Wüsten und Desertifikation im Geographieunterricht: Empirische Studien zu Vorstellungen und Interessen von Schülerinnen und Schülern (MV-Wissenschaft)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 15,83 (vom 09.11.2015)
1
Jan Christoph Schubert

Wüsten und Desertifikation im Geographieunterricht (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783956455933 bzw. 3956455932, in Deutsch, Monsenstein Und Vannerdat Sep 2015, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Die Kenntnis und die Berücksichtigung der Lernvoraussetzungen von Schülerinnen und Schülern sind zentrale Faktoren für das Gelingen von Lernprozessen im Unterricht. Daher stellt die Erforschung von alltagsweltlichen Vorstellungen und Interessen der Schülerinnen und Schülern eine wichtige fachdidaktische Aufgabe dar. Vor diesem Hintergrund werden im vorliegenden Band die Vorstellungen und Interessen zum geographischen Themengebiet Wüsten und Desertifikation im Sinne eines kumulativen Forschungsansatzes erhoben und analysiert. Ausgehend von einer qualitativen Interviewstudie, die Vorstellungen bezüglich der gesamten thematische Breite von Wüsten und Desertifikation in den Blick nimmt, beleuchten die darauf aufbauenden Arbeiten mithilfe quantitativer Erhebungsmethoden in erster Linie die Häufigkeiten des Auftretens unterschiedlicher alltagsweltlicher Vorstellungen zu einzelnen Themenfacetten, wie zum Beispiel zur Lage und zur Entstehung von Wüsten sowie zum Wasser und zum Boden in Wüsten. Zum Einsatz kommen dabei Fragebögen, die sowohl Aufgaben mit offenem Antwortformate als auch itemgestützte Anteile enthalten. Darüber hinaus analysiert ein Beitrag die Interessen von Schülerinnen und Schülern in Bezug auf das Themenfeld Wüste und Desertifikation. 307 pp. Deutsch.
2
9783956455933 - Jan Christoph Schubert: Wüsten und Desertifikation im Geographieunterricht
Jan Christoph Schubert

Wüsten und Desertifikation im Geographieunterricht (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783956455933 bzw. 3956455932, in Deutsch, Monsenstein und Vannerdat, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sparbuchladen, [3602074].
Neuware - Die Kenntnis und die Berücksichtigung der Lernvoraussetzungen von Schülerinnen und Schülern sind zentrale Faktoren für das Gelingen von Lernprozessen im Unterricht. Daher stellt die Erforschung von alltagsweltlichen Vorstellungen und Interessen der Schülerinnen und Schülern eine wichtige fachdidaktische Aufgabe dar. Vor diesem Hintergrund werden im vorliegenden Band die Vorstellungen und Interessen zum geographischen Themengebiet Wüsten und Desertifikation im Sinne eines kumulativen Forschungsansatzes erhoben und analysiert. Ausgehend von einer qualitativen Interviewstudie, die Vorstellungen bezüglich der gesamten thematische Breite von Wüsten und Desertifikation in den Blick nimmt, beleuchten die darauf aufbauenden Arbeiten mithilfe quantitativer Erhebungsmethoden in erster Linie die Häufigkeiten des Auftretens unterschiedlicher alltagsweltlicher Vorstellungen zu einzelnen Themenfacetten, wie zum Beispiel zur Lage und zur Entstehung von Wüsten sowie zum Wasser und zum Boden in Wüsten. Zum Einsatz kommen dabei Fragebögen, die sowohl Aufgaben mit offenem Antwortformate als auch itemgestützte Anteile enthalten. Darüber hinaus analysiert ein Beitrag die Interessen von Schülerinnen und Schülern in Bezug auf das Themenfeld Wüste und Desertifikation. -, Taschenbuch.
3
9783956455933 - Jan Christoph Schubert: Wüsten und Desertifikation im Geographieunterricht
Jan Christoph Schubert

