Von dem Buch Primärfarben und Farbharmonie - Zur Farbe in der französischen Naturwissenschaft, Kunstliteratur und Malerei des 18. Jahrhunderts haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Primärfarben und Farbharmonie - Zur Farbe in der französischen Naturwissenschaft, Kunstliteratur und Malerei des 18. Jahrhunderts100%: Ulrike Boskamp: Primärfarben und Farbharmonie - Zur Farbe in der französischen Naturwissenschaft, Kunstliteratur und Malerei des 18. Jahrhunderts (ISBN: 9783958993297) VDG Weimar, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Primärfarben und Farbharmonie: Zur Farbe in der französischen Naturwissenschaft, Kunstliteratur und Malerei des 18. Jahrhunderts (Hardback)83%: Boskamp, Ulrike; Boskamp, Ulrike: Primärfarben und Farbharmonie: Zur Farbe in der französischen Naturwissenschaft, Kunstliteratur und Malerei des 18. Jahrhunderts (Hardback) (ISBN: 9783897395763) Erstausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Primärfarben und Farbharmonie - Zur Farbe in der französischen Naturwissenschaft, Kunstliteratur und Malerei des 18. Jahrhunderts
11 Angebote vergleichen

Bester Preis: 62,00 (vom 06.02.2018)
1
9783897395763 - Boskamp, Ulrike: Primärfarben und Farbharmonie. Zur Farbe in der französischen Naturwissenschaft, Kunstliteratur und Malerei des 18. Jahrhunderts.
Boskamp, Ulrike

Primärfarben und Farbharmonie. Zur Farbe in der französischen Naturwissenschaft, Kunstliteratur und Malerei des 18. Jahrhunderts.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783897395763 bzw. 3897395762, in Deutsch, Weimar: VDG 2009. gebraucht.

63,00 + Versand: 4,00 = 67,00
unverbindlich
Bergische Bücherstube, [3116998].
355 S., zahlr. Abb. Lit.verz. Gr 8 kart. *verlagsneu*.Die Farbe im Frankreich des 18. Jahrhunderts - ihre Theorie, ihre Bewertung und ihr Zusammenhang mit der Naturwissenschaft - ist Gegenstand der vorliegenden kunst- und kulturhistorischen Untersuchung. Ihr Ziel ist es, eine neue Sichtweise auf die Farbe in der französischen Kunst des 18. Jahrhunderts zu eröffnen und diese an Künstlern und Gemälden zu erproben. Das Kolorit in der Malerei der französischen "Aufklärung" wird am Beispiel ausgewählter Werke von François Boucher, Jean-Siméon Chardin, Jean-Baptiste Greuze, Jean-Honoré Fragonard und Joseph-Marie Vien neu interpretiert. Mit Isaac Newtons Opticks (1704) wurde Farbe vom bloßen Sinneseindruck zum Prototyp experimentell erforschter Natur und galt zunehmend als dasjenige Naturphänomen, dessen Schönheit mit seiner Physik korrespondierte. Die Auseinandersetzung um die Farbe und ihre Theorie, die sich in den 1730er Jahren an die französische Rezeption und Popularisierung der Opticks anschloss, wird erstmals umfassend dargestellt sowie ihre wichtigsten Themen, Primärfarben und Farbharmonie, einzeln untersucht. Die Rekonstruktion dieses kulturgeschichtlichen Hintergrunds ermöglicht es, die Verwendung von Primärfarben in der Malerei dieser Zeit zu konstatieren und zu erklären. Um 1750 vollzog sich ein weiterer Umbruch in der Kunsttheorie, der den Status von Schwarz und Weiß betraf. An Gemälden von Jean-Honoré Fragonard und Jean-Baptiste Greuze wird gezeigt, wie und warum in diesem Zeitraum Primärfarben in Kombination mit Helligkeitswerten deutlich anders als zuvor eingesetzt wurden.
2
9783958993297 - Ulrike Boskamp: Primärfarben und Farbharmonie - Zur Farbe in der französischen Naturwissenschaft, Kunstliteratur und Malerei des 18. Jahrhunderts
Ulrike Boskamp

