Von dem Buch Delinquenz verstehen haben wir 5 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Delinquenz verstehen100%: Lydia Respondeck: Delinquenz verstehen (ISBN: 9783955498726) 2015, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Delinquenz verstehen als eBook von100%: Respondeck, Lydia: Delinquenz verstehen als eBook von (ISBN: 9783656153252) 2012, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Projekt und Organisation. Reflexion einer Projektsimulation als eBook von50%: Respondeck, Lydia: Projekt und Organisation. Reflexion einer Projektsimulation als eBook von (ISBN: 9783656642367) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Delinquenz verstehen (German Edition)41%: Respondeck, Lydia: Delinquenz verstehen (German Edition) (ISBN: 9783656153740) Grin Verlag Mrz 2012, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Delinquenz verstehen als von Lydia Respondeck38%: Fachbücher>Pädagogik>Sozialpädagogik: Delinquenz verstehen als von Lydia Respondeck (ISBN: 9783955493721) 2013, Bachelor & Master Publishing Jul 2013, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Delinquenz verstehen - 14 Angebote vergleichen

Preise2018201920202023
Schnitt 14,99 14,99 14,99 14,99
Nachfrage
Bester Preis: 14,99 (vom 02.02.2018)
1
9783656153252 - Lydia Respondeck: Delinquenz verstehen
Symbolbild
Lydia Respondeck

Delinquenz verstehen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656153252 bzw. 3656153256, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Universität Kassel, Veranstaltung: Dissozial-aggressive Kinderund Jugendliche/ Psychoanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe, sowohl in einer Jugendwohngruppe, als auch bei der Jugendhilfe im Strafverfahren (... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Universität Kassel, Veranstaltung: Dissozial-aggressive Kinderund Jugendliche/ Psychoanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe, sowohl in einer Jugendwohngruppe, als auch bei der Jugendhilfe im Strafverfahren (Jugendgerichtshilfe), habe ich selbst erfahren was es bedeutet, wenn das Jugendamt und andere Beteiligte bei Jugendlichen mit komplexen Problemlagen an ihre Grenzen stoßen. Deshalb habe ich einen ungelösten, komplizierten Fall der Jugendhilfe im Strafverfahren ausgewählt, um diesen im Rahmen der Arbeit psychoanalytisch zu hinterfragen. Zuerst erfolgt jedoch die Erläuterung des Systems der Kinder- und Jugendhilfe auf der Grundlage des SGB VIII. Dies geschieht, um die Handlungsweisen des Jugendamtes im Bezug auf mein Fallbeispiel besser nachvollziehen zu können. Im Folgenden versuche ich einen Zugang zum Verständnis der Dissozialität von der psychoanalytischen Theorie psychischer Konflikte zu schaffen. Dieser Zugang beinhaltet die Ödipale Wende, die Ich- Störung, die Problematik des Über- Ichs und damit einhergehend, die narzisstischen Störungen als Teil der dissozial- aggressiven Störungen. Die genannten Bereiche sind ebenfalls vor dem Hintergrund der vorliegenden Problematik des Fallbeispiels ausgewählt worden. Den inhaltlich umfangreichsten Teil der Arbeit stellt somit auch die chronologische Erläuterung des Fallbeispiels dar (Punkt 3). Die umfangreiche Darstel-lung meines Fallbeispiels ist erforderlich, um die komplexe Problematik der Ge-schichte zu erfassen und um im Anschluss eine Interpretation erstellen zu kön-nen. Dem Fallbeispiel folgt sowohl eine Interpretation im Bezug auf die Vorgehensweise der Jugendhilfe (und deren Grenzen), als auch eine Interpretation des Falls aus der Sicht der psychoanalytischen Entwicklungspsychologie. Zur Ergänzung befinden sich im Anhang ein Auszug aus dem BGB sowie zwei handschriftliche Dokumente des Jungen aus dem Fallbeispiel. Ziel der Arbeit ist es, Delinquenz zu verstehen. Das heißt, ein Verständnis für die Psychodynamik dissozial- aggressiver Kinder und Jugendlicher und deren Grenzüberschreitungen zu entwickeln, indem die Ursachen der Symptome (Ver-haltensweisen) psychoanalytisch hinterfragt werden. Es soll aber auch geklärt werden, was die Jugendhilfe im Fall von dissozial- aggressiven Kindern/ Jugendlichen leisten muss. Die Arbeit ist eine Verbindung zwischen Jugendhilfe und Psychoanalyse, die anhand meines Fallbeispiels hergestellt und interpretiert wird. 15.03.2012, PDF.
2
9783656153252 - Lydia Respondeck: Delinquenz verstehen
Symbolbild
Lydia Respondeck

Delinquenz verstehen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656153252 bzw. 3656153256, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

