Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Bilder der Zweiten Moderne - 15 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 17,00 | € 17,00 | € 17,00 |
Nachfrage |
Bilder der Zweiten Moderne (2005)
ISBN: 9783897394452 bzw. 3897394456, vermutlich in Deutsch, VDG Okt 2005, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die Filme der 'Zweiten Moderne', von den 1980er Jahren bis zur Gegenwart, stehen im Mittelpunkt der vorliegenden Untersuchung. Der Film der Zweiten Moderne knüpft an die filmische Moderne und Postmoderne an, entwickelt aber zugleich Konzepte, die über diese beiden 'Epochen' hinausreichen. Er baut auf der Moderne (Selbstreflexivität) und der Postmoderne (Stilmischung) auf und entwickelt doch eine eigenständige Reflexivität, die klassische Narration und moderne Selbstreflexivität nebeneinander herlaufen lässt und in paradoxen Figuren miteinander kombiniert. Einige wichtige Konzepte des modernen und postmodernen Films werden in der vorliegenden Untersuchung in jeweils zwei exemplarischen Interpretationen ausgewiesen. Dabei liegt der Schwerpunkt in der näheren Betrachtung unterschiedlichster Werke wie Erbarmungslos' (Clint Eastwood), The Straight Story' (David Lynch), The Player' (Robert Altman), Irma Vep' (Olivier Assayas) und Swimming pool' (Francois Ozon). Diese Filme haben alle gemeinsam, dass sie sowohl klassische und moderne filmische Formen als auch Bewegungs- und Zeitbild (Gilles Deleuze) zusammenführen, ohne das eine dem anderen zu unterwerfen. Daraus entstehen neue Bildtypen, die sich von der klassischen Erzählweise, aber auch von der Moderne und sogar von der Postmoderne entfernen. Besprochene Filmtitel:Achteinhalb;Jahrgang 45; Stranger than paradise; Im Körper des Feindes; Erbarmungslos; The Straight Story; The Player; Irma Vep; Der Swimming pool. 150 pp. Deutsch, Photographs.
Bilder der Zweiten Moderne
ISBN: 9783958992450 bzw. 3958992455, in Deutsch, VDG Weimar, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Filme der Zweiten Moderne, von den 1980er Jahren bis zur Gegenwart, stehen im Mittelpunkt der vorliegenden Untersuchung. Der Film der Zweiten Moderne knüpft an die filmische Moderne und Postmoderne an, entwickelt aber zugleich Konzepte, die über diese beiden Epochen hinausreichen. Er baut auf der Moderne (Selbstreflexivität) und der Postmoderne (Stilmischung) auf und entwickelt doch eine eigenständige Reflexivität, die klassische Narration und moderne Selbstreflexivität nebeneinander herlaufen lässt und in paradoxen Figuren miteinander kombiniert. Einige wichtige Konzepte des modernen und postmodernen Films werden in der vorliegenden Untersuchung in jeweils zwei exemplarischen Interpretationen ausgewiesen. Dabei liegt der Schwerpunkt in der näheren Betrachtung unterschiedlichster Werke wie Erbarmungslos (Clint Eastwood), The Straight Story (David Lynch), The Player (Robert Altman), Irma Vep (Olivier Assayas) und Swimming pool (Francois Ozon). Diese Filme haben alle gemeinsam, dass sie sowohl klassische und moderne filmische Formen als auch Bewegungs- und Zeitbild (Gilles Deleuze) zusammenführen, ohne das eine dem anderen zu unterwerfen. Daraus entstehen neue Bildtypen, die sich von der klassischen Erzählweise, aber auch von der Moderne und sogar von der Postmoderne entfernen. Besprochene Filmtitel: Achteinhalb; Jahrgang 45; Stranger than paradise; Im Körper des Feindes; Erbarmungslos; The Straight Story; The Player; Irma Vep; Der Swimmingpool.
Bilder der Zweiten Moderne
ISBN: 9783897394452 bzw. 3897394456, in Deutsch, Verlag und Datenbank für Geisteswiss., Weimar, Deutschland, neu, Hörbuch.
