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Die Ära der Facebook-Revolutionen? Ein Blick auf strukturelle Ursachen und die Bedeutung von Social Medias für die tunesische Jasminrevolution 2011
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Die Ära der Facebook-Revolutionen? Ein Blick auf strukturelle Ursachen und die Bedeutung von Social Medias für die tunesische Jasminrevolution 2011 (2011)
ISBN: 9783955498740 bzw. 3955498743, in Deutsch, BACHELOR Diplom.De & MASTER PUBLISHING, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Ara Der Facebook-Revolutionen? (2011)
ISBN: 9783656155331 bzw. 365615533X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 80 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Wissen und Information, Note: 1, 3, Georg-August-Universitt Gttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der umwlzenden Ereignisse, die im Januar 2011 in Tunesien begonnen haben, und als arabischer Frhling weltweit Bekanntheit erlangten, erhielt die Forschung ber soziale Bewegungen und Revolutionen in der Politikwissenschaft und Soziologie neuen Auftrieb. Der scheinbar pltzliche, eruptive und rasante Aufstand wurde vermehrt im Zusammenhang mit Social Medias wie Twitter und Facebook in Verbindung gebracht. Gerade in den Populrmedien etablierten sich Begriffe wie Facebook-Revolution, um die Phnomene des arabischen Frhlings zu beschreiben. Doch welche Rolle haben Social Medias tatschlich bei der Umwlzung des tunesischen Regimes unter Ben Ali gespielt Innerhalb dieser Abschlussarbeit im Bachelor of Arts fr Soziologie an der Georg-August-Universitt Gttingen wird untersucht, welche strukturellen, motivationalen und sozialen Ursachen hinter der sogennannten Jasminrevolution standen. Neben der Darstellung mglicher revolutionstheoretischer Erklrungsrahmen und einer ausfhrlichen Nachzeichnung des Falls Tunesiens, wird eine Analyse des mglichen Mobilisierungs- und Partizipationspotentials von Social Medias durchgefhrt. Auf der Basis umfangreicher Quellenarbeit wird sich zeigen, dass Facebook und Twitter fr die aufstrebende, von Deprivationserfahrungen geprgte Mittzwanziger-Generation eine effiziente Plattform boten, um ihre politische und konomische Lage zum Ausdruck zu bringen. Dies hatte einen verstrkenden Mobilisierungseffekt auf weite Regionen des Landes zur Folge, die sich gegen das sultanistische Regime Alis richteten. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Die Ära der Facebook-Revolutionen? (2012)
ISBN: 9783656155331 bzw. 365615533X, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Erscheinungsdatum: 20.03.2012, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Ära der Facebook-Revolutionen?, Titelzusatz: Ein Blick auf strukturelle Ursachen und die Bedeutung von Social Medias für die tunesische Jasminrevolution 2011, Auflage: 1. Auflage von 2012 // 1. Auflage, Autor: Kusch, Daniel, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Soziologie, Seiten: 80, Gewicht: 135 gr, Verkäufer: averdo.
Die Ära der Facebook-Revolutionen?
