Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Interkulturelle Kompetenz in Schule Und Schulsozialarbeit (Paperback)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 30,29 | € 28,40 | € 30,91 |
Nachfrage |
Interkulturelle Kompetenz in Schule und Schulsozialarbeit (2013)
ISBN: 9783656459781 bzw. 3656459789, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Interkulturelle Kompetenz ist ein elementarer Bestandteil der pädagogischen Professionalität geworden und wird mittlerweile nicht nur in Schule sondern auch in der Schulsozialarbeit als Schlüsselqualifikation verlangt. Aufgrund der gesellschaftlichen Veränderung, hin zu einem multikulturellen Deutschland, ist eine Kooperation von Schule und Schulsozialarbeit kaum mehr wegzudenken. Schulsozialarbeit versteht sich als komplementäres Glied des Bildungs- und Erziehungssystems und als ergänzendes Angebot zwischen Schule und Jugendhilfe. Die Erzieher und Lehrer der Institutionen tragen eine hohe gesellschaftliche Verantwortung in ihrer Rolle. Sie prägen die Kinder und Jugendlichen in ihrer Entwicklung und sind dafür verantwortlich sie zu sozialen, mündigen, selbstbewussten Erwachsenen zu erziehen. Für die pädagogische Arbeit ist es daher immens wichtig, die grundlegenden Theorien Interkultureller Kompetenz zu kennen besonders auch aufgrund der Fülle an Literatur. Auf knapp 60 Seiten bietet diese Arbeit eine Zusammenfassung der wichtigsten Grundrichtungen Interkultureller Pädagogik in Schule und Schulsozialarbeit. 72 pp. Deutsch.
Interkulturelle Kompetenz in Schule und Schulsozialarbeit (2013)
ISBN: 9783656459781 bzw. 3656459789, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Interkulturelle Kompetenz ist ein elementarer Bestandteil der pädagogischen Professionalität geworden und wird mittlerweile nicht nur in Schule sondern auch in der Schulsozialarbeit als Schlüsselqualifikation verlangt. Aufgrund der gesellschaftlichen Veränderung, hin zu einem multikulturellen Deutschland, ist eine Kooperation von Schule und Schulsozialarbeit kaum mehr wegzudenken. Schulsozialarbeit versteht sich als komplementäres Glied des Bildungs- und Erziehungssystems und als ergänzendes Angebot zwischen Schule und Jugendhilfe. Die Erzieher und Lehrer der Institutionen tragen eine hohe gesellschaftliche Verantwortung in ihrer Rolle. Sie prägen die Kinder und Jugendlichen in ihrer Entwicklung und sind dafür verantwortlich sie zu sozialen, mündigen, selbstbewussten Erwachsenen zu erziehen. Für die pädagogische Arbeit ist es daher immens wichtig, die grundlegenden Theorien Interkultureller Kompetenz zu kennen besonders auch aufgrund der Fülle an Literatur. Auf knapp 60 Seiten bietet diese Arbeit eine Zusammenfassung der wichtigsten Grundrichtungen Interkultureller Pädagogik in Schule und Schulsozialarbeit. 76 pp. Deutsch.
Interkulturelle Kompetenz in Schule und Schulsozialarbeit (2013)
ISBN: 9783656459781 bzw. 3656459789, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Interkulturelle Kompetenz in Schule und Schulsozialarbeit Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Interkulturelle Kompetenz ist ein elementarer Bestandteil der pädagogischen Professionalität geworden und wird mittlerweile nicht nur in Schule sondern auch in der Schulsozialarbeit als Schlüsselqualifikation verlangt. Aufgrund der gesellschaftlichen Veränderung, hin zu einem multikulturellen Deutschland, ist eine Kooperation von Schule und Schulsozialarbeit kaum mehr wegzudenken. Schulsozialarbeit versteht sich als komplementäres Glied des Bildungs- und Erziehungssystems und als ergänzendes Angebot zwischen Schule und Jugendhilfe. Die Erzieher und Lehrer der Institutionen tragen eine hohe gesellschaftliche Verantwortung in ihrer Rolle. Sie prägen die Kinder und Jugendlichen in ihrer Entwicklung und sind dafür verantwortlich sie zu sozialen, mündigen, selbstbewussten Erwachsenen zu erziehen. Für die pädagogische Arbeit ist es daher immens wichtig, die grundlegenden Theorien Interkultureller Kompetenz zu kennen - besonders auch aufgrund der Fülle an Literatur. Auf knapp 60 Seiten bietet diese Arbeit eine Zusammenfassung der wichtigsten Grundrichtungen Interkultureller Pädagogik in Schule und Schulsozialarbeit. 25.07.2013, Taschenbuch.
