Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Werbung im Nationalsozialismus als eBook Download von
10 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 29,20 | € 29,20 | € 15,00 |
Nachfrage |
Werbung im Nationalsozialismus - Die Kataloge der Grossen Deutschen Kunstaustellung 1937-1944 (1944)
ISBN: 9783958990944 bzw. 3958990940, in Deutsch, VDG Weimar, neu, E-Book, elektronischer Download.
Werbung im Nationalsozialismus: Politik, Werbung, Propaganda und bildende Kunst stehen im Mittelpunkt der vorliegenden Arbeit. Da die Werbung im Dritten Reich nur vor dem Hintergrund von Politik und Alltag dieser Zeit zu erfassen ist, verfolgt Britta Lammers das Thema weit über den engeren Rahmen der Werbebilder in den Katalogen der `Großen Deutschen Kunstausstellung` (1937-44) hinaus. Erst die konsequente Einbeziehung der Geschichte und Vorgeschichte des Nationalsozialismus sowie der interdisziplinäre Zugang der Arbeit ermöglichen eine exakte Verortung der künstlerischen Phänomene. Die Prinzipien der Werbung im Dritten Reich, der Einsatz von Werbepsychologie und die besonderen Bedingungen der Wirtschaftswerbung werden eingehend behandelt, bevor sich die Autorin ihrem eigentlichen Thema zuwendet: Den speziellen Inhalten der Werbung und den Formen ihrer Inszenierung. Hierbei zieht sie immer wieder Vergleiche zur bildenden Kunst, erklärt die gestalterischen Prinzipien und kann durch die ungewöhnlich breit angelegten Recherchen Details der Motive richtig einschätzen und Divergenzen zwischen den Werbebildern und der tatsächlichen gesellschaftlichen Praxis erkennen und deuten. `Werbung im Nationalsozialismus` stellt nicht nur eine Fälle an Material bereit, sondern evaluiert und erprobt zugleich auch viele Gesichtspunkte und Interpretationszug?nge. Ebook.
Werbung im Nationalsozialismus (1999)
ISBN: 3958990940 bzw. 9783958990944, in Deutsch, 225 Seiten, VDG, neu, E-Book, elektronischer Download.
Politik, Werbung, Propaganda und bildende Kunst stehen im Mittelpunkt der vorliegenden Arbeit. Da die Werbung im Dritten Reich nur vor dem Hintergrund von Politik und Alltag dieser Zeit zu erfassen ist, verfolgt Britta Lammers das Thema weit über den engeren Rahmen der Werbebilder in den Katalogen der Großen Deutschen Kunstausstellung (1937-44) hinaus. Erst die konsequente Einbeziehung der Geschichte und Vorgeschichte des Nationalsozialismus sowie der interdisziplinäre Zugang der Arbeit ermöglichen eine exakte Verortung der künstlerischen Phänomene. Die Prinzipien der Werbung im Dritten Reich, der Einsatz von Werbepsychologie und die besonderen Bedingungen der Wirtschaftswerbung werden eingehend behandelt, bevor sich die Autorin ihrem eigentlichen Thema zuwendet: Den speziellen Inhalten der Werbung und den Formen ihrer Inszenierung. Hierbei zieht sie immer wieder Vergleiche zur bildenden Kunst, erklärt die gestalterischen Prinzipien und kann durch die ungewöhnlich breit angelegten Recherchen Details der Motive richtig einschätzen und Divergenzen zwischen den Werbebildern und der tatsächlichen gesellschaftlichen Praxis erkennen und deuten. Werbung im Nationalsozialismus stellt nicht nur eine Fülle an Material bereit, sondern evaluiert und erprobt zugleich auch viele Gesichtspunkte und Interpretationszugänge. 1999, 225 Seiten, eBooks.
Werbung im Nationalsozialismus - Die Kataloge der Grossen Deutschen Kunstaustellung 1937-1944 (1944)
ISBN: 9783958990944 bzw. 3958990940, in Deutsch, VDG Weimar, neu, E-Book, elektronischer Download.
