Von dem Buch Zur Problematik der Rembrandt-Rezeption im Werk des Genuesen Giovanni Benedetto Castiglione (Genua 1609-1664 Mantua) - Eine Untersuchung zu seinem Stil und seinen Nachwirkungen im 17. und 18. Jahrhundert haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
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100%: Ewald Jeutter: Zur Problematik der Rembrandt-Rezeption im Werk des Genuesen Giovanni Benedetto Castiglione (Genua 1609-1664 Mantua) - Eine Untersuchung zu seinem Stil und seinen Nachwirkungen im 17. und 18. Jahrhundert (ISBN: 9783958992528) 1664, VDG Weimar, in Deutsch, auch als eBook.
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83%: Jeutter, Ewald: Zur Problematik der Rembrandt-Rezeption im Werk des Genuesen Giovanni Benedetto Castiglione (Genua 1609-1664 Mantua) - Eine Untersuchung zu seinem Stil und seinen Nachwirkungen im 17. und 18. Jahrhundert (ISBN: 9783897394667) Vdg Weimar 2004, in Deutsch, Broschiert.
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Zur Problematik der Rembrandt-Rezeption im Werk des Genuesen Giovanni Benedetto Castiglione (Genua 1609-1664 Mantua) - Eine Untersuchung zu seinem Stil und seinen Nachwirkungen im 17. und 18. Jahrhundert
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Zur Problematik der Rembrandt-Rezeption im Werk des Genuesen Giovanni Benedetto Castiglione (2005)
DE NW
ISBN: 9783897394667 bzw. 3897394669, in Deutsch, Vdg Jan 2005, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
Neuware - Einer der vielseitigsten Genueser Künstler des 17. Jahrhunderts ist Giovanni Benedetto Castiglione (Genua 1609 - 1664 Mantua), genannt Il Grechetto. Als Zeichner entwickelte er mit der Pinselzeichnung in Öl und mit der Monotypie neue graphische Ausdrucksformen. Die Eigenwilligkeit des Genuesen als Künstler gipfelte allerdings darin, dass er sich mit der Kunst seines Zeitgenossen Rembrandt auseinander setzte. Die These der Rembrandt-Rezeption bei Giovanni Benedetto Castiglione begründete am Ende des 17. Jahrhunderts der französische Kunsthistoriograph Florent le Comte und seiner Erkenntnis war im kunsthistorischen Diskurs ein nachhaltiger Erfolg beschieden. Dennoch stand eine Detailuntersuchung aus. Das vorliegende Buch widmet sich nun erstmals speziell diesem Aspekt und analysiert in der Gegenüberstellung der Radierungen Rembrandts mit den davon beeinflussten Zeichnungen, Monotypien, Radierungen und Gemälden die konkrete Vorgehensweise des Rezipienten. In der mehr als dreihundertjährigen These von der Rembrandt-Rezeption bei Giovanni Benedetto Castiglione schwankte das Urteil bezüglich des Einflusses von Rembrandt auf Castiglione zwischen Nachahmung und stimulierender Anregung. Die Studie versucht diesen unterschiedlichen Sichtweisen auf die Spur zu kommen und sieht in der Nachahmung des Vorbildes Rembrandt ein legitimes kreatives Prinzip, für das Castiglione modelhaft steht. Gleichzeitig wurde Castiglione im 18. Jahrhundert als beispielhaftes Vorbild begriffen, so dass die vorliegende Studie einen kunstgeschichtlichen Bogen spannt zwischen der Kunst Italiens und Nordeuropas im 17. und 18. Jahrhundert. 381 pp. Deutsch.
