Das Straßburger Kaufhaus im Mittelalter: Entstehung, Verwaltung, wirtschaftspolitische Funktion (German Edition)
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Das Straßburger Kaufhaus im Mittelalter: Entstehung, Verwaltung, wirtschaftspolitische Funktion
DE PB NW RP
ISBN: 9783959345125 bzw. 3959345127, in Deutsch, Diplomica, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Einrichtung von städtischen Kaufhäusern wurde in der Forschung als die wichtigste wirtschaftstopographische Veränderung der mittelalterlichen Stadt bezeichnet. Die vorliegende Arbeit sucht die konkrete Bedeutung herauszuarbeiten, die dem 1358 errichteten Kaufhaus im Gefüge der Straßburger Wirtschaft im Spätmittelalter zukam. Damit vermag die Arbeit eine Forschungslücke zu schließen. Entstanden ist sie in der Hauptsache auf der Grundlage umfassenden zeitgenössischen Quellenmaterials, darunter die Straßburger Kaufhausordnungen, chronikalische Quellen, Ratsbeschlüsse und urkundliche Überlieferung. Neben der Rekonstruktion der Entstehung und sukzessiven Erweiterung des gigantischen Handelszentrums sowie seiner Baugestalt ergeben sich Einblicke in die beeindruckende Vielfalt der im Kaufhaus in riesigen Quantitäten feilgebotenen Handelsgüter, die ihren Weg aus weit entfernten Regionen nach Straßburg fanden. Außerdem werden die raffinierten Kontrollmechanismen des Kaufhauses und seines Personals bei der Erhebung der städtischen Handelsabgaben beleuchtet. Dies gilt insbesondere für die Messezeit eine Hochzeit des Warenumschlags im Straßburger Handel. Entgegen den Annahmen der älteren Forschung wird dabei aufgezeigt, dass die mit dem Kaufhaus verbundene Handelspolitik des Stadtregiments nicht einseitig fiskalisch gestaltet war. Vielmehr war es sein primäres Bestreben, Straßburg für auswärtige Kaufleute zu einem attraktiven Handelsplatz zu gestalten, der entsprechende Einnahmen und Wachstum versprach. 92 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Einrichtung von städtischen Kaufhäusern wurde in der Forschung als die wichtigste wirtschaftstopographische Veränderung der mittelalterlichen Stadt bezeichnet. Die vorliegende Arbeit sucht die konkrete Bedeutung herauszuarbeiten, die dem 1358 errichteten Kaufhaus im Gefüge der Straßburger Wirtschaft im Spätmittelalter zukam. Damit vermag die Arbeit eine Forschungslücke zu schließen. Entstanden ist sie in der Hauptsache auf der Grundlage umfassenden zeitgenössischen Quellenmaterials, darunter die Straßburger Kaufhausordnungen, chronikalische Quellen, Ratsbeschlüsse und urkundliche Überlieferung. Neben der Rekonstruktion der Entstehung und sukzessiven Erweiterung des gigantischen Handelszentrums sowie seiner Baugestalt ergeben sich Einblicke in die beeindruckende Vielfalt der im Kaufhaus in riesigen Quantitäten feilgebotenen Handelsgüter, die ihren Weg aus weit entfernten Regionen nach Straßburg fanden. Außerdem werden die raffinierten Kontrollmechanismen des Kaufhauses und seines Personals bei der Erhebung der städtischen Handelsabgaben beleuchtet. Dies gilt insbesondere für die Messezeit eine Hochzeit des Warenumschlags im Straßburger Handel. Entgegen den Annahmen der älteren Forschung wird dabei aufgezeigt, dass die mit dem Kaufhaus verbundene Handelspolitik des Stadtregiments nicht einseitig fiskalisch gestaltet war. Vielmehr war es sein primäres Bestreben, Straßburg für auswärtige Kaufleute zu einem attraktiven Handelsplatz zu gestalten, der entsprechende Einnahmen und Wachstum versprach. 92 pp. Deutsch.
