Wenn die Beteiligten aneinander vorbeireden und sich folglich nicht verstehen, findet keine wirkungsvolle Kommunikation statt. Ein Dialog ist nur dann existent, wenn wir reden und zuhören. Das Zuhören ist für Unternehmen, die jahrzehntelang in der Rolle des Redners agierten, neu. Eine Kommunikation wie sie nach Koch definiert wurde vernachlässigt. Doch Social Media zwingt Unternehmen zur Veränderungen. Zuhören gewinnt an Relevanz. Ausreichend dabei ist keineswegs nur eine Online Präsenz mit Auflistung neuer Produkte oder anderer firmenbezogenen Veranstaltungen. Sobald sich Privatpersonen mit einem Unternehmen vernetzten, dann mit den Ziel an einem virtuellen Gesprächen teilzunehmen.Nach diesem Prinzip arbeitet das mittelständische Unternehmen und Online Plattform für Kreatives DaWanda. Ihre stets aktuellen Facebook-Beiträge zu neuen Produkten aber auch zu alltäglichen Themen laden andere zum Gespräch ein. Gestellte Fragen an eigene Facebook Fans in Form von: "Was sollen wir als Team diesmal unternehmen?" Oder " Wie feiert ihr in der Firma euren Geburtstag?" beziehen andere mit ein und bieten eine Gelegenheit zum Meinungsaustausch.Diese Art von aktiver Dialogführung kann man noch in wenigen mittelständischen Unternehmen beobachten. Als Ursache hierfür kann eine Angst über Kontrollverluste öffentlicher Beiträge in Frage kommen.Eine ablehnende Haltung gegenüber des Online Dialogs mit Unternehmen haben auch Web-User. Auch potenzielle Kunden wollen sich nicht stets auf einen aktiven Dialog mit Firmen einlassen.Es gibt bestimmt viele Menschen, die selten einen Blog Kommentieren oder intensiv nach Produkten recherchieren. Nichtsdestotrotz erfahren sie von anderen Mitmenschen vieles über Produkte oder das Unternehmen an sich. Dies kann auch ihre Einstellung verändern. Deshalb ist auch ein nicht mittelbar am Dialog beteiligter Kunde, ein wichtiger Kunde. Als Mensch ist man immer mit Kommunikation konfrontiert, weil wir in einer Gemeinschaft leben und uns dessen nicht entziehen können. Laut dem Kommunikationswissenschaftler Watzlawick heißt es: "Man kann nicht nicht kommunizieren." Dieser Satz ist der erste von den insgesamt fünf aufgestellten Axiomen in der Kommunikationstheorie. Es beschreibt treffend die Besonderheit menschlicher Kommunikation. Die Aussage dahinter: Sobald zwei Personen sich gegenseitig wahrnehmen können, kommunizieren sie miteinander, da jedes Verhalten kommunikativen Charakter hat." Ein klassisches Beispiel hierfür wäre ein Arbeitskollege eine Antwort verweigert oder nicht einer Mittagseinladung nachkommen, sich sozusagen "ausklinkt".Auf unser digitales Zeitalter bezogen würde das bedeuten, dass ein Unternehmen aufgrund seiner Online Identität wahrgenommen wird. Dies geschieht sicherlich schneller bei internetaffinen und informationssuchenden Kunden, aber auch weniger technisch versierte Kunden sind wichtig. Social Media basiert auf einem offenen Meinungsaustauch und wenn Unternehmen einen Dialogbereitschaft signalisieren so bringt es Ihnen langfrist, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 272mm, B: 190mm, T: 4mm, 220g.
2
9783959930062 - Magdalena Sidorkiewicz: Social Media im Mittelstand: Die Bedeutung sozialer Netzwerke in der Kommunikation mittelständischer Unternehmen in Deutschland
Magdalena Sidorkiewicz

Social Media im Mittelstand: Die Bedeutung sozialer Netzwerke in der Kommunikation mittelständischer Unternehmen in Deutschland

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783959930062 bzw. 3959930062, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.

30,31 (Fr. 32,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Bachelorarbeit, Seit den 90igern entwickeln sich nun die digitalen Medien und die Telekommunikation rapide und unsere Industriegesellschaft wurde zu einer Informations- und Kommunikationsgesellschaft.Durch Sozialen Medien, wie Facebook, Twitter oder YouTube, wurde das World Wide Web zu einer Austauschplattform. Meinungen, Erfahrungen oder Bewertungen werden von Millionen von Menschen wahrgenommen und in Echtzeit weiterkommuniziert. Unternehmen verlieren zunehmend ihr Informationsmonopol und Datenschutzbedenken, sowie Kontrollverlustängste, sind ein wichtiges Thema. Auf der anderen Seite können Unternehmen durch soziale Medien ihre Nutzer mehr integrieren. Daraus resultieren Vorteile wie Ideenfindung, Produktinnovation oder Kundennähe.Die Herausforderungen bestehen darin, die dynamischen Medien erfolgreich zu führen, obwohl die Nutzenpotentiale noch nicht vollends erforscht sind. Die neusten Studien belegen nun, dass Social Media in deutschen Firmen angekommen ist. Zumeist sind es die börsennotierten Unternehmen, wie Bayer oder Daimler, die sich diesen Trend zu Eigen machen. Wenn grössere Unternehmen Social Media nutzen, wie verhält es sich dann mit dem Mittelstand?Die vorliegende Arbeit basiert grösstenteils auf einer Sekundäranalyse von Studien und statistischem Datenmaterial sowie relevanten Publikationen zum Thema Social Media. Dabei soll der Stellenwert der Online Plattformen im deutschen Mittelstand herausgefunden werden. Wie ist die Haltung des Mittelstandes zu sozialen Netzwerken? Wie sind die bisherigen Erfahrungen? Welche Strategien müssen angewandt werden?
3
9783959930062 - Magdalena Sidorkiewicz: Social Media im Mittelstand: Die Bedeutung sozialer Netzwerke in der Kommunikation mittelst ndischer Unternehmen in Deutschland
Magdalena Sidorkiewicz

Social Media im Mittelstand: Die Bedeutung sozialer Netzwerke in der Kommunikation mittelst ndischer Unternehmen in Deutschland

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783959930062 bzw. 3959930062, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.

40,38 ($ 45,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783959930062 - Magdalena Sidorkiewicz: Social Media im Mittelstand: Die Bedeutung sozialer Netzwerke in der Kommunikation mittelst ndischer Unternehmen in Deutschland
Magdalena Sidorkiewicz

Social Media im Mittelstand: Die Bedeutung sozialer Netzwerke in der Kommunikation mittelst ndischer Unternehmen in Deutschland

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783959930062 bzw. 3959930062, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.

38,96 ($ 45,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783959930062 - Magdalena Sidorkiewicz: Social Media im Mittelstand: Die Bedeutung sozialer Netzwerke in der Kommunikation mittelständischer Unternehmen in Deutschland
Symbolbild
Magdalena Sidorkiewicz

Social Media im Mittelstand: Die Bedeutung sozialer Netzwerke in der Kommunikation mittelständischer Unternehmen in Deutschland (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783959930062 bzw. 3959930062, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Buch, Softcover.
Lade…