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100%: Mirjam Schaub: Bilder aus dem Off (ISBN: 9783958992467) 2005, in Deutsch, Taschenbuch.
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64%: Schaub, Mirjam: Bilder aus dem Off: Zum philosophischen Stand der Kinotheorie (serie moderner film) [Taschenbuch] [Oct 19, 2005] (ISBN: 9783897394469) 2005, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Preise | Apr. 16 | Apr. 19 | Okt. 19 |
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Bilder aus dem Off: Zum philosophischen Stand der Kinotheorie (Paperback) (2005)
DE PB NW
ISBN: 9783897394469 bzw. 3897394464, in Deutsch, VDG, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. Mit Selbstthematisierung verbindet sich in der Philosophie seit Hegel die Vorstellung, es /könne/ zu jeder Kunstform einen idealen Inhalt /geben/, welcher ihre medialen Besonderheiten perfekt zum Ausdruck bringt. Unterstellt wird auch, eine Kunstform habe so früher oder später ihr epistemisches Mindest-Soll zu erfüllen. Die Fixierung auf die mediale Selbstthematisierung als das Non-Plus-Ultra philosophischen Nachdenkens über das Kino verengt allerdings den Blick auf die paradoxen ästhetischen, aber auch narrativen Möglichkeiten von Filmen; eine Bürde, die u. A. von Siegfried Kracauers Klassiker /Theorie der Films/ herrührt./Bilder aus dem Off /versucht hingegen eine ironische Zuspitzung der Selbstthematisierungsdrucks des Films durch eine Pluralisierung der Vorschläge, was dieses selbst denn wohl ausmachen könne. Dabei interessieren Mirjam Schaub die drei miteinander koalierenden Figuren eines Kino der Sichtbarkeit, eines Kino des Blicks und eines Kino der Unsichtbarkeit, die sich mit je anderem Gewicht aus der Problematisierung des Sehens, Ãbersehens und Gesehenwerdens im Film ergeben.Insbesondere ein Kino der Unsichtbarkeit mit seinen drei Spielarten des Off (akustisches Off, audiovisuelles hors-champ, absolutes Off), bei dessen Entwurf Maurice Merleau-Ponty und Gilles Deleuze Pate stehen, legt nahe, daöFilme gerade dort interessant werden, wo mitten im Feld des Sichtbaren Grauzonen des Gesehenen, Latenz und Diaphanes entstehen. Die Vampirisierung des Bildes durch den Ton in Janet Cardiffs und George Bures Millers /Paradise Institute/, aber auch die Inszenierung des Off im On in David Lynchs /Lost Highway/ geben der Philosophie Fragen jenseits der medialen Selbstbespiegelung auf.
Language: German . Brand New Book. Mit Selbstthematisierung verbindet sich in der Philosophie seit Hegel die Vorstellung, es /könne/ zu jeder Kunstform einen idealen Inhalt /geben/, welcher ihre medialen Besonderheiten perfekt zum Ausdruck bringt. Unterstellt wird auch, eine Kunstform habe so früher oder später ihr epistemisches Mindest-Soll zu erfüllen. Die Fixierung auf die mediale Selbstthematisierung als das Non-Plus-Ultra philosophischen Nachdenkens über das Kino verengt allerdings den Blick auf die paradoxen ästhetischen, aber auch narrativen Möglichkeiten von Filmen; eine Bürde, die u. A. von Siegfried Kracauers Klassiker /Theorie der Films/ herrührt./Bilder aus dem Off /versucht hingegen eine ironische Zuspitzung der Selbstthematisierungsdrucks des Films durch eine Pluralisierung der Vorschläge, was dieses selbst denn wohl ausmachen könne. Dabei interessieren Mirjam Schaub die drei miteinander koalierenden Figuren eines Kino der Sichtbarkeit, eines Kino des Blicks und eines Kino der Unsichtbarkeit, die sich mit je anderem Gewicht aus der Problematisierung des Sehens, Ãbersehens und Gesehenwerdens im Film ergeben.Insbesondere ein Kino der Unsichtbarkeit mit seinen drei Spielarten des Off (akustisches Off, audiovisuelles hors-champ, absolutes Off), bei dessen Entwurf Maurice Merleau-Ponty und Gilles Deleuze Pate stehen, legt nahe, daöFilme gerade dort interessant werden, wo mitten im Feld des Sichtbaren Grauzonen des Gesehenen, Latenz und Diaphanes entstehen. Die Vampirisierung des Bildes durch den Ton in Janet Cardiffs und George Bures Millers /Paradise Institute/, aber auch die Inszenierung des Off im On in David Lynchs /Lost Highway/ geben der Philosophie Fragen jenseits der medialen Selbstbespiegelung auf.