Neuware - Einer der vielseitigsten Genueser Künstler des 17. Jahrhunderts ist Giovanni Benedetto Castiglione (Genua 1609 - 1664 Mantua), genannt Il Grechetto. Als Zeichner entwickelte er mit der Pinselzeichnung in Öl und mit der Monotypie neue graphische Ausdrucksformen. Die Eigenwilligkeit des Genuesen als Künstler gipfelte allerdings darin, dass er sich mit der Kunst seines Zeitgenossen Rembrandt auseinander setzte. Die These der Rembrandt-Rezeption bei Giovanni Benedetto Castiglione begründete am Ende des 17. Jahrhunderts der französische Kunsthistoriograph Florent le Comte und seiner Erkenntnis war im kunsthistorischen Diskurs ein nachhaltiger Erfolg beschieden. Dennoch stand eine Detailuntersuchung aus. Das vorliegende Buch widmet sich nun erstmals speziell diesem Aspekt und analysiert in der Gegenüberstellung der Radierungen Rembrandts mit den davon beeinflussten Zeichnungen, Monotypien, Radierungen und Gemälden die konkrete Vorgehensweise des Rezipienten. In der mehr als dreihundertjährigen These von der Rembrandt-Rezeption bei Giovanni Benedetto Castiglione schwankte das Urteil bezüglich des Einflusses von Rembrandt auf Castiglione zwischen Nachahmung und stimulierender Anregung. Die Studie versucht diesen unterschiedlichen Sichtweisen auf die Spur zu kommen und sieht in der Nachahmung des Vorbildes Rembrandt ein legitimes kreatives Prinzip, für das Castiglione modelhaft steht. Gleichzeitig wurde Castiglione im 18. Jahrhundert als beispielhaftes Vorbild begriffen, so dass die vorliegende Studie einen kunstgeschichtlichen Bogen spannt zwischen der Kunst Italiens und Nordeuropas im 17. und 18. Jahrhundert. 381 pp. Deutsch.
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Zur Problematik der Rembrandt-Rezeption im Werk des Genuesen Giovanni Benedetto Castiglione (2005)
DE NW
ISBN: 9783897394667 bzw. 3897394669, in Deutsch, Vdg Jan 2005, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Einer der vielseitigsten Genueser Künstler des 17. Jahrhunderts ist Giovanni Benedetto Castiglione (Genua 1609 - 1664 Mantua), genannt Il Grechetto. Als Zeichner entwickelte er mit der Pinselzeichnung in Öl und mit der Monotypie neue graphische Ausdrucksformen. Die Eigenwilligkeit des Genuesen als Künstler gipfelte allerdings darin, dass er sich mit der Kunst seines Zeitgenossen Rembrandt auseinander setzte. Die These der Rembrandt-Rezeption bei Giovanni Benedetto Castiglione begründete am Ende des 17. Jahrhunderts der französische Kunsthistoriograph Florent le Comte und seiner Erkenntnis war im kunsthistorischen Diskurs ein nachhaltiger Erfolg beschieden. Dennoch stand eine Detailuntersuchung aus. Das vorliegende Buch widmet sich nun erstmals speziell diesem Aspekt und analysiert in der Gegenüberstellung der Radierungen Rembrandts mit den davon beeinflussten Zeichnungen, Monotypien, Radierungen und Gemälden die konkrete Vorgehensweise des Rezipienten. In der mehr als dreihundertjährigen These von der Rembrandt-Rezeption bei Giovanni Benedetto Castiglione schwankte das Urteil bezüglich des Einflusses von Rembrandt auf Castiglione zwischen Nachahmung und stimulierender Anregung. Die Studie versucht diesen unterschiedlichen Sichtweisen auf die Spur zu kommen und sieht in der Nachahmung des Vorbildes Rembrandt ein legitimes kreatives Prinzip, für das Castiglione modelhaft steht. Gleichzeitig wurde Castiglione im 18. Jahrhundert als beispielhaftes Vorbild begriffen, so dass die vorliegende Studie einen kunstgeschichtlichen Bogen spannt zwischen der Kunst Italiens und Nordeuropas im 17. und 18. Jahrhundert. 381 pp. Deutsch.
Neuware - Einer der vielseitigsten Genueser Künstler des 17. Jahrhunderts ist Giovanni Benedetto Castiglione (Genua 1609 - 1664 Mantua), genannt Il Grechetto. Als Zeichner entwickelte er mit der Pinselzeichnung in Öl und mit der Monotypie neue graphische Ausdrucksformen. Die Eigenwilligkeit des Genuesen als Künstler gipfelte allerdings darin, dass er sich mit der Kunst seines Zeitgenossen Rembrandt auseinander setzte. Die These der Rembrandt-Rezeption bei Giovanni Benedetto Castiglione begründete am Ende des 17. Jahrhunderts der französische Kunsthistoriograph Florent le Comte und seiner Erkenntnis war im kunsthistorischen Diskurs ein nachhaltiger Erfolg beschieden. Dennoch stand eine Detailuntersuchung aus. Das vorliegende Buch widmet sich nun erstmals speziell diesem Aspekt und analysiert in der Gegenüberstellung der Radierungen Rembrandts mit den davon beeinflussten Zeichnungen, Monotypien, Radierungen und Gemälden die konkrete Vorgehensweise des Rezipienten. In der mehr als dreihundertjährigen These von der Rembrandt-Rezeption bei Giovanni Benedetto Castiglione schwankte das Urteil bezüglich des Einflusses von Rembrandt auf Castiglione zwischen Nachahmung und stimulierender Anregung. Die Studie versucht diesen unterschiedlichen Sichtweisen auf die Spur zu kommen und sieht in der Nachahmung des Vorbildes Rembrandt ein legitimes kreatives Prinzip, für das Castiglione modelhaft steht. Gleichzeitig wurde Castiglione im 18. Jahrhundert als beispielhaftes Vorbild begriffen, so dass die vorliegende Studie einen kunstgeschichtlichen Bogen spannt zwischen der Kunst Italiens und Nordeuropas im 17. und 18. Jahrhundert. 381 pp. Deutsch.