Werbung im Nationalsozialismus: Politik, Werbung, Propaganda und bildende Kunst stehen im Mittelpunkt der vorliegenden Arbeit. Da die Werbung im Dritten Reich nur vor dem Hintergrund von Politik und Alltag dieser Zeit zu erfassen ist, verfolgt Britta Lammers das Thema weit über den engeren Rahmen der Werbebilder in den Katalogen der `Großen Deutschen Kunstausstellung` (1937-44) hinaus. Erst die konsequente Einbeziehung der Geschichte und Vorgeschichte des Nationalsozialismus sowie der interdisziplinäre Zugang der Arbeit ermöglichen eine exakte Verortung der künstlerischen Phänomene. Die Prinzipien der Werbung im Dritten Reich, der Einsatz von Werbepsychologie und die besonderen Bedingungen der Wirtschaftswerbung werden eingehend behandelt, bevor sich die Autorin ihrem eigentlichen Thema zuwendet: Den speziellen Inhalten der Werbung und den Formen ihrer Inszenierung. Hierbei zieht sie immer wieder Vergleiche zur bildenden Kunst, erklärt die gestalterischen Prinzipien und kann durch die ungewöhnlich breit angelegten Recherchen Details der Motive richtig einschätzen und Divergenzen zwischen den Werbebildern und der tatsächlichen gesellschaftlichen Praxis erkennen und deuten. `Werbung im Nationalsozialismus` stellt nicht nur eine Fülle an Material bereit, sondern evaluiert und erprobt zugleich auch viele Gesichtspunkte und Interpretationszugänge. Ebook.
Werbung im Nationalsozialismus: Die Kataloge der "Grossen Deutschen Kunstaustellung" 1937-1944 (Schriften der Guernica-Gesellschaft) (1999)
ISBN: 9783897390348 bzw. 3897390345, in Deutsch, 225 Seiten, VDG Weimar - Verlag und Datenbank für Geisteswissenschaften, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Maiwald.
Politik, Werbung, Propaganda und bildende Kunst stehen im Mittelpunkt der vorliegenden Arbeit. Da die Werbung im Dritten Reich nur vor dem Hintergrund von Politik und Alltag dieser Zeit zu erfassen ist, verfolgt Britta Lammers das Thema weit über den engeren Rahmen der Werbebilder in den Katalogen der "Großen Deutschen Kunstausstellung" (1937-44) hinaus. Erst die konsequente Einbeziehung der Geschichte und Vorgeschichte des Nationalsozialismus sowie der interdisziplinäre Zugang der Arbeit ermöglichen eine exakte Verortung der künstlerischen Phänomene. Die Prinzipien der Werbung im Dritten Reich, der Einsatz von Werbepsychologie und die besonderen Bedingungen der Wirtschaftswerbung werden eingehend behandelt, bevor sich die Autorin ihrem eigentlichen Thema zuwendet: Den speziellen Inhalten der Werbung und den Formen ihrer Inszenierung. Hierbei zieht sie immer wieder Vergleiche zur bildenden Kunst, erklärt die gestalterischen Prinzipien und kann durch die ungewöhnlich breit angelegten Recherchen Details der Motive richtig einschätzen und Divergenzen zwischen den Werbebildern und der tatsächlichen gesellschaftlichen Praxis erkennen und deuten. "Werbung im Nationalsozialismus" stellt nicht nur eine Fülle an Material bereit, sondern evaluiert und erprobt zugleich auch viele Gesichtspunkte und Interpretationszugänge. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: VDG Weimar - Verlag und Datenbank für Geisteswissenschaften, VDG Weimar - Verlag und Datenbank für Geisteswissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999, Studio: VDG Weimar - Verlag und Datenbank für Geisteswissenschaften, Verkaufsrang: 1419747.
Werbung im Nationalsozialismus: Die Kataloge der "Grossen Deutschen Kunstaustellung" 1937-1944 (Schriften der Guernica-Gesellschaft) (1999)
ISBN: 9783897390348 bzw. 3897390345, in Deutsch, 225 Seiten, VDG Weimar - Verlag und Datenbank für Geisteswissenschaften, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Maiwald.
