Von dem Buch Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter - Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter - Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online100%: Katharina Nickel: Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter - Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online (ISBN: 9783959349819) 2016, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter - Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online100%: Katharina Nickel: Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter - Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online (ISBN: 9783959344814) Diplomica Verlag GmbH, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Journalismus für alle - Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus45%: Katharina Nickel: Journalismus für alle - Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus (ISBN: 9783956368967) Diplom.de, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter - Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online
15 Angebote vergleichen

Bester Preis: 39,99 (vom 03.08.2016)
1
3959344813 - Katharina Nickel: Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter - Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online
Katharina Nickel

Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter - Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3959344813 bzw. 9783959344814, in Deutsch, 116 Seiten, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Zeit für Journalismus. Unter diesem Motto schlossen sich im Mai 2014 mehrere erfahrene deutsche Print- und Online-Journalisten zusammen. Sie gründeten ein Online-Magazin, das seither - unabhängig und werbefrei - in Reportagen, Recherchen, Porträts und Erklärstücken umfassende Hintergrundberichte zu aktuellen und zeitlosen Themen bietet. Gemeinsam wollen sie die Geschichten hinter den Nachrichten erzählen. Gemeinsam sind sie Krautreporter.Autoren und Leser vereinen sich dabei zu einer Community. Sie befinden sich in ständigem Dialog über das Magazin, das ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und ein Genossenschaftsmodell finanziert wird.Bis heute steht das Startup vor der Herausforderung, den großen Erwartungen gerecht zu werden. Kann es einen konkurrenzfähigen Online-Journalismus mit innovativen Inhalten und Formaten überhaupt bieten?In Experteninterviews und einer SWOT-Analyse werden Stärken und Schwächen sowie Chancen und Risiken der Methode Krautreporter analysiert. Am Ende steht die Frage: Lassen sich messbare Erfolgsfaktoren auch auf klassische Online-Medien wie Süddeutsche.de übertragen? Und kann das journalistische Experiment ein Vorbild für die gesamte Branche sein? 2016, 116 Seiten, eBooks.
2
9783959349819 - Katharina Nickel: Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter - Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online
Katharina Nickel

Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter - Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783959349819 bzw. 3959349815, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Erscheint demnächst (Neuerscheinung).
Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter - Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online-Medien, Zeit für Journalismus. Unter diesem Motto schlossen sich im Mai 2014 mehrere erfahrene deutsche Print- und Online-Journalisten zusammen. Sie gründeten ein Online-Magazin, das seither - unabhängig und werbefrei - in Reportagen, Recherchen, Porträts und Erklärstücken umfassende Hintergrundberichte zu aktuellen und zeitlosen Themen bietet. Gemeinsam wollen sie "die Geschichten hinter den Nachrichten" erzählen. Gemeinsam sind sie Krautreporter. Autoren und Leser vereinen sich dabei zu einer Community. Sie befinden sich in ständigem Dialog über das Magazin, das ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und ein Genossenschaftsmodell finanziert wird. Bis heute steht das Startup vor der Herausforderung, den großen Erwartungen gerecht zu werden. Kann es einen konkurrenzfähigen Online-Journalismus mit innovativen Inhalten und Formaten überhaupt bieten? In Experteninterviews und einer SWOT-Analyse werden Stärken und Schwächen sowie Chancen und Risiken der "Methode Krautreporter" analysiert. Am Ende steht die Frage: Lassen sich messbare Erfolgsfaktoren auch auf klassische Online-Medien wie Süddeutsche.de übertragen? Und kann das journalistische Experiment ein Vorbild für die gesamte Branche sein?
3
9783959344814 - Katharina Nickel: Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online
Katharina Nickel

Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783959344814 bzw. 3959344813, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online-Medien: Zeit für Journalismus. Unter diesem Motto schlossen sich im Mai 2014 mehrere erfahrene deutsche Print- und Online-Journalisten zusammen. Sie gründeten ein Online-Magazin, das seither - unabhängig und werbefrei - in Reportagen, Recherchen, Porträts und Erkl?rst?cken umfassende Hintergrundberichte zu aktuellen und zeitlosen Themen bietet. Gemeinsam wollen sie `die Geschichten hinter den Nachrichten` erzählen. Gemeinsam sind sie Krautreporter.Autoren und Leser vereinen sich dabei zu einer Community. Sie befinden sich in ständigem Dialog über das Magazin, das ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und ein Genossenschaftsmodell finanziert wird. Bis heute steht das Startup vor der Herausforderung, den großen Erwartungen gerecht zu werden. Kann es einen konkurrenzfähigen Online-Journalismus mit innovativen Inhalten und Formaten überhaupt bieten In Experteninterviews und einer SWOT-Analyse werden Stärken und Schwächen sowie Chancen und Risiken der `Methode Krautreporter` analysiert. Am Ende steht die Frage: Lassen sich messbare Erfolgsfaktoren auch auf klassische Online-Medien wie Süddeutsche.de übertragen Und kann das journalistische Experiment ein Vorbild für die gesamte Branche sein, Ebook.
4
9783959349819 - Katharina Nickel: Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter - Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online
Katharina Nickel

Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter - Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783959349819 bzw. 3959349815, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.

44,68 (Fr. 48,40)¹ + Versand: 16,62 (Fr. 18,00)¹ = 61,30 (Fr. 66,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter - Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online-Medien, Zeit für Journalismus. Unter diesem Motto schlossen sich im Mai 2014 mehrere erfahrene deutsche Print- und Online-Journalisten zusammen. Sie gründeten ein Online-Magazin, das seither - unabhängig und werbefrei - in Reportagen, Recherchen, Porträts und Erklärstücken umfassende Hintergrundberichte zu aktuellen und zeitlosen Themen bietet. Gemeinsam wollen sie "die Geschichten hinter den Nachrichten" erzählen. Gemeinsam sind sie Krautreporter. Autoren und Leser vereinen sich dabei zu einer Community. Sie befinden sich in ständigem Dialog über das Magazin, das ausschliesslich über Mitgliedsbeiträge und ein Genossenschaftsmodell finanziert wird. Bis heute steht das Startup vor der Herausforderung, den grossen Erwartungen gerecht zu werden. Kann es einen konkurrenzfähigen Online-Journalismus mit innovativen Inhalten und Formaten überhaupt bieten? In Experteninterviews und einer SWOT-Analyse werden Stärken und Schwächen sowie Chancen und Risiken der "Methode Krautreporter" analysiert. Am Ende steht die Frage: Lassen sich messbare Erfolgsfaktoren auch auf klassische Online-Medien wie Süddeutsche.de übertragen? Und kann das journalistische Experiment ein Vorbild für die gesamte Branche sein?
5
9783959349819 - Nickel, Katharina: Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter - Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online
Nickel, Katharina

Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter - Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783959349819 bzw. 3959349815, in Deutsch, 116 Seiten, Bedey Media Diplomica, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Zeit für Journalismus. Unter diesem Motto schlossen sich im Mai 2014 mehrere erfahrene deutsche Print- und Online-Journalisten zusammen. Sie gründeten ein Online-Magazin, das seither - unabhängig und werbefrei - in Reportagen, Recherchen, Porträts und Erklärstücken umfassende Hintergrundberichte zu aktuellen und zeitlosen Themen bietet. Gemeinsam wollen sie "die Geschichten hinter den Nachrichten" erzählen. Gemeinsam sind sie Krautreporter. Autoren und Leser vereinen sich dabei zu einer Community. Sie befinden sich in ständigem Dialog über das Magazin, das ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und ein Genossenschaftsmodell finanziert wird. Bis heute steht das Startup vor der Herausforderung, den großen Erwartungen gerecht zu werden. Kann es einen konkurrenzfähigen Online-Journalismus mit innovativen Inhalten und Formaten überhaupt bieten? In Experteninterviews und einer SWOT-Analyse werden Stärken und Schwächen sowie Chancen und Risiken der "Methode Krautreporter" analysiert. Am Ende steht die Frage: Lassen sich messbare Erfolgsfaktoren auch auf klassische Online-Medien wie Süddeutsche.de übertragen? Und kann das journalistische Experiment ein Vorbild für die gesamte Branche sein? AUSZUG AUS DEM BUCH: 'Textprobe: Kapitel 2.2, Technik 3.0 - Journalistische Formate und Inhalte im digitalen Zeitalter: Wenn zuvor die Rede davon war, dass die Digitalisierung sich in der Entwicklungsphase hin zum Web 3.0 befindet, so gilt dies unvermeidlich auch für den technologischen Bereich. An dieser Stelle allerdings von den Anfängen des Internets berichten zu wollen, wäre ein Unterfangen, das dem Umfang und dem Thema dieser Arbeit nicht gerecht werden kann. Durch die technologische Möglichkeit eines internationalen Netzwerks, des World Wide Web, ist längst zur Realität geworden, was Zukunftsforscher bereits angekündigt hatten: Die Technologie ist zum Alltag der Menschen geworden. Sie schreiben in der U-Bahn ihre E-Mails, spielen an einem langweiligen Nachmittag im Büro Online-Games, skypen in der Mittagspause mit einem Freund in Bangkok und werden an 365 Tagen im Jahr mit Nachrichten versorgt, sei es mit dem neuesten Katzenvideo von Buzzfeed, einer aktuellen Eilmeldung von Spiegel Online oder einer Seite-Drei-Reportage auf Süddeusche.de."Weil sämtliche Angebote im Netz dicht beieinander sind, nimmt die Volatilität der Mediennutzer zu, also deren Bereitschaft, von einem zum anderen Anbieter medialer Inhalte zu wechseln. Und die Zahl derer sinkt beständig, die einen Abend lang ausschließlich fernsehen oder Zeitung lesen". Für die Medien scheint die Frage nach den richtigen Begrifflichkeiten essentiellerer Natur zu sein. So wurde viel über Medienkonvergenz und Social Media berichtet. Das Problem aber ist, dass aufgrund ihrer unklaren Trennschärfe die eigentliche Bedeutung verloren zu gehen scheint. Ein Definitionsversuch ist deshalb zur weiteren Analyse hilfreich. Die technischen Entwicklungen der vergangenen 20 Jahre hängen eng mit dem Gedanken der Multimedialität zusammen, der wiederum ein Resultat der Medienkonvergenz ist, also dem "Trend, dass Informations- und Kommunikationskanäle, die bisher strikt voneinander getrennt waren, im Internet zusammenwachsen. Die Grenzen zwischen Print, Online und Mobile emanzipieren sich gegenüber ihren Trägern." Gerade das Smartphone wird in zunehmendem Maß zu einem Trägermedium, das alle bespielten Kanäle der Medienhäuser in sich vereint. Die Art und Weise, wie jemand den Content konsumiert hängt deshalb immer weniger von Ort und Zeit ab, sondern von den individuellen Nutzungsbedürfnissen und -präferenzen. Es scheint für Journalisten problemlos zu funktionieren, das Internet als Dialogmedium zu begreifen und nicht nur als bloße technische Neuerung."Aber weil sich Journalisten jahrzehntelang entweder mit Wort oder mit Ton oder Bild beschäftigten, neigen sie dazu, die Probleme und Paradoxien des Journalismus nicht im Großen und Ganzen zu betrachten, sondern sie aus ihren unterschiedlichen Perspektiven - Presse, Radio oder Fernsehen - heraus zu konterkarieren". Es handelt sich um einen unzureichenden strategischen Schachzug der Medienmanager, den Printinhalt ihrer Produkte einfach auch online zu veröffentlichen, ohne sich der nötigen inhaltlichen und formalen Transformationsprozesse gewahr zu sein. Aus dieser Fehlinterpretation heraus entstehen zwei Nachteile für die Journalisten und Verleger: Sie können erstens die Schnelllebigkeit des Mediums Internet nicht ausreichend erfassen, um auf aktuelle Trends dementsprechend schnell reagieren zu können und zweitens unterschätzen sie die Konkurrenz, die auch außerhalb des eigenen Umfelds, in Form von Bloggern und anderen Online-Publizisten besteht. Dennoch öffnen sich die Verlage zögerlich für neue Herausforderungen. Aufgrund der Flut an technischen Innovationen sah sich der Journalismus gezwungen, sich gar völlig neu zu erfinden."Die Anwendungen des Neuen Netzes erlauben erstmals in der Mediengeschichte das massenhafte gemeinschaftliche Sammeln medialer Inhalte. Außerdem lassen sie eine Praxis partizipatorischer Mediennutzung zu, die nicht selten überraschend effi, 2016, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 220mm, B: 155mm, T: 7mm, 198g, 116, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
6
9783959344814 - Katharina Nickel: Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online
Katharina Nickel

Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783959344814 bzw. 3959344813, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online-Medien: Zeit für Journalismus. Unter diesem Motto schlossen sich im Mai 2014 mehrere erfahrene deutsche Print- und Online-Journalisten zusammen. Sie gründeten ein Online-Magazin, das seither - unabhängig und werbefrei - in Reportagen, Recherchen, Porträts und Erklärstücken umfassende Hintergrundberichte zu aktuellen und zeitlosen Themen bietet. Gemeinsam wollen sie `die Geschichten hinter den Nachrichten` erzählen. Gemeinsam sind sie Krautreporter.Autoren und Leser vereinen sich dabei zu einer Community. Sie befinden sich in ständigem Dialog über das Magazin, das ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und ein Genossenschaftsmodell finanziert wird. Bis heute steht das Startup vor der Herausforderung, den großen Erwartungen gerecht zu werden. Kann es einen konkurrenzfähigen Online-Journalismus mit innovativen Inhalten und Formaten überhaupt bieten In Experteninterviews und einer SWOT-Analyse werden Stärken und Schwächen sowie Chancen und Risiken der `Methode Krautreporter` analysiert. Am Ende steht die Frage: Lassen sich messbare Erfolgsfaktoren auch auf klassische Online-Medien wie Süddeutsche.de übertragen Und kann das journalistische Experiment ein Vorbild für die gesamte Branche sein, Ebook.
7
9783959344814 - Katharina Nickel: Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter - Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online
Katharina Nickel

Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter - Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783959344814 bzw. 3959344813, in Deutsch, Diplomica Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Zeit für Journalismus. Unter diesem Motto schlossen sich im Mai 2014 mehrere erfahrene deutsche Print- und Online-Journalisten zusammen. Sie gründeten ein Online-Magazin, das seither - unabhängig und werbefrei - in Reportagen, Recherchen, Porträts und Erklärstücken umfassende Hintergrundberichte zu aktuellen und zeitlosen Themen bietet. Gemeinsam wollen sie die Geschichten hinter den Nachrichten erzählen. Gemeinsam sind sie Krautreporter. Autoren und Leser vereinen sich dabei zu einer Community. Sie befinden sich in ständigem Dialog über das Magazin, das ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und ein Genossenschaftsmodell finanziert wird. Bis heute steht das Startup vor der Herausforderung, den großen Erwartungen gerecht zu werden. Kann es einen konkurrenzfähigen Online-Journalismus mit innovativen Inhalten und Formaten überhaupt bieten? In Experteninterviews und einer SWOT-Analyse werden Stärken und Schwächen sowie Chancen und Risiken der Methode Krautreporter analysiert. Am Ende steht die Frage: Lassen sich messbare Erfolgsfaktoren auch auf klassische Online-Medien wie Süddeutsche.de übertragen? Und kann das journalistische Experiment ein Vorbild für die gesamte Branche sein? Katharina Nickel wuchs in Nordrhein-Westfalen auf. Für ihr Bachelorstudium in Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität Potsdam zog sie nach Berlin. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen im Journalismus, etwa beim rbb, beim Berliner Stadtmagazin zitty und im Ressort Kultur und Medien von Süddeutsche.de. Mit ihrem Masterstudium am Institut für Kultur- und Medienmanagement der FU Berlin ergänzte sie diese journalistischen Kompetenzen durch betriebswirtschaftliche Fähigkeiten und Projekte in den Bereichen Filmproduktion und Social Media Marketing. Ihr Interessengebiet ist das Spannungsfeld von Medienunternehmen im digitalen Zeitalter zwischen redaktionell Innovativem und betriebswirtschaftlich Machbarem. Die Journalistin und Medienmanagerin lebt in Berlin.
8
9783956368967 - Nickel, Katharina: Journalismus für alle - Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus (eBook, PDF)
Nickel, Katharina

