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Das Tier im Künstler: Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs Max Ernsts und Joseph Beuys'100%: Marc Schlegel: Das Tier im Künstler: Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs Max Ernsts und Joseph Beuys' (ISBN: 9783955497200) in Deutsch, Taschenbuch.
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Das Tier im Künstler - Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs Max Ernsts und Joseph Beuys'90%: Marc Schlegel: Das Tier im Künstler - Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs Max Ernsts und Joseph Beuys' (ISBN: 9783656385370) 2013, GRIN Verlag, United States, 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Das Tier im Künstler - Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs Max Ernsts und Joseph Beuys'88%: Marc Schlegel: Das Tier im Künstler - Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs Max Ernsts und Joseph Beuys' (ISBN: 9783656383833) 2012, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, Taschenbuch.
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Das Tier im Künstler: Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs, Max Ernsts und Joseph Beuys'60%: Marc Schlegel: Das Tier im Künstler: Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs, Max Ernsts und Joseph Beuys' (ISBN: 9783955492205) 2013, Bachelor + Master Publishing, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Das Tier im Künstler: Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs Max Ernsts und Joseph Beuys'
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9783656385370 - Marc Schlegel: Das Tier im Künstler - Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs, Max Ernsts und Joseph Beuys'
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Marc Schlegel

Das Tier im Künstler - Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs, Max Ernsts und Joseph Beuys' (2013)

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ISBN: 9783656385370 bzw. 3656385378, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Sep 2013, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,0, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Kunstgeschichte), Sprache: Deutsch, Abstract: [.]Die ältesten abbildenden Kunstwerke der Menschheitsgeschichte finden sich inder berühmten südfranzösischen Höhle von Lascaux, deren früheste Malereienum 15.000 v. Chr. entstanden sind. Zwischen erlegten Bisons, den berühmtenschwarzen Stieren und sonstiger Fauna der Altsteinzeit findet sich eine weitauseigenartigere Zeichnung: ein liegender Mann mit Vogelkopf. Zwischen denältesten Zeugnissen menschlicher Kunst stoßen wir auf ein Mischwesen ausMensch und Tier.Der Vogelmann von Lascaux steht am Anfang einer langen Tradition vonMetamorphosen zwischen Mensch- und Tierwelt in der bildenden Kunst. Von denSphingen der alten Ägypter, über die geflügelten Darstellungen weiblicherDämonen wie der sumerischen Lilith oder griechischer Sirenen, Minotauren undindischen Gottheiten bis zu den Engeln des mittelalterlichen Christentums.Beispiele für diese Chimären sind endlos. Nicht immer sind es jedoch solchemutierten Mischwesen, die körperlich humane und animale Merkmale vereinen.Auch in Illustrationen zu Aesops Fabeln oder Goethes Reineke Fuchs lassenKünstler die Grenzen zwischen Mensch und Kreatur verschwimmen, indem sieanthropomorphe Tiere ihrer natürlichen Sphäre entheben und mit menschlichenProtagonisten gleichsetzen.[.]Die künstlerisch fruchtbare Vermengung von Tier- und Menschenwelt beschäftigt Maler und Aktionskünstler bis heute. Diese Arbeit diskutiert vor allem die animistischen und identitätsstiftenden Qualitäten, die die Tierdarstellung für die Arbeit von Franz Marc, Max Ernst und Joseph Beuys geboten hat. 80 pp. Deutsch.
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9783656385370 - Marc Schlegel: Das Tier im Künstler - Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs, Max Ernsts und Joseph Beuys'
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Marc Schlegel

Das Tier im Künstler - Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs, Max Ernsts und Joseph Beuys' (2013)

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Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,0, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Kunstgeschichte), Sprache: Deutsch, Abstract: [.]Die ältesten abbildenden Kunstwerke der Menschheitsgeschichte finden sich inder berühmten südfranzösischen Höhle von Lascaux, deren früheste Malereienum 15.000 v. Chr. entstanden sind. Zwischen erlegten Bisons, den berühmtenschwarzen Stieren und sonstiger Fauna der Altsteinzeit findet sich eine weitauseigenartigere Zeichnung: ein liegender Mann mit Vogelkopf. Zwischen denältesten Zeugnissen menschlicher Kunst stoßen wir auf ein Mischwesen ausMensch und Tier.Der Vogelmann von Lascaux steht am Anfang einer langen Tradition vonMetamorphosen zwischen Mensch- und Tierwelt in der bildenden Kunst. Von denSphingen der alten Ägypter, über die geflügelten Darstellungen weiblicherDämonen wie der sumerischen Lilith oder griechischer Sirenen, Minotauren undindischen Gottheiten bis zu den Engeln des mittelalterlichen Christentums.Beispiele für diese Chimären sind endlos. Nicht immer sind es jedoch solchemutierten Mischwesen, die körperlich humane und animale Merkmale vereinen.Auch in Illustrationen zu Aesops Fabeln oder Goethes Reineke Fuchs lassenKünstler die Grenzen zwischen Mensch und Kreatur verschwimmen, indem sieanthropomorphe Tiere ihrer natürlichen Sphäre entheben und mit menschlichenProtagonisten gleichsetzen.[.]Die künstlerisch fruchtbare Vermengung von Tier- und Menschenwelt beschäftigt Maler und Aktionskünstler bis heute. Diese Arbeit diskutiert vor allem die animistischen und identitätsstiftenden Qualitäten, die die Tierdarstellung für die Arbeit von Franz Marc, Max Ernst und Joseph Beuys geboten hat. 80 pp. Deutsch.
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9783656385370 - Marc Schlegel: Das Tier im Künstler - Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs, Max Ernsts und Joseph Beuys'
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Marc Schlegel

