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Dimitri Schostakowitsch - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 | 2022 |
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Schnitt | € 28,00 | € 27,49 | € 28,00 |
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Dimitri Schostakowitsch (2017)
ISBN: 9783955930691 bzw. 3955930696, vermutlich in Deutsch, Wolke V.-G. Taschenbuch, neu.
Diese einzigartige Schostakowitsch-Monographie liegt hiermit in einer dritten, leicht überarbeiteten Ausgabe vor. »Wenn die Musik Schostakowitschs eindeutig wäre, hätte sie ihre Faszination längst verloren. Nur sie ist es, die uns die Wahrheit über ihren Urheber mitteilen kann. Dass sie darüber hinaus auch die Wahrheit über eine ganze Geschichts epoche mitteilt, macht sie umso wertvoller. Und so sollten sich heute unsere Ohren dafür öffnen, dass Dimitri Schostakowitsch ein europäischer Künstler war, dessen Erfahrungen mit denen der Menschen im Westen mehr gemeinsam haben, als ihnen manchmal recht sein mag.« Bernd Feuchtner, Taschenbuch, 24.01.2017.
Dimitri Schostakowitsch
ISBN: 9783955930691 bzw. 3955930696, in Deutsch, neu.
Diese einzigartige Schostakowitsch-Monographie liegt hiermit in einer dritten, leicht überarbeiteten Ausgabe vor."Wenn die Musik Schostakowitschs eindeutig wäre, hätte sie ihre Faszination längst verloren. Nur sie ist es, die uns die Wahrheit über ihren Urheber mitteilen kann. Dass sie darüber hinaus auch die Wahrheit über eine ganze Geschichts epoche mitteilt, macht sie umso wertvoller.Und so sollten sich heute unsere Ohren dafür öffnen, dass Dimitri Schostakowitsch ein europäischer Künstler war, dessen Erfahrungen mit denen der Menschen im Westen mehr gemeinsam haben, als ihnen manchmal recht sein mag." Bernd Feuchtner.
Dimitri Schostakowitsch
ISBN: 9783955930691 bzw. 3955930696, vermutlich in Deutsch, Wolke Verlagsges. neu.
Diese einzigartige Schostakowitsch-Monographie liegt hiermit in einer dritten, leicht überarbeiteten Ausgabe vor.»Wenn die Musik Schostakowitschs eindeutig wäre, hätte sie ihre Faszination längst verloren. Nur sie ist es, die uns die Wahrheit über ihren Urheber mitteilen kann. Dass sie darüber hinaus auch die Wahrheit über eine ganze Geschichtsepoche mitteilt, macht sie umso wertvoller.Und so sollten sich heute unsere Ohren dafür öffnen, dass Dimitri Schostakowitsch ein europäischer Künstler war, dessen Erfahrungen mit denen der Menschen im Westen mehr gemeinsam haben, als ihnen manchmal recht sein mag.« Bernd Feuchtner.
Dimitri Schostakowitsch
ISBN: 9783955930691 bzw. 3955930696, in Deutsch, Wolke Verlagsges. gebundenes Buch, neu.
Diese einzigartige Schostakowitsch-Monographie liegt hiermit in einer dritten, leicht überarbeiteten Ausgabe vor. ´´Wenn die Musik Schostakowitschs eindeutig wäre, hätte sie ihre Faszination längst verloren. Nur sie ist es, die uns die Wahrheit über ihren Urheber mitteilen kann. Dass sie darüber hinaus auch die Wahrheit über eine ganze Geschichts epoche mitteilt, macht sie umso wertvoller. Und so sollten sich heute unsere Ohren dafür öffnen, dass Dimitri Schostakowitsch ein europäischer Künstler Diese einzigartige Schostakowitsch-Monographie liegt hiermit in einer dritten, leicht überarbeiteten Ausgabe vor. ´´Wenn die Musik Schostakowitschs eindeutig wäre, hätte sie ihre Faszination längst verloren. Nur sie ist es, die uns die Wahrheit über ihren Urheber mitteilen kann. Dass sie darüber hinaus auch die Wahrheit über eine ganze Geschichts epoche mitteilt, macht sie umso wertvoller. Und so sollten sich heute unsere Ohren dafür öffnen, dass Dimitri Schostakowitsch ein europäischer Künstler war, dessen Erfahrungen mit denen der Menschen im Westen mehr gemeinsam haben, als ihnen manchmal recht sein mag.´´ Bernd Feuchtner Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Dimitri Schostakowitsch
ISBN: 9783955930691 bzw. 3955930696, in Deutsch, neu.
