Bikini-Atoll - Ein verlorenes Paradies und sein atomares Erbe
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 3,49 (vom 02.06.2017)
1
9783958803343 - Dieter Lohmann: Bikini-Atoll - Ein verlorenes Paradies und sein atomares Erbe
Dieter Lohmann

Bikini-Atoll - Ein verlorenes Paradies und sein atomares Erbe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783958803343 bzw. 3958803342, in Deutsch, YOUPublish GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Es besitzt alles, was ein tropisches Paradies ausmacht: kilometerlange Sandstrände, türkisfarbenes Wasser und Kokospalmen satt. Doch das Postkartenidyll täuscht. Denn das Bikini-Atoll im Pazifik hat noch immer mit seinem atomaren Erbe zu kämpfen. Zwischen 1946 und 1958 führten die USA hier insgesamt 23 Kernwaffentests durch, die die Inselgruppe mit radioaktivem Fall-Out überzogen und riesige Krater in die Riffe des Atolls sprengten. Heute, mehr als 50 Jahre später, ist Bikini zwar kein militärisches Sperrgebiet mehr, Mensch und Umwelt leiden aber weiterhin unter den Folgen der ökologischen Katastrophe: Verstrahlte Kokosnüsse, kontaminierte Böden und verseuchtes Grundwasser sind schuld daran, dass die evakuierten Ureinwohner bisher nicht in ihre Heimat zurückkehren konnten. Doch es gibt auch Grund zur Hoffnung: Denn Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Renaissance der Natur schon in vollem Gange ist. Und dies sogar in den am schlimmsten verwüsteten Riffgebieten im Meer... scinexx® - sprich [saineks], eine Kombination aus science und next generation - bietet als Onlinemagazin seit 1998 einen umfassenden Einblick in die Welt des Wissens und der Wissenschaft. Mit einem breiten Mix aus News, Trends, Ergebnissen und Entwicklungen präsentiert scinexx.de anschaulich Informationen aus Forschung und Wissenschaft. Die Schwerpunktthemen liegen in den Bereichen Geowissenschaften, Biologie und Biotechnologie, Medizin, Astronomie, Physik, Technik sowie Energie- und Umweltforschung. Das Internetmagazin spricht alle wissbegierigen User an - ob in Beruf, Studium oder Freizeit. scinexx wurde 1998 als Gemeinschaftsprojekt der MMCD NEW MEDIA GmbH in Düsseldorf und des Heidelberger Springer Verlags gegründet und ist heute Teil der Konradin Mediengruppe mit dem bekannten Magazin Bild der Wissenschaft sowie den Wissensangeboten: wissen.de, wissenschaft.de, scienceblogs.de, natur.de und damals.de.
2
9783958803343 - Dieter Lohmann, scinexx.de: Bikini-Atoll
Dieter Lohmann, scinexx.de

Bikini-Atoll (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783958803343 bzw. 3958803342, in Deutsch, YOUPublish, YOUPublish, YOUPublish, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Es besitzt alles, was ein tropisches Paradies ausmacht: kilometerlange Sandstrände, türkisfarbenes Wasser und Kokospalmen satt. Doch das Postkartenidyll täuscht. Denn das Bikini-Atoll im Pazifik hat noch immer mit seinem atomaren Erbe zu kämpfen. Zwischen 1946 und 1958 führten die USA hier insgesamt 23 Kernwaffentests durch, die die Inselgruppe mit radioaktivem Fall-Out überzogen und riesige Krater in die Riffe des Atolls sprengten. Heute, mehr als 50 Jahre später, ist Bikini zwar kein militärisches Sperrgebiet mehr, Mensch und Umwelt leiden aber weiterhin unter den Folgen der ökologischen Katastrophe: Verstrahlte Kokosnüsse, kontaminierte Böden und verseuchtes Grundwasser sind schuld daran, dass die evakuierten Ureinwohner bisher nicht in ihre Heimat zurückkehren konnten. Doch es gibt auch Grund zur Hoffnung: Denn Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Renaissance der Natur schon in vollem Gange ist. Und dies sogar in den am schlimmsten verwüsteten Riffgebieten im Meer….
3
9783958803343 - Dieter Lohmann: Bikini-Atoll als eBook Download von
Dieter Lohmann

Bikini-Atoll als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783958803343 bzw. 3958803342, in Deutsch, YOUPublish, neu, E-Book.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783958803343 - Dieter Lohmann: Bikini-Atoll: Ein verlorenes Paradies und sein atomares Erbe
Dieter Lohmann

Bikini-Atoll: Ein verlorenes Paradies und sein atomares Erbe

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783958803343 bzw. 3958803342, in Deutsch, YOUPublish, neu, E-Book.

3,56 ($ 3,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Bikini-Atoll~~Dieter-Lohmann, Bikini-Atoll: Ein verlorenes Paradies und sein atomares Erbe, NOOK Book (eBook).
Lade…