Wüsten und Desertifikation im Geographieunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783956455933 bzw. 3956455932, in Deutsch, Monsenstein und Vannerdat, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sellonnet GmbH, [3225660].
Neuware - Die Kenntnis und die Berücksichtigung der Lernvoraussetzungen von Schülerinnen und Schülern sind zentrale Faktoren für das Gelingen von Lernprozessen im Unterricht. Daher stellt die Erforschung von alltagsweltlichen Vorstellungen und Interessen der Schülerinnen und Schülern eine wichtige fachdidaktische Aufgabe dar. Vor diesem Hintergrund werden im vorliegenden Band die Vorstellungen und Interessen zum geographischen Themengebiet Wüsten und Desertifikation im Sinne eines kumulativen Forschungsansatzes erhoben und analysiert. Ausgehend von einer qualitativen Interviewstudie, die Vorstellungen bezüglich der gesamten thematische Breite von Wüsten und Desertifikation in den Blick nimmt, beleuchten die darauf aufbauenden Arbeiten mithilfe quantitativer Erhebungsmethoden in erster Linie die Häufigkeiten des Auftretens unterschiedlicher alltagsweltlicher Vorstellungen zu einzelnen Themenfacetten, wie zum Beispiel zur Lage und zur Entstehung von Wüsten sowie zum Wasser und zum Boden in Wüsten. Zum Einsatz kommen dabei Fragebögen, die sowohl Aufgaben mit offenem Antwortformate als auch itemgestützte Anteile enthalten. Darüber hinaus analysiert ein Beitrag die Interessen von Schülerinnen und Schülern in Bezug auf das Themenfeld Wüste und Desertifikation. Taschenbuch.
4
9783956455933 - Schubert, Jan Christoph (Hrsg.) / Wrenger, Katja (Hrsg.): MV-Wissenschaft: Wüsten und Desertifikation im Geographieunterricht - Empirische Studien zu Vorstellungen und Interessen von Schülerinnen und Schülern
Schubert, Jan Christoph (Hrsg.) / Wrenger, Katja (Hrsg.)

MV-Wissenschaft: Wüsten und Desertifikation im Geographieunterricht - Empirische Studien zu Vorstellungen und Interessen von Schülerinnen und Schülern (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783956455933 bzw. 3956455932, in Deutsch, Monsenstein und Vannerdat, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
Die Kenntnis und die Berücksichtigung der Lernvoraussetzungen von Schülerinnen und Schülern sind zentrale Faktoren für das Gelingen von Lernprozessen im Unterricht. Daher stellt die Erforschung von alltagsweltlichen Vorstellungen und Interessen der Schülerinnen und Schülern eine wichtige fachdidaktische Aufgabe dar. Vor diesem Hintergrund werden im vorliegenden Band die Vorstellungen und Interessen zum geographischen Themengebiet Wüsten und Desertifikation im Sinne eines kumulativen Forschungsansatzes erhoben und analysiert. Ausgehend von einer qualitativen Interviewstudie, die Vorstellungen bezüglich der gesamten thematische Breite von Wüsten und Desertifikation in den Blick nimmt, beleuchten die darauf aufbauenden Arbeiten mithilfe quantitativer Erhebungsmethoden in erster Linie die Häufigkeiten des Auftretens unterschiedlicher alltagsweltlicher Vorstellungen zu einzelnen Themenfacetten, wie zum Beispiel zur Lage und zur Entstehung von Wüsten sowie zum Wasser und zum Boden in Wüsten. Zum Einsatz kommen dabei Fragebögen, die sowohl Aufgaben mit offenem Antwortformate als auch itemgestützte Anteile enthalten. Darüber hinaus analysiert ein Beitrag die Interessen von Schülerinnen und Schülern in Bezug auf das Themenfeld Wüste und Desertifikation. Taschenbuch / Paperback.
5
Herausgeber: Jan Christoph Schubert, Herausgeber: Katja Wrenger

Wüsten und Desertifikation im Geographieunterricht: Empirische Studien zu Vorstellungen und Interessen von Schülerinnen und Schülern (MV-Wissenschaft) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783956455933 bzw. 3956455932, in Deutsch, 307 Seiten, Monsenstein und Vannerdat, Taschenbuch, gebraucht.

15,83
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…