Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Filmmusik und ihre Bedeutung für die Musikpädagogik
11 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 29,80 (vom 01.05.2019)| Filmmusik und ihre Bedeutung für die Musikpädagogik | Wißner | 2018
ISBN: 9783957861917 bzw. 3957861918, in Deutsch, Wißner, neu.
Filmmusik und ihre Bedeutung für die Musikpädagogik
ISBN: 9783957861917 bzw. 3957861918, in Deutsch, neu.
Die Erfahrung zeigt, dass Filme und damit die Filmmusik in der alltäglichen Musikwahrnehmung Jugendlicher eine große Rolle spielen. Diesem Sachverhalt wird im Musikunterricht an deutschen Schulen bislang jedoch kaum Rechnung getragen. Die Studie will die Grundlagen dafür schaffen, dem Missverhältnis abzuhelfen.Die Autorin wertet dafür zunächst einschlägige musikwissenschaftliche, musikpädagogische und unterrichtspraktische Literatur aus und entwickelt daraus einen didaktischen Ansatz. Auf dessen Basis stellt sie anhand von sechs Unterrichtssequenzen und zwei Bausteinkonzeptionen zu bekannten, meist neueren Spielfilmen und ihrer Musik exemplarisch ein dreistufiges progressives Unterrichtsmodell vor.Das Buch wendet sich vornehmlich an Musiklehrer*innen weiterführender Schulen, aber auch an Musikpädagog*innen anderer Institutionen und an alle, die mit der Vermittlung von Musik bzw. Film befasst sind.
Filmmusik und ihre Bedeutung für die Musikpädagogik (2010)
ISBN: 9783896394811 bzw. 3896394819, in Deutsch, Wissner-Verlag Jan 2010, Taschenbuch, neu.
Neuware - Die Erfahrung zeigt, dass Filme und damit Filmmusik in der alltäglichen Musikwahrnehmung Jugendlicher eine große Rolle spielen. Diesem Sachverhalt wird im Musikunterricht an deutschen Schulen jedoch bislang kaum Rechnung getragen. Die vorliegende Studie will die Grundlagen dafür schaffen, diesem Missverhältnis abzuhelfen. Die Autorin Christa Lamberts-Piel wertet dafür zunächst die einschlägige musikwissenschaftliche, musikpädagogische und unterrichtspraktische Literatur aus und entwickelt daraus einen didaktischen Ansatz. Auf dessen Basis stellt sie anhand von sechs beispielhaften Unterrichtssequenzen und zwei exemplarischen Bausteinkonzeptionen zu bekannten, meist neueren Spielfilmen und ihrer Musik ein dreistufiges progressives Unterrichtsmodell vor. Das Buch wendet sich vornehmlich an Musiklehrerinnen und Musiklehrer weiterführender Schulen, aber auch an MusikpädagogInnen anderer Institutionen und an alle diejenigen, die mit der Vermittlung von Musik bzw. Film befasst sind. Der Band enthält die Kapitel: Einleitung Beschreibung des Forschungsgegenstandes Wichtige Fachbegriffe Filmmusik im Musikunterricht Filmmusik in Forschung und Lehre Theoretische Schriften zur Filmmusik Filmmusik in Unterrichtsmaterialien Zusammenfassung: Der Forschungsstand und seine Darstellung in der Literatur Ausblick: Aufzuarbeitende Lücken in Forschung und Lehre Filmmusik aus Lehrer- und Schülersicht Stichprobenuntersuchung zur Filmmusik aus Lehrersicht Stichprobenuntersuchung zur Filmmusik aus Schülersicht Das musikpädagogische Potential von Filmmusik Relevanz für die Alltagswelt Relevanz für den Musikunterricht Didaktische Überlegungen zur Behandlung von Filmmusik im Unterricht Eingrenzung des Gegenstandes Konsequenzen aus den Untersuchungsergebnissen für die Umsetzung im Musikunterricht Zusammenfassung und Ausblick. 206 pp. Deutsch.
