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E-Learning in der Personalentwicklung: Untersuchung des Einsatzes und Erfolgs von E-Learning-Konzepten in Unternehmen100%: Natalie Grimm: E-Learning in der Personalentwicklung: Untersuchung des Einsatzes und Erfolgs von E-Learning-Konzepten in Unternehmen (ISBN: 9783959347327) 2015, Diplomica Verlag Jul 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
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Untersuchung des Einsatzes und Erfolgs von E-Learning-Konzepten in der Personalentwicklung von Unternehmen85%: Natalie Grimm: Untersuchung des Einsatzes und Erfolgs von E-Learning-Konzepten in der Personalentwicklung von Unternehmen (ISBN: 9783656957355) 2015, GRIN Verlag, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Untersuchung des Einsatzes und Erfolgs von E-Learning-Konzepten in der Personalentwicklung von Unternehmen (Paperback)73%: Grimm, Natalie: Untersuchung des Einsatzes und Erfolgs von E-Learning-Konzepten in der Personalentwicklung von Unternehmen (Paperback) (ISBN: 9783656957362) 2015, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, in Deutsch, Taschenbuch.
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E-Learning in der Personalentwicklung: Untersuchung des Einsatzes und Erfolgs von E-Learning-Konzepten in Unternehmen
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9783959347327 - Grimm, Natalie: E-Learning in der Personalentwicklung: Untersuchung des Einsatzes und Erfolgs von E-Learning-Konzepten in Unternehmen
Grimm, Natalie

E-Learning in der Personalentwicklung: Untersuchung des Einsatzes und Erfolgs von E-Learning-Konzepten in Unternehmen (2015)

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ISBN: 9783959347327 bzw. 3959347324, in Deutsch, Diplomica, Taschenbuch, neu.

