Ist mir mein Leben geträumet? - 8 Angebote vergleichen

Preise202020222023
Schnitt 31,14 32,90 32,90
Nachfrage
Bester Preis: 25,92 (vom 01.01.2020)
1
9783957706508 - Ist mir mein Leben geträumet?

Ist mir mein Leben geträumet? (1935)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW RP

ISBN: 9783957706508 bzw. 3957706505, in Deutsch, Saxonia, neu, Nachdruck.

Heinrich Christian Wilhelm Busch ( 15. April 1832 in Wiedensahl; 9. Januar 1908 in Mechtshausen) war einer der einflussreichsten humoristischen Dichter und Zeichner Deutschlands. Seine ersten Bildergeschichten erschienen ab 1859 als Einblattdrucke. In Buchform wurden sie erstmals 1864 unter dem Titel 'Bilderpossen' veröffentlicht. Schon seit den 1870er Jahren in ganz Deutschland berühmt, galt er bei seinem Tod dank seiner äußerst volkstümlichen Bildergeschichten als 'Klassiker des deutschen Humors'. Als Pionier des Comics schuf er u. A. Max und Moritz, Die fromme Helene, Plisch und Plum, Hans Huckebein, der Unglücksrabe, die Knopp-Trilogie und weitere, bis heute populäre Werke. Oft griff er darin satirisch die Eigenschaften bestimmter Typen oder Gesellschaftsgruppen auf, etwa die Selbstzufriedenheit und Doppelmoral des Spießbürgers oder die Frömmelei von Geistlichen und Laien. Viele seiner Zweizeiler sind im Deutschen zu festen Redewendungen geworden, z. B. 'Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr' oder 'Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich'. Busch war ein ernster und verschlossener Mensch, der viele Jahre seines Lebens zurückgezogen in der Provinz lebte. Sein Versuch, sich als ernsthafter Maler zu etablieren, scheiterte an seinen eigenen Maßstäben. Dass seine künstlerischen Hoffnungen enttäuscht wurden und er übersteigerte Erwartungen an sich selbst zurücknehmen musste, sublimierte er mit Humor. (Wiki) Der vorliegende Band ist mit 84 S/W Abbildungen illustriert. Nachdruck der historischen Originalausgabe aus dem Jahre 1935. Wilhelm Busch, 21.0 x 14.8 x 1.9 cm, Buch.
2
3957706505 - Wilhelm Busch: Ist mir mein Leben geträumet?
Wilhelm Busch

Ist mir mein Leben geträumet? (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW RP

ISBN: 3957706505 bzw. 9783957706508, in Deutsch, 264 Seiten, saxoniabuch.de, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Heinrich Christian Wilhelm Busch ( 15. April 1832 in Wiedensahl; 9. Januar 1908 in Mechtshausen) war einer der einflussreichsten humoristischen Dichter und Zeichner Deutschlands. Seine ersten Bildergeschichten erschienen ab 1859 als Einblattdrucke. In Buchform wurden sie erstmals 1864 unter dem Titel Bilderpossen veröffentlicht. Schon seit den 1870er Jahren in ganz Deutschland berühmt, galt er bei seinem Tod dank seiner äußerst volkstümlichen Bildergeschichten als Klassiker des deutschen Humors. Als Pionier des Comics schuf er u. A. Max und Moritz, Die fromme Helene, Plisch und Plum, Hans Huckebein, der Unglücksrabe, die Knopp-Trilogie und weitere, bis heute populäre Werke. Oft griff er darin satirisch die Eigenschaften bestimmter Typen oder Gesellschaftsgruppen auf, etwa die Selbstzufriedenheit und Doppelmoral des Spießbürgers oder die Frömmelei von Geistlichen und Laien. Viele seiner Zweizeiler sind im Deutschen zu festen Redewendungen geworden, z. B. Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr oder Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich.Busch war ein ernster und verschlossener Mensch, der viele Jahre seines Lebens zurückgezogen in der Provinz lebte. Sein Versuch, sich als ernsthafter Maler zu etablieren, scheiterte an seinen eigenen Maßstäben. Dass seine künstlerischen Hoffnungen enttäuscht wurden und er übersteigerte Erwartungen an sich selbst zurücknehmen musste, sublimierte er mit Humor. (Wiki)Der vorliegende Band ist mit 84 S/W Abbildungen illustriert.Nachdruck der historischen Originalausgabe aus dem Jahre 1935. 2020, 264 Seiten, Buch.
3
9783957706508 - Busch, Wilhelm und Nöldeke, Otto: Ist mir mein Leben geträumet?
Busch, Wilhelm und Nöldeke, Otto

Ist mir mein Leben geträumet? (1935)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW RP