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Bilder aus dem Off (2005)
~DE NW EB
ISBN: 9783958992467 bzw. 3958992463, vermutlich in Deutsch, VDG, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Zum philosophischen Stand der Kinotheorie, MIrjam Schaub versucht eine - ironische - Zuspitzung des Selbstthematisierungsdrucks des Films durch eine Pluralisierung der Vorschläge, was dieses >selbst Kino der Sichtbarkeit Kino des Blicks Kino der Unsichtbarkeit Kino der Unsichtbarkeit< mit seinen drei Spielarten des Off (akustisches Off, audiovisuelles hors-champ, absolutes Off), bei dessen Entwurf Maurice Merleau-Ponty und Gilles Deleuze Pate stehen, legt nahe, dass Filme gerade dort interessant werden, wo mitten im Feld des Sichtbaren Grauzonen des Gesehenen, Latenz und Diaphanes entstehen. Die Vampirisierung des Bildes durch den Ton in Janet Cardiffs und George Bures Millers /Paradise Institute/, aber auch die Inszenierung des Off im On in David Lynchs /Lost Highway/ geben der Philosophie Fragen jenseits der medialen Selbstbespiegelung auf. PDF, 19.10.2005
Zum philosophischen Stand der Kinotheorie, MIrjam Schaub versucht eine - ironische - Zuspitzung des Selbstthematisierungsdrucks des Films durch eine Pluralisierung der Vorschläge, was dieses >selbst Kino der Sichtbarkeit Kino des Blicks Kino der Unsichtbarkeit Kino der Unsichtbarkeit< mit seinen drei Spielarten des Off (akustisches Off, audiovisuelles hors-champ, absolutes Off), bei dessen Entwurf Maurice Merleau-Ponty und Gilles Deleuze Pate stehen, legt nahe, dass Filme gerade dort interessant werden, wo mitten im Feld des Sichtbaren Grauzonen des Gesehenen, Latenz und Diaphanes entstehen. Die Vampirisierung des Bildes durch den Ton in Janet Cardiffs und George Bures Millers /Paradise Institute/, aber auch die Inszenierung des Off im On in David Lynchs /Lost Highway/ geben der Philosophie Fragen jenseits der medialen Selbstbespiegelung auf. PDF, 19.10.2005
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Bilder aus dem Off (2005)
~DE NW EB
ISBN: 9783958992467 bzw. 3958992463, vermutlich in Deutsch, VDG, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Zum philosophischen Stand der Kinotheorie MIrjam Schaub versucht eine - ironische - Zuspitzung des Selbstthematisierungsdrucks des Films durch eine Pluralisierung der Vorschläge, was dieses >selbst Kino der Sichtbarkeit Kino des Blicks Kino der Unsichtbarkeit Kino der Unsichtbarkeit< mit seinen drei Spielarten des Off (akustisches Off, audiovisuelles hors-champ, absolutes Off), bei dessen Entwurf Maurice Merleau-Ponty und Gilles Deleuze Pate stehen, legt nahe, dass Filme gerade dort interessant werden, wo mitten im Feld des Sichtbaren Grauzonen des Gesehenen, Latenz und Diaphanes entstehen. Die Vampirisierung des Bildes durch den Ton in Janet Cardiffs und George Bures Millers /Paradise Institute/, aber auch die Inszenierung des Off im On in David Lynchs /Lost Highway/ geben der Philosophie Fragen jenseits der medialen Selbstbespiegelung auf. 19.10.2005, PDF
