Von dem Buch Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften100%: Jan Weisberg/ Andreas Hirsch-Weber/ Ruth Neubauer-Petzoldt/ Samuel Schabel/ Sandra Drumm: Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften (ISBN: 9783956260322) in Deutsch, Band: 1, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften100%: Michael Lichtlein, Andreas Hirsch-Weber, Cornelia Czapla, Carmen Kuhn, Frank Kühl, Lea Luise Kimmerle, Lisa Hertweck, Sandra Drumm, Manfred Hampe, Samuel Schabel, Jan Weisberg, Kristina Rzehak, Zoran Ebersold, Regina Graßmann, Markus Knorr, Ruth Neubaue: Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften (ISBN: 9783956260308) Edition Aumann, Erstausgabe, in Deutsch, Band: 1, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften73%: Manfred Hampe; Samuel Schabel; Jan Weisberg; Carmen Kuhn; Kristina Rzehak: Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften (ISBN: 9783938017340) 2005, Murmann Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften
12 Angebote vergleichen

PreiseJuli 16Sep. 16Jan. 22Juni 22Okt. 22
Schnitt 12,99 12,99 12,99 12,99 12,99
Nachfrage
Bester Preis: 12,99 (vom 03.07.2016)
1
9783956260308 - Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften

Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783956260308 bzw. 3956260309, Band: 1, in Deutsch, Edition Aumann, Taschenbuch, neu.

20,37 + Versand: 8,00 = 28,37
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Akademisches Schreiben gehört zum Standard im Studium. Doch gerade Studierende natur- und ingenieurwissenschaftlicher Fachdisziplinen tun sich oft schwer mit diesem Thema. Band 1 der Coburger Reihe beschäftigt sich daher zum Auftakt der Reihe mit der Frage, wie Studierende insbesondere aus den sogenannten MINT-Studiengängen an das Schreiben universitärer Texte herangeführt werden können. Die Coburger Reihe ist eine, wissenschaftliche Schriftenreihe der Hochschule Coburg, initiiert von Prof. Dr. Michael Lichtlein. Dieser Band richtet sich zudem an alle, die sich eine Förderung der Schreibkompetenzen von Studierenden in natur-und ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen zur Aufgabe gemacht haben und bildet folglich die Basis für weitere Publikation. Das Buch entstand auf der Grundlage der im „Arbeitskreis Schreiben in Natur- und Ingenieurwissenschaften“ (Gründungstreffen im Februar 2014 an der Hochschule Coburg) geführten Diskussionen um die Entwicklung einer Schreibdidaktik für technisches Schreiben. Es enthält eine Sammlung erster Überlegungen von Wissenschaftler*innen aus Universitäten und Hochschulen im deutschsprachigen Raum, deren innovatives Potential die Entwicklung schreibdidaktischer Ansätze in den Natur- und Ingenieurwissenschaften erwarten lässt. Mit Texten wie „Zum Selbstverständnis eines germanistischen Schreibdidaktikers“, „Learning to be Professional. Überlegungen zur Kommunikationskompetenz im Beruf und im MINT-Studium“, oder „Schreiben im Labor – Überlegungen zum akademischen Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften“ bietet das Buch auf rund 160 Seiten detaillierte und fundierte Antworten auf sämtliche Fragen rund um das Thema „Akademisches Schreiben“. Dabei gelingt es den Herausgebern Regina Graßmann und Michael Lichtlein auch unkonventionelle Texte wie „Gedichte lesen ist wie Äpfel essen: Ein Plädoyer für Poesie – auch für die Natur- und Ingenieurwissenschaften“ in den Band einfließen zu lassen, die das Interesse am technischen Schreiben steigern werden. Die ausgewählten Texte stellen nicht nur trockene Fakten dar, sondern arbeiten auch besonders interessante Aspekte hinsichtlich der Thematik des wissenschaftlichen Schreibens in MINT-Studiengängen heraus. Auf informative Weise werden Schreibdidaktiker*innen und anderen Interessierten Tipps und wichtige Fakten vermittelt, um über das akademische Schreiben in den MINT-Studiengängen nachzudenken. Taschenbuch, 25.01.2016.
2
9783956260322 - Andreas Hirsch-Weber, Carmen Kuhn, Cornelia Czapla, Frank Kühl, Hochschule Coburg, Jan Weisberg, Kristina Rzehak, Lea Luise Kimmerle, Lisa Hertweck, Manfred Hampe, Markus Knorr, Michael Lichtlein, Regina GraBmann, Ruth Neubauer-Petzoldt, Samuel Schabel, : Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften
Andreas Hirsch-Weber, Carmen Kuhn, Cornelia Czapla, Frank Kühl, Hochschule Coburg, Jan Weisberg, Kristina Rzehak, Lea Luise Kimmerle, Lisa Hertweck, Manfred Hampe, Markus Knorr, Michael Lichtlein, Regina GraBmann, Ruth Neubauer-Petzoldt, Samuel Schabel,

Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783956260322 bzw. 3956260325, Band: 1, in Deutsch, Edition Aumann, Edition Aumann, Edition Aumann, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Akademisches Schreiben gehört zum Standard im Studium. Doch gerade Studierende natur- und ingenieurwissenschaftlicher Fachdisziplinen tun sich oft schwer mit diesem Thema. Band 1 der Coburger Reihe beschäftigt sich daher zum Auftakt der Reihe mit der Frage, wie Studierende insbesondere aus den sogenannten MINT-Studiengängen an das Schreiben universitärer Texte herangeführt werden können. Die Coburger Reihe ist eine, wissenschaftliche Schriftenreihe der Hochschule Coburg, initiiert von Prof. Dr. Michael Lichtlein. Dieser Band richtet sich zudem an alle, die sich eine Förderung der Schreibkompetenzen von Studierenden in natur-und ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen zur Aufgabe gemacht haben und bildet folglich die Basis für weitere Publikation. Das Buch entstand auf der Grundlage der im "Arbeitskreis Schreiben in Natur- und Ingenieurwissenschaften" (Gründungstreffen im Februar 2014 an der Hochschule Coburg) geführten Diskussionen um die Entwicklung einer Schreibdidaktik für technisches Schreiben. Es enthält eine Sammlung erster Überlegungen von Wissenschaftler*innen aus Universitäten und Hochschulen im deutschsprachigen Raum, deren innovatives Potential die Entwicklung schreibdidaktischer Ansätze in den Natur- und Ingenieurwissenschaften erwarten lässt. Mit Texten wie "Zum Selbstverständnis eines germanistischen Schreibdidaktikers", "Learning to be Professional. Überlegungen zur Kommunikationskompetenz im Beruf und im MINT-Studium", oder "Schreiben im Labor - Überlegungen zum akademischen Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften" bietet das Buch auf rund 160 Seiten detaillierte und fundierte Antworten auf sämtliche Fragen rund um das Thema "Akademisches Schreiben".
3
9783956260322 - Cornelia Czapla, Jan Weisberg: Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften
Cornelia Czapla, Jan Weisberg

Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE NW EB

ISBN: 9783956260322 bzw. 3956260325, Band: 1, in Deutsch, Edition Aumann, neu, E-Book.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Direct beschikbaar.
bol.com.
Akademisches Schreiben gehört zum Standard im Studium. Doch gerade Studierende natur- und ingenieurwissenschaftlicher Fachdisziplinen tun sich oft schwer mit diesem Thema. Band 1 der Coburger Reihe beschäftigt sich daher zum Auftakt der Reihe mit der Frage, wie Studierende insbesondere aus den sogenannten MINT-Studiengängen an das Schreiben universitärer Texte herangeführt werden können. Die Coburger Reihe ist eine, wissenschaftliche Schriftenreihe der Hochschule Coburg, initiiert von Prof. Dr. ... Akademisches Schreiben gehört zum Standard im Studium. Doch gerade Studierende natur- und ingenieurwissenschaftlicher Fachdisziplinen tun sich oft schwer mit diesem Thema. Band 1 der Coburger Reihe beschäftigt sich daher zum Auftakt der Reihe mit der Frage, wie Studierende insbesondere aus den sogenannten MINT-Studiengängen an das Schreiben universitärer Texte herangeführt werden können. Die Coburger Reihe ist eine, wissenschaftliche Schriftenreihe der Hochschule Coburg, initiiert von Prof. Dr. Michael Lichtlein. Dieser Band richtet sich zudem an alle, die sich eine Förderung der Schreibkompetenzen von Studierenden in natur-und ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen zur Aufgabe gemacht haben und bildet folglich die Basis für weitere Publikation. Das Buch entstand auf der Grundlage der im "Arbeitskreis Schreiben in Natur- und Ingenieurwissenschaften" (Gründungstreffen im Februar 2014 an der Hochschule Coburg) geführten Diskussionen um die Entwicklung einer Schreibdidaktik für technisches Schreiben. Es enthält eine Sammlung erster Überlegungen von Wissenschaftler*innen aus Universitäten und Hochschulen im deutschsprachigen Raum, deren innovatives Potential die Entwicklung schreibdidaktischer Ansätze in den Natur- und Ingenieurwissenschaften erwarten lässt. Mit Texten wie "Zum Selbstverständnis eines germanistischen Schreibdidaktikers", "Learning to be Professional. Überlegungen zur Kommunikationskompetenz im Beruf und im MINT-Studium", oder "Schreiben im Labor – Überlegungen zum akademischen Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften" bietet das Buch auf rund 160 Seiten detaillierte und fundierte Antworten auf sämtliche Fragen rund um das Thema "Akademisches Schreiben". Productinformatie:Taal: Duits;Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe;Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ;Geschikt voor: Alle e-readers te koop bij bol.com (of compatible met Adobe DRM). Telefoons/tablets met Google Android (1.6 of hoger) voorzien van bol.com boekenbol app. PC en Mac met Adobe reader software;ISBN10: 3956260325;ISBN13: 9783956260322; Duits | Ebook.
4
9783956260308 - Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften

Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783956260308 bzw. 3956260309, Band: 1, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Akademisches Schreiben gehört zum Standard im Studium. Doch gerade Studierende natur- und ingenieurwissenschaftlicher Fachdisziplinen tun sich oft schwer mit diesem Thema. Band 1 der Coburger Reihe beschäftigt sich daher zum Auftakt der Reihe mit der Frage, wie Studierende insbesondere aus den sogenannten MINT-Studiengängen an das Schreiben universitärer Texte herangeführt werden können.Die Coburger Reihe ist eine, wissenschaftliche Schriftenreihe der Hochschule Coburg, initiiert von Prof. Dr. Michael Lichtlein.Dieser Band richtet sich zudem an alle, die sich eine Förderung der Schreibkompetenzen von Studierenden in natur-und ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen zur Aufgabe gemacht haben und bildet folglich die Basis für weitere Publikation. Das Buch entstand auf der Grundlage der im "Arbeitskreis Schreiben in Natur- und Ingenieurwissenschaften" (Gründungstreffen im Februar 2014 an der Hochschule Coburg) geführten Diskussionen um die Entwicklung einer Schreibdidaktik für technisches Schreiben. Es enthält eine Sammlung erster Überlegungen von Wissenschaftler innen aus Universitäten und Hochschulen im deutschsprachigen Raum, deren innovatives Potential die Entwicklung schreibdidaktischer Ansätze in den Natur- und Ingenieurwissenschaften erwarten lässt.Mit Texten wie "Zum Selbstverständnis eines germanistischen Schreibdidaktikers", "Learning to be Professional. Überlegungen zur Kommunikationskompetenz im Beruf und im MINT-Studium", oder "Schreiben im Labor - Überlegungen zum akademischen Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften" bietet das Buch auf rund 160 Seiten detaillierte und fundierte Antworten auf sämtliche Fragen rund um das Thema "Akademisches Schreiben".Dabei gelingt es den Herausgebern Regina Graßmann und Michael Lichtlein auch unkonventionelle Texte wie "Gedichte lesen ist wie Äpfel essen: Ein Plädoyer für Poesie - auch für die Natur- und Ingenieurwissenschaften" in den Band einfließen zu lassen, die das Interesse am technischen Schreiben steigern werden. Die ausgewählten Texte stellen nicht nur trockene Fakten dar, sondern arbeiten auch besonders interessante Aspekte hinsichtlich der Thematik des wissenschaftlichen Schreibens in MINT-Studiengängen heraus.Auf informative Weise werden Schreibdidaktiker innen und anderen Interessierten Tipps und wichtige Fakten vermittelt, um über das akademische Schreiben in den MINT-Studiengängen nachzudenken.
5
9783956260308 - Manfred Hampe: Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften
Manfred Hampe

Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783956260308 bzw. 3956260309, Band: 1, in Deutsch, Edition Aumann, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften: Akademisches Schreiben gehört zum Standard im Studium. Doch gerade Studierende natur- und ingenieurwissenschaftlicher Fachdisziplinen tun sich oft schwer mit diesem Thema. Band 1 der Coburger Reihe beschäftigt sich daher zum Auftakt der Reihe mit der Frage, wie Studierende insbesondere aus den sogenannten MINT-Studiengängen an das Schreiben universitärer Texte herangeführt werden können. Die Coburger Reihe ist eine, wissenschaftliche Schriftenreihe der Hochschule Coburg, initiiert von Prof. Dr. Michael Lichtlein. Dieser Band richtet sich zudem an alle, die sich eine Förderung der Schreibkompetenzen von Studierenden in natur-und ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen zur Aufgabe gemacht haben und bildet folglich die Basis für weitere Publikation. Das Buch entstand auf der Grundlage der im `Arbeitskreis Schreiben in Natur- und Ingenieurwissenschaften` (Gründungstreffen im Februar 2014 an der Hochschule Coburg) geführten Diskussionen um die Entwicklung einer Schreibdidaktik für technisches Schreiben. Es enthält eine Sammlung erster Überlegungen von Wissenschaftler innen aus Universitäten und Hochschulen im deutschsprachigen Raum, deren innovatives Potential die Entwicklung schreibdidaktischer Ansätze in den Natur- und Ingenieurwissenschaften erwarten lässt. Mit Texten wie `Zum Selbstverständnis eines germanistischen Schreibdidaktikers`, `Learning to be Professional. Überlegungen zur Kommunikationskompetenz im Beruf und im MINT-Studium`, oder `Schreiben im Labor - Überlegungen zum akademischen Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften` bietet das Buch auf rund 160 Seiten detaillierte und fundierte Antworten auf sämtliche Fragen rund um das Thema `Akademisches Schreiben`. Dabei gelingt es den Herausgebern Regina Graßmann und Michael Lichtlein auch unkonventionelle Texte wie `Gedichte lesen ist wie Äpfel essen: Ein Plädoyer für Poesie - auch für die Natur- und Ingenieurwissenschaften` in den Band einfließen zu lassen, die das Interesse am technischen Schreiben steigern werden. Die ausgewählten Texte stellen nicht nur trockene Fakten dar, sondern arbeiten auch besonders interessante Aspekte hinsichtlich der Thematik des wissenschaftlichen Schreibens in MINT-Studiengängen heraus. Auf informative Weise werden Schreibdidaktiker innen und anderen Interessierten Tipps und wichtige Fakten vermittelt, um über das akademische Schreiben in den MINT-Studiengängen nachzudenken. Taschenbuch.
6
9783956260308 - Michael Lichtlein Andreas Hirsch-Weber Cornelia Czapla Carmen Kuhn Frank Kühl Lea Luise Kimmerle Lisa Hertweck Sandra Drumm Manfred Hampe Samuel Schabel Jan Weisberg Kristina Rzehak Zoran Ebersold Regina Graßmann Markus Knorr Ruth Neubauer-Petzoldt: Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften (Die Coburger Reihe)
Michael Lichtlein Andreas Hirsch-Weber Cornelia Czapla Carmen Kuhn Frank Kühl Lea Luise Kimmerle Lisa Hertweck Sandra Drumm Manfred Hampe Samuel Schabel Jan Weisberg Kristina Rzehak Zoran Ebersold Regina Graßmann Markus Knorr Ruth Neubauer-Petzoldt

Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften (Die Coburger Reihe)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783956260308 bzw. 3956260309, Band: 1, in Deutsch, A7-24 Aumann, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften (Die Coburger Reihe): Akademisches Schreiben gehört zum Standard im Studium. Doch gerade Studierende natur- und ingenieurwissenschaftlicher Fachdisziplinen tun sich oft schwer mit diesem Thema. Band 1 der Coburger Reihe beschäftigt sich daher zum Auftakt der Reihe mit der Frage, wie Studierende insbesondere aus den sogenannten MINT-Studiengängen an das Schreiben universitärer Texte herangeführt werden können. Die Coburger Reihe ist eine, wissenschaftliche Schriftenreihe der Hochschule Coburg, initiiert von Prof. Dr. Michael Lichtlein. Dieser Band richtet sich zudem an alle, die sich eine Förderung der Schreibkompetenzen von Studierenden in natur-und ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen zur Aufgabe gemacht haben und bildet folglich die Basis für weitere Publikation. Das Buch entstand auf der Grundlage der im `Arbeitskreis Schreiben in Natur- und Ingenieurwissenschaften` (Gründungstreffen im Februar 2014 an der Hochschule Coburg) geführten Diskussionen um die Entwicklung einer Schreibdidaktik für technisches Schreiben. Es enthält eine Sammlung erster Überlegungen von Wissenschaftler innen aus Universitäten und Hochschulen im deutschsprachigen Raum, deren innovatives Potential die Entwicklung schreibdidaktischer Ansätze in den Natur- und Ingenieurwissenschaften erwarten lässt. Mit Texten wie `Zum Selbstverständnis eines germanistischen Schreibdidaktikers`, `Learning to be Professional. Überlegungen zur Kommunikationskompetenz im Beruf und im MINT-Studium`, oder `Schreiben im Labor - Überlegungen zum akademischen Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften` bietet das Buch auf rund 160 Seiten detaillierte und fundierte Antworten auf sämtliche Fragen rund um das Thema `Akademisches Schreiben`. Dabei gelingt es den Herausgebern Regina Graßmann und Michael Lichtlein auch unkonventionelle Texte wie `Gedichte lesen ist wie Äpfel essen: Ein Plädoyer für Poesie - auch für die Natur- und Ingenieurwissenschaften` in den Band einfließen zu lassen, die das Interesse am technischen Schreiben steigern werden. Die ausgewählten Texte stellen nicht nur trockene Fakten dar, sondern arbeiten auch besonders interessante Aspekte hinsichtlich der Thematik des wissenschaftlichen Schreibens in MINT-Studiengängen heraus. Auf informative Weise werden Schreibdidaktiker innen und anderen Interessierten Tipps und wichtige Fakten vermittelt, um über das akademische Schreiben in den MINT-Studiengängen nachzudenken. Gebundene Ausgabe.
7
9783956260308 - Manfred Hampe; Samuel Schabel; Jan Weisberg: Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften
Manfred Hampe; Samuel Schabel; Jan Weisberg

Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783956260308 bzw. 3956260309, Band: 1, in Deutsch, Edition Aumann, neu.