ISBN: 9783957706508 bzw. 3957706505, in Deutsch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Heinrich Christian Wilhelm Busch (* 15. April 1832 in Wiedensahl; + 9. Januar 1908 in Mechtshausen) war einer der einflussreichsten humoristischen Dichter und Zeichner Deutschlands. Seine ersten Bildergeschichten erschienen ab 1859 als Einblattdrucke. In Buchform wurden sie erstmals 1864 unter dem Titel "Bilderpossen" veröffentlicht. Schon seit den 1870er Jahren in ganz Deutschland berühmt, galt er bei seinem Tod dank seiner äußerst volkstümlichen Bildergeschichten als "Klassiker des deutschen Humors". Als Pionier des Comics schuf er u. A. Max und Moritz, Die fromme Helene, Plisch und Plum, Hans Huckebein, der Unglücksrabe, die Knopp-Trilogie und weitere, bis heute populäre Werke. Oft griff er darin satirisch die Eigenschaften bestimmter Typen oder Gesellschaftsgruppen auf, etwa die Selbstzufriedenheit und Doppelmoral des Spießbürgers oder die Frömmelei von Geistlichen und Laien. Viele seiner Zweizeiler sind im Deutschen zu festen Redewendungen geworden, z. B. "Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr" oder "Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich". Busch war ein ernster und verschlossener Mensch, der viele Jahre seines Lebens zurückgezogen in der Provinz lebte. Sein Versuch, sich als ernsthafter Maler zu etablieren, scheiterte an seinen eigenen Maßstäben. Dass seine künstlerischen Hoffnungen enttäuscht wurden und er übersteigerte Erwartungen an sich selbst zurücknehmen musste, sublimierte er mit Humor. (Wiki) Der vorliegende Band ist mit 84 S/W Abbildungen illustriert. Nachdruck der historischen Originalausgabe aus dem Jahre 1935. von Busch, Wilhelm und Nöldeke, Otto, Neu.
4
9783957706508 - Busch, Wilhelm und Nöldeke, Otto: Ist mir mein Leben geträumet?
Busch, Wilhelm und Nöldeke, Otto

Ist mir mein Leben geträumet? (1935)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW RP

ISBN: 9783957706508 bzw. 3957706505, in Deutsch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Heinrich Christian Wilhelm Busch (* 15. April 1832 in Wiedensahl; ¿ 9. Januar 1908 in Mechtshausen) war einer der einflussreichsten humoristischen Dichter und Zeichner Deutschlands. Seine ersten Bildergeschichten erschienen ab 1859 als Einblattdrucke. In Buchform wurden sie erstmals 1864 unter dem Titel ¿Bilderpossen¿ veröffentlicht. Schon seit den 1870er Jahren in ganz Deutschland berühmt, galt er bei seinem Tod dank seiner äußerst volkstümlichen Bildergeschichten als ¿Klassiker des deutschen Humors¿. Als Pionier des Comics schuf er u. A. Max und Moritz, Die fromme Helene, Plisch und Plum, Hans Huckebein, der Unglücksrabe, die Knopp-Trilogie und weitere, bis heute populäre Werke. Oft griff er darin satirisch die Eigenschaften bestimmter Typen oder Gesellschaftsgruppen auf, etwa die Selbstzufriedenheit und Doppelmoral des Spießbürgers oder die Frömmelei von Geistlichen und Laien. Viele seiner Zweizeiler sind im Deutschen zu festen Redewendungen geworden, z. B. ¿Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr¿ oder ¿Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich¿. Busch war ein ernster und verschlossener Mensch, der viele Jahre seines Lebens zurückgezogen in der Provinz lebte. Sein Versuch, sich als ernsthafter Maler zu etablieren, scheiterte an seinen eigenen Maßstäben. Dass seine künstlerischen Hoffnungen enttäuscht wurden und er übersteigerte Erwartungen an sich selbst zurücknehmen musste, sublimierte er mit Humor. (Wiki) Der vorliegende Band ist mit 84 S/W Abbildungen illustriert. Nachdruck der historischen Originalausgabe aus dem Jahre 1935. von Busch, Wilhelm und Nöldeke, Otto, Neu.
5
9783957706508 - Wilhelm Busch: Ist mir mein Leben geträumet? - Briefe eines Einsiedlers
Symbolbild
Wilhelm Busch

Ist mir mein Leben geträumet? - Briefe eines Einsiedlers (1935)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783957706508 bzw. 3957706505, in Deutsch, Saxoniabuch.De, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ist mir mein Leben geträumet?: Heinrich Christian Wilhelm Busch ( 15. April 1832 in Wiedensahl 9. Januar 1908 in Mechtshausen) war einer der einflussreichsten humoristischen Dichter und Zeichner Deutschlands. Seine ersten Bildergeschichten erschienen ab 1859 als Einblattdrucke. In Buchform wurden sie erstmals 1864 unter dem Titel `Bilderpossen` veröffentlicht. Schon seit den 1870er Jahren in ganz Deutschland berühmt, galt er bei seinem Tod dank seiner äußerst volkstümlichen Bildergeschichten als `Klassiker des deutschen Humors`. Als Pionier des Comics schuf er u. A. Max und Moritz, Die fromme Helene, Plisch und Plum, Hans Huckebein, der Unglücksrabe, die Knopp-Trilogie und weitere, bis heute populäre Werke. Oft griff er darin satirisch die Eigenschaften bestimmter Typen oder Gesellschaftsgruppen auf, etwa die Selbstzufriedenheit und Doppelmoral des Spießbürgers oder die Frömmelei von Geistlichen und Laien. Viele seiner Zweizeiler sind im Deutschen zu festen Redewendungen geworden, z. B. `Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr` oder `Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich`.Busch war ein ernster und verschlossener Mensch, der viele Jahre seines Lebens zurückgezogen in der Provinz lebte. Sein Versuch, sich als ernsthafter Maler zu etablieren, scheiterte an seinen eigenen Maßstäben. Dass seine künstlerischen Hoffnungen enttäuscht wurden und er übersteigerte Erwartungen an sich selbst zurücknehmen musste, sublimierte er mit Humor. (Wiki) Der vorliegende Band ist mit 84 S/W Abbildungen illustriert. Nachdruck der historischen Originalausgabe aus dem Jahre 1935. Taschenbuch.
6
9783957706508 - Ist mir mein Leben geträumet?
Symbolbild

Ist mir mein Leben geträumet? (1935)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW RP AB

ISBN: 9783957706508 bzw. 3957706505, in Deutsch, neu, Nachdruck, Hörbuch.

33,90
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Heinrich Christian Wilhelm Busch ( 15. April 1832 in Wiedensahl, 9. Januar 1908 in Mechtshausen) war einer der einflussreichsten humoristischen Dichter und Zeichner Deutschlands. Seine ersten Bildergeschichten erschienen ab 1859 als Einblattdrucke. In Buchform wurden sie erstmals 1864 unter dem Titel "Bilderpossen" veröffentlicht. Schon seit den 1870er Jahren in ganz Deutschland berühmt, galt er bei seinem Tod dank seiner äußerst volkstümlichen Bildergeschichten als "Klassiker des deutschen Humors". Als Pionier des Comics schuf er u. A. Max und Moritz, Die fromme Helene, Plisch und Plum, Hans Huckebein, der Unglücksrabe, die Knopp-Trilogie und weitere, bis heute populäre Werke. Oft griff er darin satirisch die Eigenschaften bestimmter Typen oder Gesellschaftsgruppen auf, etwa die Selbstzufriedenheit und Doppelmoral des Spießbürgers oder die Frömmelei von Geistlichen und Laien. Viele seiner Zweizeiler sind im Deutschen zu festen Redewendungen geworden, z. B. "Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr" oder "Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich".Busch war ein ernster und verschlossener Mensch, der viele Jahre seines Lebens zurückgezogen in der Provinz lebte. Sein Versuch, sich als ernsthafter Maler zu etablieren, scheiterte an seinen eigenen Maßstäben. Dass seine künstlerischen Hoffnungen enttäuscht wurden und er übersteigerte Erwartungen an sich selbst zurücknehmen musste, sublimierte er mit Humor. (Wiki)Der vorliegende Band ist mit 84 S/W Abbildungen illustriert.Nachdruck der historischen Originalausgabe aus dem Jahre 1935.
7
9783957706508 - Wilhelm Busch; Otto Nöldeke: Ist mir mein Leben geträumet?
Symbolbild
Wilhelm Busch; Otto Nöldeke

Ist mir mein Leben geträumet? (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783957706508 bzw. 3957706505, vermutlich in Deutsch, SaxoniaBuch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Briefe eines Einsiedlers, Buch, Softcover.
8
3957706505 - Busch, Wilhelm; Nöldeke, Otto (Herausgeber): Ist mir mein Leben geträumet? Briefe eines Einsiedlers
Symbolbild
Busch, Wilhelm; Nöldeke, Otto (Herausgeber)

Ist mir mein Leben geträumet? Briefe eines Einsiedlers (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3957706505 bzw. 9783957706508, in Deutsch, SaxoniaBuch, neu.

Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Kartoniert / Broschiert, 11, 2020-01-23.
Lade…