Das Tier im Künstler - Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs, Max Ernsts und Joseph Beuys' (2013)

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Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,0, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Kunstgeschichte), Sprache: Deutsch, Abstract: [.]Die ältesten abbildenden Kunstwerke der Menschheitsgeschichte finden sich inder berühmten südfranzösischen Höhle von Lascaux, deren früheste Malereienum 15.000 v. Chr. entstanden sind. Zwischen erlegten Bisons, den berühmtenschwarzen Stieren und sonstiger Fauna der Altsteinzeit findet sich eine weitauseigenartigere Zeichnung: ein liegender Mann mit Vogelkopf. Zwischen denältesten Zeugnissen menschlicher Kunst stoßen wir auf ein Mischwesen ausMensch und Tier.Der Vogelmann von Lascaux steht am Anfang einer langen Tradition vonMetamorphosen zwischen Mensch- und Tierwelt in der bildenden Kunst. Von denSphingen der alten Ägypter, über die geflügelten Darstellungen weiblicherDämonen wie der sumerischen Lilith oder griechischer Sirenen, Minotauren undindischen Gottheiten bis zu den Engeln des mittelalterlichen Christentums.Beispiele für diese Chimären sind endlos. Nicht immer sind es jedoch solchemutierten Mischwesen, die körperlich humane und animale Merkmale vereinen.Auch in Illustrationen zu Aesops Fabeln oder Goethes Reineke Fuchs lassenKünstler die Grenzen zwischen Mensch und Kreatur verschwimmen, indem sieanthropomorphe Tiere ihrer natürlichen Sphäre entheben und mit menschlichenProtagonisten gleichsetzen.[.]Die künstlerisch fruchtbare Vermengung von Tier- und Menschenwelt beschäftigt Maler und Aktionskünstler bis heute. Diese Arbeit diskutiert vor allem die animistischen und identitätsstiftenden Qualitäten, die die Tierdarstellung für die Arbeit von Franz Marc, Max Ernst und Joseph Beuys geboten hat. 80 pp. Deutsch.
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9783955497200 - Marc Schlegel: Das Tier im Künstler: Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs, Max Ernsts und Joseph Beuys`
Marc Schlegel

Das Tier im Künstler: Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs, Max Ernsts und Joseph Beuys`

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ISBN: 9783955497200 bzw. 3955497208, in Deutsch, BACHELOR Diplom.De & MASTER PUBLISHING, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Das Tier im Künstler: Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs, Max Ernsts und Joseph Beuys`: Tierdarstellungen gehören zu den ältesten Zeugnissen menschlicher Kunst. Von altsteinzeitlicher Höhlenmalerei, über Dürers Feldhasen bis hin zu Damien Hirsts Formaldehyd-Experimenten: Das Tier hat Künstler jeder Epoche inspiriert und beschäftigt. Einige von ihnen gehen jedoch weit über die bloße Abbildung oder künstlerische Zurschaustellung hinaus - für sie wird das Tier zum Zweiten Ich, zum Ausdruck ihrer eigenen Animalität oder zum Sinnbild religiöser und philosophischer Ideale, die sie in der Menschheit vermissen. Diese besondere, spirituelle Bindung zwischen Mensch und Tier findet ihren Höhepunkt im späten 19. und 20. Jahrhundert. Initiiert durch Franz Marcs sensible Annäherung an Seele und Charakter des Pferdes, das zum Symbol seiner utopischen Zukunftsentwürfe wird, entwickelt sie sich über Max Ernsts teils skurrile, teils plakative Verschmelzung mit dem Vogel-Alter Ego Loplop zu einem wichtigen Element des Künstlercharakters. Sie gipfelt schließlich in den para-schamanistischen Ritualen Joseph Beuys`, in denen er die Eigenschaften des Tieres auf sich zu übertragen und als Gesellschaftsheiler Tier- und Menschenwelt wieder zu vereinen versucht. Anhand exemplarischer Beispiele aus dem Oeuvre Franz Marcs und Max Ernsts, sowie Joseph Beuys` Aktionen `Wie man dem toten Hasen die Bilder erklärt`, `I like America and America likes me: Coyote I` und dem Goldhasen der `7000 Eichen` werden in dieser Arbeit sowohl die reellen Grundlagen dieser Entwicklung in den einzelnen Künstlerbiographien als auch ihr großer Nutzen als nie versiegende Inspirationsquelle diskutiert. Ebook.
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9783656385370 - Das Tier Im Kunstler - Tiere ALS Alter Ego Und Religionsfigur in Der Kunst Franz Marcs, Max Ernsts Und Joseph Beuys'