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AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Für die Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen gibt es eine Vielzahl von Instrumenten und Möglichkeiten. Zu diesen gehört das E-Learning, welches immer mehr an Bedeutung gewinnt. Jedoch ist es immer noch schwierig, sich mit allen Einsatzmöglichkeiten, Methoden und den daraus resultierenden Vorteilen des E-Learnings auseinanderzusetzen.Aus diesem Grund wird in diesem Buch das Personalentwicklungsinstrument "E-Learning" vertiefend betrachtet. Hierfür werden u. A. einsetzbare E-Learning-Methoden dargestellt, E-Learning-Konzepte erarbeitet sowie Möglichkeiten und Grenzen beim Einsatz von E-Learning aufgezeigt. Zusätzlich werden Fragen geklärt wie "Welche Methoden werden (vorrangig) in der Praxis eingesetzt?" oder "Welche Erfolge werden hinsichtlich Zeit, Kosten, etc. von den Firmen festgestellt, die bereits E-Learning einsetzen?" Hierfür wird eine empirische Untersuchung durchgeführt, aus deren Umfrageergebnissen schließlich Handlungsempfehlungen für Unternehmen ausgesprochen werden. AUSZUG AUS DEM BUCH: Textprobe:4.1.2, Festlegung von Erfolgskriterien:Um den Erfolg einer Maßnahme messen zu können, müssen vorab Kriterien definiert werden, anhand derer eine Auswertung möglich ist. Gerade bei dem Einsatz von Personalentwicklungskonzepten sind wichtige Erfolgskriterien die Zeit, die Kosten und das Lernergebnis.Bei dem Faktor Zeit ist dabei näher zu betrachten, ob und wenn ja, in welcher Form durch E-Learning-Konzepte in der Personalentwicklung Zeit eingespart werden kann. Die Zeit ist stark verbunden mit den Kosten. Auch diese sollen als Erfolgskriterium in der Untersuchung näher betrachtet werden. Ist es möglich, durch E-Learning Kosten im Unternehmen einzusparen? Wenn ja, in welchem Umfang? Oftmals sind die Kosten ein ausschlaggebender Punkt, ob eine Maßnahme weiter eingesetzt oder abgeschafft wird. Mit einer Verringerung der Kosten steigt der Gewinn des Unternehmens. Dies wiederum ermöglicht u. A. die Existenzsicherung und Investitionen in neue Projekte. Die eingesparten Kosten können auch für neue Methoden bei Personalentwicklungsmaßnahmen verwendet werden. Hierbei ist es möglich, in neue Technik für Schulungen zu investieren oder aufwändigere E-Learning-Formen, wie Simulationen oder Digital Game-based Learning, mit aufzunehmen. Somit wird eventuell eine noch tiefergehende oder praxisorientiertere Vermittlung des Lernstoffes ermöglicht.Laut Ulf-Daniel Ehlers und Peter Schenkel sind u. A. folgende Faktoren erfolgsnachweisend:- Kostenreduzierung.- schnelleres Lernen.- erhöhte Umsätze, Gewinne.- Steigerung der Lern- und Arbeitsmotivation.- bessere Testergebnisse.Die ersten zwei Faktoren wurden bereits beschrieben. Das schnellere Lernen wird zu dem Kriterium Zeit gezählt. Die erhöhten Umsätze können durch ein leistungsfähigeres Personal erwirtschaftet werden. Dabei ist mit leistungsfähiger gemeint, dass Vorgänge durch vorangegangene Schulungen schneller und effizienter abgeschlossen werden. Auch Produkt- und Softskillschulungen tragen dazu bei, gegenüber den Kunden mit Fachwissen und Kompetenz aufzutreten. Durch die gute Beratung wird der Kunde zum Kauf animiert und somit der Umsatz des Unternehmens gesteigert. Die Gewinnsteigerung ist hiermit gekoppelt. Gleichzeitig kann diese auch durch Kosteneinsparungen erfolgen und ist somit auch dem Erfolgsfaktor Kosten zuzuordnen.Eine Steigerung der Lernmotivation kann durch ansprechende Lernmethoden, Unabhängigkeit bezüglich Ort und Zeit, etc. erreicht werden. Es ist zu untersuchen, ob durch den Einsatz von E-Learning-Konzepten eine erhöhte Lernmotivation bei den Mitarbeitern zu verzeichnen ist. Ebenfalls zeigt sich Erfolg in Form von besseren Testergebnissen. Bei der Umfrage ist somit festzustellen, ob sich diese durch den Einsatz von E-Learning verbessern.4.1.3, Auswahl der befragten Unternehmen:Bei der Auswahl der zu befragenden Unternehmen wurde darauf geachtet, dass diese verschiedenen Branchen angehören. Somit sind Differenzierungen und die Darstellung eines möglichst breiten Ergebnisses möglich. Des Weiteren wurde eine Unterteilung der Unternehmensgrößen, anders als in Kapitel 3.6. von der Haufe Akademie vorgegeben, vorgenommen. Diese lautet:- Kleinstunternehmen 1 - 20 Mitarbeiter.- kleine und mittlere Unternehmen (KMU) 21 - 500 Mitarbeiter.- Großunternehmen 500 Mitarbeiter.Für die Befragung wurden Unternehmen aus allen drei Unternehmensgrößen ausgewählt um festzustellen, ob Unterschiede auf Grund der Firmengröße erkennbar sind. Da dies eine anonyme Umfrage ist, werden keine Firmennamen genannt.4.1.4, Methodik:Die Befragung erfolgt in schriftlicher Form. Den Unternehmen wird angeboten, die Befragung über einen Link als Onlineumfrage vorzunehmen oder den Fragebogen auszufüllen und diesen per Post, Fax oder E-Mail zurück zusenden.Hierfür werden die ausgearbeiteten Fragen sowohl als Word-Datei als auch über einen Onlineanbieter als Onlineumfrage erzeugt. Die ausgearbeitete Word-Datei umfasst 4 Seite, Taschenbuch / Paperback.
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9783959347327 - Natalie Grimm: E-Learning in der Personalentwicklung: Untersuchung des Einsatzes und Erfolgs von E-Learning-Konzepten in Unternehmen
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Natalie Grimm

E-Learning in der Personalentwicklung: Untersuchung des Einsatzes und Erfolgs von E-Learning-Konzepten in Unternehmen (2015)

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Neuware - Für die Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen gibt es eine Vielzahl von Instrumenten und Möglichkeiten. Zu diesen gehört das E-Learning, welches immer mehr an Bedeutung gewinnt. Jedoch ist es immer noch schwierig, sich mit allen Einsatzmöglichkeiten, Methoden und den daraus resultierenden Vorteilen des E-Learnings auseinanderzusetzen. Aus diesem Grund wird in diesem Buch das Personalentwicklungsinstrument 'E-Learning' vertiefend betrachtet. Hierfür werden u. A. einsetzbare E-Learning-Methoden dargestellt, E-Learning-Konzepte erarbeitet sowie Möglichkeiten und Grenzen beim Einsatz von E-Learning aufgezeigt. Zusätzlich werden Fragen geklärt wie 'Welche Methoden werden (vorrangig) in der Praxis eingesetzt ' oder 'Welche Erfolge werden hinsichtlich Zeit, Kosten, etc. von den Firmen festgestellt, die bereits E-Learning einsetzen ' Hierfür wird eine empirische Untersuchung durchgeführt, aus deren Umfrageergebnissen schließlich Handlungsempfehlungen für Unternehmen ausgesprochen werden. 88 pp. Deutsch.
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Neuware - Für die Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen gibt es eine Vielzahl von Instrumenten und Möglichkeiten. Zu diesen gehört das E-Learning, welches immer mehr an Bedeutung gewinnt. Jedoch ist es immer noch schwierig, sich mit allen Einsatzmöglichkeiten, Methoden und den daraus resultierenden Vorteilen des E-Learnings auseinanderzusetzen. Aus diesem Grund wird in diesem Buch das Personalentwicklungsinstrument 'E-Learning' vertiefend betrachtet. Hierfür werden u. A. einsetzbare E-Learning-Methoden dargestellt, E-Learning-Konzepte erarbeitet sowie Möglichkeiten und Grenzen beim Einsatz von E-Learning aufgezeigt. Zusätzlich werden Fragen geklärt wie 'Welche Methoden werden (vorrangig) in der Praxis eingesetzt ' oder 'Welche Erfolge werden hinsichtlich Zeit, Kosten, etc. von den Firmen festgestellt, die bereits E-Learning einsetzen ' Hierfür wird eine empirische Untersuchung durchgeführt, aus deren Umfrageergebnissen schließlich Handlungsempfehlungen für Unternehmen ausgesprochen werden. 88 pp. Deutsch.
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Grimm, Natalie

E-Learning in der Personalentwicklung: Untersuchung des Einsatzes und Erfolgs von E-Learning-Konzepten in Unternehmen

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Publisher/Verlag: Diplomica | Für die Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen gibt es eine Vielzahl von Instrumenten und Möglichkeiten. Zu diesen gehört das E-Learning, welches immer mehr an Bedeutung gewinnt. Jedoch ist es immer noch schwierig, sich mit allen Einsatzmöglichkeiten, Methoden und den daraus resultierenden Vorteilen des E-Learnings auseinanderzusetzen. Aus diesem Grund wird in diesem Buch das Personalentwicklungsinstrument "E-Learning" vertiefend betrachtet. Hierfür werden u. A. einsetzbare E-Learning-Methoden dargestellt, E-Learning-Konzepte erarbeitet sowie Möglichkeiten und Grenzen beim Einsatz von E-Learning aufgezeigt. Zusätzlich werden Fragen geklärt wie "Welche Methoden werden (vorrangig) in der Praxis eingesetzt?" oder "Welche Erfolge werden hinsichtlich Zeit, Kosten, etc. von den Firmen festgestellt, die bereits E-Learning einsetzen?" Hierfür wird eine empirische Untersuchung durchgeführt, aus deren Umfrageergebnissen schließlich Handlungsempfehlungen für Unternehmen ausgesprochen werden. | Format: Paperback | 88 pp.
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9783656957355 - Grimm, Natalie: Untersuchung des Einsatzes und Erfolgs von E-Learning-Konzepten in der Personalentwicklung von Unternehmen (eBook, PDF)
Grimm, Natalie