ISBN: 9783656155331 bzw. 365615533X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Wissen und Information, Note: 1,3, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der umwälzenden Ereignisse, die im Januar 2011 in Tunesien begonnen haben, und als "arabischer Frühling" weltweit Bekanntheit erlangten, erhielt die Forschung über soziale Bewegungen und Revolutionen in der Politikwissenschaft und Soziologie neuen Auftrieb. Der scheinbar plötzliche, eruptive und rasante Aufstand wurde vermehrt im Zusammenhang mit Social Medias wie Twitter und Facebook in Verbindung gebracht. Gerade in den Populärmedien etablierten sich Begriffe wie "Facebook-Revolution", um die Phänomene des arabischen Frühlings zu beschreiben. Doch welche Rolle haben Social Medias tatsächlich bei der Umwälzung des tunesischen Regimes unter Ben Ali gespielt? Innerhalb dieser Abschlussarbeit im Bachelor of Arts für Soziologie an der Georg-August-Universität Göttingen wird untersucht, welche strukturellen, motivationalen und sozialen Ursachen hinter der sogennannten Jasminrevolution standen. Neben der Darstellung möglicher revolutionstheoretischer Erklärungsrahmen und einer ausführlichen Nachzeichnung des Falls Tunesiens, wird eine Analyse des möglichen Mobilisierungs- und Partizipationspotentials von Social Medias durchgeführt. Auf der Basis umfangreicher Quellenarbeit wird sich zeigen, dass Facebook und Twitter für die aufstrebende, von Deprivationserfahrungen geprägte Mittzwanziger-Generation eine effiziente Plattform boten, um ihre politische und ökonomische Lage zum Ausdruck zu bringen. Dies hatte einen verstärkenden Mobilisierungseffekt auf weite Regionen des Landes zur Folge, die sich gegen das "sultanistische" Regime Alis richteten.1 Farbabb.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Die Ära der Facebook-Revolutionen? - Ein Blick auf strukturelle Ursachen und die Bedeutung von Social Medias für die tunesische Jasminrevolution 2011 (2011)
ISBN: 9783656155331 bzw. 365615533X, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Die Ära der Facebook-Revolutionen?: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Wissen und Information, Note: 1,3, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der umwälzenden Ereignisse, die im Januar 2011 in Tunesien begonnen haben, und als `arabischer Frühling` weltweit Bekanntheit erlangten, erhielt die Forschung über soziale Bewegungen und Revolutionen in der Politikwissenschaft und Soziologie neuen Auftrieb. Der scheinbar plötzliche, eruptive und rasante Aufstand wurde vermehrt im Zusammenhang mit Social Medias wie Twitter und Facebook in Verbindung gebracht. Gerade in den Populärmedien etablierten sich Begriffe wie `Facebook-Revolution`, um die Phänomene des arabischen Frühlings zu beschreiben. Doch welche Rolle haben Social Medias tatsächlich bei der Umwälzung des tunesischen Regimes unter Ben Ali gespielt Innerhalb dieser Abschlussarbeit im Bachelor of Arts für Soziologie an der Georg-August-Universität Göttingen wird untersucht, welche strukturellen, motivationalen und sozialen Ursachen hinter der sogennannten Jasminrevolution standen. Neben der Darstellung möglicher revolutionstheoretischer Erklärungsrahmen und einer ausführlichen Nachzeichnung des Falls Tunesiens, wird eine Analyse des möglichen Mobilisierungs- und Partizipationspotentials von Social Medias durchgeführt. Auf der Basis umfangreicher Quellenarbeit wird sich zeigen, dass Facebook und Twitter für die aufstrebende, von Deprivationserfahrungen geprägte Mittzwanziger-Generation eine effiziente Plattform boten, um ihre politische und ökonomische Lage zum Ausdruck zu bringen. Dies hatte einen verstärkenden Mobilisierungseffekt auf weite Regionen des Landes zur Folge, die sich gegen das `sultanistische` Regime Alis richteten. Taschenbuch.
Die Ära der Facebook-Revolutionen? (2011)
ISBN: 365615533X bzw. 9783656155331, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Die Ära der Facebook-Revolutionen? Ein Blick auf strukturelle Ursachen und die Bedeutung von Social Medias für die tunesische Jasminrevolution 2011 (2011)
ISBN: 9783955498740 bzw. 3955498743, in Deutsch, BACHELOR + MASTER PUBLISHING, Taschenbuch, neu.
Die Ära der Facebook-Revolutionen? Ein Blick auf strukturelle Ursachen und die Bedeutung von Social Medias für die tunesische Jasminrevolution 2011 (2011)
ISBN: 3955498743 bzw. 9783955498740, vermutlich in Deutsch, Die Ära der Facebook-Revolutionen? Ein Blick auf strukturelle Ursachen und die Bedeutung von Social Medias für die tunesische Jasminrevolution 201... neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Ära der Facebook-Revolutionen? Ein Blick auf strukturelle Ursachen und die Bedeutung von Social Medias für die tunesische Jasminrevolution 201. (2011)
ISBN: 9783955498740 bzw. 3955498743, in Deutsch, BACHELOR + MASTER PUBLISHING, neu.
Die Ära der Facebook-Revolutionen? Ein Blick auf strukturelle Ursachen und die Bedeutung von Social Medias für die tunesische Jasminrevolution 2011 ab 19.99 EURO.
Die Ära der Facebook-Revolutionen? Ein Blick auf strukturelle Ursachen und die Bedeutung von Social Medias für die tunesische Jasminrevolution 2011 (2011)
ISBN: 9783955498740 bzw. 3955498743, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.