Primärfarben und Farbharmonie - Zur Farbe in der französischen Naturwissenschaft, Kunstliteratur und Malerei des 18. Jahrhunderts (1750)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783958993297 bzw. 395899329X, in Deutsch, VDG Weimar, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Primärfarben und Farbharmonie: Die Farbe im Frankreich des 18. Jahrhunderts - ihre Theorie, ihre Bewertung und ihr Zusammenhang mit der Naturwissenschaft - ist Gegenstand der vorliegenden kunst- und kulturhistorischen Untersuchung. Ihr Ziel ist es, eine neue Sichtweise auf die Farbe in der französischen Kunst des 18. Jahrhunderts zu eröffnen und diese an Künstlern und Gemälden zu erproben. Das Kolorit in der Malerei der französischen `Aufklärung` wird am Beispiel ausgewählter Werke von François Boucher, Jean-Sim?on Chardin, Jean-Baptiste Greuze, Jean-Honor? Fragonard und Joseph-Marie Vien neu interpretiert. Mit Isaac Newtons `Opticks` (1704) wurde Farbe vom bloßen Sinneseindruck zum Prototyp experimentell erforschter Natur und galt zunehmend als dasjenige Naturphänomen, dessen Schönheit mit seiner Physik korrespondierte. Die Auseinandersetzung um die Farbe und ihre Theorie, die sich in den 1730er Jahren an die französische Rezeption und Popularisierung der Opticks anschloss, wird erstmals umfassend dargestellt sowie ihre wichtigsten Themen, Primärfarben und Farbharmonie, einzeln untersucht. Die Rekonstruktion dieses kulturgeschichtlichen Hintergrunds ermöglicht es, die Verwendung von Primärfarben in der Malerei dieser Zeit zu konstatieren und zu erklären. Um 1750 vollzog sich ein weiterer Umbruch in der Kunsttheorie, der den Status von Schwarz und Wei? betraf. An Gemälden von Jean-Honor? Fragonard und Jean-Baptiste Greuze wird gezeigt, wie und warum in diesem Zeitraum Primärfarben in Kombination mit Helligkeitswerten deutlich anders als zuvor eingesetzt wurden. Ebook.
3
9783958993297 - Ulrike Boskamp: Primärfarben und Farbharmonie
Ulrike Boskamp

Primärfarben und Farbharmonie (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783958993297 bzw. 395899329X, in Deutsch, VDG Weimar, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Zur Farbe in der französischen Naturwissenschaft, Kunstliteratur und Malerei des 18. Jahrhunderts Die Farbe im Frankreich des 18. Jahrhunderts - ihre Theorie, ihre Bewertung und ihr Zusammenhang mit der Naturwissenschaft - ist Gegenstand der vorliegenden kunst- und kulturhistorischen Untersuchung. Ihr Ziel ist es, eine neue Sichtweise auf die Farbe in der französischen Kunst des 18. Jahrhunderts zu eröffnen und diese an Künstlern und Gemälden zu erproben. Das Kolorit in der Malerei der französischen ´´Aufklärung´´ wird am Beispiel ausgewählter Werke von François Boucher, Jean-Siméon Chardin, Jean-Baptiste Greuze, Jean-Honoré Fragonard und Joseph-Marie Vien neu interpretiert. Mit Isaac Newtons ´´Opticks´´ (1704) wurde Farbe vom bloßen Sinneseindruck zum Prototyp experimentell erforschter Natur und galt zunehmend als dasjenige Naturphänomen, dessen Schönheit mit seiner Physik korrespondierte. Die Auseinandersetzung um die Farbe und ihre Theorie, die sich in den 1730er Jahren an die französische Rezeption und Popularisierung der Opticks anschloss, wird erstmals umfassend dargestellt sowie ihre wichtigsten Themen, Primärfarben und Farbharmonie, einzeln untersucht. Die Rekonstruktion dieses kulturgeschichtlichen Hintergrunds ermöglicht es, die Verwendung von Primärfarben in der Malerei dieser Zeit zu konstatieren und zu erklären. Um 1750 vollzog sich ein weiterer Umbruch in der Kunsttheorie, der den Status von Schwarz und Weiß betraf. An Gemälden von Jean-Honoré Fragonard und Jean-Baptiste Greuze wird gezeigt, wie und warum in diesem Zeitraum Primärfarben in Kombination mit Helligkeitswerten deutlich anders als zuvor eingesetzt wurden. 21.04.2009, PDF.
4
9783958993297 - Ulrike Boskamp: Primärfarben und Farbharmonie
Ulrike Boskamp

Primärfarben und Farbharmonie (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783958993297 bzw. 395899329X, in Deutsch, VDG Weimar, neu, E-Book.

62,00 (Fr. 71,90)¹ + Versand: 15,52 (Fr. 18,00)¹ = 77,52 (Fr. 89,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Zur Farbe in der französischen Naturwissenschaft, Kunstliteratur und Malerei des 18. Jahrhunderts, Die Farbe im Frankreich des 18. Jahrhunderts - ihre Theorie, ihre Bewertung und ihr Zusammenhang mit der Naturwissenschaft - ist Gegenstand der vorliegenden kunst- und kulturhistorischen Untersuchung. Ihr Ziel ist es, eine neue Sichtweise auf die Farbe in der französischen Kunst des 18. Jahrhunderts zu eröffnen und diese an Künstlern und Gemälden zu erproben. Das Kolorit in der Malerei der französischen ´´Aufklärung´´ wird am Beispiel ausgewählter Werke von François Boucher, Jean-Siméon Chardin, Jean-Baptiste Greuze, Jean-Honoré Fragonard und Joseph-Marie Vien neu interpretiert. Mit Isaac Newtons ´´Opticks´´ (1704) wurde Farbe vom blossen Sinneseindruck zum Prototyp experimentell erforschter Natur und galt zunehmend als dasjenige Naturphänomen, dessen Schönheit mit seiner Physik korrespondierte. Die Auseinandersetzung um die Farbe und ihre Theorie, die sich in den 1730er Jahren an die französische Rezeption und Popularisierung der Opticks anschloss, wird erstmals umfassend dargestellt sowie ihre wichtigsten Themen, Primärfarben und Farbharmonie, einzeln untersucht. Die Rekonstruktion dieses kulturgeschichtlichen Hintergrunds ermöglicht es, die Verwendung von Primärfarben in der Malerei dieser Zeit zu konstatieren und zu erklären. Um 1750 vollzog sich ein weiterer Umbruch in der Kunsttheorie, der den Status von Schwarz und Weiss betraf. An Gemälden von Jean-Honoré Fragonard und Jean-Baptiste Greuze wird gezeigt, wie und warum in diesem Zeitraum Primärfarben in Kombination mit Helligkeitswerten deutlich anders als zuvor eingesetzt wurden. PDF, 21.04.2009.
5
9783897395763 - Ulrike Boskamp: Primärfarben und Farbharmonie
Symbolbild
Ulrike Boskamp

Primärfarben und Farbharmonie (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783897395763 bzw. 3897395762, in Deutsch, Vdg Jan 2008, neu.

63,00 + Versand: 7,90 = 70,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Die Farbe im Frankreich des 18. Jahrhunderts - ihre Theorie, ihre Bewertung und ihr Zusammenhang mit der Naturwissenschaft - ist Gegenstand der vorliegenden kunst- und kulturhistorischen Untersuchung. Ihr Ziel ist es, eine neue Sichtweise auf die Farbe in der französischen Kunst des 18. Jahrhunderts zu eröffnen und diese an Künstlern und Gemälden zu erproben. Das Kolorit in der Malerei der französischen 'Aufklärung' wird am Beispiel ausgewählter Werke von François Boucher, Jean-Siméon Chardin, Jean-Baptiste Greuze, Jean-Honoré Fragonard und Joseph-Marie Vien neu interpretiert. Mit Isaac Newtons 'Opticks' (1704) wurde Farbe vom bloßen Sinneseindruck zum Prototyp experimentell erforschter Natur und galt zunehmend als dasjenige Naturphänomen, dessen Schönheit mit seiner Physik korrespondierte. Die Auseinandersetzung um die Farbe und ihre Theorie, die sich in den 1730er Jahren an die französische Rezeption und Popularisierung der Opticks anschloss, wird erstmals umfassend dargestellt sowie ihre wichtigsten Themen, Primärfarben und Farbharmonie, einzeln untersucht. Die Rekonstruktion dieses kulturgeschichtlichen Hintergrunds ermöglicht es, die Verwendung von Primärfarben in der Malerei dieser Zeit zu konstatieren und zu erklären. Um 1750 vollzog sich ein weiterer Umbruch in der Kunsttheorie, der den Status von Schwarz und Weiß betraf. An Gemälden von Jean-Honoré Fragonard und Jean-Baptiste Greuze wird gezeigt, wie und warum in diesem Zeitraum Primärfarben in Kombination mit Helligkeitswerten deutlich anders als zuvor eingesetzt wurden. 411 pp. Deutsch.
6
9783897395763 - Boskamp, Ulrike: Primärfarben und Farbharmonie
Boskamp, Ulrike