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Das Straßburger Kaufhaus im Mittelalter: Entstehung, Verwaltung, wirtschaftspolitische Funktion (German Edition) (2015)
DE PB US
ISBN: 9783959345125 bzw. 3959345127, in Deutsch, 94 Seiten, Diplomica Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, super_star_seller.
Die Einrichtung von städtischen Kaufhäusern wurde in der Forschung als die „wichtigste wirtschaftstopographische Veränderung" der mittelalterlichen Stadt bezeichnet. Die vorliegende Arbeit sucht die konkrete Bedeutung herauszuarbeiten, die dem 1358 errichteten Kaufhaus im Gefüge der Straßburger Wirtschaft im Spätmittelalter zukam. Damit vermag die Arbeit eine Forschungslücke zu schließen. Entstanden ist sie in der Hauptsache auf der Grundlage umfassenden zeitgenössischen Quellenmaterials, darunter die Straßburger Kaufhausordnungen, chronikalische Quellen, Ratsbeschlüsse und urkundliche Überlieferung. Neben der Rekonstruktion der Entstehung und sukzessiven Erweiterung des gigantischen Handelszentrums sowie seiner Baugestalt ergeben sich Einblicke in die beeindruckende Vielfalt der im Kaufhaus in riesigen Quantitäten feilgebotenen Handelsgüter, die ihren Weg aus weit entfernten Regionen nach Straßburg fanden. Außerdem werden die raffinierten Kontrollmechanismen des Kaufhauses und seines Personals bei der Erhebung der städtischen Handelsabgaben beleuchtet. Dies gilt insbesondere für die Messezeit - eine Hochzeit des Warenumschlags im Straßburger Handel. Entgegen den Annahmen der älteren Forschung wird dabei aufgezeigt, dass die mit dem Kaufhaus verbundene Handelspolitik des Stadtregiments nicht einseitig fiskalisch gestaltet war. Vielmehr war es sein primäres Bestreben, Straßburg für auswärtige Kaufleute zu einem attraktiven Handelsplatz zu gestalten, der entsprechende Einnahmen und Wachstum versprach. Paperback, Label: Diplomica Verlag GmbH, Diplomica Verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-03-25, Studio: Diplomica Verlag GmbH.
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Die Einrichtung von städtischen Kaufhäusern wurde in der Forschung als die „wichtigste wirtschaftstopographische Veränderung" der mittelalterlichen Stadt bezeichnet. Die vorliegende Arbeit sucht die konkrete Bedeutung herauszuarbeiten, die dem 1358 errichteten Kaufhaus im Gefüge der Straßburger Wirtschaft im Spätmittelalter zukam. Damit vermag die Arbeit eine Forschungslücke zu schließen. Entstanden ist sie in der Hauptsache auf der Grundlage umfassenden zeitgenössischen Quellenmaterials, darunter die Straßburger Kaufhausordnungen, chronikalische Quellen, Ratsbeschlüsse und urkundliche Überlieferung. Neben der Rekonstruktion der Entstehung und sukzessiven Erweiterung des gigantischen Handelszentrums sowie seiner Baugestalt ergeben sich Einblicke in die beeindruckende Vielfalt der im Kaufhaus in riesigen Quantitäten feilgebotenen Handelsgüter, die ihren Weg aus weit entfernten Regionen nach Straßburg fanden. Außerdem werden die raffinierten Kontrollmechanismen des Kaufhauses und seines Personals bei der Erhebung der städtischen Handelsabgaben beleuchtet. Dies gilt insbesondere für die Messezeit - eine Hochzeit des Warenumschlags im Straßburger Handel. Entgegen den Annahmen der älteren Forschung wird dabei aufgezeigt, dass die mit dem Kaufhaus verbundene Handelspolitik des Stadtregiments nicht einseitig fiskalisch gestaltet war. Vielmehr war es sein primäres Bestreben, Straßburg für auswärtige Kaufleute zu einem attraktiven Handelsplatz zu gestalten, der entsprechende Einnahmen und Wachstum versprach. Paperback, Label: Diplomica Verlag GmbH, Diplomica Verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-03-25, Studio: Diplomica Verlag GmbH.
