Fremdes Feuer auf Gottes Altären: die Gefahr, den Heiligen Geist zu verunehren
2 Angebote vergleichen

1
9783958932456 - Fremdes Feuer auf Gottes Altären: die Gefahr, den Heiligen Geist zu verunehren Tim Challies Author

Fremdes Feuer auf Gottes Altären: die Gefahr, den Heiligen Geist zu verunehren Tim Challies Author (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783958932456 bzw. 3958932452, vermutlich in Deutsch, Folgen Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Vom 16.-20. Oktober 2013 veranstaltete John MacArthur die fünftägige Strange Fire Konferenz (Fremdes Feuer). Die Konferenz befasste sich mit dem ganzen Spektrum pfingstlich-charismatischer Lehre und Praxis, von der MacArthur überzeugt ist, dass es sich dabei um die größte Verführung in der gesamten Kirchengeschichte handele. John MacArthur sagte in einem Interview: „Ich denke, das Problem ist viel größer als die meisten meinen. Und es bricht mein Herz, dass Hunderte von Millionen von Seelen in eine Bewegung geraten, in der sie durch ein falsches Evangelium verführt werden. Aus diesem Grund wollte ich eine so deutliche Warnung ausrufen.“ John MacArthur vertritt die Position des Cessationismus. Der Cessationismus lehrt, dass Geistesgaben wie Prophetie, Zungenreden, Worte der Weisheit oder die Gabe der Krankenheilung mit dem Tod der letzten Apostel und dem Abschluss des Schriftkanons aufhörten. Die Lehre des Nichtcessationismus der pfingstlich-charismatischen Theologie hingegen vertritt die Auffassung, dass diese Geistesgaben noch heute angestrebt und praktiziert werden sollten. Unter konservativen Calvinisten stößt letztere Lehre zunehmend auf Akzeptanz. Der US-amerikanische Blogger Tim Challies verfolgte die Konferenz und fasste auf seinem Blog Challies.com – Informing the Reforming (www.challies.com) einige der Vorträge zusammen. Tim Challies erteilte freundlicherweise die Genehmigung, diese Beiträge ins Deutsche zu übersetzen und der Leserschaft von distomos zugänglich zu machen.
2
9783958932456 - Tim Challies: Fremdes Feuer auf Gottes Altären: die Gefahr, den Heiligen Geist zu verunehren
Tim Challies

Fremdes Feuer auf Gottes Altären: die Gefahr, den Heiligen Geist zu verunehren (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783958932456 bzw. 3958932452, in Deutsch, 67 Seiten, Folgen Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Vom 16.-20. Oktober 2013 veranstaltete John MacArthur die fünftägige Strange Fire Konferenz (Fremdes Feuer). Die Konferenz befasste sich mit dem ganzen Spektrum pfingstlich-charismatischer Lehre und Praxis, von der MacArthur überzeugt ist, dass es sich dabei um die größte Verführung in der gesamten Kirchengeschichte handele. John MacArthur sagte in einem Interview: "Ich denke, das Problem ist viel größer als die meisten meinen. Und es bricht mein Herz, dass Hunderte von Millionen von Seelen in eine Bewegung geraten, in der sie durch ein falsches Evangelium verführt werden. Aus diesem Grund wollte ich eine so deutliche Warnung ausrufen." John MacArthur vertritt die Position des Cessationismus. Der Cessationismus lehrt, dass Geistesgaben wie Prophetie, Zungenreden, Worte der Weisheit oder die Gabe der Krankenheilung mit dem Tod der letzten Apostel und dem Abschluss des Schriftkanons aufhörten. Die Lehre des Nichtcessationismus der pfingstlich-charismatischen Theologie hingegen vertritt die Auffassung, dass diese Geistesgaben noch heute angestrebt und praktiziert werden sollten. Unter konservativen Calvinisten stößt letztere Lehre zunehmend auf Akzeptanz. Der US-amerikanische Blogger Tim Challies verfolgte die Konferenz und fasste auf seinem Blog Challies.com – Informing the Reforming (challies.com) einige der Vorträge zusammen. Tim Challies erteilte freundlicherweise die Genehmigung, diese Beiträge ins Deutsche zu übersetzen und der Leserschaft von distomos zugänglich zu machen. Kindle Ausgabe, Format: Kindle eBook, Label: Folgen Verlag, Folgen Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2019-06-20, Freigegeben: 2019-06-20, Studio: Folgen Verlag.
Lade…