14,69 (Fr. 17,00)¹ + Versand: 15,56 (Fr. 18,00)¹ = 30,25 (Fr. 35,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Universität Kassel, Veranstaltung: Dissozial-aggressive Kinderund Jugendliche/ Psychoanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe, sowohl in einer Jugendwohngruppe, als auch bei der Jugendhilfe im Strafverfahren (... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Universität Kassel, Veranstaltung: Dissozial-aggressive Kinderund Jugendliche/ Psychoanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe, sowohl in einer Jugendwohngruppe, als auch bei der Jugendhilfe im Strafverfahren (Jugendgerichtshilfe), habe ich selbst erfahren was es bedeutet, wenn das Jugendamt und andere Beteiligte bei Jugendlichen mit komplexen Problemlagen an ihre Grenzen stossen. Deshalb habe ich einen ungelösten, komplizierten Fall der Jugendhilfe im Strafverfahren ausgewählt, um diesen im Rahmen der Arbeit psychoanalytisch zu hinterfragen. Zuerst erfolgt jedoch die Erläuterung des Systems der Kinder- und Jugendhilfe auf der Grundlage des SGB VIII. Dies geschieht, um die Handlungsweisen des Jugendamtes im Bezug auf mein Fallbeispiel besser nachvollziehen zu können. Im Folgenden versuche ich einen Zugang zum Verständnis der Dissozialität von der psychoanalytischen Theorie psychischer Konflikte zu schaffen. Dieser Zugang beinhaltet die Ödipale Wende, die Ich- Störung, die Problematik des Über- Ichs und damit einhergehend, die narzisstischen Störungen als Teil der dissozial- aggressiven Störungen. Die genannten Bereiche sind ebenfalls vor dem Hintergrund der vorliegenden Problematik des Fallbeispiels ausgewählt worden. Den inhaltlich umfangreichsten Teil der Arbeit stellt somit auch die chronologische Erläuterung des Fallbeispiels dar (Punkt 3). Die umfangreiche Darstel-lung meines Fallbeispiels ist erforderlich, um die komplexe Problematik der Ge-schichte zu erfassen und um im Anschluss eine Interpretation erstellen zu kön-nen. Dem Fallbeispiel folgt sowohl eine Interpretation im Bezug auf die Vorgehensweise der Jugendhilfe (und deren Grenzen), als auch eine Interpretation des Falls aus der Sicht der psychoanalytischen Entwicklungspsychologie. Zur Ergänzung befinden sich im Anhang ein Auszug aus dem BGB sowie zwei handschriftliche Dokumente des Jungen aus dem Fallbeispiel. Ziel der Arbeit ist es, Delinquenz zu verstehen. Das heisst, ein Verständnis für die Psychodynamik dissozial- aggressiver Kinder und Jugendlicher und deren Grenzüberschreitungen zu entwickeln, indem die Ursachen der Symptome (Ver-haltensweisen) psychoanalytisch hinterfragt werden. Es soll aber auch geklärt werden, was die Jugendhilfe im Fall von dissozial- aggressiven Kindern/ Jugendlichen leisten muss. Die Arbeit ist eine Verbindung zwischen Jugendhilfe und Psychoanalyse, die anhand meines Fallbeispiels hergestellt und interpretiert wird. PDF, 15.03.2012.
3
9783656642367 - Lydia Respondeck: Projekt und Organisation. Reflexion einer Projektsimulation
Lydia Respondeck

Projekt und Organisation. Reflexion einer Projektsimulation

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656642367 bzw. 3656642362, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Projekt und Organisation. Reflexion einer Projektsimulation: Im Rahmen des Blockseminars `Projekt und Organisation` wurde eine Projektsimulation durchgeführt. Eine Hausarbeit soll diesbezüglich in Form einer Reflexion über die wichtigsten Prozessschritte und die eigene Rolle angefertigt sowie mit fundierter Literatur belegt werden. Zuerst soll in dieser Hausarbeit über die eigene Rolle reflektiert werden. Anschließend sollten die Gruppe und ihr Verhalten, dass `Wir` unter die Lupe genommen werden. Darauf folgt eine theoretische Untermauerung der Reflexion mit empfohlener Literatur aus dem Seminar von Krainz, Heintel, Claessens und Schwarz. Die wichtigen theoretischen Aspekte des Konfliktfelds Hierarchie/ Organisation und Projektgruppen sollen dargelegt und anschließend mit den praktischen Erlebnissen der Simulation verglichen werden. Auch soll hier die Theorie auf die Projektsimulation übertragen werden. An dieser Stelle könnten eventuell Diskrepanzen zwischen Theorie und Simulationsversuch sichtbar werden. Abschließend soll im Resümee die Projektsimulation bewertet werden. Ebook.
4
9783656642367 - Respondeck, Lydia: Projekt und Organisation. Reflexion einer Projektsimulation (eBook, PDF)
Respondeck, Lydia

Projekt und Organisation. Reflexion einer Projektsimulation (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656642367 bzw. 3656642362, in Deutsch, neu.