Primärfarben und Farbharmonie (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783897395763 bzw. 3897395762, vermutlich in Deutsch, Verlag und Datenbank für Geisteswiss., Weimar, Deutschland, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01/2008, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Primärfarben und Farbharmonie, Titelzusatz: Zur Farbe in der französischen Naturwissenschaft, Kunstliteratur und Malerei des 18. Jahrhunderts, Autor: Boskamp, Ulrike, Verlag: VDG // VDG Weimar - Verlag und Datenbank für Geisteswissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Malerei // Kunst // Theorie // Philosophie // Psychologie // Soziologie // Kunstgeschichte // Geschichte // Kulturgeschichte // Sozialgeschichte // Frankreich // 18. Jahrhundert // 1700 bis 1799 n. Chr // Kunsttheorie // Malerei und Gemälde, Rubrik: Kunstgeschichte, Seiten: 411, Abbildungen: 25 schwarz-weiße und 92 farbige Abbildungen, Gewicht: 919 gr, Verkäufer: averdo.
7
9783958993297 - Primärfarben und Farbharmonie

Primärfarben und Farbharmonie

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783958993297 bzw. 395899329X, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Primärfarben und Farbharmonie ab 63 € als pdf eBook: Zur Farbe in der französischen Naturwissenschaft, Kunstliteratur und Malerei des 18. Jahrhunderts. 1. Auflage.. Aus dem Bereich: eBooks,.
8
9783958993297 - Primärfarben und Farbharmonie als eBook von Ulrike Boskamp

Primärfarben und Farbharmonie als eBook von Ulrike Boskamp

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB

ISBN: 9783958993297 bzw. 395899329X, in Deutsch, VDG Weimar, neu, E-Book.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Primärfarben und Farbharmonie ab 63 EURO Zur Farbe in der französischen Naturwissenschaft, Kunstliteratur und Malerei des 18. Jahrhunderts. 1. Auflage.
9
9783897395763 - Ulrike Boskamp: Primärfarben und Farbharmonie: Zur Farbe in der französischen Naturwissenschaft, Kunstliteratur und Malerei des 18. Jahrhunderts
Ulrike Boskamp

Primärfarben und Farbharmonie: Zur Farbe in der französischen Naturwissenschaft, Kunstliteratur und Malerei des 18. Jahrhunderts (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US FE

ISBN: 9783897395763 bzw. 3897395762, in Deutsch, 355 Seiten, VDG Weimar, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.

47,64
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783897395763 - Boskamp, Ulrike; Boskamp, Ulrike: Primärfarben Und Farbharmonie: Zur Farbe In Der Französischen Naturwissenschaft, Kunstliteratur Und Malerei Des 18. Jahrhunderts
Symbolbild
Boskamp, Ulrike; Boskamp, Ulrike

Primärfarben Und Farbharmonie: Zur Farbe In Der Französischen Naturwissenschaft, Kunstliteratur Und Malerei Des 18. Jahrhunderts (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783897395763 bzw. 3897395762, in Deutsch, Vdg-Verlag, gebundenes Buch, neu.

67,35 + Versand: 7,62 = 74,97
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, DEV, United Kingdom.
411 pages. German language. 9.69x6.85x1.02 inches. In Stock.
Lade…