Das Tier Im Kunstler - Tiere ALS Alter Ego Und Religionsfigur in Der Kunst Franz Marcs, Max Ernsts Und Joseph Beuys'

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,0, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Kunstgeschichte), Sprache: Deutsch, Abstract: [...]Die ältesten abbildenden Kunstwerke der Menschheitsgeschichte finden sich inder berühmten südfranzösischen Höhle von Lascaux, deren früheste Malereienum 15.000 v. Chr. entstanden sind. Zwischen erlegten Bisons, den berühmtenschwarzen Stieren und sonstiger Fauna der Altsteinzeit findet sich eine weitauseigenartigere Zeichnung: ein liegender Mann mit Vogelkopf. Zwischen denältesten Zeugnissen menschlicher Kunst stoßen wir auf ein Mischwesen ausMensch und Tier.Der Vogelmann von Lascaux steht am Anfang einer langen Tradition vonMetamorphosen zwischen Mensch- und Tierwelt in der bildenden Kunst. Von denSphingen der alten Ägypter, über die geflügelten Darstellungen weiblicherDämonen wie der sumerischen Lilith oder griechischer Sirenen, Minotauren undindischen Gottheiten bis zu den Engeln des mittelalterlichen Christentums.Beispiele für diese Chimären sind endlos. Nicht immer sind es jedoch solchemutierten Mischwesen, die körperlich humane und animale Merkmale vereinen.Auch in Illustrationen zu Aesops Fabeln oder Goethes "Reineke Fuchs" lassenKünstler die Grenzen zwischen Mensch und Kreatur verschwimmen, indem sieanthropomorphe Tiere ihrer natürlichen Sphäre entheben und mit menschlichenProtagonisten gleichsetzen.[...]Die künstlerisch fruchtbare Vermengung von Tier- und Menschenwelt beschäftigt Maler und Aktionskünstler bis heute. Diese Arbeit diskutiert vor allem die animistischen und identitätsstiftenden Qualitäten, die die Tierdarstellung für die Arbeit von Franz Marc, Max Ernst und Joseph Beuys geboten hat.
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9783656385370 - Schlegel, M: Tier im Künstler - Tiere als Alter Ego und Reli
Schlegel, M

Tier im Künstler - Tiere als Alter Ego und Reli (2013)

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Erscheinungsdatum: 08.03.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Das Tier im Künstler - Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs, Max Ernsts und Joseph Beuys', Auflage: 2. Auflage von 2013 // 2. Auflage, Autor: Schlegel, Marc, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Kunstgeschichte, Seiten: 80, Gewicht: 134 gr, Verkäufer: averdo.
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9783955497200 - Schlegel, Marc: Das Tier im Künstler: Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs, Max Ernsts und Joseph Beuys' (eBook, PDF)
Schlegel, Marc

Das Tier im Künstler: Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs, Max Ernsts und Joseph Beuys' (eBook, PDF)

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ISBN: 9783955497200 bzw. 3955497208, vermutlich in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.