Untersuchung des Einsatzes und Erfolgs von E-Learning-Konzepten in der Personalentwicklung von Unternehmen (eBook, PDF)

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Der Unternehmensbereich Personalentwicklung trägt maßgeblich zum Bestehen und Erfolg eines Unternehmens bei. Nur durch eine stetige Weiterbildung der Mitarbeiter und der Führungskräfte werden deren Leistungen verbessert. Das neu erworbene Wissen kann vielseitig eingesetzt werden. Je nach Weiterbildungsart folgen danach z. B. eine verbesserte Kundenbetreuung, Ideen zu Innovationen bei Produkten oder die Einbringung von Möglichkeiten zur Ablaufoptimierung im Unternehmen. Dies trägt auch zur Konkurrenzfähigkeit der Firma bei. Für die Umsetzung der Personalentwicklungsmaßnahmen gibt es eine Vielzahl von Instrumenten und Möglichkeiten. Zu diesen gehört das E-Learning, welches immer mehr an Bedeutung gewinnt. In vielen Unternehmen erfolgt bereits die Vermittlung des Lernstoffes durch eingesetzte E-Learning-Konzepte. Da in der zunehmend digitalisierten Welt Computer einen immer höheren Stellenwert einnehmen, wird auch seitens der Unternehmen umgedacht. Die klassischen Methoden wie Seminare, Workshops oder Lehrhefte reichen teilweise nicht mehr aus, um das benötigte Wissen vollständig zu vermitteln. Zusätzlich bringt der Einsatz von Computern in anderen Unternehmensbereichen bereits deutliche Vorteile. So ist es z. B. viel einfacher alle Kundendaten in ein Programm einzupflegen und bei Bedarf abzurufen, als diese auf Karteikarten festzuhalten und diese entsprechend durchsuchen zu müssen. Eventuell können Verbesserungen hinsichtlich Schnelligkeit, Einsparung von Platz oder in anderen Formen, durch den Einsatz von E-Learning bei der Personalentwicklung ebenfalls erreicht werden. Durch diese Sichtweise rückt die Idee, Personalentwicklungsmaßnahmen mit Hilfe von Softwareprogrammen und Internetunterstützung umzusetzen, immer mehr in den Fokus der Unternehmen. Jedoch ist es immer noch schwierig, sich mit allen Einsatzmöglichkeiten, Methoden und den daraus resultierenden Vorteilen auseinanderzusetzen. Aus diesem Grund wird in dieser Arbeit das Personalentwicklungsinstrument „E-Learning“ vertiefend betrachtet. Hierfür werden u. A. einsetzbare E-Learning-Methoden dargestellt, E-Learning-Konzepte erarbeitet sowie Möglichkeiten und Grenzen beim Einsatz von E-Learning aufgezeigt. Das Hauptziel dieser Arbeit ist es, Aussagen zum Einsatz und Erfolg von E-Learning-Konzepten in der Personalentwicklung von Unternehmen vorzunehmen. Das bedeutet: Welche Methoden werden (vorrangig) in der Praxis eingesetzt? Gibt es Unternehmensbereiche, in denen der Einsatz bevorzugt wird?
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9783959347327 - Natalie Grimm: E-Learning in der Personalentwicklung: Untersuchung des Einsatzes und Erfolgs von E-Learning-Konzepten in Unternehmen
Natalie Grimm

E-Learning in der Personalentwicklung: Untersuchung des Einsatzes und Erfolgs von E-Learning-Konzepten in Unternehmen (2015)

