Von dem Buch (Selbst-)Reflexionsfähigkeit haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

(Selbst-)Reflexionsfähigkeit100%: Heike Jahncke: (Selbst-)Reflexionsfähigkeit (ISBN: 9783957103468) Hampp, Rainer, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
(Selbst-)Reflexionsfähigkeit86%: Heike Jahncke: (Selbst-)Reflexionsfähigkeit (ISBN: 9783957102461) 2000, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

(Selbst-)Reflexionsfähigkeit - 9 Angebote vergleichen

Bester Preis: 32,99 (vom 01.05.2019)
1
9783957102461 - (Selbst-)Reflexionsfähigkeit

(Selbst-)Reflexionsfähigkeit

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783957102461 bzw. 3957102464, in Deutsch, neu.

35,80
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Die Dissertationsschrift widmet sich dem zunehmend wichtiger werdenden Thema der Professionalisierung angehender Lehrkräfte und innerhalb dieser der Beförderung von (Selbst )Reflexionsfähigkeit als einem wesentlichen Element von Professionalität. Spezifischer Fokus ist es dabei, (Selbst )Reflexionsfähigkeit zu modellieren. (Selbst )Reflexion meint sowohl die Selbstreflexion der Studierenden über sich selbst und ihre Handlungen als auch die Reflexion über äußere Umstände und Rahmenbedingungen. Um dieses Verständnis greifbar zu machen, wird mit einem inhaltsanalytischen Ansatz ein Kompetenzstruktur- und -stufenmodell der (Selbst-)Reflexion entwickelt und als Ausgangspunkt für die Analyse der (Selbst-)Reflexionskompetenz von angehenden Lehrkräften genutzt. Erst das Vorliegen eines solch aussagekräftigen Modells zur Beschreibung der (Selbst )Reflexionsfähigkeit erlaubt es, Lehr-Lernkonzepte zum Erwerb dieser Fähigkeit gezielt zu entwickeln. Auf Basis von Gestaltungskriterien wurde so ein eigenes, phasenübergreifendes Kompetenzentwicklungsportfolio mit dem primären Ziel der Beförderung der (Selbst )Reflexionsfähigkeit bei angehenden Lehrer(inne)n entwickelt. Mithilfe der Reflexionsanlässe aus dem Kompetenzentwicklungsportfolio wurde untersucht, wie sich die (Selbst )Reflexionsfähigkeit von Studierenden im Zeitverlauf entwickelt. Konkret geht die Dissertationsschrift somit den folgenden Fragestellungen nach: - Wie lässt sich das Konstrukt "Reflexion" bzw. "Selbstreflexion" modellieren? - Lässt sich das theoretisch entwickelte Modell der (Selbst-)Reflexionskompetenz empirisch bestätigen? - Wie sollte ein Portfolio ausgestaltet sein, um zur Beförderung der (Selbst-)Reflexionskompetenz beizutragen? - Wie sieht ein konkretes Kompetenzentwicklungsportfolio zur Beförderung der (Selbst )Reflexionskompetenz aus? - Wie lassen sich Lehramtsstudierende hinsichtlich ihrer (Selbst-)Reflexionskompetenz zu Beginn des Studiums klassifizieren? - Wie entwickelt sich durch ausgewählte Reflexionsanlässe des Kompetenzentwicklungsportfolios die (Selbst-)Reflexionskompetenz in den verschiedenen Studierendengruppen? Die Beantwortung dieser insgesamt sechs Forschungsfragen leistet einen wesentlichen Beitrag zur klaren Modellierung, Differenzierung und Beförderung der (Selbst-)Reflexion und die Dissertationsschrift bietet somit eine empirische Grundlage für weitere Forschungsarbeiten und die Weiterentwicklung von Professionalisierungsmaßnahmen in der Praxis.
2
9783957102461 - Jahncke, Heike: (Selbst-)Reflexionsfähigkeit
Jahncke, Heike

(Selbst-)Reflexionsfähigkeit (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783957102461 bzw. 3957102464, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 25.03.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: (Selbst-)Reflexionsfähigkeit, Titelzusatz: Modellierung, Differenzierung und Beförderung mittels eines Kompetenzentwicklungsportfolios, Autor: Jahncke, Heike, Verlag: Hampp, Rainer // Hampp, R, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Soziologie // Arbeit // Wirtschaft // Technik // Ausbildung // Lehrerausbildung // Lehrerfortbildung // Führung // Mitarbeiterführung // Bildungssystem // Bildungswesen // erste Hälfte 21. Jahrhundert // 2000 bis 2050 n. Chr // Lehrende // Kompetenzentwicklung // Management: Führung und Motivation // Bildungssysteme und // strukturen, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 368, Abbildungen: 31 Tabellen, Reihe: Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Gewicht: 554 gr, Verkäufer: averdo.
3
9783957103468 - Heike Jahncke: (Selbst-)Reflexionsfähigkeit - Modellierung, Differenzierung und Beförderung mittels eines Kompetenzentwicklungsportfolios
Heike Jahncke

