Professionelle Kooperation in und mit der Schule - Erkenntnisse aus der Praxisforschung: Tagungsband der 20. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung (Forschungspraxis Praxisforschung)
6 Angebote vergleichen

PreiseOkt. 16Nov. 16Nov. 19
Schnitt 15,28 17,06 15,00
Nachfrage
Bester Preis: 14,70 (vom 01.10.2016)
1
Christiane Lähnemann; Anca Leuthold-Wergin; Heike Hagelgans; Laura Ritschel

Professionelle Kooperation in und mit der Schule - Erkenntnisse aus der Praxisforschung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783956458910 bzw. 3956458915, in Deutsch, Monsenstein und Vannerdat, Taschenbuch, neu.

18,46 (Fr. 19,90)¹ + Versand: 3,25 (Fr. 3,50)¹ = 21,71 (Fr. 23,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Tagungsband der 20. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung, In den letzten Jahren ist im schulpädagogischen Diskurs die kollegiale Kooperation der Lehrkräfte untereinander, mit weiteren schulischen Akteur*innen wie Schulsozialpädagog*innen, schulischen Inklusionshelfer*innen und Erzieher*innen sowie mit schulexternen Akteur*innen nicht nur verstärkt thematisiert, sondern auch gefordert worden. In der Schulbegleitforschung untersuchen Projekte Kooperationen zwischen Lehrkräften und weiterem pädagogischen Personal in der Schule, aber auch zwischen Lehrkräften verschiedener Fächer, verschiedener Schulen und Ausbildungsgängen bis hin zu Kooperationen zwischen angehenden Lehrkräften und Lehrpersonal in der Lehreraus- und Fortbildung. Dabei zeigen die empirischen Erkenntnisse Grenzen professioneller Kooperation im Kontext des schulischen Feldes auf und sensibilisieren für die Zumutungen einer verordneten Kooperation, wie sie in den programmatischen Diskursen beispielsweise innerhalb der Schulentwicklung verstärkt von der schulischen Praxis eingefordert wird. Der Tagungsband trägt einerseits Befunde zur professionellen Kooperation in und mit der Schule aus unterschiedlichen Kontexten und Zugängen der Praxisforschung zusammen. Andererseits eröffnet der Band eine bisher vernachlässigte Diskussion zu Erträgen verschiedenster methodischer Konzeptionen für die schulische Praxisforschung und geht zugleich methodisch-methodologischen Fragestellungen nach. Paperback, 25.08.2016.
2
Christiane Lähnemann

Professionelle Kooperation in und mit der Schule - Erkenntnisse aus der Praxisforschung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783956458910 bzw. 3956458915, in Deutsch, Monsenstein Und Vannerdat Sep 2016, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - In den letzten Jahren ist im schulpädagogischen Diskurs die kollegiale Kooperation der Lehrkräfte untereinander, mit weiteren schulischen Akteur innen wie Schulsozialpädagog innen, schulischen Inklusionshelfer innen und Erzieher innen sowie mit schulexternen Akteur innen nicht nur verstärkt thematisiert, sondern auch gefordert worden. In der Schulbegleitforschung untersuchen Projekte Kooperationen zwischen Lehrkräften und weiterem pädagogischen Personal in der Schule, aber auch zwischen Lehrkräften verschiedener Fächer, verschiedener Schulen und Ausbildungsgängen bis hin zu Kooperationen zwischen angehenden Lehrkräften und Lehrpersonal in der Lehreraus- und Fortbildung. Dabei zeigen die empirischen Erkenntnisse Grenzen professioneller Kooperation im Kontext des schulischen Feldes auf und sensibilisieren für die Zumutungen einer verordneten Kooperation, wie sie in den programmatischen Diskursen beispielsweise innerhalb der Schulentwicklung verstärkt von der schulischen Praxis eingefordert wird. 247 pp. Deutsch.
3
Christiane Lähnemann; Anca Leuthold-Wergin; Heike Hagelgans; Laura Ritschel

Professionelle Kooperation in und mit der Schule - Erkenntnisse aus der Praxisforschung

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783956458910 bzw. 3956458915, in Deutsch, Monsenstein und Vannerdat, Taschenbuch, neu.