Filmmusik und ihre Bedeutung für die Musikpädagogik
ISBN: 9783896394811 bzw. 3896394819, in Deutsch, Wißner, Augsburg, Deutschland, neu.
Diss. Die Erfahrung zeigt, dass Filme und damit Filmmusik in der alltäglichen Musikwahrnehmung Jugendlicher eine große Rolle spielen. Diesem Sachverhalt wird im Musikunterricht an deutschen Schulen jedoch bislang kaum Rechnung getragen. Die vorliegende Studie will die Grundlagen dafür schaffen, diesem Missverhältnis abzuhelfen. Die Autorin Christa Lamberts-Piel wertet dafür zunächst die einschlägige musikwissenschaftliche, musikpädagogische und unterrichtspraktische Literatur aus und entwickelt daraus einen didaktischen Ansatz. Auf dessen Basis stellt sie anhand von sechs beispielhaften Unterrichtssequenzen und zwei exemplarischen Bausteinkonzeptionen zu bekannten, meist neueren Spielfilmen und ihrer Musik ein dreistufiges progressives Unterrichtsmodell vor. Das Buch wendet sich vornehmlich an Musiklehrerinnen und Musiklehrer weiterführender Schulen, aber auch an MusikpädagogInnen anderer Institutionen und an alle diejenigen, die mit der Vermittlung von Musik bzw. Film befasst sind. Der Band enthält die Kapitel: Einleitung Beschreibung des Forschungsgegenstandes Wichtige Fachbegriffe Filmmusik im Musikunterricht Filmmusik in Forschung und Lehre Theoretische Schriften zur Filmmusik Filmmusik in Unterrichtsmaterialien Zusammenfassung: Der Forschungsstand und seine Darstellung in der Literatur Ausblick: Aufzuarbeitende Lücken in Forschung und Lehre Filmmusik aus Lehrer- und Schülersicht Stichprobenuntersuchung zur Filmmusik aus Lehrersicht Stichprobenuntersuchung zur Filmmusik aus Schülersicht Das musikpädagogische Potential von Filmmusik Relevanz für die Alltagswelt Relevanz für den Musikunterricht Didaktische Überlegungen zur Behandlung von Filmmusik im Unterricht Eingrenzung des Gegenstandes Konsequenzen aus den Untersuchungsergebnissen für die Umsetzung im Musikunterricht Zusammenfassung und Ausblick.
Filmmusik und ihre Bedeutung für die Musikpädagogik
ISBN: 9783896394811 bzw. 3896394819, in Deutsch, Wissner-Verlag, neu.
Diss. Die Erfahrung zeigt, dass Filme und damit Filmmusik in der alltäglichen Musikwahrnehmung Jugendlicher eine große Rolle spielen. Diesem Sachverhalt wird im Musikunterricht an deutschen Schulen jedoch bislang kaum Rechnung getragen. Die vorliegende Studie will die Grundlagen dafür schaffen, diesem Missverhältnis abzuhelfen.Die Autorin Christa Lamberts-Piel wertet dafür zunächst die einschlägige musikwissenschaftliche, musikpädagogische und unterrichtspraktische Literatur aus und entwickelt daraus einen didaktischen Ansatz. Auf dessen Basis stellt sie anhand von sechs beispielhaften Unterrichtssequenzen und zwei exemplarischen Bausteinkonzeptionen zu bekannten, meist neueren Spielfilmen und ihrer Musik ein dreistufiges progressives Unterrichtsmodell vor.Das Buch wendet sich vornehmlich an Musiklehrerinnen und Musiklehrer weiterführender Schulen, aber auch an MusikpädagogInnen anderer Institutionen und an alle diejenigen, die mit der Vermittlung von Musik bzw. Film befasst sind.Der Band enthält die Kapitel: Einleitung Beschreibung des Forschungsgegenstandes Wichtige Fachbegriffe Filmmusik im Musikunterricht Filmmusik in Forschung und Lehre Theoretische Schriften zur Filmmusik Filmmusik in Unterrichtsmaterialien Zusammenfassung: Der Forschungsstand und seine Darstellung in der Literatur Ausblick: Aufzuarbeitende Lücken in Forschung und Lehre Filmmusik aus Lehrer- und Schülersicht Stichprobenuntersuchung zur Filmmusik aus Lehrersicht Stichprobenuntersuchung zur Filmmusik aus Schülersicht Das musikpädagogische Potential von Filmmusik Relevanz für die Alltagswelt Relevanz für den Musikunterricht Didaktische Überlegungen zur Behandlung von Filmmusik im Unterricht Eingrenzung des Gegenstandes Konsequenzen aus den Untersuchungsergebnissen für die Umsetzung im Musikunterricht Zusammenfassung und Ausblick.