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9783656957355 - Natalie Grimm: Untersuchung des Einsatzes und Erfolgs von E-Learning-Konzepten in der Personalentwicklung von Unternehmen
Natalie Grimm

Untersuchung des Einsatzes und Erfolgs von E-Learning-Konzepten in der Personalentwicklung von Unternehmen (2015)

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Unternehmensbereich Personalentwicklung trägt maßgeblich zum Bestehen und Erfolg eines Unternehmens bei. Nur durch eine stetige Weiterbildung der Mitarbeiter und der Führungskräfte werden deren Leistungen verbessert. ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Unternehmensbereich Personalentwicklung trägt maßgeblich zum Bestehen und Erfolg eines Unternehmens bei. Nur durch eine stetige Weiterbildung der Mitarbeiter und der Führungskräfte werden deren Leistungen verbessert. Das neu erworbene Wissen kann vielseitig eingesetzt werden. Je nach Weiterbildungsart folgen danach z. B. eine verbesserte Kundenbetreuung, Ideen zu Innovationen bei Produkten oder die Einbringung von Möglichkeiten zur Ablaufoptimierung im Unternehmen. Dies trägt auch zur Konkurrenzfähigkeit der Firma bei. Für die Umsetzung der Personalentwicklungsmaßnahmen gibt es eine Vielzahl von Instrumenten und Möglichkeiten. Zu diesen gehört das E-Learning, welches immer mehr an Bedeutung gewinnt. In vielen Unternehmen erfolgt bereits die Vermittlung des Lernstoffes durch eingesetzte E-Learning-Konzepte. Da in der zunehmend digitalisierten Welt Computer einen immer höheren Stellenwert einnehmen, wird auch seitens der Unternehmen umgedacht. Die klassischen Methoden wie Seminare, Workshops oder Lehrhefte reichen teilweise nicht mehr aus, um das benötigte Wissen vollständig zu vermitteln. Zusätzlich bringt der Einsatz von Computern in anderen Unternehmensbereichen bereits deutliche Vorteile. So ist es z. B. viel einfacher alle Kundendaten in ein Programm einzupflegen und bei Bedarf abzurufen, als diese auf Karteikarten festzuhalten und diese entsprechend durchsuchen zu müssen. Eventuell können Verbesserungen hinsichtlich Schnelligkeit, Einsparung von Platz oder in anderen Formen, durch den Einsatz von E-Learning bei der Personalentwicklung ebenfalls erreicht werden. Durch diese Sichtweise rückt die Idee, Personalentwicklungsmaßnahmen mit Hilfe von Softwareprogrammen und Internetunterstützung umzusetzen, immer mehr in den Fokus der Unternehmen. Jedoch ist es immer noch schwierig, sich mit allen Einsatzmöglichkeiten, Methoden und den daraus resultierenden Vorteilen auseinanderzusetzen. Aus diesem Grund wird in dieser Arbeit das Personalentwicklungsinstrument E-Learning vertiefend betrachtet. Hierfür werden u. A. einsetzbare E-Learning-Methoden dargestellt, E-Learning-Konzepte erarbeitet sowie Möglichkeiten und Grenzen beim Einsatz von E-Learning aufgezeigt. Das Hauptziel dieser Arbeit ist es, Aussagen zum Einsatz und Erfolg von E-Learning-Konzepten in der Personalentwicklung von Unternehmen vorzunehmen. Das bedeutet: Welche Methoden werden (vorrangig) in der Praxis eingesetzt? Gibt es Unternehmensbereiche, in denen der Einsatz bevorzugt wird? 08.05.2015, PDF.
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9783656957355 - Natalie Grimm: Untersuchung des Einsatzes und Erfolgs von E-Learning-Konzepten in der Personalentwicklung von Unternehmen
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Untersuchung des Einsatzes und Erfolgs von E-Learning-Konzepten in der Personalentwicklung von Unternehmen (2015)

