Brücken bauen - Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem: Tagungsband der 18. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung (MV-Wissenschaft)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,60 (vom 03.10.2015)
1
Claudia Solzbacher

Brücken bauen - Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783956456114 bzw. 3956456114, in Deutsch, Monsenstein Und Vannerdat Sep 2014, Taschenbuch, neu.

14,60 + Versand: 17,13 = 31,73
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Übergänge im Bildungssystem stellen in vielfältiger Hinsicht Herausforderungen für Lehrkräfte, Schüler/innen und ihre El-tern dar. Das 'Brückenbauen' scheint eine zentrale pädagogi-sche Aufgabe aller Übergänge im Bildungssystem zu sein. D.h., Übergänge bedürfen, sollen sie gelingen, konstruktiver Gestal-tungsbemühungen auf personaler, organisatorischer und institu-tioneller Ebene. Die Beiträge dieses Bandes über Forschungen in und an Praxis sollen zum einen aufzeigen, wie in der pädagogi-schen Praxis diese Brücken gebaut und Übergänge gestaltet wer-den. Zum anderen soll an die Praxisforschung die Frage gestellt werden, inwieweit und auf welche Weise sie der pädagogischen Praxis helfen kann, Übergänge zu gestalten. Die Herausgeberinnen möchten mit diesem Buch Wege einer wissenschaftlich reflektierten Diskussion aller relevanten Akteure über gelungene Praxis vorstellen. Dies kann z.B. auf der Grund-lage von Schulbegleitforschungen oder im Rahmen von For-schungswerkstätten in Universitäten geschehen. Derartige Ana-lysen zur Praxisforschung sollen - in diesem Fall - zudem auf die Notwendigkeit des Denkens in Bildungsbiografien aufmerk-sam machen. 246 pp. Deutsch.
2
Nora Katenbrink

Brücken bauen - Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783956456114 bzw. 3956456114, in Deutsch, Monsenstein Und Vannerdat Sep 2014, Taschenbuch, neu.

14,60 + Versand: 7,90 = 22,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Übergänge im Bildungssystem stellen in vielfältiger Hinsicht Herausforderungen für Lehrkräfte, Schüler/innen und ihre El-tern dar. Das 'Brückenbauen' scheint eine zentrale pädagogi-sche Aufgabe aller Übergänge im Bildungssystem zu sein. D.h., Übergänge bedürfen, sollen sie gelingen, konstruktiver Gestal-tungsbemühungen auf personaler, organisatorischer und institu-tioneller Ebene. Die Beiträge dieses Bandes über Forschungen in und an Praxis sollen zum einen aufzeigen, wie in der pädagogi-schen Praxis diese Brücken gebaut und Übergänge gestaltet wer-den. Zum anderen soll an die Praxisforschung die Frage gestellt werden, inwieweit und auf welche Weise sie der pädagogischen Praxis helfen kann, Übergänge zu gestalten. Die Herausgeberinnen möchten mit diesem Buch Wege einer wissenschaftlich reflektierten Diskussion aller relevanten Akteure über gelungene Praxis vorstellen. Dies kann z.B. auf der Grund-lage von Schulbegleitforschungen oder im Rahmen von For-schungswerkstätten in Universitäten geschehen. Derartige Ana-lysen zur Praxisforschung sollen - in diesem Fall - zudem auf die Notwendigkeit des Denkens in Bildungsbiografien aufmerk-sam machen. 246 pp. Deutsch.
3
Nora Katenbrink

Brücken bauen - Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783956456114 bzw. 3956456114, in Deutsch, Monsenstein Und Vannerdat Sep 2014, Taschenbuch, neu.

14,60 + Versand: 9,95 = 24,55
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Übergänge im Bildungssystem stellen in vielfältiger Hinsicht Herausforderungen für Lehrkräfte, Schüler/innen und ihre El-tern dar. Das 'Brückenbauen' scheint eine zentrale pädagogi-sche Aufgabe aller Übergänge im Bildungssystem zu sein. D.h., Übergänge bedürfen, sollen sie gelingen, konstruktiver Gestal-tungsbemühungen auf personaler, organisatorischer und institu-tioneller Ebene. Die Beiträge dieses Bandes über Forschungen in und an Praxis sollen zum einen aufzeigen, wie in der pädagogi-schen Praxis diese Brücken gebaut und Übergänge gestaltet wer-den. Zum anderen soll an die Praxisforschung die Frage gestellt werden, inwieweit und auf welche Weise sie der pädagogischen Praxis helfen kann, Übergänge zu gestalten. Die Herausgeberinnen möchten mit diesem Buch Wege einer wissenschaftlich reflektierten Diskussion aller relevanten Akteure über gelungene Praxis vorstellen. Dies kann z.B. auf der Grund-lage von Schulbegleitforschungen oder im Rahmen von For-schungswerkstätten in Universitäten geschehen. Derartige Ana-lysen zur Praxisforschung sollen - in diesem Fall - zudem auf die Notwendigkeit des Denkens in Bildungsbiografien aufmerk-sam machen. 246 pp. Deutsch.
4
Claudia Solzbacher, Herausgeber: Nora Katenbrink, Herausgeber: Ingrid Kunze

Brücken bauen - Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem: Tagungsband der 18. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung (MV-Wissenschaft) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783956456114 bzw. 3956456114, in Deutsch, 246 Seiten, Monsenstein und Vannerdat, Taschenbuch, neu.

14,60
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783956456114 - Solzbacher, Claudia: Brücken bauen Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem - Tagungsband der 18. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung
Solzbacher, Claudia

Brücken bauen Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem - Tagungsband der 18. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783956456114 bzw. 3956456114, in Deutsch, Monsenstein und Vannerdat, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
Taschenbuch.
Lade…