Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Klavierspiel und Körperbewusstsein - 14 Angebote vergleichen
Preise | 2019 | 2020 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 28,94 | € 41,23 | € 39,80 | € 37,35 |
Nachfrage |
Klavierspiel und Körperbewusstsein (2013)
ISBN: 9783957861818 bzw. 3957861810, in Deutsch, 3. Ausgabe, Wißner-Verlag, neu.
Klavierspiel und Körperbewusstsein (1954)
ISBN: 9783957861818 bzw. 3957861810, in Deutsch, Wißner-Verlag, neu.
Klavierspiel und Körperbewusstsein - Eine kommentierte Auswahl historischer klaviermethodischer Zitate (1954)
ISBN: 9783957861818 bzw. 3957861810, in Deutsch, Wissner-Verlag, Taschenbuch, neu.
Klavierspiel und Körperbewusstsein: Dieses Buch verfolgt das Ziel, klaviermethodisch relevantes Wissen aus vier Jahrhunderten wieder allgemein verfügbar zu machen, im Sinne der Prinzipien heute anerkannter K?rperpraktiken (Eutonie, Alexander, Feldenkrais, Dispokinese, Kinesiologie usw.). Durch die Dominanz von sich als `rein wissenschaftlich` gebärdenden Darstellungen des spieltechnischen Vorgangs geriet die seit jeher gültige Forderung nach gesamtk?rperlicher Wahrnehmung der Spielbewegung theoretisch wie praktisch in den Hintergrund. `Physiologie war ja die große Mode` (Martienssen, 1954), beschränkte sich aber meist auf den `Spielapparat` Arm, Hand und Finger. Die daraus resultierende einseitige Terminologie bestimmt bis heute das klaviermethodische Feld. Die unter dem Aspekt gültiger kinästhetischer Wertnormen zusammengestellten Zitate sollen interessierten Studierenden und Lehrenden als Anregung dienen für die `Erkenntnis des Grundgedankens [der] Einbeziehung des ganzen Körpers als funktionell einheitlich zu behandelnder Bewegungsapparat beim Spielvorgang` (Elisabeth Caland, 1910). Englisch| Französisch| Deutsch, Taschenbuch.
Klavierspiel und Körperbewusstsein (2013)
ISBN: 9783896398178 bzw. 3896398172, in Deutsch, Wissner-Verlag Okt 2013, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Dieses Buch verfolgt das Ziel, klaviermethodisch relevantes Wissen aus fast vierhundert Jahren wieder allgemein verfügbar zu machen, und zwar im Sinne der Prinzipien heute anerkannter Körperpraktiken (Eutonie, Alexander, Feldenkrais, Dispokinese, Kinesiologie usw.). Durch die Dominanz von sich als rein wissenschaftlich gebärdenden Darstellungen des spieltechnischen Vorgangs geriet die seit jeher gültige Forderung nach gesamtkörperlicher Wahrnehmung der Spielbewegung theoretisch wie praktisch in den Hintergrund. Physiologie war ja die große Mode (Martienssen, 1954), beschränkte sich aber meist auf den Spielapparat Arm, Hand und Finger. Die daraus resultierende einseitige Terminologie bestimmt bis heute das klaviermethodische Feld. Die unter dem Aspekt gültiger kinästhetischer Wertnormen zusammengestellten Zitate sollen interessierten Studenten und Pädagogen als Anregung dienen für die allgemeine Erkenntnis des Grundgedankens, nämlich die Einbeziehung des ganzen Körpers als funktionell einheitlich zu behandelnden Bewegungsapparates beim Spielvorgang (Elisabeth Caland, 1910). 438 pp. Englisch, Französisch, Deutsch.
Klavierspiel und Körperbewusstsein (2013)
ISBN: 9783896398178 bzw. 3896398172, in Deutsch, Wissner-Verlag Okt 2013, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Dieses Buch verfolgt das Ziel, klaviermethodisch relevantes Wissen aus fast vierhundert Jahren wieder allgemein verfügbar zu machen, und zwar im Sinne der Prinzipien heute anerkannter Körperpraktiken (Eutonie, Alexander, Feldenkrais, Dispokinese, Kinesiologie usw.). Durch die Dominanz von sich als rein wissenschaftlich gebärdenden Darstellungen des spieltechnischen Vorgangs geriet die seit jeher gültige Forderung nach gesamtkörperlicher Wahrnehmung der Spielbewegung theoretisch wie praktisch in den Hintergrund. Physiologie war ja die große Mode (Martienssen, 1954), beschränkte sich aber meist auf den Spielapparat Arm, Hand und Finger. Die daraus resultierende einseitige Terminologie bestimmt bis heute das klaviermethodische Feld. Die unter dem Aspekt gültiger kinästhetischer Wertnormen zusammengestellten Zitate sollen interessierten Studenten und Pädagogen als Anregung dienen für die allgemeine Erkenntnis des Grundgedankens, nämlich die Einbeziehung des ganzen Körpers als funktionell einheitlich zu behandelnden Bewegungsapparates beim Spielvorgang (Elisabeth Caland, 1910). 438 pp. Englisch, Französisch, Deutsch.
Klavierspiel und Körperbewusstsein (2013)
ISBN: 9783957861818 bzw. 3957861810, vermutlich in Deutsch, 3. Ausgabe, Wißner, neu.
Dieses Buch verfolgt das Ziel, klaviermethodisch relevantes Wissen aus vier Jahrhunderten wieder allgemein verfügbar zu machen, im Sinne der Prinzipien heute anerkannter Körperpraktiken (Eutonie, Alexander, Feldenkrais, Dispokinese, Kinesiologie usw.). Durch die Dominanz von sich als »rein wissenschaftlich« gebärdenden Darstellungen des spieltechnischen Vorgangs geriet die seit jeher gültige Forderung nach gesamtkörperlicher Wahrnehmung der Spielbewegung theoretisch wie praktisch in den Hintergrund. »Physiologie war ja die große Mode« (Martienssen, 1954), beschränkte sich aber meist auf den »Spielapparat« Arm, Hand und Finger. Die daraus resultierende einseitige Terminologie bestimmt bis heute das klaviermethodische Feld. Die unter dem Aspekt gültiger kinästhetischer Wertnormen zusammengestellten Zitate sollen interessierten Studierenden und Lehrenden als Anregung dienen für die »Erkenntnis des Grundgedankens [der] Einbeziehung des ganzen Körpers als funktionell einheitlich zu behandelnder Bewegungsapparat beim Spielvorgang« (Elisabeth Caland, 1910).Noch zu Lebzeiten legte die Autorin Elgin Roth eine revidierte und um Kapitelkommentare erweiterte Neuauflage von »Klavierspiel und Körperbewusstsein« vor, die 2013 unter der Herausgeberschaft von Prof. Marco Antonio de Almeida erschien und in der 3. Auflage unverändert nachgedruckt wurde.
Klavierspiel Körperbewusstsein (1954)
ISBN: 9783957861818 bzw. 3957861810, in Deutsch, neu.
Dieses Buch verfolgt das Ziel, klaviermethodisch relevantes Wissen aus vier Jahrhunderten wieder allgemein verfügbar zu machen, im Sinne der Prinzipien heute anerkannter Körperpraktiken (Eutonie, Alexander, Feldenkrais, Dispokinese, Kinesiologie usw.). Durch die Dominanz von sich als »rein wissenschaftlich« gebärdenden Darstellungen des spieltechnischen Vorgangs geriet die seit jeher gültige Forderung nach gesamtkörperlicher Wahrnehmung der Spielbewegung theoretisch wie praktisch in den Hintergrund. »Physiologie war ja die große Mode« (Martienssen, 1954), beschränkte sich aber meist auf den »Spielapparat« Arm, Hand und Finger. Die daraus resultierende einseitige Terminologie bestimmt bis heute das klaviermethodische Feld. Die unter dem Aspekt gültiger kinästhetischer Wertnormen zusammengestellten Zitate sollen interessierten Studierenden und Lehrenden als Anregung dienen für die »Erkenntnis des Grundgedankens [der] Einbeziehung des ganzen Körpers als funktionell einheitlich zu behandelnder Bewegungsapparat beim Spielvorgang« (Elisabeth Caland, 1910). von Roth, Elgin und de Almeida, Marco Antonio, Neu.
Klavierspiel und Körperbewusstsein (1954)
ISBN: 9783957861818 bzw. 3957861810, in Deutsch, neu.
Dieses Buch verfolgt das Ziel, klaviermethodisch relevantes Wissen aus vier Jahrhunderten wieder allgemein verfügbar zu machen, im Sinne der Prinzipien heute anerkannter Körperpraktiken (Eutonie, Alexander, Feldenkrais, Dispokinese, Kinesiologie usw.). Durch die Dominanz von sich als "rein wissenschaftlich" gebärdenden Darstellungen des spieltechnischen Vorgangs geriet die seit jeher gültige Forderung nach gesamtkörperlicher Wahrnehmung der Spielbewegung theoretisch wie praktisch in den Hintergrund. "Physiologie war ja die große Mode" (Martienssen, 1954), beschränkte sich aber meist auf den "Spielapparat" Arm, Hand und Finger. Die daraus resultierende einseitige Terminologie bestimmt bis heute das klaviermethodische Feld. Die unter dem Aspekt gültiger kinästhetischer Wertnormen zusammengestellten Zitate sollen interessierten Studierenden und Lehrenden als Anregung dienen für die "Erkenntnis des Grundgedankens [der] Einbeziehung des ganzen Körpers als funktionell einheitlich zu behandelnder Bewegungsapparat beim Spielvorgang" (Elisabeth Caland, 1910).
Klavierspiel und Körperbewusstsein
ISBN: 9783896398178 bzw. 3896398172, in Deutsch, Wissner-Verlag, neu.
Eine kommentierte Auswahl historischer klaviermethodischer Zitate, Dieses Buch verfolgt das Ziel, klaviermethodisch relevantes Wissen aus fast vierhundert Jahren wieder allgemein verfügbar zu machen, und zwar im Sinne der Prinzipien heute anerkannter Körperpraktiken (Eutonie, Alexander, Feldenkrais, Dispokinese, Kinesiologie usw.). Durch die Dominanz von sich als rein wissenschaftlich gebärdenden Darstellungen des spieltechnischen Vorgangs geriet die seit jeher gültige Forderung nach gesamtkörperlicher Wahrnehmung der Spielbewegung theoretisch wie praktisch in den Hintergrund. Physiologie war ja die grosse Mode (Martienssen, 1954), beschränkte sich aber meist auf den Spielapparat Arm, Hand und Finger. Die daraus resultierende einseitige Terminologie bestimmt bis heute das klaviermethodische Feld. Die unter dem Aspekt gültiger kinästhetischer Wertnormen zusammengestellten Zitate sollen interessierten Studenten und Pädagogen als Anregung dienen für die allgemeine Erkenntnis des Grundgedankens, nämlich die Einbeziehung des ganzen Körpers als funktionell einheitlich zu behandelnden Bewegungsapparates beim Spielvorgang (Elisabeth Caland, 1910).
Klavierspiel und Körperbewusstsein
ISBN: 3957861810 bzw. 9783957861818, vermutlich in Deutsch, Wissner-Verlag, Taschenbuch, neu.