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Tierdarstellungen gehören zu den ältesten Zeugnissen menschlicher Kunst. Von altsteinzeitlicher Höhlenmalerei, über Dürers Feldhasen bis hin zu Damien Hirsts Formaldehyd-Experimenten: Das Tier hat Künstler jeder Epoche inspiriert und beschäftigt. Einige von ihnen gehen jedoch weit über die bloße Abbildung oder künstlerische Zurschaustellung hinaus - für sie wird das Tier zum Zweiten Ich, zum Ausdruck ihrer eigenen Animalität oder zum Sinnbild religiöser und philosophischer Ideale, die sie in der Menschheit vermissen. Diese besondere, spirituelle Bindung zwischen Mensch und Tier findet ihren Höhepunkt im späten 19. und 20. Jahrhundert. Initiiert durch Franz Marcs sensible Annäherung an Seele und Charakter des Pferdes, das zum Symbol seiner utopischen Zukunftsentwürfe wird, entwickelt sie sich über Max Ernsts teils skurrile, teils plakative Verschmelzung mit dem Vogel-Alter Ego Loplop zu einem wichtigen Element des Künstlercharakters. Sie gipfelt schließlich in den para-schamanistischen Ritualen Joseph Beuys', in denen er die Eigenschaften des Tieres auf sich zu übertragen und als Gesellschaftsheiler Tier- und Menschenwelt wieder zu vereinen versucht. Anhand exemplarischer Beispiele aus dem Oeuvre Franz Marcs und Max Ernsts, sowie Joseph Beuys' Aktionen "Wie man dem toten Hasen die Bilder erklärt", "I like America and America likes me: Coyote I" und dem Goldhasen der "7000 Eichen" werden in dieser Arbeit sowohl die reellen Grundlagen dieser Entwicklung in den einzelnen Künstlerbiographien als auch ihr großer Nutzen als nie versiegende Inspirationsquelle diskutiert.
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9783656385370 - Marc Schlegel: Das Tier Im Kunstler - Tiere ALS Alter Ego Und Religionsfigur in Der Kunst Franz Marcs, Max Ernsts Und Joseph Beuys (Paperback)
Symbolbild
Marc Schlegel

Das Tier Im Kunstler - Tiere ALS Alter Ego Und Religionsfigur in Der Kunst Franz Marcs, Max Ernsts Und Joseph Beuys (Paperback) (2013)

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ISBN: 9783656385370 bzw. 3656385378, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,0, Heinrich-Heine-Universitat Dusseldorf (Kunstgeschichte), Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Die altesten abbildenden Kunstwerke der Menschheitsgeschichte finden sich in der beruhmten sudfranzosischen Hohle von Lascaux, deren fruheste Malereien um 15.000 v. Chr. entstanden sind. Zwischen erlegten Bisons, den beruhmten schwarzen Stieren und sonstiger Fauna der Altsteinzeit findet sich eine weitaus eigenartigere Zeichnung: ein liegender Mann mit Vogelkopf. Zwischen den altesten Zeugnissen menschlicher Kunst stossen wir auf ein Mischwesen aus Mensch und Tier. Der Vogelmann von Lascaux steht am Anfang einer langen Tradition von Metamorphosen zwischen Mensch- und Tierwelt in der bildenden Kunst. Von den Sphingen der alten Agypter, uber die geflugelten Darstellungen weiblicher Damonen wie der sumerischen Lilith oder griechischer Sirenen, Minotauren und indischen Gottheiten bis zu den Engeln des mittelalterlichen Christentums. Beispiele fur diese Chimaren sind endlos. Nicht immer sind es jedoch solche mutierten Mischwesen, die korperlich humane und animale Merkmale vereinen. Auch in Illustrationen zu Aesops Fabeln oder Goethes Reineke Fuchs lassen Kunstler die Grenzen zwischen Mensch und Kreatur verschwimmen, indem sie anthropomorphe Tiere ihrer naturlichen Sphare entheben und mit menschlichen Protagonisten gleichsetzen.[.] Die kunstlerisch fruchtbare Vermengung von Tier- und Menschenwelt beschaftigt Maler und Aktionskunstler bis heute. Diese Arbeit diskutiert vor allem die animistischen und identitatsstiftenden Qualitaten, die die Tierdarstellung fur die Arbeit von Franz Marc, Max Ernst und Joseph Beuys geboten hat.
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3656385378 - Marc Schlegel: Das Tier im Künstler - Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs Max Ernsts und Joseph Beuys'
Marc Schlegel

Das Tier im Künstler - Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs Max Ernsts und Joseph Beuys'

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ISBN: 3656385378 bzw. 9783656385370, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

29,99 + Versand: 7,50 = 37,49
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Das Tier im Künstler - Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs Max Ernsts und Joseph Beuys' ab 29.99 € als Taschenbuch: 2. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Kunst & Musik,.
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3656385378 - Marc Schlegel: Das Tier im Künstler - Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs Max Ernsts und Joseph Beuys'
Marc Schlegel

Das Tier im Künstler - Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs Max Ernsts und Joseph Beuys'

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ISBN: 3656385378 bzw. 9783656385370, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

29,99 + Versand: 7,50 = 37,49
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Das Tier im Künstler - Tiere als Alter Ego und Religionsfigur in der Kunst Franz Marcs Max Ernsts und Joseph Beuys' ab 29.99 € als Taschenbuch: 2. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Kunst & Musik,.
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