(Selbst-)Reflexionsfähigkeit - Modellierung, Differenzierung und Beförderung mittels eines Kompetenzentwicklungsportfolios

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783957103468 bzw. 3957103460, in Deutsch, R Hampp, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
(Selbst-)Reflexionsfähigkeit: Die Dissertationsschrift widmet sich dem zunehmend wichtiger werdenden Thema der Professionalisierung angehender Lehrkräfte und innerhalb dieser der Beförderung von (Selbst-)Reflexionsfähigkeit als einem wesentlichen Element von Professionalität. Spezifischer Fokus ist es dabei, (Selbst-)Reflexionsfähigkeit zu modellieren. (Selbst-)Reflexion meint sowohl die Selbstreflexion der Studierenden über sich selbst und ihre Handlungen als auch die Reflexion über äußere Umstände und Rahmenbedingungen. Um dieses Verständnis greifbar zu machen, wird mit einem inhaltsanalytischen Ansatz ein Kompetenzstruktur- und -stufenmodell der (Selbst-)Reflexion entwickelt und als Ausgangspunkt für die Analyse der (Selbst-)Reflexionskompetenz von angehenden Lehrkräften genutzt. Erst das Vorliegen eines solch aussagekräftigen Modells zur Beschreibung der (Selbst-)Reflexionsfähigkeit erlaubt es, Lehr-Lernkonzepte zum Erwerb dieser Fähigkeit gezielt zu entwickeln. Auf Basis von Gestaltungskriterien wurde so ein eigenes, phasen?bergreifendes Kompetenzentwicklungsportfolio mit dem primären Ziel der Beförderung der (Selbst-)Reflexionsfähigkeit bei angehenden Lehrer(inne)n entwickelt. Mithilfe der Reflexionsanl?sse aus dem Kompetenzentwicklungsportfolio wurde untersucht, wie sich die (Selbst-)Reflexionsfähigkeit von Studierenden im Zeitverlauf entwickelt. Konkret geht die Dissertationsschrift somit den folgenden Fragestellungen nach: - Wie lässt sich das Konstrukt `Reflexion` bzw. `Selbstreflexion` modellieren - Lässt sich das theoretisch entwickelte Modell der (Selbst-)Reflexionskompetenz empirisch bestätigen - Wie sollte ein Portfolio ausgestaltet sein, um zur Beförderung der (Selbst-)Reflexionskompetenz beizutragen - Wie sieht ein konkretes Kompetenzentwicklungsportfolio zur Beförderung der (Selbst-)Reflexionskompetenz aus - Wie lassen sich Lehramtsstudierende hinsichtlich ihrer (Selbst-)Reflexionskompetenz zu Beginn des Studiums klassifizieren - Wie entwickelt sich durch ausgewählte Reflexionsanl?sse des Kompetenzentwicklungsportfolios die (Selbst-)Reflexionskompetenz in den verschiedenen Studierendengruppen Die Beantwortung dieser insgesamt sechs Forschungsfragen leistet einen wesentlichen Beitrag zur klaren Modellierung, Differenzierung und Beförderung der (Selbst-)Reflexion und die Dissertationsschrift bietet somit eine empirische Grundlage für weitere Forschungsarbeiten und die Weiterentwicklung von Professionalisierungsma?nahmen in der Praxis. Ebook.
4
9783957102461 - Heike Jahncke: (Selbst-)Reflexionsfähigkeit - Modellierung, Differenzierung und Beförderung mittels eines Kompetenzentwicklungsportfolios
Heike Jahncke

(Selbst-)Reflexionsfähigkeit - Modellierung, Differenzierung und Beförderung mittels eines Kompetenzentwicklungsportfolios