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Symbolbild
Das Strassburger Kaufhaus Im Mittelalter: Entstehung, Verwaltung, Wirtschaftspolitische Funktion (Paperback) (2015)
DE PB NW RP
ISBN: 9783959345125 bzw. 3959345127, in Deutsch, Diplomica Verlag Gmbh, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Die Einrichtung von stadtischen Kaufhausern wurde in der Forschung als die wichtigste wirtschaftstopographische Veranderung der mittelalterlichen Stadt bezeichnet. Die vorliegende Arbeit sucht die konkrete Bedeutung herauszuarbeiten, die dem 1358 errichteten Kaufhaus im Gefuge der Strassburger Wirtschaft im Spatmittelalter zukam. Damit vermag die Arbeit eine Forschungslucke zu schliessen. Entstanden ist sie in der Hauptsache auf der Grundlage umfassenden zeitgenossischen Quellenmaterials, darunter die Strassburger Kaufhausordnungen, chronikalische Quellen, Ratsbeschlusse und urkundliche Uberlieferung. Neben der Rekonstruktion der Entstehung und sukzessiven Erweiterung des gigantischen Handelszentrums sowie seiner Baugestalt ergeben sich Einblicke in die beeindruckende Vielfalt der im Kaufhaus in riesigen Quantitaten feilgebotenen Handelsguter, die ihren Weg aus weit entfernten Regionen nach Strassburg fanden. Ausserdem werden die raffinierten Kontrollmechanismen des Kaufhauses und seines Personals bei der Erhebung der stadtischen Handelsabgaben beleuchtet. Dies gilt insbesondere fur die Messezeit - eine Hochzeit des Warenumschlags im Strassburger Handel. Entgegen den Annahmen der alteren Forschung wird dabei aufgezeigt, dass die mit dem Kaufhaus verbundene Handelspolitik des Stadtregiments nicht einseitig fiskalisch gestaltet war. Vielmehr war es sein primares Bestreben, Strassburg fur auswartige Kaufleute zu einem attraktiven Handelsplatz zu gestalten, der entsprechende Einnahmen und Wachstum versprach.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Die Einrichtung von stadtischen Kaufhausern wurde in der Forschung als die wichtigste wirtschaftstopographische Veranderung der mittelalterlichen Stadt bezeichnet. Die vorliegende Arbeit sucht die konkrete Bedeutung herauszuarbeiten, die dem 1358 errichteten Kaufhaus im Gefuge der Strassburger Wirtschaft im Spatmittelalter zukam. Damit vermag die Arbeit eine Forschungslucke zu schliessen. Entstanden ist sie in der Hauptsache auf der Grundlage umfassenden zeitgenossischen Quellenmaterials, darunter die Strassburger Kaufhausordnungen, chronikalische Quellen, Ratsbeschlusse und urkundliche Uberlieferung. Neben der Rekonstruktion der Entstehung und sukzessiven Erweiterung des gigantischen Handelszentrums sowie seiner Baugestalt ergeben sich Einblicke in die beeindruckende Vielfalt der im Kaufhaus in riesigen Quantitaten feilgebotenen Handelsguter, die ihren Weg aus weit entfernten Regionen nach Strassburg fanden. Ausserdem werden die raffinierten Kontrollmechanismen des Kaufhauses und seines Personals bei der Erhebung der stadtischen Handelsabgaben beleuchtet. Dies gilt insbesondere fur die Messezeit - eine Hochzeit des Warenumschlags im Strassburger Handel. Entgegen den Annahmen der alteren Forschung wird dabei aufgezeigt, dass die mit dem Kaufhaus verbundene Handelspolitik des Stadtregiments nicht einseitig fiskalisch gestaltet war. Vielmehr war es sein primares Bestreben, Strassburg fur auswartige Kaufleute zu einem attraktiven Handelsplatz zu gestalten, der entsprechende Einnahmen und Wachstum versprach.
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Das Straßburger Kaufhaus im Mittelalter: Entstehung, Verwaltung, wirtschaftspolitische Funktion (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783959345125 bzw. 3959345127, in Deutsch, 92 Seiten, Diplomica Verlag, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, UKPaperbackshop.
