Geschichte der Straßenbahn Augsburg - 5 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2021 | 2023 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 28,00 | € 28,00 | € 28,00 |
Nachfrage |
1
Geschichte der Straßenbahn Augsburg
DE HC NW
ISBN: 9783955511098 bzw. 395551109X, in Deutsch, Bauer-Verlag Gmbh, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Geschichte der Straßenbahn Augsburg: Augsburg überraschte die Fachwelt mit der Konstruktion eines fünfachsigen Gelenktriebwagens. Die Wahl fiel auf diese Bauart, da man einerseits den Personalwirkungs-grad gegenüber den Großraumzügen (siehe Tw-Reihe 511-521, Bw-Reihe 263-273) verbessern wollte, andererseits auf vorgegebene Werkstatt- und Streckenabmessungen Rücksicht nehmen musste. Der Vorderwagen entspricht einem dreiachsigen Tw mit abgetrennter Hinterplattform, auf den ein Nachläufer mit Laufdrehgestell von 1,8 Meter Radstand aufgesattelt wurde. Das Platzangebot verringerte sich gegenüber dem Dreiachserzug von 206 auf 187 Plätze. Augsburg überraschte die Fachwelt mit der Konstruktion eines fünfachsigen Gelenktriebwagens. Die Wahl fiel auf diese Bauart, da man einerseits den Personalwirkungs-grad gegenüber den Großraumzügen (siehe Tw-Reihe 511-521, Bw-Reihe 263-273) verbessern wollte, andererseits auf vorgegebene Werkstatt- und Streckenabmessungen Rücksicht nehmen musste. Der Vorderwagen entspricht einem dreiachsigen Tw mit abgetrennter Hinterplattform, auf den ein Nachläufer mit Laufdrehgestell von 1,8 Meter Radstand aufgesattelt wurde. Das Platzangebot verringerte sich gegenüber dem Dreiachserzug von 206 auf 187 Plätze. Buch.
Geschichte der Straßenbahn Augsburg: Augsburg überraschte die Fachwelt mit der Konstruktion eines fünfachsigen Gelenktriebwagens. Die Wahl fiel auf diese Bauart, da man einerseits den Personalwirkungs-grad gegenüber den Großraumzügen (siehe Tw-Reihe 511-521, Bw-Reihe 263-273) verbessern wollte, andererseits auf vorgegebene Werkstatt- und Streckenabmessungen Rücksicht nehmen musste. Der Vorderwagen entspricht einem dreiachsigen Tw mit abgetrennter Hinterplattform, auf den ein Nachläufer mit Laufdrehgestell von 1,8 Meter Radstand aufgesattelt wurde. Das Platzangebot verringerte sich gegenüber dem Dreiachserzug von 206 auf 187 Plätze. Augsburg überraschte die Fachwelt mit der Konstruktion eines fünfachsigen Gelenktriebwagens. Die Wahl fiel auf diese Bauart, da man einerseits den Personalwirkungs-grad gegenüber den Großraumzügen (siehe Tw-Reihe 511-521, Bw-Reihe 263-273) verbessern wollte, andererseits auf vorgegebene Werkstatt- und Streckenabmessungen Rücksicht nehmen musste. Der Vorderwagen entspricht einem dreiachsigen Tw mit abgetrennter Hinterplattform, auf den ein Nachläufer mit Laufdrehgestell von 1,8 Meter Radstand aufgesattelt wurde. Das Platzangebot verringerte sich gegenüber dem Dreiachserzug von 206 auf 187 Plätze. Buch.
2
Geschichte der Straßenbahn Augsbu (2018)
~DE HC NW
ISBN: 9783955511098 bzw. 395551109X, vermutlich in Deutsch, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, zzgl. Versandkosten.
Erscheinungsdatum: 22.09.2018, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Geschichte der Straßenbahn Augsburg, Autor: Papst, Martin, Verlag: Bauer-Verlag GmbH, Sprache: Deutsch, Rubrik: Geschichte // Regionalgeschichte, Seiten: 256, Gewicht: 896 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 22.09.2018, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Geschichte der Straßenbahn Augsburg, Autor: Papst, Martin, Verlag: Bauer-Verlag GmbH, Sprache: Deutsch, Rubrik: Geschichte // Regionalgeschichte, Seiten: 256, Gewicht: 896 gr, Verkäufer: averdo.
4
Symbolbild
Geschichte der Straßenbahn Augsburg (2018)
DE HC NW FE
ISBN: 9783955511098 bzw. 395551109X, in Deutsch, 256 Seiten, Bauer-Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…