Journalismus für alle - Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783956368967 bzw. 3956368967, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Zeit für Journalismus. Diesem Motto hat sich die "Krautreporter"-Redaktion verschrieben, zu der sich im Mai 2014 mehrere erfahrene Journalisten aus dem Print- und Online-Bereich zusammenschlossen. Gemeinsam widmen sie sich seither dem Ziel, ein Online-Magazin aufzubauen, das, jenseits von Eilmeldungen, Paywalls und bezahlter Werbung, in Reportagen, Recherchen, Porträts und Erklärstücken umfassende Hintergrundberichte zu aktuellen und zeitlosen Themen bietet - eben "die Geschichten hinter den Zeit für Journalismus. Diesem Motto hat sich die "Krautreporter"-Redaktion verschrieben, zu der sich im Mai 2014 mehrere erfahrene Journalisten aus dem Print- und Online-Bereich zusammenschlossen. Gemeinsam widmen sie sich seither dem Ziel, ein Online-Magazin aufzubauen, das, jenseits von Eilmeldungen, Paywalls und bezahlter Werbung, in Reportagen, Recherchen, Porträts und Erklärstücken umfassende Hintergrundberichte zu aktuellen und zeitlosen Themen bietet - eben "die Geschichten hinter den Nachrichten". Autoren und Leser vereinen sich dabei zu einer Community, stehen in ständigem Kontakt und sind auch finanziell voneinander abhängig, da der geplante Content ausschließlich über die Mitgliedsbeiträge ermöglicht wird. hr Ziel, die Webseite mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne vorzufinanzieren, hatte die Redaktion bereits einen halben Tag vor Ende der Frist erreicht: Insgesamt kamen über 900.000 Euro zusammen und die Finanzierung für das erste Jahr war gesichert. Sechs Monate nach dem Start des Online-Magazins stand das junge Unternehmen vor der Herausforderung, den großen Erwartungen gerecht werden zu müssen und einen Online-Journalismus zu bieten, der innovative Inhalte und Formate bietet, die sich von der Konkurrenz abheben. Können die "Krautreporter" ihren Erfolg ausbauen oder hatten sie mit dem anfänglichen Medienhype ihren Höhepunkt bereits erreicht? Und auch zwei Jahre nach dem Start stellt sich noch die Frage: Kann das Projekt ein Vorbild für die Branche sein? In der Masterarbeit wird das Geschäftsmodell von "Krautreporter" anhand seiner grundlegenden Wachsstumsstrategien erörtert, um schließlich wesentliche innovative Erfolgsfaktoren für die Zukunft des Online-Journalismus zu abstrahieren. In Experteninterviews und einer SWOT-Analyse werden die Stärken und Schwächen sowie Chancen und Risiken der "Methode Krautreporter" analysiert. Lassen sich messbare Erfolgsfaktoren dieses Geschäftsmodells auf klassische Nachrichten-Websites am Beispiel von "Süddeutsche.de" übertragen? Lieferzeit 1-2 Werktage.
9
9783956368967 - Katharina Nickel: Journalismus für alle - Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus
Katharina Nickel

Journalismus für alle - Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783956368967 bzw. 3956368967, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

29,99 + Versand: 7,50 = 37,49
unverbindlich
Journalismus für alle - Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus ab 29.99 € als pdf eBook: Die Methode Krautreporter und ihre Übertragbarkeit auf etablierte Nachrichten-Websites in Deutschland. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sprachwissenschaften,.
10
9783959344814 - Katharina Nickel: Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter - Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online
Katharina Nickel

Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter - Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783959344814 bzw. 3959344813, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus. Krautreporter - Erfolgsfaktoren und ihre Übertragbarkeit auf etablierte deutsche Online-Medien* / pdf eBook für 29.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
Lade…