"Und Kunst geknebelt von der groben Macht" Künstlerische Identität und staatliche Repression Eine Monographie, Diese einzigartige Schostakowitsch-Monographie liegt hiermit in einer dritten, leicht überarbeiteten Ausgabe vor. »Wenn die Musik Schostakowitschs eindeutig wäre, hätte sie ihre Faszination längst verloren. Nur sie ist es, die uns die Wahrheit über ihren Urheber mitteilen kann. Dass sie darüber hinaus auch die Wahrheit über eine ganze Geschichtsepoche mitteilt, macht sie umso wertvoller. Und so sollten sich heute unsere Ohren dafür öffnen, dass Dimitri Schostakowitsch ein europäischer Künstler war, dessen Erfahrungen mit denen der Menschen im Westen mehr gemeinsam haben, als ihnen manchmal recht sein mag.« Bernd Feuchtner.
Dimitri Schostakowitsch - "Und Kunst geknebelt von der groben Macht". Künstlerische Identität und staatliche Repression. Eine Monographie
ISBN: 9783955930691 bzw. 3955930696, in Deutsch, Wolke Verlagsges. Mbh, Taschenbuch, neu.
Dimitri Schostakowitsch: Diese einzigartige Schostakowitsch-Monographie liegt hiermit in einer dritten, leicht überarbeiteten Ausgabe vor. `Wenn die Musik Schostakowitschs eindeutig wäre, hätte sie ihre Faszination längst verloren. Nur sie ist es, die uns die Wahrheit über ihren Urheber mitteilen kann. Dass sie darüber hinaus auch die Wahrheit über eine ganze Geschichts epoche mitteilt, macht sie umso wertvoller. Und so sollten sich heute unsere Ohren dafür öffnen, dass Dimitri Schostakowitsch ein europäischer Künstler war, dessen Erfahrungen mit denen der Menschen im Westen mehr gemeinsam haben, als ihnen manchmal recht sein mag.` Bernd Feuchtner, Taschenbuch.
Dimitri Schostakowitsch: "Und Kunst geknebelt von der groben Macht" (2002)
ISBN: 9783476019110 bzw. 347601911X, in Deutsch, 268 Seiten, Metzler, J B, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, adanbo.
Mit glühender Nadel gestrickt ist diese fundierte Auseinandersetzung des Musikjournalisten Bernd Feuchtner mit Dimitri Schostakowitsch, seiner Musik und ihren zeitgeschichtlichen Hintergründen. Der Autor legt ein leidenschaftliches Bekenntnis zum Schaffen Schostkowitschs und seiner verborgenen systemkritischen Haltung ab. Er beschreibt kenntnisreich die komplexe politische Situation im vor- und nachrevolutionären Russland und schildert in beklemmend eindringlicher Weise die Gräueltaten vor allem des Stalin-Regimes, das ungezählte Intellektuelle und Andersdenkende verschwinden ließ und liquidierte. Die ausführlichen Werkbesprechungen, die Feuchtner zu einigen Stücken des porträtierten Komponisten liefert, lassen parallel zur Lektüre auch eine nähere Beschäftigung des Lesers mit der Musik selbst angeraten erscheinen, um neben ihrer rein musikalischen Qualität auch die darin verborgene außermusikalische Dimension zu erfassen. Dimitri Schostakowitsch schlug nach der schrecklichen Ächtung seiner Oper Lady Macbeth von Mzensk im Jahre 1935 einen äußerlich systemkonformen Kurs ein, um wenigstens überleben zu können. Westliche Beobachter erlebten den späteren Vorsitzenden des Komponistenverbandes, wie er blass und mit monotoner Stimme offizielle Verlautbarungen vom Blatt ablas, die ihm offensichtlich zuwider waren. Dennoch begann sich in der westlichen Welt erst in den 60er-Jahren langsam die Erkenntnis durchzusetzen, dass Schostakowitsch in Wahrheit nicht linientreu war, sondern sich vielmehr auf einer schmalen Gratwanderung zwischen offiziellem Funktionieren und innerer Abstandnahme befand. Die 1979, vier Jahre nach Schostakowitschs Tod, erstmals veröffentlichten Tonbandprotokolle der Gespräche Solomon Volkows mit dem Komponisten trugen, obwohl bezüglich ihrer Echtheit immer wieder angezweifelt, zu einem veränderten Schostakowitsch-Bild bei. Bernd Feuchtner versucht aus der profunden Kenntnis des Gesamtwerks heraus eine Exegese, die von der offiziellen, häufig auch von Schostakowitsch selbst unterstützten Lesart fundamental abweicht. Selbstverständlich lassen sich solche "Auslegungen", die auf genauem Hinhören, genauer Analyse der Stücke und vielfältigen Querbezügen basieren, niemals letztgültig beweisen, zumal Schostakowitsch immer wieder gezwungen war, populistische Programme zu den Werken zu formulieren. Dennoch legt der Blick auf seine gesamte Biografie es nahe, ihn als gebrochenes, leidtragendes Opfer eines unmenschlichen Systems zu betrachten, der die Wahrheit über seine Musik größtenteils mit ins Grab nahm und vielleicht auf zukünftige Untersuchungen wie die vorliegende hoffte. --Michael Wersin, Gebundene Ausgabe, Label: Metzler, J B, Metzler, J B, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-08-01, Studio: Metzler, J B, Verkaufsrang: 1165311.
Dimitri Schostakowitsch: "Und Kunst geknebelt von der groben Macht" (2002)
ISBN: 9783476019110 bzw. 347601911X, in Deutsch, 268 Seiten, Metzler, J B, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, dgattner.
Mit glühender Nadel gestrickt ist diese fundierte Auseinandersetzung des Musikjournalisten Bernd Feuchtner mit Dimitri Schostakowitsch, seiner Musik und ihren zeitgeschichtlichen Hintergründen. Der Autor legt ein leidenschaftliches Bekenntnis zum Schaffen Schostkowitschs und seiner verborgenen systemkritischen Haltung ab. Er beschreibt kenntnisreich die komplexe politische Situation im vor- und nachrevolutionären Russland und schildert in beklemmend eindringlicher Weise die Gräueltaten vor allem des Stalin-Regimes, das ungezählte Intellektuelle und Andersdenkende verschwinden ließ und liquidierte. Die ausführlichen Werkbesprechungen, die Feuchtner zu einigen Stücken des porträtierten Komponisten liefert, lassen parallel zur Lektüre auch eine nähere Beschäftigung des Lesers mit der Musik selbst angeraten erscheinen, um neben ihrer rein musikalischen Qualität auch die darin verborgene außermusikalische Dimension zu erfassen. Dimitri Schostakowitsch schlug nach der schrecklichen Ächtung seiner Oper Lady Macbeth von Mzensk im Jahre 1935 einen äußerlich systemkonformen Kurs ein, um wenigstens überleben zu können. Westliche Beobachter erlebten den späteren Vorsitzenden des Komponistenverbandes, wie er blass und mit monotoner Stimme offizielle Verlautbarungen vom Blatt ablas, die ihm offensichtlich zuwider waren. Dennoch begann sich in der westlichen Welt erst in den 60er-Jahren langsam die Erkenntnis durchzusetzen, dass Schostakowitsch in Wahrheit nicht linientreu war, sondern sich vielmehr auf einer schmalen Gratwanderung zwischen offiziellem Funktionieren und innerer Abstandnahme befand. Die 1979, vier Jahre nach Schostakowitschs Tod, erstmals veröffentlichten Tonbandprotokolle der Gespräche Solomon Volkows mit dem Komponisten trugen, obwohl bezüglich ihrer Echtheit immer wieder angezweifelt, zu einem veränderten Schostakowitsch-Bild bei. Bernd Feuchtner versucht aus der profunden Kenntnis des Gesamtwerks heraus eine Exegese, die von der offiziellen, häufig auch von Schostakowitsch selbst unterstützten Lesart fundamental abweicht. Selbstverständlich lassen sich solche "Auslegungen", die auf genauem Hinhören, genauer Analyse der Stücke und vielfältigen Querbezügen basieren, niemals letztgültig beweisen, zumal Schostakowitsch immer wieder gezwungen war, populistische Programme zu den Werken zu formulieren. Dennoch legt der Blick auf seine gesamte Biografie es nahe, ihn als gebrochenes, leidtragendes Opfer eines unmenschlichen Systems zu betrachten, der die Wahrheit über seine Musik größtenteils mit ins Grab nahm und vielleicht auf zukünftige Untersuchungen wie die vorliegende hoffte. --Michael Wersin, Gebundene Ausgabe, Label: Metzler, J B, Metzler, J B, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-08-01, Studio: Metzler, J B, Verkaufsrang: 1301791.