Politik, Werbung, Propaganda und bildende Kunst stehen im Mittelpunkt der vorliegenden Arbeit. Da die Werbung im Dritten Reich nur vor dem Hintergrund von Politik und Alltag dieser Zeit zu erfassen ist, verfolgt Britta Lammers das Thema weit über den engeren Rahmen der Werbebilder in den Katalogen der "Großen Deutschen Kunstausstellung" (1937-44) hinaus. Erst die konsequente Einbeziehung der Geschichte und Vorgeschichte des Nationalsozialismus sowie der interdisziplinäre Zugang der Arbeit ermöglichen eine exakte Verortung der künstlerischen Phänomene. Die Prinzipien der Werbung im Dritten Reich, der Einsatz von Werbepsychologie und die besonderen Bedingungen der Wirtschaftswerbung werden eingehend behandelt, bevor sich die Autorin ihrem eigentlichen Thema zuwendet: Den speziellen Inhalten der Werbung und den Formen ihrer Inszenierung. Hierbei zieht sie immer wieder Vergleiche zur bildenden Kunst, erklärt die gestalterischen Prinzipien und kann durch die ungewöhnlich breit angelegten Recherchen Details der Motive richtig einschätzen und Divergenzen zwischen den Werbebildern und der tatsächlichen gesellschaftlichen Praxis erkennen und deuten. "Werbung im Nationalsozialismus" stellt nicht nur eine Fülle an Material bereit, sondern evaluiert und erprobt zugleich auch viele Gesichtspunkte und Interpretationszugänge. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: VDG Weimar - Verlag und Datenbank für Geisteswissenschaften, VDG Weimar - Verlag und Datenbank für Geisteswissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999, Studio: VDG Weimar - Verlag und Datenbank für Geisteswissenschaften, Verkaufsrang: 3079302.
Werbung im Nationalsozialismus : die Kataloge der "Großen Deutschen Kunstausstellung" 1937 - 1944. Guernica-Gesellschaft: Schriften der Guernica-Gesellschaft Bd. 7 (1999)
ISBN: 9783897390348 bzw. 3897390345, in Deutsch, Weimar : VDG, Verl. und Datenbank für Geisteswiss. gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat-Rhein-Main, [4220811].
225 Seiten, Broschiert, Einband mit leichten Lagerspuren, sonst in sehr gutem Zustand KU-3037 9783897390348, 1999. gebraucht gut, 300g, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Werbung im Nationalsozialismus : die Kataloge der "Großen Deutschen Kunstausstellung" 1937 - 1944. Guernica-Gesellschaft: Schriften der Guernica-Gesellschaft ; Bd. 7 (1999)
ISBN: 9783897390348 bzw. 3897390345, vermutlich in Deutsch, Weimar : VDG, Verl. und Datenbank für Geisteswiss. Taschenbuch, gebraucht.
225 Seiten, Einband mit leichten Lagerspuren, sonst in sehr gutem Zustand KU-3037 9783897390348 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 300, Books.
Werbung im Nationalsozialismus. Die Kataloge der "Grossen Deutschen Kunstaustellung" 1937-1944. (= Schriften der Guernica-Gesellschaft 7). (1999)
ISBN: 9783897390348 bzw. 3897390345, in Deutsch, Verlag und Datenbank für Geisteswiss., Weimar, Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Bergische Bücherstube.
Weimar, VDG, 225 S., 117 Abb. Lit.verz. br. *verlagsneu*. Kunst [Katalog; Kunst; Kunstgeschichte; Malerei; Nationalsozialismus; NS-Kunst; Plakate; Werbung] 1999.
Werbung im Nationalsozialismus als eBook Download von
ISBN: 9783958990944 bzw. 3958990940, in Deutsch, VDG Weimar, neu, E-Book.
Werbung im Nationalsozialismus. Die Kataloge der "Grossen Deutschen Kunstaustellung" 1937-1944. (= Schriften der Guernica-Gesellschaft 7). (1999)
ISBN: 9783897390348 bzw. 3897390345, in Deutsch, Weimar: VDG 1999. gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Bergische Bücherstube, [3116998].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen