Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Rolle von transnationalen NGOs in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik
16 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 19,30 (vom 06.11.2015)Die Rolle Von Transnationalen Ngos in Der Internationalen Bildungsarbeit Und Bildungspolitik (2011)
ISBN: 9783656253068 bzw. 3656253064, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 84 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pdagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2. 3, Ruhr-Universitt Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt 1. Einleitung 5 2. NGOs in der globalen Gesellschaft 9 2. 1. Begriffsbestimmung und Merkmale der NGOs 10 2. 2. . . . 3. Transnationale NGOs als problematischer Begriff im Bildungsbereich 31 3. 1. Problematik der Definition Internationale Nichtregierungsorganisationen fr grenzberschreitend agierende NGOs 32 3. 2. . . . 4. Stellenwert der transnationalen Nichtregierungsorganisationen in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik 39 4. 1. Definition der Bildungspolitik im Kontext der internationalen Handlungsfelder 40 4. 2. . . . 5. Aktivitten der transnationalen NGOs im Bildungsbereich am Beispiel der Oxfam International 55 5. 1. Allgemeiner Ausblick auf Oxfam International 56 5. 2. . . . Schlussbetrachtung 68 Literaturverzeichnis 73 Internetquellen 78 Einleitung 1. 1. Einfhrung und Zielsetzung Laut zahlreiche Autoren im Bereich der Politik-, Bildungs- und Entwicklungsforschung (K. Mundy, C. Adick u. A. ) ben solche Phnomene wie Nichtregierungsorganisationen (NROs) - im englischsprachigen Raum Non-Governmental-Organisations - und ihre globalen Netzwerke in den letzten Jahrzehnten einen wachsenden Einfluss auf die politischen, wirtschaftlichen und sozialen Handlungsarenen sowie auf der nationalen und internationalen Ebene aus. Diese Arbeit beschftigt sich mit der Rolle der internationalen Nichtregierungsorganisationen (weiterhin als transnationale NGOs bezeichnet) als einem Typus der Nichtregierungsorganisationen in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik. Im ersten Kapitel wird der Forschungsstand zum Thema der Arbeit offen gelegt und werden die Forschungslcken aufgezeigt. Im zweiten Kapitel werden einfhrende Begrifflichkeiten, die geschichtliche Entstehung und grundlegende Aspekte zum Thema Nichtregierungsorganisationen im Allgemeinen erlutert. Das dritte Kapitel thematisiert gr This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Die Rolle von transnationalen NGOs in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik (2011)
ISBN: 9783656249399 bzw. 3656249393, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Rolle von transnationalen NGOs in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik: Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2.3, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt1. Einleitung 5 2. NGOs in der globalen Gesellschaft 9 2.1. Begriffsbestimmung und Merkmale der NGOs 10 2.2. ... 3. Transnationale NGOs als problematischer Begriff im Bildungsbereich 31 3.1. Problematik der Definition `Internationale Nichtregierungsorganisationen` für grenzüberschreitend agierende NGOs 32 3.2. ... 4. Stellenwert der transnationalen Nichtregierungsorganisationen in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik 39 4.1. Definition der Bildungspolitik im Kontext der internationalen Handlungsfelder 40 4.2. ... 5. Aktivitäten der transnationalen NGOs im Bildungsbereich am Beispiel der Oxfam International 55 5.1. Allgemeiner Ausblick auf Oxfam International 56 5.2. ... Schlussbetrachtung 68 Literaturverzeichnis 73 Internetquellen 78 Einleitung 1.1.Einführung und Zielsetzung Laut zahlreiche Autoren im Bereich der Politik-, Bildungs- und Entwicklungsforschung (K.Mundy, C.Adick u.A.) üben solche Phänomene wie `Nichtregierungsorganisationen` (NROs) - im englischsprachigen Raum Non-Governmental-Organisations - und ihre globalen Netzwerke in den letzten Jahrzehnten einen wachsenden Einfluss auf die politischen, wirtschaftlichen und sozialen Handlungsarenen sowie auf der nationalen und internationalen Ebene aus. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Rolle der internationalen Nichtregierungsorganisationen (weiterhin als `transnationale NGOs` bezeichnet) als einem Typus der Nichtregierungsorganisationen in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik. Im ersten Kapitel wird der Forschungsstand zum Thema der Arbeit offen gelegt und werden die Forschungslücken aufgezeigt. Im zweiten Kapitel werden einführende Begrifflichkeiten, die geschichtliche Entstehung und grundlegende Aspekte zum Thema Nichtregierungsorganisationen im Allgemeinen erläutert. Das dritte Kapitel thematisiert grenzüberschreitend bzw. transnational agierende NGOs. Das vierte Kapitel wird ausschließlich der Rolle der transnationalen Nichtregierungsorganisationen in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik gewidmet. Das letzte Kapitel zieht als empirisches Beispiel der transnational agierenden NGO Oxfam International heran, welche sich aufgrund ihres Stellenwertes im politischen, sozialen und wirtschaftlichen Bereich als geeignet erweist, um die Rolle der transnationalen NGOs im Bildungsbereich zu analysieren. Die kritische Würdigung stellt den letzten Teil dieser Arbeit dar. Ebook.
