Product Placement in Fashion Blogs Und Sein Einfluss Auf Das Kaufverhalten (Paperback)
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9783959346412 - Blomeier, Janine: Product Placement in Fashion Blogs und sein Einfluss auf das Kaufverhalten
Blomeier, Janine

Product Placement in Fashion Blogs und sein Einfluss auf das Kaufverhalten (2015)

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ISBN: 9783959346412 bzw. 3959346417, in Deutsch, Diplomica, Taschenbuch, neu.

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AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Die vorliegende Studie soll die Werbeform Product Placement beschreiben. Dabei geht es um den Einsatz der Produktplatzierungen in Fashion und Beauty Blogs. Durch das steigende Aufkommen der Anwendung wird die Auswirkung auf das Kaufverhalten untersucht und erklärt. Die notwendigen theoretischen Grundlagen zu Product Placement, Blogs und Kaufverhalten werden vorab dargestellt, um im Anschluss die Forschungsergebnisse besser zu verstehen. Die Studie untersucht vor allem, inwiefern bestimmte Marken und Produkte in Blogs wahrgenommen werden und ob sich Zuschauer an die Platzierung erinnern. Um die Auswirkung auf das Kaufverhalten zu untersuchen, beinhaltet die Studie des Weiteren Aspekte wie die anschließende Informationssuche und der Kauf eines Produkts. Auch Anhaltspunkte wie Markenbekanntheit und Sympathie der Blogger finden sich in diesem Buch wieder. AUSZUG AUS DEM BUCH: Textprobe:Kapitel 4.3, Persönlicher Einfluss im Internet auf Kaufentscheidungen:Mundpropaganda oder das sogenannte "Word-of-mouth", haben wesentliche Auswirkungen auf das Kaufverhalten. Vor allem durch das Aufkommen von Social Media und deren rasende Verbreitung wird Word-of-Mouth immer wichtige, wenn es um Produktempfehlungen geht. Normalerweise wenden sich Konsumierende mit ihren Ratschlägen und Beurteilungen nur an das persönliche Umfeld. Online Word-of-Mouth, welches sich auf Foren und soziale Netwerke bezieht, erreicht jedoch einen viel weiteren Kreis (Reichelt, 2013, S. 1-3). Auch wenn Online Word-Of-Mouth oft von Fremden Konsumenten und Konsumentinnen gelesen und gehört wird, zählt es zur Form der persönlichen Kommunikaton. Man unterscheidet zwischen der Qualität von Word-of-Mouth, welche die positive oder negative Einstellung zu einem Produkt beschreibt. Daraufhin betrachtet man ebenso die Quantität und zwar wie oft über ein Produkt oder eine Marke gesprochen wird, und wie häufig es empfohlen wird. Der letzte Aspekt ist der soziale Kontext, anhand dessen man erkennt in welchem Netzwerk das Gespräch über das Produkt stattfindet. Je ähnlicher und vertrauter man der Person ist und je glaubwürdiger sie erscheint, desto stärker ist der Einfluss (Ahrens & Dressler, 2011, S. 47/48).Die wahrgenommene Glaubwürdigkeit spielt eine zentrale Rolle, wenn es um Word-of-Mouth geht. Diese setzt sich zusammen aus den Eigenschaften Expertise und Vertrauenswürdigkeit (Reichelt, 2013, S. 85). Beide Komponenten beschreiben, ob der Informationsgeber kompetent erscheint und ob er bereit ist seine Informationen, über eine Marke oder ein Produkt ehrlich mit anderen zu teilen (Dichter, 1966, S. 152). Sobald der Autor über mehr Informationen verfügt als die Leserschaft oder den Zuschauerkreis, wirken die Informationen glaubwürdiger (Shrauger & Schoenemann, 1999, S. 30ff.). Die Vertrauenswürdiglkeit spiegelt sich in der Intention des Autors wider. Aufrichtigkeit und Wohlwollen sind Einflussfaktoren, auf die sich das Vertrauen in eine Person stützt. Sollte beispielsweise erkennbar sein, dass der Austausch der Informationen auf Grund eines Nutzens oder wegen einem kommerziellen Hintergrung erfolgt, sinkt das Vertrauen und somit die Glaubwürdigkeit des Autors (Reichelt, 2013, S. 87).Auch im Bereich Beauty- und Fashion Blogger hat Glaubwürdigkeit und Authentizität einen entscheidenden Charakter. Denn Bährle (2014) sagt: "Wer Videos zu Beautythemen auf YouTube sucht, will keine Werbespots sehen, sondern die Produkte in ihrer Anwendung, vorgestellt von vertrauenswürdigen Personen". Doch inwiefern man Bloggern vertrauen kann, ist in Frage gestellt. [...] Dennoch ist entscheidend, dass Blogger ihre persönliche Meinung vertreten und nicht in die sogenannte Glaubwürdigkeitsfalle laufen. Diese ist gegeben, wenn Unternehmen Blgger bei Negativberichten nicht mehr einladen würden und den Bloggern somit ein Nachteil entsteht. Das Augenmerk liegt auf Transparenz, denn nur wenn die Leserschaft von Kooperationen mit Firmen bescheid weiß, wird der Blogger als authentisch angesehen (Weinberg, 2014).Eine Umfrage 2009 gab an, inwiefern Blogs für Glaubwürdig gehalten werden. Befragt wurden 248 Personen ab 16 Jahren, die angaben Blogs zu kennen. Ein Drittel hält Blogs für vertrauenswürdig. Ein weiteres Drittel behauptete das Gegenteil. Um welche Art von Blogs es sich jedoch bei der Umfrage handelte, ist ungewiss (Statista, 2009).4.4, Einflussnahme durch Markenartikel und Markenbewusstsein:Als Basis bzw. den Vorhersagewert für das Kaufverhalten wird häufig die Einstellung zur Marke verwendet (Mitchell & Olsen, 1981). Laut Ahrens und Dressler (2011, S. 94) wird der Begriff der Markeneinstellung wie folgt definiert: "Unter der Einstellung zur Marke ist die allumfassende affektive Bewertung einer Marke durch ein Individuum in Form einer Zu- oder Abneigung zu verstehen, die voraussichtlich den Kauf der Marke anregen wird.", Taschenbuch / Paperback.
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9783959346412 - Janine Blomeier: Product Placement in Fashion Blogs und sein Einfluss auf das Kaufverhalten
Symbolbild
Janine Blomeier