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Zur Problematik der Rembrandt-Rezeption im Werk des Genuesen Giovanni Benedetto Castiglione (2005)
DE NW
ISBN: 9783897394667 bzw. 3897394669, in Deutsch, Vdg Jan 2005, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
Neuware - Einer der vielseitigsten Genueser Künstler des 17. Jahrhunderts ist Giovanni Benedetto Castiglione (Genua 1609 - 1664 Mantua), genannt Il Grechetto. Als Zeichner entwickelte er mit der Pinselzeichnung in Öl und mit der Monotypie neue graphische Ausdrucksformen. Die Eigenwilligkeit des Genuesen als Künstler gipfelte allerdings darin, dass er sich mit der Kunst seines Zeitgenossen Rembrandt auseinander setzte. Die These der Rembrandt-Rezeption bei Giovanni Benedetto Castiglione begründete am Ende des 17. Jahrhunderts der französische Kunsthistoriograph Florent le Comte und seiner Erkenntnis war im kunsthistorischen Diskurs ein nachhaltiger Erfolg beschieden. Dennoch stand eine Detailuntersuchung aus. Das vorliegende Buch widmet sich nun erstmals speziell diesem Aspekt und analysiert in der Gegenüberstellung der Radierungen Rembrandts mit den davon beeinflussten Zeichnungen, Monotypien, Radierungen und Gemälden die konkrete Vorgehensweise des Rezipienten. In der mehr als dreihundertjährigen These von der Rembrandt-Rezeption bei Giovanni Benedetto Castiglione schwankte das Urteil bezüglich des Einflusses von Rembrandt auf Castiglione zwischen Nachahmung und stimulierender Anregung. Die Studie versucht diesen unterschiedlichen Sichtweisen auf die Spur zu kommen und sieht in der Nachahmung des Vorbildes Rembrandt ein legitimes kreatives Prinzip, für das Castiglione modelhaft steht. Gleichzeitig wurde Castiglione im 18. Jahrhundert als beispielhaftes Vorbild begriffen, so dass die vorliegende Studie einen kunstgeschichtlichen Bogen spannt zwischen der Kunst Italiens und Nordeuropas im 17. und 18. Jahrhundert. 381 pp. Deutsch.
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Zur Problematik der Rembrandt-Rezeption im Werk des Genuesen Giovanni Benedetto Castiglione (2005)
DE NW
ISBN: 9783897394667 bzw. 3897394669, in Deutsch, Vdg Jan 2005, neu.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, NDS, Germany.
Neuware - Einer der vielseitigsten Genueser Künstler des 17. Jahrhunderts ist Giovanni Benedetto Castiglione (Genua 1609 - 1664 Mantua), genannt Il Grechetto. Als Zeichner entwickelte er mit der Pinselzeichnung in Öl und mit der Monotypie neue graphische Ausdrucksformen. Die Eigenwilligkeit des Genuesen als Künstler gipfelte allerdings darin, dass er sich mit der Kunst seines Zeitgenossen Rembrandt auseinander setzte. Die These der Rembrandt-Rezeption bei Giovanni Benedetto Castiglione begründete am Ende des 17. Jahrhunderts der französische Kunsthistoriograph Florent le Comte und seiner Erkenntnis war im kunsthistorischen Diskurs ein nachhaltiger Erfolg beschieden. Dennoch stand eine Detailuntersuchung aus. Das vorliegende Buch widmet sich nun erstmals speziell diesem Aspekt und analysiert in der Gegenüberstellung der Radierungen Rembrandts mit den davon beeinflussten Zeichnungen, Monotypien, Radierungen und Gemälden die konkrete Vorgehensweise des Rezipienten. In der mehr als dreihundertjährigen These von der Rembrandt-Rezeption bei Giovanni Benedetto Castiglione schwankte das Urteil bezüglich des Einflusses von Rembrandt auf Castiglione zwischen Nachahmung und stimulierender Anregung. Die Studie versucht diesen unterschiedlichen Sichtweisen auf die Spur zu kommen und sieht in der Nachahmung des Vorbildes Rembrandt ein legitimes kreatives Prinzip, für das Castiglione modelhaft steht. Gleichzeitig wurde Castiglione im 18. Jahrhundert als beispielhaftes Vorbild begriffen, so dass die vorliegende Studie einen kunstgeschichtlichen Bogen spannt zwischen der Kunst Italiens und Nordeuropas im 17. und 18. Jahrhundert. 381 pp. Deutsch.