Die Rolle von transnationalen NGOs in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik
ISBN: 9783656249399 bzw. 3656249393, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhalt 1. Einleitung 5 2. NGOs in der globalen Gesellschaft 9 2.1. Begriffsbestimmung und Merkmale der NGOs 10 2.2. ... 3. Transnationale NGOs als problematischer Begriff im Bildungsbereich 31 3.1. Problematik der Definition Internationale Nichtregierungsorganisationen für grenzüberschreitend agierende NGOs 32 3.2. ... 4. Stellenwert der transnationalen Nichtregierungsorganisationen in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik 39 4.1. Definition der Bildungspolitik im Kontext der internationalen Handlungsfelder40 4.2. ... 5. Aktivitäten der transnationalen NGOs im Bildungsbereich am Beispiel der Oxfam International 55 5.1. Allgemeiner Ausblick auf Oxfam International56 5.2. ... Schlussbetrachtung 68 Literaturverzeichnis 73 Internetquellen78 Einleitung 1.1.Einführung und Zielsetzung Laut zahlreiche Autoren im Bereich der Politik-, Bildungs- und Entwicklungsforschung (K.Mundy, C.Adick u.A.) üben solche Phänomene wie Nichtregierungsorganisationen (NROs) - im englischsprachigen Raum Non-Governmental-Organisations - und ihre globalen Netzwerke in den letzten Jahrzehnten einen wachsenden Einfluss auf die politischen, wirtschaftlichen und sozialen Handlungsarenen sowie auf der nationalen und internationalen Ebene aus. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Rolle der internationalen Nichtregierungsorganisationen (weiterhin als transnationale NGOs bezeichnet) als einem Typus der Nichtregierungsorganisationen in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik. Im ersten Kapitel wird der Forschungsstand zum Thema der Arbeit offen gelegt und werden die Forschungslücken aufgezeigt. Im zweiten Kapitel werden einführende Begrifflichkeiten, die geschichtliche Entstehung und grundlegende Aspekte zum Thema Nichtregierungsorganisationen im Allgemeinen erläutert. Das dritte Kapitel thematisiert grenzüberschreitend bzw. transnational agierende NGOs. Das vierte Kapitel wird ausschließlich der Rolle der transnationalen Nichtregierungsorganisationen in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik gewidmet. Das letzte Kapitel zieht als empirisches Beispiel der transnational agierenden NGO Oxfam International heran, welche sich aufgrund ihres Stellenwertes im politischen, sozialen und wirtschaftlichen Bereich als geeignet erweist, um die Rolle der transnationalen NGOs im Bildungsbereich zu analysieren. Die kritische Würdigung stellt den letzten Teil dieser Arbeit dar.