Die Filme der "Zweiten Moderne", von den 1980er Jahren bis zur Gegenwart, stehen im Mittelpunkt der vorliegenden Untersuchung. Der Film der Zweiten Moderne knüpft an die filmische Moderne und Postmoderne an, entwickelt aber zugleich Konzepte, die über diese beiden "Epochen" hinausreichen. Er baut auf der Moderne (Selbstreflexivität) und der Postmoderne (Stilmischung) auf und entwickelt doch eine eigenständige Reflexivität, die klassische Narration und moderne Selbstreflexivität nebeneinander herlaufen lässt und in paradoxen Figuren miteinander kombiniert.Einige wichtige Konzepte des modernen und postmodernen Films werden in der vorliegenden Untersuchung in jeweils zwei exemplarischen Interpretationen ausgewiesen. Dabei liegt der Schwerpunkt in der näheren Betrachtung unterschiedlichster Werke wie 'Erbarmungslos' (Clint Eastwood), 'The Straight Story' (David Lynch), 'The Player' (Robert Altman), 'Irma Vep' (Olivier Assayas) und 'Swimming pool' (Francois Ozon). Diese Filme haben alle gemeinsam, dass sie sowohl klassische und moderne filmische Formen als auch Bewegungs- und Zeitbild (Gilles Deleuze) zusammenführen, ohne das eine dem anderen zu unterwerfen. Daraus entstehen neue Bildtypen, die sich von der klassischen Erzählweise, aber auch von der Moderne und sogar von der Postmoderne entfernen.Besprochene Filmtitel:Achteinhalb,Jahrgang 45, Stranger than paradise, Im Körper des Feindes, Erbarmungslos, The Straight Story, The Player, Irma Vep, Der Swimmingpool.
| Bilder der Zweiten Moderne | VDG | 2005
ISBN: 9783897394452 bzw. 3897394456, in Deutsch, VDG, neu.
Bilder der Zweiten Moderne
ISBN: 9783897394452 bzw. 3897394456, in Deutsch, VDG, Taschenbuch, neu.
Bilder der Zweiten Moderne: Die Filme der `Zweiten Moderne`, von den 1980er Jahren bis zur Gegenwart, stehen im Mittelpunkt der vorliegenden Untersuchung. Der Film der Zweiten Moderne knüpft an die filmische Moderne und Postmoderne an, entwickelt aber zugleich Konzepte, die über diese beiden `Epochen` hinausreichen. Er baut auf der Moderne (Selbstreflexivität) und der Postmoderne (Stilmischung) auf und entwickelt doch eine eigenständige Reflexivität, die klassische Narration und moderne Selbstreflexivität nebeneinander herlaufen lässt und in paradoxen Figuren miteinander kombiniert. Einige wichtige Konzepte des modernen und postmodernen Films werden in der vorliegenden Untersuchung in jeweils zwei exemplarischen Interpretationen ausgewiesen. Dabei liegt der Schwerpunkt in der näheren Betrachtung unterschiedlichster Werke wie `Erbarmungslos` (Clint Eastwood), `The Straight Story` (David Lynch), `The Player` (Robert Altman), `Irma Vep` (Olivier Assayas) und `Swimming pool` (Francois Ozon). Diese Filme haben alle gemeinsam, dass sie sowohl klassische und moderne filmische Formen als auch Bewegungs- und Zeitbild (Gilles Deleuze) zusammenführen, ohne das eine dem anderen zu unterwerfen. Daraus entstehen neue Bildtypen, die sich von der klassischen Erzählweise, aber auch von der Moderne und sogar von der Postmoderne entfernen. Besprochene Filmtitel: Achteinhalb Jahrgang 45 Stranger than paradise Im Körper des Feindes Erbarmungslos The Straight Story The Player Irma Vep Der Swimmingpool, Taschenbuch.
