: Unterrichtsideen. (Geographiedidaktische Forschungen)
5 Angebote vergleichen

Preise201420152016
Schnitt 16,52 15,34 13,62
Nachfrage
Bester Preis: 7,05 (vom 20.05.2016)
1
9783956450983 - Monsenstein Und Vannerdat: Geoinformation im Geographieunterricht.
Monsenstein Und Vannerdat

Geoinformation im Geographieunterricht.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783956450983 bzw. 3956450981, in Deutsch, neu.

16,40 + Versand: 6,95 = 23,35
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die wachsende Relevanz von digitaler Geoinformation in Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Berufswelt sowie die rasante Entwicklung von Technologien aus der Geoinformatik erfordern eine nachhaltige Berücksichtigung in einem modernen Geographieunterricht. Zugleich bietet dieser Ansatz vielfältige Potenziale geographisches Lernen zu unterstützen und zu verbessern. Vor diesem Hintergrund ist die Nutzung dieser Technologien, wie zum Beispiel GPS oder Geoinformationssysteme (GIS), in zahlreichen Lehrplänen verankert. In diesem Buch werden Grundlagen, Potenziale und Unterrichtsideen zum Einsatz von digitaler Geoinformation im Schulunterricht mit aktuellen Technologien verständlich aufbereitet. Dabei erfolgen sowohl eine begrifflich-fachliche Erklärung als auch didaktische Hinweise. Zudem werden praxisnahe Unterrichtsanregungen gegeben. Das Buch richtet sich in erster Linie an Geographielehrer, Referendare und Studierende des Lehramtes Geographie sowie an alle Akteure der Geographielehramtsausbildung. Darüber hinaus sind alle diejenigen angesprochen, die an der Schnittstelle von Geographie, Geographiedidaktik und Geoinformatik tätig sind. Zudem können Lehrer anderer Fächer, die sich mit räumlichen und technischen Fragestellungen beschäftigen, wichtige Anregungen durch das Buch erhalten.
2
9783956450983 - Schubert, Jan Christoph; Bartoschek, Thomas: Geoinformation im Geographieunterricht.
Schubert, Jan Christoph; Bartoschek, Thomas

Geoinformation im Geographieunterricht.

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783956450983 bzw. 3956450981, in Deutsch, Monsenstein und Vannerdat, neu, E-Book.

7,05 ($ 7,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
ebook, Die wachsende Relevanz von digitaler Geoinformation in Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Berufswelt sowie die rasante Entwicklung von Technologien aus der Geoinformatik erfordern eine nachhaltige Bercksichtigung in einem modernen Geographieunterricht. Zugleich bietet dieser Ansatz vielfltige Potenziale geographisches Lernen zu untersttzen und zu verbessern. Vor diesem Hintergrund ist die Nutzung dieser Technologien, wie zum Beispiel GPS oder Geoinformationssysteme (GIS), in zahlreichen Lehrplnen verankert. In diesem Buch werden Grundlagen, Potenziale und Unterrichtsideen zum Einsatz von digitaler Geoinformation im Schulunterricht mit aktuellen Technologien verstndlich aufbereitet. Dabei erfolgen sowohl eine begrifflich-fachliche Erklrung als auch didaktische Hinweise. Zudem werden praxisnahe Unterrichtsanregungen gegeben. Das Buch richtet sich in erster Linie an Geographielehrer, Referendare und Studierende des Lehramtes Geographie sowie an alle Akteure der Geographielehramtsausbildung. Darber hinaus sind alle diejenigen angesprochen, die an der Schnittstelle von Geographie, Geographiedidaktik und Geoinformatik ttig sind. Zudem knnen Lehrer anderer Fcher, die sich mit rumlichen und technischen Fragestellungen beschftigen, wichtige Anregungen durch das Buch erhalten.   Biographische Informationen Angaben ber die Herausgeber Bartoschek, Thomas Thomas Bartoschek ist Doktorand und Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut fr Geoinformatik. Er hat einen Diplomabschluss als Geoinformatiker (2008) und ist Grnder der Initiative GI@School (seit 2006), die Kompetenzen von Schlern und Lehrern im Bereich digitale Geoinformation frdert. Sein Hauptforschungsinteresse liegt im Bereich "Lernen mit Geotechnologien" und darin vertiefend in der Raumkognition und der Human-Computer-Interaction. Weitere Forschungsinteressen liegen im Bereich Citizen Science und Volunteered Geographic Information. Er ist sehr aktiv in der Vermittlung seiner Wissenschaft an Kinder und Jugendliche, etwa als Dozent bei der Kinder-Uni in Mnster und hat mit insgesamt ber 6000 Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Schubert, Jan Christoph Dr. Jan Christoph Schubert ist seit 2008 Akademischer Rat am Institut fr Didaktik der Geographie an der WWU Mnster. Nach seinem Studium fr das Lehramt an Gymnasien in den Fchern Geographie und Biologie an der Universitt Bremen (2000-2005) absolvierte er in Hamburg sein Referendariat (2005-2007). Seine Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte liegen neben dem Lernen mit Geoinformation in den Bereichen der Alltagsvorstellungen von Lernenden zu geographischen Themen sowie der Naturwissenschaftlichen Grundbildung im Geographieunterricht.
3
9783956450983 - Herausgeber: Jan Christoph Schubert, Herausgeber: Thomas Bartoschek: Geoinformation im Geographieunterricht.: Grundlagen, Potenziale, Unterrichtsideen. (Geographiedidaktische Forschungen)
Herausgeber: Jan Christoph Schubert, Herausgeber: Thomas Bartoschek

Geoinformation im Geographieunterricht.: Grundlagen, Potenziale, Unterrichtsideen. (Geographiedidaktische Forschungen) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783956450983 bzw. 3956450981, in Deutsch, 183 Seiten, Monsenstein und Vannerdat, Taschenbuch, gebraucht.

11,87
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783956450983 - Herausgeber: Jan Christoph Schubert, Herausgeber: Thomas Bartoschek: Geoinformation im Geographieunterricht.: Grundlagen, Potenziale, Unterrichtsideen. (MV-Wissenschaft)
Herausgeber: Jan Christoph Schubert, Herausgeber: Thomas Bartoschek

Geoinformation im Geographieunterricht.: Grundlagen, Potenziale, Unterrichtsideen. (MV-Wissenschaft) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783956450983 bzw. 3956450981, in Deutsch, 183 Seiten, Monsenstein und Vannerdat, Taschenbuch, neu.

16,40
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783956450983 - Herausgeber: Jan Christoph Schubert, Herausgeber: Thomas Bartoschek: Geoinformation im Geographieunterricht.: Grundlagen, Potenziale, Unterrichtsideen. (MV-Wissenschaft)
Herausgeber: Jan Christoph Schubert, Herausgeber: Thomas Bartoschek

Geoinformation im Geographieunterricht.: Grundlagen, Potenziale, Unterrichtsideen. (MV-Wissenschaft) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783956450983 bzw. 3956450981, in Deutsch, 183 Seiten, Monsenstein und Vannerdat, Taschenbuch, gebraucht.

16,40
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Leselust.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…