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783957102461 bzw. 3957102464, in Deutsch, Rainer Hampp, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
(Selbst-)Reflexionsfähigkeit: Die Dissertationsschrift widmet sich dem zunehmend wichtiger werdenden Thema der Professionalisierung angehender Lehrkräfte und innerhalb dieser der Beförderung von (Selbst )Reflexionsfähigkeit als einem wesentlichen Element von Professionalität. Spezifischer Fokus ist es dabei, (Selbst )Reflexionsfähigkeit zu modellieren. (Selbst )Reflexion meint sowohl die Selbstreflexion der Studierenden über sich selbst und ihre Handlungen als auch die Reflexion über äußere Umstände und Rahmenbedingungen. Um dieses Verständnis greifbar zu machen, wird mit einem inhaltsanalytischen Ansatz ein Kompetenzstruktur- und -stufenmodell der (Selbst-)Reflexion entwickelt und als Ausgangspunkt für die Analyse der (Selbst-)Reflexionskompetenz von angehenden Lehrkräften genutzt. Erst das Vorliegen eines solch aussagekräftigen Modells zur Beschreibung der (Selbst )Reflexionsfähigkeit erlaubt es, Lehr-Lernkonzepte zum Erwerb dieser Fähigkeit gezielt zu entwickeln. Auf Basis von Gestaltungskriterien wurde so ein eigenes, phasen?bergreifendes Kompetenzentwicklungsportfolio mit dem primären Ziel der Beförderung der (Selbst )Reflexionsfähigkeit bei angehenden Lehrer(inne)n entwickelt. Mithilfe der Reflexionsanl?sse aus dem Kompetenzentwicklungsportfolio wurde untersucht, wie sich die (Selbst )Reflexionsfähigkeit von Studierenden im Zeitverlauf entwickelt. Konkret geht die Dissertationsschrift somit den folgenden Fragestellungen nach: - Wie lässt sich das Konstrukt `Reflexion` bzw. `Selbstreflexion` modellieren - Lässt sich das theoretisch entwickelte Modell der (Selbst-)Reflexionskompetenz empirisch bestätigen - Wie sollte ein Portfolio ausgestaltet sein, um zur Beförderung der (Selbst-)Reflexionskompetenz beizutragen - Wie sieht ein konkretes Kompetenzentwicklungsportfolio zur Beförderung der (Selbst )Reflexionskompetenz aus - Wie lassen sich Lehramtsstudierende hinsichtlich ihrer (Selbst-)Reflexionskompetenz zu Beginn des Studiums klassifizieren - Wie entwickelt sich durch ausgewählte Reflexionsanl?sse des Kompetenzentwicklungsportfolios die (Selbst-)Reflexionskompetenz in den verschiedenen Studierendengruppen Die Beantwortung dieser insgesamt sechs Forschungsfragen leistet einen wesentlichen Beitrag zur klaren Modellierung, Differenzierung und Beförderung der (Selbst-)Reflexion und die Dissertationsschrift bietet somit eine empirische Grundlage für weitere Forschungsarbeiten und die Weiterentwicklung von Professionalisierungsma?nahmen in der Praxis. Taschenbuch.
5
3957102464 - Heike Jahncke: (Selbst-)Reflexionsfähigkeit
Heike Jahncke

(Selbst-)Reflexionsfähigkeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3957102464 bzw. 9783957102461, vermutlich in Deutsch, Hampp, Rainer, Taschenbuch, neu.

34,80 + Versand: 7,50 = 42,30
unverbindlich
(Selbst-)Reflexionsfähigkeit ab 34.8 € als Taschenbuch: Modellierung, Differenzierung und Beförderung mittels eines Kompetenzentwicklungsportfolios. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
6
9783957103468 - Heike Jahncke: (Selbst-)Reflexionsfähigkeit
Heike Jahncke

(Selbst-)Reflexionsfähigkeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783957103468 bzw. 3957103460, vermutlich in Deutsch, Hampp, Rainer, Taschenbuch, neu.

32,99 + Versand: 7,50 = 40,49
unverbindlich
(Selbst-)Reflexionsfähigkeit ab 32.99 € als pdf eBook: Modellierung, Differenzierung und Beförderung mittels eines Kompetenzentwicklungsportfolios Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
7
9783957102461 - Heike Jahncke: Gebr. - (Selbst-)Reflexionsfähigkeit: Modellierung, Differenzierung und Beförderung mittels eines Kompetenzentwicklungsportfolios (Schriften zur Beruf
Heike Jahncke

Gebr. - (Selbst-)Reflexionsfähigkeit: Modellierung, Differenzierung und Beförderung mittels eines Kompetenzentwicklungsportfolios (Schriften zur Beruf

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783957102461 bzw. 3957102464, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783957103468 - (Selbst-)Reflexionsfähigkeit

(Selbst-)Reflexionsfähigkeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783957103468 bzw. 3957103460, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
3957102464 - (Selbst-)Reflexionsfähigkeit

(Selbst-)Reflexionsfähigkeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3957102464 bzw. 9783957102461, vermutlich in Deutsch, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…