Neuware - Einer der vielseitigsten Genueser Künstler des 17. Jahrhunderts ist Giovanni Benedetto Castiglione (Genua 1609 - 1664 Mantua), genannt Il Grechetto. Als Zeichner entwickelte er mit der Pinselzeichnung in Öl und mit der Monotypie neue graphische Ausdrucksformen. Die Eigenwilligkeit des Genuesen als Künstler gipfelte allerdings darin, dass er sich mit der Kunst seines Zeitgenossen Rembrandt auseinander setzte. Die These der Rembrandt-Rezeption bei Giovanni Benedetto Castiglione begründete am Ende des 17. Jahrhunderts der französische Kunsthistoriograph Florent le Comte und seiner Erkenntnis war im kunsthistorischen Diskurs ein nachhaltiger Erfolg beschieden. Dennoch stand eine Detailuntersuchung aus. Das vorliegende Buch widmet sich nun erstmals speziell diesem Aspekt und analysiert in der Gegenüberstellung der Radierungen Rembrandts mit den davon beeinflussten Zeichnungen, Monotypien, Radierungen und Gemälden die konkrete Vorgehensweise des Rezipienten. In der mehr als dreihundertjährigen These von der Rembrandt-Rezeption bei Giovanni Benedetto Castiglione schwankte das Urteil bezüglich des Einflusses von Rembrandt auf Castiglione zwischen Nachahmung und stimulierender Anregung. Die Studie versucht diesen unterschiedlichen Sichtweisen auf die Spur zu kommen und sieht in der Nachahmung des Vorbildes Rembrandt ein legitimes kreatives Prinzip, für das Castiglione modelhaft steht. Gleichzeitig wurde Castiglione im 18. Jahrhundert als beispielhaftes Vorbild begriffen, so dass die vorliegende Studie einen kunstgeschichtlichen Bogen spannt zwischen der Kunst Italiens und Nordeuropas im 17. und 18. Jahrhundert. 381 pp. Deutsch.
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Zur Problematik der Rembrandt-Rezeption im Werk des Genuesen Giovanni Benedetto Castiglione (Genua 1609-1664 Mantua) - Eine Untersuchung zu seinem Stil und seinen Nachwirkungen im 17. und 18. Jahrhundert (1664)
DE NW EB DL
ISBN: 9783958992528 bzw. 3958992528, in Deutsch, VDG Weimar, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Zur Problematik der Rembrandt-Rezeption im Werk des Genuesen Giovanni Benedetto Castiglione (Genua 1609-1664 Mantua): Einer der vielseitigsten Genueser Künstler des 17. Jahrhunderts ist Giovanni Benedetto Castiglione (Genua 1609 - 1664 Mantua), genannt Il Grechetto. Als Zeichner entwickelte er mit der Pinselzeichnung in ?l und mit der Monotypie neue graphische Ausdrucksformen. Die Eigenwilligkeit des Genuesen als Künstler gipfelte allerdings darin, dass er sich mit der Kunst seines Zeitgenossen Rembrandt auseinander setzte. Die These der Rembrandt-Rezeption bei Giovanni Benedetto Castiglione begründete am Ende des 17. Jahrhunderts der französische Kunsthistoriograph Florent le Comte und seiner Erkenntnis war im kunsthistorischen Diskurs ein nachhaltiger Erfolg beschieden. Dennoch stand eine Detailuntersuchung aus. Das vorliegende Buch widmet sich nun erstmals speziell diesem Aspekt und analysiert in der Gegenüberstellung der Radierungen Rembrandts mit den davon beeinflussten Zeichnungen, Monotypien, Radierungen und Gemälden die konkrete Vorgehensweise des Rezipienten. In der mehr als dreihundertjährigen These von der Rembrandt-Rezeption bei Giovanni Benedetto Castiglione schwankte das Urteil bezüglich des Einflusses von Rembrandt auf Castiglione zwischen Nachahmung und stimulierender Anregung. Die Studie versucht diesen unterschiedlichen Sichtweisen auf die Spur zu kommen und sieht in der Nachahmung des Vorbildes Rembrandt ein legitimes kreatives Prinzip, für das Castiglione modelhaft steht. Gleichzeitig wurde Castiglione im 18. Jahrhundert als beispielhaftes Vorbild begriffen, so dass die vorliegende Studie einen kunstgeschichtlichen Bogen spannt zwischen der Kunst Italiens und Nordeuropas im 17. und 18. Jahrhundert. Ebook.