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Unternehmensbereich Personalentwicklung trägt massgeblich zum Bestehen und Erfolg eines Unternehmens bei. Nur durch eine stetige Weiterbildung der Mitarbeiter und der Führungskräfte werden deren Leistungen verbessert. ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Unternehmensbereich Personalentwicklung trägt massgeblich zum Bestehen und Erfolg eines Unternehmens bei. Nur durch eine stetige Weiterbildung der Mitarbeiter und der Führungskräfte werden deren Leistungen verbessert. Das neu erworbene Wissen kann vielseitig eingesetzt werden. Je nach Weiterbildungsart folgen danach z. B. eine verbesserte Kundenbetreuung, Ideen zu Innovationen bei Produkten oder die Einbringung von Möglichkeiten zur Ablaufoptimierung im Unternehmen. Dies trägt auch zur Konkurrenzfähigkeit der Firma bei. Für die Umsetzung der Personalentwicklungsmassnahmen gibt es eine Vielzahl von Instrumenten und Möglichkeiten. Zu diesen gehört das E-Learning, welches immer mehr an Bedeutung gewinnt. In vielen Unternehmen erfolgt bereits die Vermittlung des Lernstoffes durch eingesetzte E-Learning-Konzepte. Da in der zunehmend digitalisierten Welt Computer einen immer höheren Stellenwert einnehmen, wird auch seitens der Unternehmen umgedacht. Die klassischen Methoden wie Seminare, Workshops oder Lehrhefte reichen teilweise nicht mehr aus, um das benötigte Wissen vollständig zu vermitteln. Zusätzlich bringt der Einsatz von Computern in anderen Unternehmensbereichen bereits deutliche Vorteile. So ist es z. B. viel einfacher alle Kundendaten in ein Programm einzupflegen und bei Bedarf abzurufen, als diese auf Karteikarten festzuhalten und diese entsprechend durchsuchen zu müssen. Eventuell können Verbesserungen hinsichtlich Schnelligkeit, Einsparung von Platz oder in anderen Formen, durch den Einsatz von E-Learning bei der Personalentwicklung ebenfalls erreicht werden. Durch diese Sichtweise rückt die Idee, Personalentwicklungsmassnahmen mit Hilfe von Softwareprogrammen und Internetunterstützung umzusetzen, immer mehr in den Fokus der Unternehmen. Jedoch ist es immer noch schwierig, sich mit allen Einsatzmöglichkeiten, Methoden und den daraus resultierenden Vorteilen auseinanderzusetzen. Aus diesem Grund wird in dieser Arbeit das Personalentwicklungsinstrument E-Learning vertiefend betrachtet. Hierfür werden u. A. einsetzbare E-Learning-Methoden dargestellt, E-Learning-Konzepte erarbeitet sowie Möglichkeiten und Grenzen beim Einsatz von E-Learning aufgezeigt. Das Hauptziel dieser Arbeit ist es, Aussagen zum Einsatz und Erfolg von E-Learning-Konzepten in der Personalentwicklung von Unternehmen vorzunehmen. Das bedeutet: Welche Methoden werden (vorrangig) in der Praxis eingesetzt? Gibt es Unternehmensbereiche, in denen der Einsatz bevorzugt wird? PDF, 08.05.2015.
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9783656957355 - Natalie Grimm: Untersuchung des Einsatzes und Erfolgs von E-Learning-Konzepten in der Personalentwicklung von Unternehmen
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Untersuchung des Einsatzes und Erfolgs von E-Learning-Konzepten in der Personalentwicklung von Unternehmen: Diplomarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Unternehmensbereich Personalentwicklung trägt maßgeblich zum Bestehen und Erfolg eines Unternehmens bei. Nur durch eine stetige Weiterbildung der Mitarbeiter und der Führungskräfte werden deren Leistungen verbessert. ... Ebook.
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*Untersuchung des Einsatzes und Erfolgs von E-Learning-Konzepten in der Personalentwicklung von Unternehmen* - 1. Auflage / pdf eBook für 36.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Computer & Internet.
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