Die Einrichtung von stadtischen Kaufhausern wurde in der Forschung als die wichtigste wirtschaftstopographische Veranderung" der mittelalterlichen Stadt bezeichnet. Die vorliegende Arbeit sucht die konkrete Bedeutung herauszuarbeiten, die dem 1358 errichteten Kaufhaus im Gefuge der Strassburger Wirtschaft im Spatmittelalter zukam. Damit vermag die Arbeit eine Forschungslucke zu schliessen. Entstanden ist sie in der Hauptsache auf der Grundlage umfassenden zeitgenossischen Quellenmaterials, darunter die Strassburger Kaufhausordnungen, chronikalische Quellen, Ratsbeschlusse und urkundliche Uberlieferung. Neben der Rekonstruktion der Entstehung und sukzessiven Erweiterung des gigantischen Handelszentrums sowie seiner Baugestalt ergeben sich Einblicke in die beeindruckende Vielfalt der im Kaufhaus in riesigen Quantitaten feilgebotenen Handelsguter, die ihren Weg aus weit entfernten Regionen nach Strassburg fanden. Ausserdem werden die raffinierten Kontrollmechanismen des Kaufhauses und seines Personals bei der Erhebung der stadtischen Handelsabgaben beleuchtet. Dies gilt insbesondere fur die Messezeit - eine Hochzeit des Warenumschlags im Strassburger Handel. Entgegen den Annahmen der alteren Forschung wird dabei aufgezeigt, dass die mit dem Kaufhaus verbundene Handelspolitik des Stadtregiments nicht einseitig fiskalisch gestaltet war. Vielmehr war es sein primares Bestreben, Strassburg fur auswartige Kaufleute zu einem attraktiven Handelsplatz zu gestalten, der entsprechende Einnahmen und Wachstum versprach.", Paperback, Label: Diplomica Verlag, Diplomica Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-05-08, Freigegeben: 2015-05-08, Studio: Diplomica Verlag.
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Die Einrichtung von stadtischen Kaufhausern wurde in der Forschung als die wichtigste wirtschaftstopographische Veranderung" der mittelalterlichen Stadt bezeichnet. Die vorliegende Arbeit sucht die konkrete Bedeutung herauszuarbeiten, die dem 1358 errichteten Kaufhaus im Gefuge der Strassburger Wirtschaft im Spatmittelalter zukam. Damit vermag die Arbeit eine Forschungslucke zu schliessen. Entstanden ist sie in der Hauptsache auf der Grundlage umfassenden zeitgenossischen Quellenmaterials, darunter die Strassburger Kaufhausordnungen, chronikalische Quellen, Ratsbeschlusse und urkundliche Uberlieferung. Neben der Rekonstruktion der Entstehung und sukzessiven Erweiterung des gigantischen Handelszentrums sowie seiner Baugestalt ergeben sich Einblicke in die beeindruckende Vielfalt der im Kaufhaus in riesigen Quantitaten feilgebotenen Handelsguter, die ihren Weg aus weit entfernten Regionen nach Strassburg fanden. Ausserdem werden die raffinierten Kontrollmechanismen des Kaufhauses und seines Personals bei der Erhebung der stadtischen Handelsabgaben beleuchtet. Dies gilt insbesondere fur die Messezeit - eine Hochzeit des Warenumschlags im Strassburger Handel. Entgegen den Annahmen der alteren Forschung wird dabei aufgezeigt, dass die mit dem Kaufhaus verbundene Handelspolitik des Stadtregiments nicht einseitig fiskalisch gestaltet war. Vielmehr war es sein primares Bestreben, Strassburg fur auswartige Kaufleute zu einem attraktiven Handelsplatz zu gestalten, der entsprechende Einnahmen und Wachstum versprach.", Paperback, Label: Diplomica Verlag, Diplomica Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-05-08, Freigegeben: 2015-05-08, Studio: Diplomica Verlag.
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Das Strassburger Kaufhaus Im Mittelalter Heckl Diplomica G. 9783959345125
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ISBN: 9783959345125 bzw. 3959345127, in Deutsch, neu.
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