Zum philosophischen Stand der Kinotheorie MIrjam Schaub versucht eine - ironische - Zuspitzung des Selbstthematisierungsdrucks des Films durch eine Pluralisierung der Vorschläge, was dieses >selbst Kino der Sichtbarkeit Kino des Blicks Kino der Unsichtbarkeit Kino der Unsichtbarkeit< mit seinen drei Spielarten des Off (akustisches Off, audiovisuelles hors-champ, absolutes Off), bei dessen Entwurf Maurice Merleau-Ponty und Gilles Deleuze Pate stehen, legt nahe, dass Filme gerade dort interessant werden, wo mitten im Feld des Sichtbaren Grauzonen des Gesehenen, Latenz und Diaphanes entstehen. Die Vampirisierung des Bildes durch den Ton in Janet Cardiffs und George Bures Millers /Paradise Institute/, aber auch die Inszenierung des Off im On in David Lynchs /Lost Highway/ geben der Philosophie Fragen jenseits der medialen Selbstbespiegelung auf. 19.10.2005, PDF
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Bilder aus dem Off (2005)
~DE NW EB
ISBN: 9783958992467 bzw. 3958992463, vermutlich in Deutsch, VDG Weimar, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Zum philosophischen Stand der Kinotheorie, MIrjam Schaub versucht eine - ironische - Zuspitzung des Selbstthematisierungsdrucks des Films durch eine Pluralisierung der Vorschläge, was dieses >selbstKino der SichtbarkeitKino des BlicksKino der UnsichtbarkeitKino der Unsichtbarkeit< mit seinen drei Spielarten des Off (akustisches Off, audiovisuelles hors-champ, absolutes Off), bei dessen Entwurf Maurice Merleau-Ponty und Gilles Deleuze Pate stehen, legt nahe, dass Filme gerade dort interessant werden, wo mitten im Feld des Sichtbaren Grauzonen des Gesehenen, Latenz und Diaphanes entstehen. Die Vampirisierung des Bildes durch den Ton in Janet Cardiffs und George Bures Millers /Paradise Institute/, aber auch die Inszenierung des Off im On in David Lynchs /Lost Highway/ geben der Philosophie Fragen jenseits der medialen Selbstbespiegelung auf. PDF, 19.10.2005
Zum philosophischen Stand der Kinotheorie, MIrjam Schaub versucht eine - ironische - Zuspitzung des Selbstthematisierungsdrucks des Films durch eine Pluralisierung der Vorschläge, was dieses >selbstKino der SichtbarkeitKino des BlicksKino der UnsichtbarkeitKino der Unsichtbarkeit< mit seinen drei Spielarten des Off (akustisches Off, audiovisuelles hors-champ, absolutes Off), bei dessen Entwurf Maurice Merleau-Ponty und Gilles Deleuze Pate stehen, legt nahe, dass Filme gerade dort interessant werden, wo mitten im Feld des Sichtbaren Grauzonen des Gesehenen, Latenz und Diaphanes entstehen. Die Vampirisierung des Bildes durch den Ton in Janet Cardiffs und George Bures Millers /Paradise Institute/, aber auch die Inszenierung des Off im On in David Lynchs /Lost Highway/ geben der Philosophie Fragen jenseits der medialen Selbstbespiegelung auf. PDF, 19.10.2005
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Bilder aus dem Off (2005)
~DE NW EB
ISBN: 9783958992467 bzw. 3958992463, vermutlich in Deutsch, VDG Weimar, neu, E-Book.
Zum philosophischen Stand der Kinotheorie MIrjam Schaub versucht eine - ironische - Zuspitzung des Selbstthematisierungsdrucks des Films durch eine Pluralisierung der Vorschläge, was dieses >selbstKino der SichtbarkeitKino des BlicksKino der UnsichtbarkeitKino der Unsichtbarkeit< mit seinen drei Spielarten des Off (akustisches Off, audiovisuelles hors-champ, absolutes Off), bei dessen Entwurf Maurice Merleau-Ponty und Gilles Deleuze Pate stehen, legt nahe, dass Filme gerade dort interessant werden, wo mitten im Feld des Sichtbaren Grauzonen des Gesehenen, Latenz und Diaphanes entstehen. Die Vampirisierung des Bildes durch den Ton in Janet Cardiffs und George Bures Millers /Paradise Institute/, aber auch die Inszenierung des Off im On in David Lynchs /Lost Highway/ geben der Philosophie Fragen jenseits der medialen Selbstbespiegelung auf. 19.10.2005, PDF
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Bilder aus dem Off - Zum philosophischen Stand der Kinotheorie
DE NW EB DL
ISBN: 9783958992467 bzw. 3958992463, in Deutsch, VDG Weimar, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Bilder aus dem Off: MIrjam Schaub versucht eine - ironische - Zuspitzung des Selbstthematisierungsdrucks des Films durch eine Pluralisierung der Vorschläge, was dieses >selbst< denn wohl ausmachen könne. Dabei interessieren sie die drei miteinander koalierenden Figuren eines >Kino der SichtbarkeitKino des Blicks< und eines >Kino der UnsichtbarkeitKino der Unsichtbarkeit< mit seinen drei Spielarten des Off (akustisches Off, audiovisuelles hors-champ, absolutes Off), bei dessen Entwurf Maurice Merleau-Ponty und Gilles Deleuze Pate stehen, legt nahe, dass Filme gerade dort interessant werden, wo mitten im Feld des Sichtbaren Grauzonen des Gesehenen, Latenz und Diaphanes entstehen. Die Vampirisierung des Bildes durch den Ton in Janet Cardiffs und George Bures Millers /Paradise Institute/, aber auch die Inszenierung des Off im On in David Lynchs /Lost Highway/ geben der Philosophie Fragen jenseits der medialen Selbstbespiegelung auf. Ebook
Bilder aus dem Off: MIrjam Schaub versucht eine - ironische - Zuspitzung des Selbstthematisierungsdrucks des Films durch eine Pluralisierung der Vorschläge, was dieses >selbst< denn wohl ausmachen könne. Dabei interessieren sie die drei miteinander koalierenden Figuren eines >Kino der SichtbarkeitKino des Blicks< und eines >Kino der UnsichtbarkeitKino der Unsichtbarkeit< mit seinen drei Spielarten des Off (akustisches Off, audiovisuelles hors-champ, absolutes Off), bei dessen Entwurf Maurice Merleau-Ponty und Gilles Deleuze Pate stehen, legt nahe, dass Filme gerade dort interessant werden, wo mitten im Feld des Sichtbaren Grauzonen des Gesehenen, Latenz und Diaphanes entstehen. Die Vampirisierung des Bildes durch den Ton in Janet Cardiffs und George Bures Millers /Paradise Institute/, aber auch die Inszenierung des Off im On in David Lynchs /Lost Highway/ geben der Philosophie Fragen jenseits der medialen Selbstbespiegelung auf. Ebook
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Symbolbild
Bilder aus dem Off : zum philosophischen Stand der Kinotheorie. Serie moderner Film ; Bd. 4 (2005)
DE
ISBN: 9783897394469 bzw. 3897394464, in Deutsch, Weimar : VDG.
Lieferung aus: Deutschland, più spese di spedizione.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros, 56070 Koblenz.
149 Seiten; Broschiert; Rückensignatur, ordnungsgemäß vorne ausgestempelt, ansonsten ein gepflegtes, gut erhaltenes Buch aus teilaufgelöster Bibliothek einer großen deutschen Medienanstalt. Versand D: 1,95 EUR Filmästhetik ; Geschichte 1961-2003, Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros, 56070 Koblenz.
149 Seiten; Broschiert; Rückensignatur, ordnungsgemäß vorne ausgestempelt, ansonsten ein gepflegtes, gut erhaltenes Buch aus teilaufgelöster Bibliothek einer großen deutschen Medienanstalt. Versand D: 1,95 EUR Filmästhetik ; Geschichte 1961-2003, Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk.
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