Zur Problematik der Rembrandt-Rezeption im Werk des Genuesen Giovanni Benedetto Castiglione (Genua 1609-1664 Mantua): Einer der vielseitigsten Genueser Künstler des 17. Jahrhunderts ist Giovanni Benedetto Castiglione (Genua 1609 - 1664 Mantua), genannt Il Grechetto. Als Zeichner entwickelte er mit der Pinselzeichnung in ?l und mit der Monotypie neue graphische Ausdrucksformen. Die Eigenwilligkeit des Genuesen als Künstler gipfelte allerdings darin, dass er sich mit der Kunst seines Zeitgenossen Rembrandt auseinander setzte. Die These der Rembrandt-Rezeption bei Giovanni Benedetto Castiglione begründete am Ende des 17. Jahrhunderts der französische Kunsthistoriograph Florent le Comte und seiner Erkenntnis war im kunsthistorischen Diskurs ein nachhaltiger Erfolg beschieden. Dennoch stand eine Detailuntersuchung aus. Das vorliegende Buch widmet sich nun erstmals speziell diesem Aspekt und analysiert in der Gegenüberstellung der Radierungen Rembrandts mit den davon beeinflussten Zeichnungen, Monotypien, Radierungen und Gemälden die konkrete Vorgehensweise des Rezipienten. In der mehr als dreihundertjährigen These von der Rembrandt-Rezeption bei Giovanni Benedetto Castiglione schwankte das Urteil bezüglich des Einflusses von Rembrandt auf Castiglione zwischen Nachahmung und stimulierender Anregung. Die Studie versucht diesen unterschiedlichen Sichtweisen auf die Spur zu kommen und sieht in der Nachahmung des Vorbildes Rembrandt ein legitimes kreatives Prinzip, für das Castiglione modelhaft steht. Gleichzeitig wurde Castiglione im 18. Jahrhundert als beispielhaftes Vorbild begriffen, so dass die vorliegende Studie einen kunstgeschichtlichen Bogen spannt zwischen der Kunst Italiens und Nordeuropas im 17. und 18. Jahrhundert. Ebook.
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Zur Problematik der Rembrandt-Rezeption im Werk des Genuesen Giovanni Benedetto Castiglione (Genua 1609-1664 Mantua) (1664)
DE NW
ISBN: 9783958992528 bzw. 3958992528, in Deutsch, neu.
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Zur Problematik der Rembrandt-Rezeption im Werk des Genuesen Giovanni Benedetto Castiglione (Genua 1609-1664 Mantua) ab 72 € als pdf eBook: Eine Untersuchung zu seinem Stil und seinen Nachwirkungen im 17. und 18. Jahrhundert. 1. Auflage.. Aus dem Bereich: eBooks,.
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Zur Problematik der Rembrandt-Rezeption im Werk des Genuesen Giovanni Benedetto Castiglione (Genua 1609-1664 Mantua) als eBook von Ewald Jeutter (1664)
DE NW EB
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Zur Problematik der Rembrandt-Rezeption im Werk des Genuesen Giovanni Benedetto Castiglione (Genua 1609-1664 Mantua) ab 72 EURO Eine Untersuchung zu seinem Stil und seinen Nachwirkungen im 17. und 18. Jahrhundert. 1. Auflage.
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ZUR PLOBLEMATIK DER REMBRANDT-REZEPTION IN WERK DES GENUESEN GIOVANNI BENEDETTO CASTIGLIONE (Genua 1609-1664 Mantua). (2004)
DE HC
ISBN: 9783897394667 bzw. 3897394669, in Deutsch, Vdg Weimar 2004, gebundenes Buch.
Von Händler/Antiquariat, EDITORIALE UMBRA SAS [1049555], FOLIGNO, PG, Italy.
Ril. in cart., cm 27x21, pp 381, moltissime Ill. in b/n. - ISBN: 3897394669.
Ril. in cart., cm 27x21, pp 381, moltissime Ill. in b/n. - ISBN: 3897394669.
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