Die Rolle Von Transnationalen Ngos in Der Internationalen Bildungsarbeit Und Bildungspolitik (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656253068 bzw. 3656253064, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Padagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2.3, Ruhr-Universitat Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt 1. Einleitung 5 2. NGOs in der globalen Gesellschaft 9 2.1. Begriffsbestimmung und Merkmale der NGOs 10 2.2. . 3. Transnationale NGOs als problematischer Begriff im Bildungsbereich 31 3.1. Problematik der Definition Internationale Nichtregierungsorganisationen fur grenzuberschreitend agierende NGOs 32 3.2. . 4. Stellenwert der transnationalen Nichtregierungsorganisationen in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik 39 4.1. Definition der Bildungspolitik im Kontext der internationalen Handlungsfelder40 4.2. . 5. Aktivitaten der transnationalen NGOs im Bildungsbereich am Beispiel der Oxfam International 55 5.1. Allgemeiner Ausblick auf Oxfam International56 5.2. . Schlussbetrachtung 68 Literaturverzeichnis 73 Internetquellen78 Einleitung 1.1.Einfuhrung und Zielsetzung Laut zahlreiche Autoren im Bereich der Politik-, Bildungs- und Entwicklungsforschung (K.Mundy, C.Adick u.A.) uben solche Phanomene wie Nichtregierungsorganisationen (NROs) - im englischsprachigen Raum Non-Governmental-Organisations - und ihre globalen Netzwerke in den letzten Jahrzehnten einen wachsenden Einfluss auf die politischen, wirtschaftlichen und sozialen Handlungsarenen sowie auf der nationalen und internationalen Ebene aus. Diese Arbeit beschaftigt sich mit der Rolle der internationalen Nichtregierungsorganisationen (weiterhin als transnationale NGOs bezeichnet) als einem Typus der Nichtregierungsorganisationen in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik. Im ersten Kapitel wird der Forschungsstand zum Thema der Arbeit offen gelegt und werden die Forschungslucken aufgezeigt. Im zweiten Kapitel werden einfuhrende Begrifflichkeiten, die geschichtliche Entstehung und grundlegende Aspekte zum Thema Nichtregierungsorganisationen im Allgemeinen erlautert. Das dritte Kapitel thematisiert gr.
Die Rolle von transnationalen NGOs in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik
ISBN: 9783656253068 bzw. 3656253064, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2.3, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt1. Einleitung 52. NGOs in der globalen Gesellschaft 92.1. Begriffsbestimmung und Merkmale der NGOs 102.2. ...3. Transnationale NGOs als problematischer Begriff im Bildungsbereich 313.1. Problematik der Definition "Internationale Nichtregierungsorganisationen" für grenzüberschreitend agierende NGOs 323.2. ...4. Stellenwert der transnationalen Nichtregierungsorganisationen in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik 394.1. Definition der Bildungspolitik im Kontext der internationalen Handlungsfelder404.2. ...5. Aktivitäten der transnationalen NGOs im Bildungsbereich am Beispiel der OxfamInternational 555.1. Allgemeiner Ausblick auf Oxfam International565.2. ...Schlussbetrachtung 68Literaturverzeichnis 73Internetquellen78Einleitung1.1.Einführung und ZielsetzungLaut zahlreiche Autoren im Bereich der Politik-, Bildungs- und Entwicklungsforschung (K.Mundy, C.Adick u.A.) üben solche Phänomene wie "Nichtregierungsorganisationen" (NROs) - im englischsprachigen Raum Non-Governmental-Organisations - und ihre globalen Netzwerke in den letzten Jahrzehnten einen wachsenden Einfluss auf die politischen, wirtschaftlichen und sozialen Handlungsarenen sowie auf der nationalen und internationalen Ebene aus. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Rolle der internationalen Nichtregierungsorganisationen (weiterhin als "transnationale NGOs" bezeichnet) als einem Typus der Nichtregierungsorganisationen in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik.Im ersten Kapitel wird der Forschungsstand zum Thema der Arbeit offen gelegt und werden die Forschungslücken aufgezeigt.Im zweiten Kapitel werden einführende Begrifflichkeiten, die geschichtliche Entstehung und grundlegende Aspekte zum Thema Nichtregierungsorganisationen im Allgemeinen erläutert. Das dritte Kapitel thematisiert grenzüberschreitend bzw. transnational agierende NGOs.Das vierte Kapitel wird ausschließlich der Rolle der transnationalen Nichtregierungsorganisationen in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik gewidmet.Das letzte Kapitel zieht als empirisches Beispiel der transnational agierenden NGO Oxfam International heran, welche sich aufgrund ihres Stellenwertes im politischen, sozialen und wirtschaftlichen Bereich als geeignet erweist, um die Rolle der transnationalen NGOs im Bildungsbereich zu analysieren.Die kritische Würdigung stellt den letzten Teil dieser Arbeit dar.2013. 84 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Die Rolle von transnationalen NGOs in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik (2012)
ISBN: 9783656253068 bzw. 3656253064, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2.3, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt1. Einleitung 52. NGOs in der globalen Gesellschaft 92.1. Begriffsbestimmung und Merkmale der NGOs 102.2. 3. Transnationale NGOs als problematischer Begriff im Bildungsbereich 313.1. Problematik der Definition Internationale Nichtregierungsorganisationen für grenzüberschreitend agierende NGOs 323.2. 4. Stellenwert der transnationalen Nichtregierungsorganisationen in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik 394.1. Definition der Bildungspolitik im Kontext der internationalen Handlungsfelder404.2. 5. Aktivitäten der transnationalen NGOs im Bildungsbereich am Beispiel der OxfamInternational 555.1. Allgemeiner Ausblick auf Oxfam International565.2. Schlussbetrachtung 68Literaturverzeichnis 73Internetquellen78Einleitung1.1.Einführung und ZielsetzungLaut zahlreiche Autoren im Bereich der Politik-, Bildungs- und Entwicklungsforschung (K.Mundy, C.Adick u.A.) üben solche Phänomene wie Nichtregierungsorganisationen (NROs) im englischsprachigen Raum Non-Governmental-Organisations und ihre globalen Netzwerke in den letzten Jahrzehnten einen wachsenden Einfluss auf die politischen, wirtschaftlichen und sozialen Handlungsarenen sowie auf der nationalen und internationalen Ebene aus. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Rolle der internationalen Nichtregierungsorganisationen (weiterhin als transnationale NGOs bezeichnet) als einem Typus der Nichtregierungsorganisationen in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik.Im ersten Kapitel wird der Forschungsstand zum Thema der Arbeit offen gelegt und werden die Forschungslücken aufgezeigt.Im zweiten Kapitel werden einführende Begrifflichkeiten, die geschichtliche Entstehung und grundlegende Aspekte zum Thema Nichtregierungsorganisationen im Allgemeinen erläutert. Das dritte Kapitel thematisiert grenzüberschreitend bzw. transnational agierende NGOs.Das vierte Kapitel wird ausschließlich der Rolle der transnationalen Nichtregierungsorganisationen in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik gewidmet.Das letzte Kapitel zieht als empirisches Beispiel der transnational agierenden NGO Oxfam International heran, welche sich aufgrund ihres Stellenwertes im politischen, sozialen und wirtschaftlichen Bereich als geeignet erweist, um die Rolle der transnationalen NGOs im Bildungsbereich zu analysieren.Die kritische Würdigung stellt den letzten Teil dieser Arbeit dar. 88 pp. Deutsch.
Die Rolle von transnationalen NGOs in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik (2012)
ISBN: 9783656249399 bzw. 3656249393, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2.3, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt 1. Einleitung 5 2. NGOs in der globalen Gesellschaft 9 2.1. Begriffsbestimmung.
Die Rolle von transnationalen NGOs in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik
ISBN: 9783955495411 bzw. 3955495418, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.
Die Rolle von transnationalen NGOs in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik, Laut zahlreiche Autoren im Bereich der Politik-, Bildungs- und Entwicklungsforschung üben solche Phänomene wie Nichtregierungsorganisationen (NROs) im englischsprachigen Raum Non-Governmental-Organisations und ihre globalen Netzwerke in den letzten Jahrzehnten einen wachsenden Einfluss auf die politischen, wirtschaftlichen und sozialen Handlungsarenen sowie auf der nationalen und internationalen Ebene aus. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Rolle der internationalen Nichtregierungsorganisationen als einem Typus der Nichtregierungsorganisationen in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik.Im ersten Kapitel wird der Forschungsstand zum Thema der Arbeit offengelegt und die Forschungslücken werden aufgezeigt. Im zweiten Kapitel werden einführende Begrifflichkeiten, die geschichtliche Entstehung und grundlegende Aspekte zum Thema Nichtregierungsorganisationen im Allgemeinen erläutert. Das dritte Kapitel thematisiert dann grenzüberschreitende bzw. transnational agierende NGOs, bevor das vierte Kapitel ausschließlich der Rolle der transnationalen Nichtregierungsorganisationen in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik gewidmet sein wird.Das letzte Kapitel zieht schließlich als empirisches Beispiel der transnational agierenden NGO Oxfam International heran, welche sich aufgrund ihres Stellenwertes im politischen, sozialen und wirtschaftlichen Bereich als geeignet erweist, um die Rolle der transnationalen NGOs im Bildungsbereich zu analysieren.Die kritische Würdigung stellt den letzten Teil dieser Arbeit dar.
Die Rolle von transnationalen NGOs in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik
ISBN: 9783955495411 bzw. 3955495418, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.
Die Rolle von transnationalen NGOs in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik, Laut zahlreiche Autoren im Bereich der Politik-, Bildungs- und Entwicklungsforschung üben solche Phänomene wie Nichtregierungsorganisationen (NROs) im englischsprachigen Raum Non-Governmental-Organisations und ihre globalen Netzwerke in den letzten Jahrzehnten einen wachsenden Einfluss auf die politischen, wirtschaftlichen und sozialen Handlungsarenen sowie auf der nationalen und internationalen Ebene aus. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Rolle der internationalen Nichtregierungsorganisationen als einem Typus der Nichtregierungsorganisationen in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik.Im ersten Kapitel wird der Forschungsstand zum Thema der Arbeit offengelegt und die Forschungslücken werden aufgezeigt. Im zweiten Kapitel werden einführende Begrifflichkeiten, die geschichtliche Entstehung und grundlegende Aspekte zum Thema Nichtregierungsorganisationen im Allgemeinen erläutert. Das dritte Kapitel thematisiert dann grenzüberschreitende bzw. transnational agierende NGOs, bevor das vierte Kapitel ausschliesslich der Rolle der transnationalen Nichtregierungsorganisationen in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik gewidmet sein wird.Das letzte Kapitel zieht schliesslich als empirisches Beispiel der transnational agierenden NGO Oxfam International heran, welche sich aufgrund ihres Stellenwertes im politischen, sozialen und wirtschaftlichen Bereich als geeignet erweist, um die Rolle der transnationalen NGOs im Bildungsbereich zu analysieren.Die kritische Würdigung stellt den letzten Teil dieser Arbeit dar.
Die Rolle von transnationalen NGOs in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik
ISBN: 9783955495411 bzw. 3955495418, in Deutsch, neu.
Die Rolle von transnationalen NGOs in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik, Laut zahlreiche Autoren im Bereich der Politik-, Bildungs- und Entwicklungsforschung üben solche Phänomene wie Nichtregierungsorganisationen (NROs) im englischsprachigen Raum Non-Governmental-Organisations und ihre globalen Netzwerke in den letzten Jahrzehnten einen wachsenden Einfluss auf die politischen, wirtschaftlichen und sozialen Handlungsarenen sowie auf der nationalen und internationalen Ebene aus. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Rolle der internationalen Nichtregierungsorganisationen als einem Typus der Nichtregierungsorganisationen in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik.Im ersten Kapitel wird der Forschungsstand zum Thema der Arbeit offengelegt und die Forschungslücken werden aufgezeigt. Im zweiten Kapitel werden einführende Begrifflichkeiten, die geschichtliche Entstehung und grundlegende Aspekte zum Thema Nichtregierungsorganisationen im Allgemeinen erläutert. Das dritte Kapitel thematisiert dann grenzüberschreitende bzw. transnational agierende NGOs, bevor das vierte Kapitel ausschliesslich der Rolle der transnationalen Nichtregierungsorganisationen in der internationalen Bildungsarbeit und Bildungspolitik gewidmet sein wird.Das letzte Kapitel zieht schliesslich als empirisches Beispiel der transnational agierenden NGO Oxfam International heran, welche sich aufgrund ihres Stellenwertes im politischen, sozialen und wirtschaftlichen Bereich als geeignet erweist, um die Rolle der transnationalen NGOs im Bildungsbereich zu analysieren.Die kritische Würdigung stellt den letzten Teil dieser Arbeit dar.