Von dem Buch Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht (German Edition)100%: Hepper, Melanie: Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht (German Edition) (ISBN: 9783959345569) 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht100%: Hepper, Melanie: Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht (ISBN: 9783959340564) 2016, Diplomica Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht (German Edition)
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: 37,45 (vom 27.10.2016)
1
9783959345569 - Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht

Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783959345569 bzw. 3959345569, in Deutsch, Diplomica, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Begriffe wie erneuerbare Energien, Umweltverschmutzung, Klimaveränderungen, Ozonloch, Treibhauseffekt, Ressourcenknappheit, Energiewende, Agenda 21, Bildung für eine nachhaltige Entwicklung und Nachhaltigkeit haben die Öffentlichkeit in den letzten Jahren immer wieder sehr beschäftigt. Die Gegenwarts- und Zukunftsbedeutung des Themas erneuerbare Energien kann somit für SchülerInnen kaum bedeutender sein, da ihre zukünftige Versorgungssicherheit an den Ausbau dieser Energien geknüpft sein wird. Durch die Auseinandersetzung mit dem Thema im Unterricht können die SchülerInnen lernen, sich einerseits für ihre gegenwärtigen und zukünftigen Bedürfnisse und Interessen gegenüber der Öffentlichkeit einzusetzen und andererseits die Verantwortung für ihr eigenes Handeln und Tun zu übernehmen. AUSZUG AUS DEM BUCH: Textprobe: Kapitel 4.3.4, Handlungsorientierte Lehrformen zur Sonnenenergie: Als besonders informativ bei der Suche nach Unterrichtsvorschlägen zum Thema Sonnenenergie hat sich die Broschüre zum Thema Energie der Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung erwiesen. Dort werden praktische Beispiele von Projekten bis hin zur Arbeit von Umweltzentren vorgestellt sowie diverse Informationen in Form von Literaturhinweisen, Kontaktadressen, Links bzw. Vorschlägen für kleine Versuche geliefert. Unter Einbezug der weiterführenden Literatur wird deutlich, dass es mittlerweile eine Fülle an Ideen für Experimente mit der Sonne bzw. Anregungen für den Bau von Modellen gibt, die die einzelnen Nutzungstechniken der Sonnenenergie veranschaulichen können. Besonders hilfreich kann es sein, dass die meisten Autoren so genannte Experimentierkarten liefern, die als Anregung den SchülerInnen zur Verfügung gestellt und von ihnen selbständig benutzt werden können. Eine Grunderfahrung mit Sonnenwärme stellt die unterschiedliche Reaktion verschiedener Materialien auf die Sonnenstrahlung dar. Hierfür eignen sich Temperaturmessungen von schwarzem und weißem in der Sonne liegendem Papier mittels eines Thermometers. Kein Thermometer braucht man, wenn man anstatt des Papiers unterschiedlich gefärbte Bleche benutzt, da die Temperaturdifferenz dann unmittelbar erfühlbar ist. Mit diesen Versuchen wird direkt auf das Vorwissen der Kinder Bezug genommen. So sollten sich die Kinder erinnern, dass sie im Sommer in schwarzen T-Shirts schwitzen und dass schwarze Steine heißer sind als weiße. Die Nutzung eines Gewächshauses samt schwarzem Boden oder der Bau eines schwarz ausgekleideten Styroporkästchens kann darüber hinaus die Wärmeisolation und den Treibhauseffekt verdeutlichen. Vor allem wenn das Kästchen mit einer Glasscheibe abgedeckt wird, ist die innere Lufttemperatur nach einiger Zeit deutlich höher als die äußere. Ein aufgrund des auffälligen Ergebnisses besonders wirkungsvolles Experiment zur Verdeutlichung der Wärmeisolierung ist in der Materialsammlung Sonne erleben - Energie erfahren dokumentiert. Zwei mit Eis gefüllte Filmdöschen werden in die Sonne gelegt, wobei die eine Dose durch einen Polystyrolkasten gut isoliert wird. "Das Ergebnis liegt klar fühlbar auf der Hand. In der einen Dose ist warmes Wasser, in der anderen immer noch Eis." Auch hier werden sich die Kinder wahrscheinlich an eigene Erfahrungen erinnern. Beispielsweise wie unerträglich heiß Autos und Busse im Sommer werden und wie kühl dahingegen Altbauten bleiben können. Legt man schwarz angestrichene, mit Wasser gefüllte Plastikröhrchen in den oben beschriebenen schwarzen, mit Glas abgedeckten Styroporbehälter, erhält man einen einfachen Sonnenkollektor. Dieses Prinzip haben manche Kinder im Sommer bestimmt schon für warmes Planschbeckenwasser auszunutzen gewusst. Dass sich ein nutzbares Sonnenkollektormodell selbst mit GrundschülerInnen realisieren lassen kann, haben Liepe und Claussen gezeigt. Es ist natürlich zu bedenken, dass für ein ebensolches großes Modell ganz andere Materialien, Werkzeuge und handwerkliche Begabungen der SchülerInnen und LehrerInnen gefragt sind. Mit ein bisschen Kreativität und praktischer Intelligenz gewiss realisierbar, sollten LehrerInnen aufgrund von Vorerfahrungen jedoch in jedem Fall wissen, worauf sie sich einlassen. Alle diejenigen, die ein solches Projekt wagen, haben am Ende den unverzichtbaren Bezug zur Realität direkt vor Augen und Händen: Das umweltfreundlich erwärmte Wasser kann von den Kindern zum Duschen, Planschen und Spielen verwendet werden. Das Prinzip großer Sonnenkollektoren, die Wasser auf hohe Temperaturen erwärmen und danach zum Heizen oder für Prozesswärme verwenden können, ist für die Kinder nach einem solchen Versuch sicherlich gut vorstellbar. Auch für Solarthermie lassen sich unterschiedliche Modelle finden. Die Sonnenturbine entspricht vom Prinzip her dem Aufwindkraf, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 220mm, B: 155mm, T: 8mm, 192g.
2
9783959345569 - Melanie Hepper: Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht
Melanie Hepper

Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783959345569 bzw. 3959345569, in Deutsch, Diplomica Verlag, Taschenbuch, neu.

51,55 (Fr. 55,90)¹ + Versand: 16,60 (Fr. 18,00)¹ = 68,15 (Fr. 73,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht, Begriffe wie erneuerbare Energien, Umweltverschmutzung, Klimaveränderungen, Ozonloch, Treibhauseffekt, Ressourcenknappheit, Energiewende, Agenda 21, Bildung für eine nachhaltige Entwicklung und Nachhaltigkeit haben die Öffentlichkeit in den letzten Jahren immer wieder sehr beschäftigt. Die Gegenwarts- und Zukunftsbedeutung des Themas erneuerbare Energien kann somit für SchülerInnen kaum bedeutender sein, da ihre zukünftige Versorgungssicherheit an den Ausbau dieser Energien geknüpft sein wird. Durch die Auseinandersetzung mit dem Thema im Unterricht können die SchülerInnen lernen, sich einerseits für ihre gegenwärtigen und zukünftigen Bedürfnisse und Interessen gegenüber der Öffentlichkeit einzusetzen und andererseits die Verantwortung für ihr eigenes Handeln und Tun zu übernehmen. Taschenbuch, 16.04.2015.
3
9783959345569 - Melanie Hepper: Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht
Symbolbild
Melanie Hepper

Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783959345569 bzw. 3959345569, in Deutsch, Diplomica Verlag Gmbh Apr 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Begriffe wie erneuerbare Energien, Umweltverschmutzung, Klimaveränderungen, Ozonloch, Treibhauseffekt, Ressourcenknappheit, Energiewende, Agenda 21, Bildung für eine nachhaltige Entwicklung und Nachhaltigkeit haben die Öffentlichkeit in den letzten Jahren immer wieder sehr beschäftigt. Die Gegenwarts- und Zukunftsbedeutung des Themas erneuerbare Energien kann somit für SchülerInnen kaum bedeutender sein, da ihre zukünftige Versorgungssicherheit an den Ausbau dieser Energien geknüpft sein wird. Durch die Auseinandersetzung mit dem Thema im Unterricht können die SchülerInnen lernen, sich einerseits für ihre gegenwärtigen und zukünftigen Bedürfnisse und Interessen gegenüber der Öffentlichkeit einzusetzen und andererseits die Verantwortung für ihr eigenes Handeln und Tun zu übernehmen. 112 pp. Deutsch.
4
9783959340564 - Melanie Hepper: Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht
Melanie Hepper

Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783959340564 bzw. 3959340567, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht: Begriffe wie erneuerbare Energien, Umweltverschmutzung, Klimaveränderungen, Ozonloch, Treibhauseffekt, Ressourcenknappheit, Energiewende, Agenda 21, Bildung für eine nachhaltige Entwicklung und Nachhaltigkeit haben die Öffentlichkeit in den letzten Jahren immer wieder sehr beschäftigt. Die Gegenwarts- und Zukunftsbedeutung des Themas erneuerbare Energien kann somit für SchülerInnen kaum bedeutender sein, da ihre zukünftige Versorgungssicherheit an den Ausbau dieser Energien geknüpft sein wird. Durch die Auseinandersetzung mit dem Thema im Unterricht können die SchülerInnen lernen, sich einerseits für ihre gegenwärtigen und zukünftigen Bedürfnisse und Interessen gegenüber der Öffentlichkeit einzusetzen und andererseits die Verantwortung für ihr eigenes Handeln und Tun zu übernehmen. Ebook.
5
9783959340564 - Melanie Hepper: Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht
Melanie Hepper

Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783959340564 bzw. 3959340567, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht: Begriffe wie erneuerbare Energien, Umweltverschmutzung, Klimaveränderungen, Ozonloch, Treibhauseffekt, Ressourcenknappheit, Energiewende, Agenda 21, Bildung für eine nachhaltige Entwicklung und Nachhaltigkeit haben die Öffentlichkeit in den letzten Jahren immer wieder sehr beschäftigt. Die Gegenwarts- und Zukunftsbedeutung des Themas erneuerbare Energien kann somit für SchülerInnen kaum bedeutender sein, da ihre zukünftige Versorgungssicherheit an den Ausbau dieser Energien geknöpft sein wird. Durch die Auseinandersetzung mit dem Thema im Unterricht können die SchülerInnen lernen, sich einerseits für ihre gegenwärtigen und zukünftigen Bedürfnisse und Interessen gegenüber der Öffentlichkeit einzusetzen und andererseits die Verantwortung für ihr eigenes Handeln und Tun zu übernehmen. Ebook.
6
9783959345569 - Melanie Hepper: Umweltbildung in Der Grundschule: Erneuerbare Energien ALS Inhalte Im Sachunterricht (Paperback)
Symbolbild
Melanie Hepper

Umweltbildung in Der Grundschule: Erneuerbare Energien ALS Inhalte Im Sachunterricht (Paperback) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783959345569 bzw. 3959345569, in Deutsch, Diplomica Verlag Gmbh, United States, Taschenbuch, neu.

67,49 + Versand: 3,36 = 70,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English . Brand New Book. Begriffe wie erneuerbare Energien, Umweltverschmutzung, Klimaveranderungen, Ozonloch, Treibhauseffekt, Ressourcenknappheit, Energiewende, Agenda 21, Bildung fur eine nachhaltige Entwicklung und Nachhaltigkeit haben die Offentlichkeit in den letzten Jahren immer wieder sehr beschaftigt. Die Gegenwarts- und Zukunftsbedeutung des Themas erneuerbare Energien kann somit fur SchulerInnen kaum bedeutender sein, da ihre zukunftige Versorgungssicherheit an den Ausbau dieser Energien geknupft sein wird. Durch die Auseinandersetzung mit dem Thema im Unterricht konnen die SchulerInnen lernen, sich einerseits fur ihre gegenwartigen und zukunftigen Bedurfnisse und Interessen gegenuber der Offentlichkeit einzusetzen und andererseits die Verantwortung fur ihr eigenes Handeln und Tun zu ubernehmen.
7
9783959345569 - Melanie Hepper: Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht
Melanie Hepper

Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783959345569 bzw. 3959345569, in Deutsch, 112 Seiten, Diplomica Verlag, Taschenbuch, neu.

45,74 (£ 40,76)¹ + Versand: 5,59 (£ 4,98)¹ = 51,33 (£ 45,74)¹
unverbindlich

Neu ab: £40.76 (16 Angebote)
Gebraucht ab: £47.59 (2 Angebote)
Zu den weiteren 18 Angeboten bei Amazon.co.uk

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, dodax-shop-uk.
Begriffe wie erneuerbare Energien, Umweltverschmutzung, Klimaveranderungen, Ozonloch, Treibhauseffekt, Ressourcenknappheit, Energiewende, Agenda 21, Bildung fur eine nachhaltige Entwicklung und Nachhaltigkeit haben die Offentlichkeit in den letzten Jahren immer wieder sehr beschaftigt. Die Gegenwarts- und Zukunftsbedeutung des Themas erneuerbare Energien kann somit fur SchulerInnen kaum bedeutender sein, da ihre zukunftige Versorgungssicherheit an den Ausbau dieser Energien geknupft sein wird. Durch die Auseinandersetzung mit dem Thema im Unterricht konnen die SchulerInnen lernen, sich einerseits fur ihre gegenwartigen und zukunftigen Bedurfnisse und Interessen gegenuber der Offentlichkeit einzusetzen und andererseits die Verantwortung fur ihr eigenes Handeln und Tun zu ubernehmen.", Paperback, Label: Diplomica Verlag, Diplomica Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-05-08, Freigegeben: 2015-05-08, Studio: Diplomica Verlag.
8
9783959340564 - Melanie Hepper: Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht
Melanie Hepper

Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783959340564 bzw. 3959340567, vermutlich in Deutsch, Diplomica Verlag, Taschenbuch, neu.

34,99 + Versand: 7,50 = 42,49
unverbindlich
Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht ab 34.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
9
9783959340564 - Hepper, Melanie: Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht
Hepper, Melanie

Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783959340564 bzw. 3959340567, in Deutsch, 112 Seiten, Diplomica Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783959340564 - Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht

Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783959340564 bzw. 3959340567, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Umweltbildung in der Grundschule: Erneuerbare Energien als Inhalte im Sachunterricht ab 34.99 EURO.
Lade…