12,99 + Versand: 6,95 = 19,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Im Rahmen des Blockseminars „Projekt und Organisation“ wurde eine Projektsimulation durchgeführt. Eine Hausarbeit soll diesbezüglich in Form einer Reflexion über die wichtigsten Prozessschritte und die eigene Rolle angefertigt sowie mit fundierter Literatur belegt werden. Zuerst soll in dieser Hausarbeit über die eigene Rolle reflektiert werden. Anschließend sollten die Gruppe und ihr Verhalten, dass „Wir“ unter die Lupe genommen werden. Darauf folgt eine theoretische Untermauerung der Reflexion mit empfohlener Literatur aus dem Seminar von Krainz, Heintel, Claessens und Schwarz. Die wichtigen theoretischen Aspekte des Konfliktfelds Hierarchie/ Organisation und Projektgruppen sollen dargelegt und anschließend mit den praktischen Erlebnissen der Simulation verglichen werden. Auch soll hier die Theorie auf die Projektsimulation übertragen werden. An dieser Stelle könnten eventuell Diskrepanzen zwischen Theorie und Simulationsversuch sichtbar werden. Abschließend soll im Resümee die Projektsimulation bewertet werden.
5
3955498727 - Lydia Respondeck: Delinquenz verstehen
Lydia Respondeck

Delinquenz verstehen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3955498727 bzw. 9783955498726, in Deutsch, 66 Seiten, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Delinquente Jugendliche wecken auf verschiedenen Seiten ein enormes Interesse und werden vor allem gesellschaftlich sowie wissenschaftlich als soziale Problematik diskutiert. Dabei gilt das besondere Interesse am häufigsten den Ursachen für delinquentes Verhalten. Für mustergültig werden dabei Faktoren wie schlechte Freunde, Alkohol- und Drogenkonsum, Armut, ein vorhandener Migrationshintergrund usw. verantwortlich gemacht. In diesem Zusammenhang wird verbreitet auf Präventions- und Interventionsmaßnahmen gesetzt, um den Eintritt in die Delinquenz zu vermeiden und um delinquente Verhaltensmuster zu unterbrechen.Doch was ist mit Jugendlichen (oder Kindern), bei denen derartige Interventionen keine Erfolge zeigen? Die so genannten schweren Fälle, die sich scheinbar gewissenlos, weder von der Justiz noch vom Jugendamt Grenzen setzen lassen und keine Hilfen annehmen? Darin liegt die Problematik der so genannten delinquenten Jugendlichen, mit der sich diese Arbeit ausgiebig beschäftigt. 2015, 66 Seiten, eBooks.
6
9783955498726 - Lydia Respondeck: Delinquenz verstehen
Lydia Respondeck

Delinquenz verstehen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783955498726 bzw. 3955498727, in Deutsch, BACHELOR Diplom.De & MASTER PUBLISHING, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Delinquenz verstehen: Delinquente Jugendliche wecken auf verschiedenen Seiten ein enormes Interesse und werden vor allem gesellschaftlich sowie wissenschaftlich als soziale Problematik diskutiert. Dabei gilt das besondere Interesse am häufigsten den Ursachen für delinquentes Verhalten. Für mustergültig werden dabei Faktoren wie schlechte Freunde, Alkohol- und Drogenkonsum, Armut, ein vorhandener Migrationshintergrund usw. verantwortlich gemacht. In diesem Zusammenhang wird verbreitet auf Präventions- und Interventionsmaßnahmen gesetzt, um den Eintritt in die Delinquenz zu vermeiden und um delinquente Verhaltensmuster zu unterbrechen.Doch was ist mit Jugendlichen (oder Kindern), bei denen derartige Interventionen keine Erfolge zeigen Die so genannten `schweren Fälle`, die sich scheinbar gewissenlos, weder von der Justiz noch vom Jugendamt Grenzen setzen lassen und keine Hilfen annehmen Darin liegt die Problematik der so genannten delinquenten Jugendlichen, mit der sich diese Arbeit ausgiebig beschäftigt. Ebook.
7
9783656153252 - Lydia Respondeck: Delinquenz verstehen
Lydia Respondeck

Delinquenz verstehen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656153252 bzw. 3656153256, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Delinquenz verstehen: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Universität Kassel, Veranstaltung: Dissozial-aggressive Kinderund Jugendliche/ Psychoanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe, sowohl in einer Jugendwohngruppe, als auch bei der Jugendhilfe im Strafverfahren (... Ebook.
8
9783656153252 - Delinquenz verstehen
Symbolbild

Delinquenz verstehen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656153252 bzw. 3656153256, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783656642367 - Projekt und Organisation. Reflexion einer Projektsimulation

Projekt und Organisation. Reflexion einer Projektsimulation

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656642367 bzw. 3656642362, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783955498726 - Lydia Respondeck: Delinquenz verstehen
Lydia Respondeck

Delinquenz verstehen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783955498726 bzw. 3955498727, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…