Das neue europäische Finanzaufsichtssystem: Eine kritische Würdigung
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,99 (vom 02.02.2018)
1
9783955499112 - Christian Meinecke: Das neue europäische Finanzaufsichtssystem: Eine kritische Würdigung
Christian Meinecke

Das neue europäische Finanzaufsichtssystem: Eine kritische Würdigung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783955499112 bzw. 3955499111, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu, E-Book.

Das Finanzsystem stellt einen äußerst wichtigen Bestandteil des Wirtschaftssystems dar, von dessen Wohl und Wehe gesamte Volkswirtschaften abhängen. Die Auswirkungen einer Destabilisierung dieses Systems wurden im Jahre 2007 besonders deutlich, als die globale Finanzkrise, ausgelöst durch das Platzen der US amerikanischen Immobilienblase, ihren ... Das Finanzsystem stellt einen äußerst wichtigen Bestandteil des Wirtschaftssystems dar, von dessen Wohl und Wehe gesamte Volkswirtschaften abhängen. Die Auswirkungen einer Destabilisierung dieses Systems wurden im Jahre 2007 besonders deutlich, als die globale Finanzkrise, ausgelöst durch das Platzen der US amerikanischen Immobilienblase, ihren Anfang nahm. Im Nachgang kam es zu einer Diskussion über die Verbesserung der Aufsicht und Regulierung von Finanzsystemen, mit dem Ziel einer erhöhten Stabilität in Krisensituationen. Diese Debatte gipfelte im de Larosière-Bericht, welcher detaillierte Empfehlungen für den Aufbau eines Finanzaufsichtssystems im europäischen Kontext enthielt. Die vorliegende Arbeit schafft zuerst die theoretische Grundlage über die Problematik systemischer Risiken. Anschließend werden Aufbau und Funktion des neuen europäischen Finanzaufsichtssystems beschrieben und es kommt zu einer kritischen Auseinandersetzung mit der Frage, inwieweit die Empfehlungen der de Larosière-Gruppe umgesetzt wurden. Schließlich kommt es zu einer Reflektion über die Adäquanz des neuen Systems im Hinblick auf zukünftige Krisen. 01.02.2015, PDF.
2
9783955499112 - Christian Meinecke: Das neue europäische Finanzaufsichtssystem: Eine kritische Würdigung
Christian Meinecke

Das neue europäische Finanzaufsichtssystem: Eine kritische Würdigung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783955499112 bzw. 3955499111, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu, E-Book.

16,90 (Fr. 18,90)¹ + Versand: 16,10 (Fr. 18,00)¹ = 33,00 (Fr. 36,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Das Finanzsystem stellt einen äusserst wichtigen Bestandteil des Wirtschaftssystems dar, von dessen Wohl und Wehe gesamte Volkswirtschaften abhängen. Die Auswirkungen einer Destabilisierung dieses Systems wurden im Jahre 2007 besonders deutlich, als die globale Finanzkrise, ausgelöst durch das Platzen der US amerikanischen Immobilienblase, ihren ... Das Finanzsystem stellt einen äusserst wichtigen Bestandteil des Wirtschaftssystems dar, von dessen Wohl und Wehe gesamte Volkswirtschaften abhängen. Die Auswirkungen einer Destabilisierung dieses Systems wurden im Jahre 2007 besonders deutlich, als die globale Finanzkrise, ausgelöst durch das Platzen der US amerikanischen Immobilienblase, ihren Anfang nahm. Im Nachgang kam es zu einer Diskussion über die Verbesserung der Aufsicht und Regulierung von Finanzsystemen, mit dem Ziel einer erhöhten Stabilität in Krisensituationen. Diese Debatte gipfelte im de Larosière-Bericht, welcher detaillierte Empfehlungen für den Aufbau eines Finanzaufsichtssystems im europäischen Kontext enthielt. Die vorliegende Arbeit schafft zuerst die theoretische Grundlage über die Problematik systemischer Risiken. Anschliessend werden Aufbau und Funktion des neuen europäischen Finanzaufsichtssystems beschrieben und es kommt zu einer kritischen Auseinandersetzung mit der Frage, inwieweit die Empfehlungen der de Larosière-Gruppe umgesetzt wurden. Schliesslich kommt es zu einer Reflektion über die Adäquanz des neuen Systems im Hinblick auf zukünftige Krisen. PDF, 01.02.2015.
3
9783955499112 - Das neue europäische Finanzaufsichtssystem: Eine kritische Würdigung als eBook von Christian Meinecke

Das neue europäische Finanzaufsichtssystem: Eine kritische Würdigung als eBook von Christian Meinecke

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783955499112 bzw. 3955499111, in Deutsch, BACHELOR + MASTER PUBLISHING, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Das neue europäische Finanzaufsichtssystem: Eine kritische Würdigung ab 14.99 EURO.
4
9783955499112 - Das neue europäische Finanzaufsichtssystem: Eine kritische Würdigung

Das neue europäische Finanzaufsichtssystem: Eine kritische Würdigung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783955499112 bzw. 3955499111, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Das neue europäische Finanzaufsichtssystem: Eine kritische Würdigung ab 14.99 EURO.
Lade…