18,23 (Fr. 19,90)¹ + Versand: 16,49 (Fr. 18,00)¹ = 34,72 (Fr. 37,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Neuerscheinung.
Tagungsband der 20. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung, In den letzten Jahren ist im schulpädagogischen Diskurs die kollegiale Kooperation der Lehrkräfte untereinander, mit weiteren schulischen Akteur*innen wie Schulsozialpädagog*innen, schulischen Inklusionshelfer*innen und Erzieher*innen sowie mit schulexternen Akteur*innen nicht nur verstärkt thematisiert, sondern auch gefordert worden. In der Schulbegleitforschung untersuchen Projekte Kooperationen zwischen Lehrkräften und weiterem pädagogischen Personal in der Schule, aber auch zwischen Lehrkräften verschiedener Fächer, verschiedener Schulen und Ausbildungsgängen bis hin zu Kooperationen zwischen angehenden Lehrkräften und Lehrpersonal in der Lehreraus- und Fortbildung. Dabei zeigen die empirischen Erkenntnisse Grenzen professioneller Kooperation im Kontext des schulischen Feldes auf und sensibilisieren für die Zumutungen einer verordneten Kooperation, wie sie in den programmatischen Diskursen beispielsweise innerhalb der Schulentwicklung verstärkt von der schulischen Praxis eingefordert wird. Der Tagungsband trägt einerseits Befunde zur professionellen Kooperation in und mit der Schule aus unterschiedlichen Kontexten und Zugängen der Praxisforschung zusammen. Andererseits eröffnet der Band eine bisher vernachlässigte Diskussion zu Erträgen verschiedenster methodischer Konzeptionen für die schulische Praxisforschung und geht zugleich methodisch-methodologischen Fragestellungen nach. Paperback.
4
Christiane Lähnemann; Anca Leuthold-Wergin; Heike Hagelgans; Laura Ritschel

Professionelle Kooperation in und mit der Schule - Erkenntnisse aus der Praxisforschung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783956458910 bzw. 3956458915, in Deutsch, Monsenstein und Vannerdat, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Tagungsband der 20. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung, In den letzten Jahren ist im schulpädagogischen Diskurs die kollegiale Kooperation der Lehrkräfte untereinander, mit weiteren schulischen Akteur*innen wie Schulsozialpädagog*innen, schulischen Inklusionshelfer*innen und Erzieher*innen sowie mit schulexternen Akteur*innen nicht nur verstärkt thematisiert, sondern auch gefordert worden. In der Schulbegleitforschung untersuchen Projekte Kooperationen zwischen Lehrkräften und weiterem pädagogischen Personal in der Schule, aber auch zwischen Lehrkräften verschiedener Fächer, verschiedener Schulen und Ausbildungsgängen bis hin zu Kooperationen zwischen angehenden Lehrkräften und Lehrpersonal in der Lehreraus- und Fortbildung. Dabei zeigen die empirischen Erkenntnisse Grenzen professioneller Kooperation im Kontext des schulischen Feldes auf und sensibilisieren für die Zumutungen einer verordneten Kooperation, wie sie in den programmatischen Diskursen beispielsweise innerhalb der Schulentwicklung verstärkt von der schulischen Praxis eingefordert wird. Der Tagungsband trägt einerseits Befunde zur professionellen Kooperation in und mit der Schule aus unterschiedlichen Kontexten und Zugängen der Praxisforschung zusammen. Andererseits eröffnet der Band eine bisher vernachlässigte Diskussion zu Erträgen verschiedenster methodischer Konzeptionen für die schulische Praxisforschung und geht zugleich methodisch-methodologischen Fragestellungen nach.
5
Läsch, Anita

Professionelle Kooperation in und mit der Schule - Erkenntnisse aus der Praxisforschung, Tagungsband der 20. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783956458910 bzw. 3956458915, in Deutsch, Monsenstein Und Vannerdat, Taschenbuch, neu.

18,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 5-10 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783956458910 - Lähnemann, Christiane Leuthold-Wergin, Anca Hagelgans, Heike Ritschel, Laura: Professionelle Kooperation in und mit der Schule Erkenntnisse aus der Praxisforschung - Tagungsband der 20. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung
Lähnemann, Christiane Leuthold-Wergin, Anca Hagelgans, Heike Ritschel, Laura

Professionelle Kooperation in und mit der Schule Erkenntnisse aus der Praxisforschung - Tagungsband der 20. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783956458910 bzw. 3956458915, in Deutsch, 247 Seiten, Monsenstein und Vannerdat, Taschenbuch, gebraucht.

15,00 + Versand: 1,50 = 16,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, Bücherwurmversand, [5590691].
2016, Taschenbuch, wie neu, 331g, 247, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung, Selbstabholung und Barzahlung.
Lade…