Filmmusik und ihre Bedeutung für die Musikpädagogik
ISBN: 9783896394811 bzw. 3896394819, in Deutsch, Wissner-Verlag, Taschenbuch, neu.
Filmmusik und ihre Bedeutung für die Musikpädagogik: Die Erfahrung zeigt, dass Filme und damit Filmmusik in der alltäglichen Musikwahrnehmung Jugendlicher eine große Rolle spielen. Diesem Sachverhalt wird im Musikunterricht an deutschen Schulen jedoch bislang kaum Rechnung getragen. Die vorliegende Studie will die Grundlagen dafür schaffen, diesem Missverhältnis abzuhelfen. Die Autorin Christa Lamberts-Piel wertet dafür zunächst die einschlägige musikwissenschaftliche, musikpädagogische und unterrichtspraktische Literatur aus und entwickelt daraus einen didaktischen Ansatz. Auf dessen Basis stellt sie anhand von sechs beispielhaften Unterrichtssequenzen und zwei exemplarischen Bausteinkonzeptionen zu bekannten, meist neueren Spielfilmen und ihrer Musik ein dreistufiges progressives Unterrichtsmodell vor. Das Buch wendet sich vornehmlich an Musiklehrerinnen und Musiklehrer weiterführender Schulen, aber auch an MusikpädagogInnen anderer Institutionen und an alle diejenigen, die mit der Vermittlung von Musik bzw. Film befasst sind. Der Band enthält die Kapitel: Einleitung Beschreibung des Forschungsgegenstandes Wichtige Fachbegriffe Filmmusik im Musikunterricht Filmmusik in Forschung und Lehre Theoretische Schriften zur Filmmusik Filmmusik in Unterrichtsmaterialien Zusammenfassung: Der Forschungsstand und seine Darstellung in der Literatur Ausblick: Aufzuarbeitende Lücken in Forschung und Lehre Filmmusik aus Lehrer- und Schülersicht Stichprobenuntersuchung zur Filmmusik aus Lehrersicht Stichprobenuntersuchung zur Filmmusik aus Schülersicht Das musikpädagogische Potential von Filmmusik Relevanz für die Alltagswelt Relevanz für den Musikunterricht Didaktische Überlegungen zur Behandlung von Filmmusik im Unterricht Eingrenzung des Gegenstandes Konsequenzen aus den Untersuchungsergebnissen für die Umsetzung im Musikunterricht Zusammenfassung und Ausblick. Taschenbuch.
Filmmusik und ihre Bedeutung für die Musikpädagogik (2018)
ISBN: 9783957861917 bzw. 3957861918, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 28.11.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Filmmusik und ihre Bedeutung für die Musikpädagogik, Autor: Lamberts-Piel, Christa, Verlag: Wißner // Wißner-Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Musik // Sonstiges, Seiten: 208, Informationen: Paperback, Gewicht: 401 gr, Verkäufer: averdo.
Filmmusik und ihre Bedeutung für die Musikpädagogik. Forum Musikpädagogik Bd. 69 (2005)
ISBN: 9783896394811 bzw. 3896394819, Band: 69, in Deutsch, 206 Seiten, 2. Ausgabe, Wißner-Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Alexander Möckl.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen