S: Sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 | 2020 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 24,80 | € 25,51 | € 24,80 | € 24,80 |
Nachfrage |
1
Mertens, S: Sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht
DE NW
ISBN: 9783957861160 bzw. 3957861160, in Deutsch, Wißner-Verlag, neu.
Der gegenwärtigen musikpädagogischen Forschung fehlt es – abgesehen von der an Ergebnisqualität orientierten Kompetenzmodellierung – an einer übergeordneten Systematik für Unterrichtsqualität im Musikunterricht. In der Allgemeinpädagogik dagegen hat z.B. Hilbert Meyer schon früh damit angefangen, auf der Grundlage von empirischen Ergebnissen der Unterrichtsforschung zehn Maßstäbe zur Beurteilung von Prozessqualität im Unterricht zu formulieren. In verschiedenen musikpädagogisch-empirischen Studien wird Meyers sog. „Zehnerkatalog“ als Grundlage benutzt, jedoch häufig unter Auslassung des Merkmals „sinnstiftendes Kommunizieren“. Dieses Manko soll mit dem Buch behoben werden, indem für sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht Umsetzungsmöglichkeiten bzw. notwendige Bedingungen gezeigt werden. Mit einem an geeignete fachdidaktische Modelle gekoppelten konzeptionellen Vorschlag soll aufgezeigt werden, wie die Qualität des Kommunizierens im Musikunterricht verbessert werden kann. Sebastian Mertens, 21.1 x 14.8 x 2.2 cm, Schulbedarf.
2
Sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783957861160 bzw. 3957861160, in Deutsch, Wißner-Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Der gegenwärtigen musikpädagogischen Forschung fehlt es - abgesehen von der an Ergebnisqualität orientierten Kompetenzmodellierung - an einer übergeordneten Systematik für Unterrichtsqualität im Musikunterricht. In der Allgemeinpädagogik dagegen hat z.B. Hilbert Meyer schon früh damit angefangen, auf der Grundlage von empirischen Ergebnissen der Unterrichtsforschung zehn Maßstäbe zur Beurteilung von Prozessqualität im Unterricht zu formulieren. In verschiedenen musikpädagogisch-empirischen Studien wird Meyers sog. 'Zehnerkatalog' als Grundlage benutzt, jedoch häufig unter Auslassung des Merkmals 'sinnstiftendes Kommunizieren'. Dieses Manko soll mit dem Buch behoben werden, indem für sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht Umsetzungsmöglichkeiten bzw. notwendige Bedingungen gezeigt werden. Mit einem an geeignete fachdidaktische Modelle gekoppelten konzeptionellen Vorschlag soll aufgezeigt werden, wie die Qualität des Kommunizierens im Musikunterricht verbessert werden kann. Taschenbuch, 18.01.2018.
Der gegenwärtigen musikpädagogischen Forschung fehlt es - abgesehen von der an Ergebnisqualität orientierten Kompetenzmodellierung - an einer übergeordneten Systematik für Unterrichtsqualität im Musikunterricht. In der Allgemeinpädagogik dagegen hat z.B. Hilbert Meyer schon früh damit angefangen, auf der Grundlage von empirischen Ergebnissen der Unterrichtsforschung zehn Maßstäbe zur Beurteilung von Prozessqualität im Unterricht zu formulieren. In verschiedenen musikpädagogisch-empirischen Studien wird Meyers sog. 'Zehnerkatalog' als Grundlage benutzt, jedoch häufig unter Auslassung des Merkmals 'sinnstiftendes Kommunizieren'. Dieses Manko soll mit dem Buch behoben werden, indem für sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht Umsetzungsmöglichkeiten bzw. notwendige Bedingungen gezeigt werden. Mit einem an geeignete fachdidaktische Modelle gekoppelten konzeptionellen Vorschlag soll aufgezeigt werden, wie die Qualität des Kommunizierens im Musikunterricht verbessert werden kann. Taschenbuch, 18.01.2018.
3
Sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht, 1 (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783957861160 bzw. 3957861160, in Deutsch, Wissner-Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Schwierigkeiten und Herausforderungen Der gegenwärtigen musikpädagogischen Forschung fehlt es - abgesehen von der an Ergebnisqualität orientierten Kompetenzmodellierung - an einer übergeordneten Systematik für Unterrichtsqualität im Musikunterricht. In der Allgemeinpädagogik dagegen hat z.B. Hilbert Meyer schon früh damit angefangen, auf der Grundlage von empirischen Ergebnissen der Unterrichtsforschung zehn Maßstäbe zur Beurteilung von Prozessqualität im Unterricht zu formulieren. In verschiedenen musikpädagogisch-empirischen Studien wird Meyers sog. ´´Zehnerkatalog´´ als Grundlage benutzt, jedoch häufig unter Auslassung des Merkmals ´´sinnstiftendes Kommunizieren´´. Dieses Manko soll mit dem Buch behoben werden, indem für sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht Umsetzungsmöglichkeiten bzw. notwendige Bedingungen gezeigt werden. Mit einem an geeignete fachdidaktische Modelle gekoppelten konzeptionellen Vorschlag soll aufgezeigt werden, wie die Qualität des Kommunizierens im Musikunterricht verbessert werden kann. 18.01.2018, Taschenbuch.
Schwierigkeiten und Herausforderungen Der gegenwärtigen musikpädagogischen Forschung fehlt es - abgesehen von der an Ergebnisqualität orientierten Kompetenzmodellierung - an einer übergeordneten Systematik für Unterrichtsqualität im Musikunterricht. In der Allgemeinpädagogik dagegen hat z.B. Hilbert Meyer schon früh damit angefangen, auf der Grundlage von empirischen Ergebnissen der Unterrichtsforschung zehn Maßstäbe zur Beurteilung von Prozessqualität im Unterricht zu formulieren. In verschiedenen musikpädagogisch-empirischen Studien wird Meyers sog. ´´Zehnerkatalog´´ als Grundlage benutzt, jedoch häufig unter Auslassung des Merkmals ´´sinnstiftendes Kommunizieren´´. Dieses Manko soll mit dem Buch behoben werden, indem für sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht Umsetzungsmöglichkeiten bzw. notwendige Bedingungen gezeigt werden. Mit einem an geeignete fachdidaktische Modelle gekoppelten konzeptionellen Vorschlag soll aufgezeigt werden, wie die Qualität des Kommunizierens im Musikunterricht verbessert werden kann. 18.01.2018, Taschenbuch.
4
Sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht, 1 (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783957861160 bzw. 3957861160, in Deutsch, Wissner-Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Schwierigkeiten und Herausforderungen, Der gegenwärtigen musikpädagogischen Forschung fehlt es - abgesehen von der an Ergebnisqualität orientierten Kompetenzmodellierung - an einer übergeordneten Systematik für Unterrichtsqualität im Musikunterricht. In der Allgemeinpädagogik dagegen hat z.B. Hilbert Meyer schon früh damit angefangen, auf der Grundlage von empirischen Ergebnissen der Unterrichtsforschung zehn Massstäbe zur Beurteilung von Prozessqualität im Unterricht zu formulieren. In verschiedenen musikpädagogisch-empirischen Studien wird Meyers sog. ´´Zehnerkatalog´´ als Grundlage benutzt, jedoch häufig unter Auslassung des Merkmals ´´sinnstiftendes Kommunizieren´´. Dieses Manko soll mit dem Buch behoben werden, indem für sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht Umsetzungsmöglichkeiten bzw. notwendige Bedingungen gezeigt werden. Mit einem an geeignete fachdidaktische Modelle gekoppelten konzeptionellen Vorschlag soll aufgezeigt werden, wie die Qualität des Kommunizierens im Musikunterricht verbessert werden kann. Taschenbuch, 18.01.2018.
Schwierigkeiten und Herausforderungen, Der gegenwärtigen musikpädagogischen Forschung fehlt es - abgesehen von der an Ergebnisqualität orientierten Kompetenzmodellierung - an einer übergeordneten Systematik für Unterrichtsqualität im Musikunterricht. In der Allgemeinpädagogik dagegen hat z.B. Hilbert Meyer schon früh damit angefangen, auf der Grundlage von empirischen Ergebnissen der Unterrichtsforschung zehn Massstäbe zur Beurteilung von Prozessqualität im Unterricht zu formulieren. In verschiedenen musikpädagogisch-empirischen Studien wird Meyers sog. ´´Zehnerkatalog´´ als Grundlage benutzt, jedoch häufig unter Auslassung des Merkmals ´´sinnstiftendes Kommunizieren´´. Dieses Manko soll mit dem Buch behoben werden, indem für sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht Umsetzungsmöglichkeiten bzw. notwendige Bedingungen gezeigt werden. Mit einem an geeignete fachdidaktische Modelle gekoppelten konzeptionellen Vorschlag soll aufgezeigt werden, wie die Qualität des Kommunizierens im Musikunterricht verbessert werden kann. Taschenbuch, 18.01.2018.
5
Sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht
DE NW
ISBN: 9783957861160 bzw. 3957861160, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Der gegenwärtigen musikpädagogischen Forschung fehlt es - abgesehen von der an Ergebnisqualität orientierten Kompetenzmodellierung - an einer übergeordneten Systematik für Unterrichtsqualität im Musikunterricht. In der Allgemeinpädagogik dagegen hat z.B. Hilbert Meyer schon früh damit angefangen, auf der Grundlage von empirischen Ergebnissen der Unterrichtsforschung zehn Maßstäbe zur Beurteilung von Prozessqualität im Unterricht zu formulieren. In verschiedenen musikpädagogisch-empirischen Studien wird Meyers sog. "Zehnerkatalog" als Grundlage benutzt, jedoch häufig unter Auslassung des Merkmals "sinnstiftendes Kommunizieren". Dieses Manko soll mit dem Buch behoben werden, indem für sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht Umsetzungsmöglichkeiten bzw. notwendige Bedingungen gezeigt werden. Mit einem an geeignete fachdidaktische Modelle gekoppelten konzeptionellen Vorschlag soll aufgezeigt werden, wie die Qualität des Kommunizierens im Musikunterricht verbessert werden kann.
Der gegenwärtigen musikpädagogischen Forschung fehlt es - abgesehen von der an Ergebnisqualität orientierten Kompetenzmodellierung - an einer übergeordneten Systematik für Unterrichtsqualität im Musikunterricht. In der Allgemeinpädagogik dagegen hat z.B. Hilbert Meyer schon früh damit angefangen, auf der Grundlage von empirischen Ergebnissen der Unterrichtsforschung zehn Maßstäbe zur Beurteilung von Prozessqualität im Unterricht zu formulieren. In verschiedenen musikpädagogisch-empirischen Studien wird Meyers sog. "Zehnerkatalog" als Grundlage benutzt, jedoch häufig unter Auslassung des Merkmals "sinnstiftendes Kommunizieren". Dieses Manko soll mit dem Buch behoben werden, indem für sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht Umsetzungsmöglichkeiten bzw. notwendige Bedingungen gezeigt werden. Mit einem an geeignete fachdidaktische Modelle gekoppelten konzeptionellen Vorschlag soll aufgezeigt werden, wie die Qualität des Kommunizierens im Musikunterricht verbessert werden kann.
6
Sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht - Schwierigkeiten und Herausforderungen
DE PB NW
ISBN: 9783957861160 bzw. 3957861160, in Deutsch, Wissner-Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht: Der gegenwärtigen musikpädagogischen Forschung fehlt es - abgesehen von der an Ergebnisqualität orientierten Kompetenzmodellierung - an einer übergeordneten Systematik für Unterrichtsqualität im Musikunterricht. In der Allgemeinp?dagogik dagegen hat z.B. Hilbert Meyer schon früh damit angefangen, auf der Grundlage von empirischen Ergebnissen der Unterrichtsforschung zehn Maßstäbe zur Beurteilung von Prozessqualität im Unterricht zu formulieren. In verschiedenen musikpädagogisch-empirischen Studien wird Meyers sog. `Zehnerkatalog` als Grundlage benutzt, jedoch häufig unter Auslassung des Merkmals `sinnstiftendes Kommunizieren`. Dieses Manko soll mit dem Buch behoben werden, indem für sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht Umsetzungsmöglichkeiten bzw. notwendige Bedingungen gezeigt werden. Mit einem an geeignete fachdidaktische Modelle gekoppelten konzeptionellen Vorschlag soll aufgezeigt werden, wie die Qualität des Kommunizierens im Musikunterricht verbessert werden kann. Taschenbuch.
Sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht: Der gegenwärtigen musikpädagogischen Forschung fehlt es - abgesehen von der an Ergebnisqualität orientierten Kompetenzmodellierung - an einer übergeordneten Systematik für Unterrichtsqualität im Musikunterricht. In der Allgemeinp?dagogik dagegen hat z.B. Hilbert Meyer schon früh damit angefangen, auf der Grundlage von empirischen Ergebnissen der Unterrichtsforschung zehn Maßstäbe zur Beurteilung von Prozessqualität im Unterricht zu formulieren. In verschiedenen musikpädagogisch-empirischen Studien wird Meyers sog. `Zehnerkatalog` als Grundlage benutzt, jedoch häufig unter Auslassung des Merkmals `sinnstiftendes Kommunizieren`. Dieses Manko soll mit dem Buch behoben werden, indem für sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht Umsetzungsmöglichkeiten bzw. notwendige Bedingungen gezeigt werden. Mit einem an geeignete fachdidaktische Modelle gekoppelten konzeptionellen Vorschlag soll aufgezeigt werden, wie die Qualität des Kommunizierens im Musikunterricht verbessert werden kann. Taschenbuch.
7
Sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783957861160 bzw. 3957861160, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 02/2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht, Titelzusatz: Schwierigkeiten und Herausforderungen, Autor: Mertens, Sebastian, Verlag: Wissner-Verlag // Wiáner-Verlag GmbH & Co. KG, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Musikpädagogik // Musikunterricht // Pädagogik // Musik // Didaktik // Methodik // für weiterführende Schulen // Musik: Musizieren // Techniken // Anleitungen, Rubrik: Musik // Sonstiges, Seiten: 236, Reihe: Forum Musikpädagogik, Gewicht: 388 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 02/2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht, Titelzusatz: Schwierigkeiten und Herausforderungen, Autor: Mertens, Sebastian, Verlag: Wissner-Verlag // Wiáner-Verlag GmbH & Co. KG, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Musikpädagogik // Musikunterricht // Pädagogik // Musik // Didaktik // Methodik // für weiterführende Schulen // Musik: Musizieren // Techniken // Anleitungen, Rubrik: Musik // Sonstiges, Seiten: 236, Reihe: Forum Musikpädagogik, Gewicht: 388 gr, Verkäufer: averdo.
8
Sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht
DE PB NW
ISBN: 3957861160 bzw. 9783957861160, in Deutsch, Wissner-Verlag, Taschenbuch, neu.
Sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht ab 24.8 € als Taschenbuch: Schwierigkeiten und Herausforderungen Forum Musikpädagogik Augsburger Schriften. Aus dem Bereich: Bücher, Kunst & Musik,.
Lade…