25,01 (Fr. 27,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1 - 2 Wochen.
Band 1: Coburger ReiheBand 1 entstand auf der Grundlage der im "Arbeitskreis Schreiben in Natur- und Ingenieurwissenschaften" geführten Diskussion um die Entwicklung einer Schreibdidaktik für natur- und ingenieurwissenschaftliche Fachdisziplinen. Die Aufsätze zeigen teils Praxisbeispiele, teils sind sie Reflexion über interdisziplinäre Konzepte. Akademisches Schreiben gehört zum Standard im Studium. Doch gerade Studierende natur- und ingenieurwissenschaftlicher Fachdisziplinen tun sich oft schwer mit diesem Thema. Band 1 der Coburger Reihe beschäftigt sich daher zum Auftakt der Reihe mit der Frage, wie Studierende insbesondere aus den sogenannten MINT-Studiengängen an das Schreiben universitärer Texte herangeführt werden können. Die Coburger Reihe ist eine, wissenschaftliche Schriftenreihe der Hochschule Coburg, initiiert von Prof. Dr. Michael Lichtlein.Dieser Band richtet sich zudem an alle, die sich eine Förderung der Schreibkompetenzen von Studierenden in natur-und ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen zur Aufgabe gemacht haben und bildet folglich die Basis für weitere Publikation. Das Buch entstand auf der Grundlage der im Arbeitskreis Schreiben in Natur- und Ingenieurwissenschaften (Gründungstreffen im Februar 2014 an der Hochschule Coburg) geführten Diskussionen um die Entwicklung einer Schreibdidaktik für technisches Schreiben. Es enthält eine Sammlung erster Überlegungen von Wissenschaftler*innen aus Universitäten und Hochschulen im deutschsprachigen Raum, deren innovatives Potential die Entwicklung schreibdidaktischer Ansätze in den Natur- und Ingenieurwissenschaften erwarten lässt.Mit Texten wie Zum Selbstverständnis eines germanistischen Schreibdidaktikers, Learning to be Professional. Überlegungen zur Kommunikationskompetenz im Beruf und im MINT-Studium, oder Schreiben im Labor Überlegungen zum akademischen Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften bietet das Buch auf rund 160 Seiten detaillierte und fundierte Antworten auf sämtliche Fragen rund um das Thema Akademisches Schreiben. Dabei gelingt es den Herausgebern Regina Grassmann und Michael Lichtlein auch unkonventionelle Texte wie Gedichte lesen ist wie Äpfel essen: Ein Plädoyer für Poesie auch für die Natur- und Ingenieurwissenschaften in den Band einfliessen zu lassen, die das Interesse am technischen Schreiben steigern werden. Die ausgewählten Texte stellen nicht nur trockene Fakten dar, sondern arbeiten auch besonders interessante Aspekte hinsichtlich der Thematik des wissenschaftlichen Schreibens in MINT-Studiengängen heraus.Auf informative Weise werden Schreibdidaktiker*innen und anderen Interessierten Tipps und wichtige Fakten vermittelt, um über das akademische Schreiben in den MINT-Studiengängen nachzudenken.
8
9783956260322 - Jan Weisberg/ Andreas Hirsch-Weber/ Ruth Neubauer-Petzoldt/ Samuel Schabel/ Sandra Drumm: Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften
Jan Weisberg/ Andreas Hirsch-Weber/ Ruth Neubauer-Petzoldt/ Samuel Schabel/ Sandra Drumm

Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783956260322 bzw. 3956260325, vermutlich in Deutsch, Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften - eBook als epub von Jan Weisberg/ Andreas Hirsch-Web... neu, E-Book, elektronischer Download.

Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften ab 12.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
9
9783956260308 - Manfred Hampe, Samuel Schabel, Jan Weisberg, Kristina Rzehak, Zoran Ebersold, Regina Graßmann, Markus Knorr, Ruth Neubauer-Petzoldt, Michael Lichtlein, Andreas Hirsch-Weber, Cornelia Czapla, Carmen Kuhn, Frank Kühl, Lea Luise Kimmerle, Lisa Hertweck, Sa: Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften
Manfred Hampe, Samuel Schabel, Jan Weisberg, Kristina Rzehak, Zoran Ebersold, Regina Graßmann, Markus Knorr, Ruth Neubauer-Petzoldt, Michael Lichtlein, Andreas Hirsch-Weber, Cornelia Czapla, Carmen Kuhn, Frank Kühl, Lea Luise Kimmerle, Lisa Hertweck, Sa

Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783956260308 bzw. 3956260309, in Deutsch, Edition Aumann, Taschenbuch, neu.

13,20 (£ 11,45)¹
unverbindlich

Neu ab: £11.45 (9 Angebote)
Gebraucht ab: £11.93 (2 Angebote)
Zu den weiteren 11 Angeboten bei Amazon.co.uk

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days, zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, -SuperBookDeals-.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783956260308 - Lichtlein, Michael Graßmann, Regina Czapla, Cornelia Kuhn, Carmen Kühl, Frank Kimmerle, Lea Luise Hertweck, Lisa Drumm, Sandra Hampe, Manfred Schabel, Samuel Weisberg, Jan Rzehak, Kristina Ebersold, Zoran Hirsch-Weber, Andreas Knorr, Marku: Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften
Lichtlein, Michael Graßmann, Regina Czapla, Cornelia Kuhn, Carmen Kühl, Frank Kimmerle, Lea Luise Hertweck, Lisa Drumm, Sandra Hampe, Manfred Schabel, Samuel Weisberg, Jan Rzehak, Kristina Ebersold, Zoran Hirsch-Weber, Andreas Knorr, Marku

Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieurwissenschaften (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783956260308 bzw. 3956260309, in Deutsch, 164 Seiten, A7-24 Aumann, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

20,37 + Versand: 4,50 = 24,87
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2016, Taschenbuch, Neuware, 313g, 1, 164.
Lade…