Product Placement in Fashion Blogs und sein Einfluss auf das Kaufverhalten (2015)

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Neuware - Die vorliegende Studie soll die Werbeform Product Placement beschreiben. Dabei geht es um den Einsatz der Produktplatzierungen in Fashion und Beauty Blogs. Durch das steigende Aufkommen der Anwendung wird die Auswirkung auf das Kaufverhalten untersucht und erklärt. Die notwendigen theoretischen Grundlagen zu Product Placement, Blogs und Kaufverhalten werden vorab dargestellt, um im Anschluss die Forschungsergebnisse besser zu verstehen. Die Studie untersucht vor allem, inwiefern bestimmte Marken und Produkte in Blogs wahrgenommen werden und ob sich Zuschauer an die Platzierung erinnern. Um die Auswirkung auf das Kaufverhalten zu untersuchen, beinhaltet die Studie des Weiteren Aspekte wie die anschließende Informationssuche und der Kauf eines Produkts. Auch Anhaltspunkte wie Markenbekanntheit und Sympathie der Blogger finden sich in diesem Buch wieder. 96 pp. Deutsch.
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Janine Blomeier

Product Placement in Fashion Blogs und sein Einfluss auf das Kaufverhalten (2015)

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Von Janine Blomeier: Die vorliegende Studie soll die Werbeform Product Placement beschreiben. Dabei geht es um den Einsatz der Produktplatzierungen in Fashion und Beauty Blogs. Durch das steigende Aufkommen der Anwendung wird die Auswirkung auf das Kaufverhalten untersucht und erklärt. Die notwendigen theoretischen Grundlagen zu Product Placement, Blogs und Kaufverhalten werden vorab dargestellt, um im Anschluss die Forschungsergebnisse besser zu verstehen. Die Studie untersucht vor allem, inwiefern bestimmte Marken und Produkte in Blogs wahrgenommen werden und ob sich Zuschauer an die Platzierung erinnern. Um die Auswirkung auf das Kaufverhalten zu untersuchen, beinhaltet die Studie des Weiteren Aspekte wie die anschließende Informationssuche und der Kauf eines Produkts. Auch Anhaltspunkte wie Markenbekanntheit und Sympathie der Blogger finden sich in diesem Buch wieder.
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9783959346412 - Janine Blomeier: Product Placement in Fashion Blogs Und Sein Einfluss Auf Das Kaufverhalten (Paperback)
Symbolbild
Janine Blomeier

Product Placement in Fashion Blogs Und Sein Einfluss Auf Das Kaufverhalten (Paperback) (2015)

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