Bilder der Zweiten Moderne
ISBN: 9783958992450 bzw. 3958992455, in Deutsch, VDG Weimar, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bilder der Zweiten Moderne: Die Filme der `Zweiten Moderne`, von den 1980er Jahren bis zur Gegenwart, stehen im Mittelpunkt der vorliegenden Untersuchung. Der Film der Zweiten Moderne knöpft an die filmische Moderne und Postmoderne an, entwickelt aber zugleich Konzepte, die über diese beiden `Epochen` hinausreichen. Er baut auf der Moderne (Selbstreflexivität) und der Postmoderne (Stilmischung) auf und entwickelt doch eine eigenständige Reflexivität, die klassische Narration und moderne Selbstreflexivität nebeneinander herlaufen lässt und in paradoxen Figuren miteinander kombiniert. Einige wichtige Konzepte des modernen und postmodernen Films werden in der vorliegenden Untersuchung in jeweils zwei exemplarischen Interpretationen ausgewiesen. Dabei liegt der Schwerpunkt in der näheren Betrachtung unterschiedlichster Werke wie ,Erbarmungslos` (Clint Eastwood),The Straight Story` (David Lynch),The Player` (Robert Altman),Irma Vep` (Olivier Assayas) und ,Swimming pool` (Francois Ozon). Diese Filme haben alle gemeinsam, dass sie sowohl klassische und moderne filmische Formen als auch Bewegungs- und Zeitbild (Gilles Deleuze) zusammenführen, ohne das eine dem anderen zu unterwerfen. Daraus entstehen neue Bildtypen, die sich von der klassischen Erzählweise, aber auch von der Moderne und sogar von der Postmoderne entfernen. Besprochene Filmtitel: Achteinhalb Jahrgang 45 Stranger than paradise Im Körper des Feindes Erbarmungslos The Straight Story The Player Irma Vep Der Swimmingpool, Ebook.
Bilder der Zweiten Moderne
ISBN: 9783958992450 bzw. 3958992455, in Deutsch, VDG Weimar, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bilder der Zweiten Moderne: Die Filme der `Zweiten Moderne`, von den 1980er Jahren bis zur Gegenwart, stehen im Mittelpunkt der vorliegenden Untersuchung. Der Film der Zweiten Moderne knüpft an die filmische Moderne und Postmoderne an, entwickelt aber zugleich Konzepte, die über diese beiden `Epochen` hinausreichen. Er baut auf der Moderne (Selbstreflexivität) und der Postmoderne (Stilmischung) auf und entwickelt doch eine eigenständige Reflexivität, die klassische Narration und moderne Selbstreflexivität nebeneinander herlaufen lässt und in paradoxen Figuren miteinander kombiniert. Einige wichtige Konzepte des modernen und postmodernen Films werden in der vorliegenden Untersuchung in jeweils zwei exemplarischen Interpretationen ausgewiesen. Dabei liegt der Schwerpunkt in der näheren Betrachtung unterschiedlichster Werke wie ,Erbarmungslos` (Clint Eastwood),The Straight Story` (David Lynch),The Player` (Robert Altman),Irma Vep` (Olivier Assayas) und ,Swimming pool` (Francois Ozon). Diese Filme haben alle gemeinsam, dass sie sowohl klassische und moderne filmische Formen als auch Bewegungs- und Zeitbild (Gilles Deleuze) zusammenführen, ohne das eine dem anderen zu unterwerfen. Daraus entstehen neue Bildtypen, die sich von der klassischen Erzählweise, aber auch von der Moderne und sogar von der Postmoderne entfernen. Besprochene Filmtitel: Achteinhalb Jahrgang 45 Stranger than paradise Im Körper des Feindes Erbarmungslos The Straight Story The Player Irma Vep Der Swimmingpool, Ebook.
Bilder der Zweiten Moderne (2005)
ISBN: 9783897394452 bzw. 3897394456, vermutlich in Deutsch, Verlag und Datenbank für Geisteswiss., Weimar, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 10/2005, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Bilder der Zweiten Moderne, Autor: Fahle, Oliver, Verlag: VDG // VDG Weimar - Verlag und Datenbank für Geisteswissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Film // Geschichte // Genre // Motiv // einzelne Filme // Kunst // Theorie // Philosophie // Psychologie // Soziologie // Analyse // Regisseure // Kinematografie // Gattung // Kritik // Rezeption // Kunsttheorie // einzelne Regisseure // Filmemacher // Filmgenres // Filmproduktion: Produktionstechniken, Rubrik: Theater // Ballett, Film, Fernsehen, Seiten: 150, Reihe: serie moderner film (Nr. 3), Gewicht: 259 gr, Verkäufer: averdo.