Dimitri Schostakowitsch: "Und Kunst geknebelt von der groben Macht" (2002)
ISBN: 9783476019110 bzw. 347601911X, in Deutsch, 268 Seiten, Metzler, J B, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Mit glühender Nadel gestrickt ist diese fundierte Auseinandersetzung des Musikjournalisten Bernd Feuchtner mit Dimitri Schostakowitsch, seiner Musik und ihren zeitgeschichtlichen Hintergründen. Der Autor legt ein leidenschaftliches Bekenntnis zum Schaffen Schostkowitschs und seiner verborgenen systemkritischen Haltung ab. Er beschreibt kenntnisreich die komplexe politische Situation im vor- und nachrevolutionären Russland und schildert in beklemmend eindringlicher Weise die Gräueltaten vor allem des Stalin-Regimes, das ungezählte Intellektuelle und Andersdenkende verschwinden ließ und liquidierte. Die ausführlichen Werkbesprechungen, die Feuchtner zu einigen Stücken des porträtierten Komponisten liefert, lassen parallel zur Lektüre auch eine nähere Beschäftigung des Lesers mit der Musik selbst angeraten erscheinen, um neben ihrer rein musikalischen Qualität auch die darin verborgene außermusikalische Dimension zu erfassen. Dimitri Schostakowitsch schlug nach der schrecklichen Ächtung seiner Oper Lady Macbeth von Mzensk im Jahre 1935 einen äußerlich systemkonformen Kurs ein, um wenigstens überleben zu können. Westliche Beobachter erlebten den späteren Vorsitzenden des Komponistenverbandes, wie er blass und mit monotoner Stimme offizielle Verlautbarungen vom Blatt ablas, die ihm offensichtlich zuwider waren. Dennoch begann sich in der westlichen Welt erst in den 60er-Jahren langsam die Erkenntnis durchzusetzen, dass Schostakowitsch in Wahrheit nicht linientreu war, sondern sich vielmehr auf einer schmalen Gratwanderung zwischen offiziellem Funktionieren und innerer Abstandnahme befand. Die 1979, vier Jahre nach Schostakowitschs Tod, erstmals veröffentlichten Tonbandprotokolle der Gespräche Solomon Volkows mit dem Komponisten trugen, obwohl bezüglich ihrer Echtheit immer wieder angezweifelt, zu einem veränderten Schostakowitsch-Bild bei. Bernd Feuchtner versucht aus der profunden Kenntnis des Gesamtwerks heraus eine Exegese, die von der offiziellen, häufig auch von Schostakowitsch selbst unterstützten Lesart fundamental abweicht. Selbstverständlich lassen sich solche "Auslegungen", die auf genauem Hinhören, genauer Analyse der Stücke und vielfältigen Querbezügen basieren, niemals letztgültig beweisen, zumal Schostakowitsch immer wieder gezwungen war, populistische Programme zu den Werken zu formulieren. Dennoch legt der Blick auf seine gesamte Biografie es nahe, ihn als gebrochenes, leidtragendes Opfer eines unmenschlichen Systems zu betrachten, der die Wahrheit über seine Musik größtenteils mit ins Grab nahm und vielleicht auf zukünftige Untersuchungen wie die vorliegende hoffte. --Michael Wersin, Gebundene Ausgabe, Label: Metzler, J B, Metzler, J B, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-08-01, Studio: Metzler, J B, Verkaufsrang: 2522709.
Dimitri Schostakowitsch (2017)
ISBN: 9783955930691 bzw. 3955930696, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 24.01.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Dimitri Schostakowitsch, Titelzusatz: »Und Kunst geknebelt von der groben Macht«. Künstlerische Identität und staatliche Repression. Eine Monographie, Autor: Feuchtner, Bernd, Verlag: Wolke Verlagsges. Mbh // Wolke Verlagsgesellschaft mbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Komponist // Musik // Komponisten u. Interpreten // Komponisten und Songwriter, Rubrik: Musik // Biographien, Monographien, Seiten: 332, Gewicht: 492 gr, Verkäufer: averdo.