Typisch atypisch? - 6 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 26,55 (vom 28.04.2020)1
Typisch atypisch? (2000)
~DE PB NW
ISBN: 9783957102690 bzw. 3957102693, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 16.03.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Typisch atypisch?, Titelzusatz: Männer in der Haupterwerbsphase und ihr biographischer Umgang mit beruflichen Diskontinuitäten. Eine biographieanalytische Studie, Autor: Frosch, Ulrike, Verlag: Hampp, Rainer // Hampp, R, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Erforschung // Forschung // Soziologie // Arbeit // Wirtschaft // Technik // Arbeitspsychologie // Psychologie // Führung // Betrieb // Organisation // Werbung // Management // Personalmanagement // Personalpolitik // Personalwirtschaft // erste Hälfte 21. Jahrhundert // 2000 bis 2050 n. Chr // Forschungsmethoden // allgemein // Soziologie: Arbeit und Beruf // Arbeits- // Wirtschafts // und Organisationspsychologie // Erwachsenenbildung // lebenslanges Lernen // Kompetenzentwicklung // Schule und Lernen: Arbeitswelt und Karriere, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 246, Abbildungen: 9 Tabellen, Gewicht: 350 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 16.03.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Typisch atypisch?, Titelzusatz: Männer in der Haupterwerbsphase und ihr biographischer Umgang mit beruflichen Diskontinuitäten. Eine biographieanalytische Studie, Autor: Frosch, Ulrike, Verlag: Hampp, Rainer // Hampp, R, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Erforschung // Forschung // Soziologie // Arbeit // Wirtschaft // Technik // Arbeitspsychologie // Psychologie // Führung // Betrieb // Organisation // Werbung // Management // Personalmanagement // Personalpolitik // Personalwirtschaft // erste Hälfte 21. Jahrhundert // 2000 bis 2050 n. Chr // Forschungsmethoden // allgemein // Soziologie: Arbeit und Beruf // Arbeits- // Wirtschafts // und Organisationspsychologie // Erwachsenenbildung // lebenslanges Lernen // Kompetenzentwicklung // Schule und Lernen: Arbeitswelt und Karriere, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 246, Abbildungen: 9 Tabellen, Gewicht: 350 gr, Verkäufer: averdo.
2
Typisch atypisch?
~DE PB NW
ISBN: 3957102693 bzw. 9783957102690, vermutlich in Deutsch, Hampp Rainer, Taschenbuch, neu.
Typisch atypisch? ab 27.8 € als Taschenbuch: Männer in der Haupterwerbsphase und ihr biographischer Umgang mit beruflichen Diskontinuitäten. Eine biographieanalytische Studie. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
3
Typisch atypisch? - Männer in der Haupterwerbsphase und ihr biographischer Umgang mit beruflichen Diskontinuitäten. Eine biographieanalytische Studie
DE PB NW
ISBN: 9783957102690 bzw. 3957102693, in Deutsch, Rainer Hampp, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Typisch atypisch?: Flexible Beschäftigungsformen und zunehmende Diskontinuitäten im Erwerbsleben prägen die heutige Arbeitsgesellschaft und zeigen Auswirkungen auf Arbeitsmobilität und Arbeitsorganisation. Dabei stellen individuelle Diskontinuitätserfahrung bei gleichzeitiger gesellschaftlicher und arbeitsmarktpolitischer Orientierung an Normalarbeit eine besondere Herausforderung dar, sowohl für den Einzelnen als auch für eine veränderte Personalpolitik in Organisationen dar. Ulrike Frosch untersucht in ihrer Arbeit, wie es Personen unter den beschriebenen Rahmenbedingungen gelingt, eine kohärente berufliche Identität herauszubilden und diese entsprechend im Erwerbsleben aufrechtzuerhalten. Über die Darstellung wichtiger sozial- und bildungswissenschaftlicher Forschungsstränge wird ein Bildungsverständnis im Sinne biographischer Arbeit zur Herstellung von Kohärenz erarbeitet, welches über die Grenzen von Qualifizierung, erwünschter Employability und Kompetenzentwicklung hinausgeht. Innerhalb eines differenzierten Konzepts der biographischen Kompetenz zeigt die Autorin eine Möglichkeit auf, individuelle Berufsbiographien angesichts erhöhter Kontingenzanforderungen im Kontext flexibilisierter und atypischer Erwerbsverläufe zu analysieren und argumentativ in sich schlüssig vorzustellen. Taschenbuch.
Typisch atypisch?: Flexible Beschäftigungsformen und zunehmende Diskontinuitäten im Erwerbsleben prägen die heutige Arbeitsgesellschaft und zeigen Auswirkungen auf Arbeitsmobilität und Arbeitsorganisation. Dabei stellen individuelle Diskontinuitätserfahrung bei gleichzeitiger gesellschaftlicher und arbeitsmarktpolitischer Orientierung an Normalarbeit eine besondere Herausforderung dar, sowohl für den Einzelnen als auch für eine veränderte Personalpolitik in Organisationen dar. Ulrike Frosch untersucht in ihrer Arbeit, wie es Personen unter den beschriebenen Rahmenbedingungen gelingt, eine kohärente berufliche Identität herauszubilden und diese entsprechend im Erwerbsleben aufrechtzuerhalten. Über die Darstellung wichtiger sozial- und bildungswissenschaftlicher Forschungsstränge wird ein Bildungsverständnis im Sinne biographischer Arbeit zur Herstellung von Kohärenz erarbeitet, welches über die Grenzen von Qualifizierung, erwünschter Employability und Kompetenzentwicklung hinausgeht. Innerhalb eines differenzierten Konzepts der biographischen Kompetenz zeigt die Autorin eine Möglichkeit auf, individuelle Berufsbiographien angesichts erhöhter Kontingenzanforderungen im Kontext flexibilisierter und atypischer Erwerbsverläufe zu analysieren und argumentativ in sich schlüssig vorzustellen. Taschenbuch.
4
Typisch atypisch?
DE NW AB
ISBN: 9783957102690 bzw. 3957102693, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Flexible Beschäftigungsformen und zunehmende Diskontinuitäten im Erwerbsleben prägen die heutige Arbeitsgesellschaft und zeigen Auswirkungen auf Arbeitsmobilität und Arbeitsorganisation. Dabei stellen individuelle Diskontinuitätserfahrung bei gleichzeitiger gesellschaftlicher und arbeitsmarktpolitischer Orientierung an Normalarbeit eine besondere Herausforderung dar, sowohl für den Einzelnen als auch für eine veränderte Personalpolitik in Organisationen dar. Ulrike Frosch untersucht in ihrer Arbeit, wie es Personen unter den beschriebenen Rahmenbedingungen gelingt, eine kohärente berufliche Identität herauszubilden und diese entsprechend im Erwerbsleben aufrechtzuerhalten. Über die Darstellung wichtiger sozial- und bildungswissenschaftlicher Forschungsstränge wird ein Bildungsverständnis im Sinne biographischer Arbeit zur Herstellung von Kohärenz erarbeitet, welches über die Grenzen von Qualifizierung, erwünschter Employability und Kompetenzentwicklung hinausgeht. Innerhalb eines differenzierten Konzepts der biographischen Kompetenz zeigt die Autorin eine Möglichkeit auf, individuelle Berufsbiographien angesichts erhöhter Kontingenzanforderungen im Kontext flexibilisierter und atypischer Erwerbsverläufe zu analysieren und argumentativ in sich schlüssig vorzustellen.
Flexible Beschäftigungsformen und zunehmende Diskontinuitäten im Erwerbsleben prägen die heutige Arbeitsgesellschaft und zeigen Auswirkungen auf Arbeitsmobilität und Arbeitsorganisation. Dabei stellen individuelle Diskontinuitätserfahrung bei gleichzeitiger gesellschaftlicher und arbeitsmarktpolitischer Orientierung an Normalarbeit eine besondere Herausforderung dar, sowohl für den Einzelnen als auch für eine veränderte Personalpolitik in Organisationen dar. Ulrike Frosch untersucht in ihrer Arbeit, wie es Personen unter den beschriebenen Rahmenbedingungen gelingt, eine kohärente berufliche Identität herauszubilden und diese entsprechend im Erwerbsleben aufrechtzuerhalten. Über die Darstellung wichtiger sozial- und bildungswissenschaftlicher Forschungsstränge wird ein Bildungsverständnis im Sinne biographischer Arbeit zur Herstellung von Kohärenz erarbeitet, welches über die Grenzen von Qualifizierung, erwünschter Employability und Kompetenzentwicklung hinausgeht. Innerhalb eines differenzierten Konzepts der biographischen Kompetenz zeigt die Autorin eine Möglichkeit auf, individuelle Berufsbiographien angesichts erhöhter Kontingenzanforderungen im Kontext flexibilisierter und atypischer Erwerbsverläufe zu analysieren und argumentativ in sich schlüssig vorzustellen.
Lade…