Interkulturelle Kompetenz in Schule und Schulsozialarbeit (2013)
ISBN: 9783656459781 bzw. 3656459789, vermutlich in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Interkulturelle Kompetenz in Schule und Schulsozialarbeit, Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Interkulturelle Kompetenz ist ein elementarer Bestandteil der pädagogischen Professionalität geworden und wird mittlerweile nicht nur in Schule sondern auch in der Schulsozialarbeit als Schlüsselqualifikation verlangt. Aufgrund der gesellschaftlichen Veränderung, hin zu einem multikulturellen Deutschland, ist eine Kooperation von Schule und Schulsozialarbeit kaum mehr wegzudenken. Schulsozialarbeit versteht sich als komplementäres Glied des Bildungs- und Erziehungssystems und als ergänzendes Angebot zwischen Schule und Jugendhilfe. Die Erzieher und Lehrer der Institutionen tragen eine hohe gesellschaftliche Verantwortung in ihrer Rolle. Sie prägen die Kinder und Jugendlichen in ihrer Entwicklung und sind dafür verantwortlich sie zu sozialen, mündigen, selbstbewussten Erwachsenen zu erziehen. Für die pädagogische Arbeit ist es daher immens wichtig, die grundlegenden Theorien Interkultureller Kompetenz zu kennen - besonders auch aufgrund der Fülle an Literatur. Auf knapp 60 Seiten bietet diese Arbeit eine Zusammenfassung der wichtigsten Grundrichtungen Interkultureller Pädagogik in Schule und Schulsozialarbeit. Taschenbuch, 25.07.2013.
Interkulturelle Kompetenz in Schule und Schulsozialarbeit (2013)
ISBN: 9783955494209 bzw. 3955494209, in Deutsch, Bachelor & Master Publ. Jul 2013, Taschenbuch, neu.
Neuware - Die Bundesrepublik Deutschland ist durch einen sozialen und kulturellen Wandel gekennzeichnet, in dem Kinder und Jugendliche aufwach-sen. Wie in anderen Staaten auch, beeinflusst die stetige Zu- und Abwanderung unsere Gesellschaft. Dies ist allerdings kein neues Phänomen, sondern hat die Gesellschaftsstrukturen schon immer geformt. Migration gehört damit zu den zentralen Motoren des Wandels, woraus sich neue Formen und Herausforderungen des Zusammenlebens ergeben. Die vielfältigen kulturellen, rechtlichen, sozialen und politischen Ursachen von Migration und die Rahmenbedingungen der Aufnahme im Einwanderungsland Deutschland, haben aus der deutschen Gesellschaft ein Land der multidimensionalen Diversität gemacht. Studien im Rahmen von PISA haben auf die Benachteiligung Heranwachsender mit Migrationshintergrund, darunter auch jene, die mehrsprachig aufgewachsen sind, aufmerksam gemacht und die bildungspolitische Debatte in Deutschland neu entfacht. Damit ist die Bildungssituation der Migrantenkinder zunehmend in den Forschungsschwerpunkt gerückt. Für LehrerInnen und SchulsozialarbeiterInnen bedeutet die veränderte Schulsituation, in der SchülerInnen die unterschiedlichsten Werte und Normen mitbringen, eine neue Herausforderung. Ziel ist es, MigrantInnen eine gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen, unabhängig ihrer Herkunft und unter Anerkennung und Förderung ihrer individuellen Ressourcen. Die vorliegende Arbeit betrachtet Interkulturelle Kompetenz im Kontext der Schule und Schulsozialarbeit und leistet einen Beitrag zu der Frage, in wie weit die Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund durch Interkulturelle Kompetenz verbessert werden und die Selektionsmechanismen des deutschen Schulsystems gemildert werden können. 72 pp. Deutsch.
Interkulturelle Kompetenz in Schule und Schulsozialarbeit (2013)
ISBN: 9783955494209 bzw. 3955494209, in Deutsch, Bachelor & Master Publishing Jul 2013, Taschenbuch, neu.
Neuware - Die Bundesrepublik Deutschland ist durch einen sozialen und kulturellen Wandel gekennzeichnet, in dem Kinder und Jugendliche aufwach-sen. Wie in anderen Staaten auch, beeinflusst die stetige Zu- und Abwanderung unsere Gesellschaft. Dies ist allerdings kein neues Phänomen, sondern hat die Gesellschaftsstrukturen schon immer geformt. Migration gehört damit zu den zentralen Motoren des Wandels, woraus sich neue Formen und Herausforderungen des Zusammenlebens ergeben. Die vielfältigen kulturellen, rechtlichen, sozialen und politischen Ursachen von Migration und die Rahmenbedingungen der Aufnahme im Einwanderungsland Deutschland, haben aus der deutschen Gesellschaft ein Land der multidimensionalen Diversität gemacht. Studien im Rahmen von PISA haben auf die Benachteiligung Heranwachsender mit Migrationshintergrund, darunter auch jene, die mehrsprachig aufgewachsen sind, aufmerksam gemacht und die bildungspolitische Debatte in Deutschland neu entfacht. Damit ist die Bildungssituation der Migrantenkinder zunehmend in den Forschungsschwerpunkt gerückt. Für LehrerInnen und SchulsozialarbeiterInnen bedeutet die veränderte Schulsituation, in der SchülerInnen die unterschiedlichsten Werte und Normen mitbringen, eine neue Herausforderung. Ziel ist es, MigrantInnen eine gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen, unabhängig ihrer Herkunft und unter Anerkennung und Förderung ihrer individuellen Ressourcen. Die vorliegende Arbeit betrachtet Interkulturelle Kompetenz im Kontext der Schule und Schulsozialarbeit und leistet einen Beitrag zu der Frage, in wie weit die Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund durch Interkulturelle Kompetenz verbessert werden und die Selektionsmechanismen des deutschen Schulsystems gemildert werden können. 72 pp. Deutsch.
Interkulturelle Kompetenz in Schule Und Schulsozialarbeit (2012)
ISBN: 9783656459781 bzw. 3656459789, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 76 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pdagogik - Interkulturelle Pdagogik, Note: 1, 3, Justus-Liebig-Universitt Gieen, Sprache: Deutsch, Abstract: Interkulturelle Kompetenz ist ein elementarer Bestandteil der pdagogischen Professionalitt geworden und wird mittlerweile nicht nur in Schule sondern auch in der Schulsozialarbeit als Schlsselqualifikation verlangt. Aufgrund der gesellschaftlichen Vernderung, hin zu einem multikulturellen Deutschland, ist eine Kooperation von Schule und Schulsozialarbeit kaum mehr wegzudenken. Schulsozialarbeit versteht sich als komplementres Glied des Bildungs- und Erziehungssystems und als ergnzendes Angebot zwischen Schule und Jugendhilfe. Die Erzieher und Lehrer der Institutionen tragen eine hohe gesellschaftliche Verantwortung in ihrer Rolle. Sie prgen die Kinder und Jugendlichen in ihrer Entwicklung und sind dafr verantwortlich sie zu sozialen, mndigen, selbstbewussten Erwachsenen zu erziehen. Fr die pdagogische Arbeit ist es daher immens wichtig, die grundlegenden Theorien Interkultureller Kompetenz zu kennen - besonders auch aufgrund der Flle an Literatur. Auf knapp 60 Seiten bietet diese Arbeit eine Zusammenfassung der wichtigsten Grundrichtungen Interkultureller Pdagogik in Schule und Schulsozialarbeit. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Interkulturelle Kompetenz in Schule und Schulsozialarbeit
ISBN: 9783955494209 bzw. 3955494209, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Publisher/Verlag: Bachelor + Master Publishing | Die Bundesrepublik Deutschland ist durch einen sozialen und kulturellen Wandel gekennzeichnet, in dem Kinder und Jugendliche aufwach-sen. Wie in anderen Staaten auch, beeinflusst die stetige Zu- und Abwanderung unsere Gesellschaft. Dies ist allerdings kein neues Phänomen, sondern hat die Gesellschaftsstrukturen schon immer geformt. Migration gehört damit zu den zentralen Motoren des Wandels, woraus sich neue Formen und Herausforderungen des Zusammenlebens ergeben. Die vielfältigen kulturellen, rechtlichen, sozialen und politischen Ursachen von Migration und die Rahmenbedingungen der Aufnahme im Einwanderungsland Deutschland, haben aus der deutschen Gesellschaft ein Land der multidimensionalen Diversität gemacht. Studien im Rahmen von PISA haben auf die Benachteiligung Heranwachsender mit Migrationshintergrund, darunter auch jene, die mehrsprachig aufgewachsen sind, aufmerksam gemacht und die bildungspolitische Debatte in Deutschland neu entfacht. Damit ist die Bildungssituation der Migrantenkinder zunehmend in den Forschungsschwerpunkt gerückt. Für LehrerInnen und SchulsozialarbeiterInnen bedeutet die veränderte Schulsituation, in der SchülerInnen die unterschiedlichsten Werte und Normen mitbringen, eine neue Herausforderung. Ziel ist es, MigrantInnen eine gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen, unabhängig ihrer Herkunft und unter Anerkennung und Förderung ihrer individuellen Ressourcen. Die vorliegende Arbeit betrachtet Interkulturelle Kompetenz im Kontext der Schule und Schulsozialarbeit und leistet einen Beitrag zu der Frage, in wie weit die Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund durch Interkulturelle Kompetenz verbessert werden und die Selektionsmechanismen des deutschen Schulsystems gemildert werden können. | Format: Paperback | 131 gr | 223x156x15 mm | 72 pp.
Interkulturelle Kompetenz in Schule und Schulsozialarbeit (2013)
ISBN: 9783656459781 bzw. 3656459789, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 25.07.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Interkulturelle Kompetenz in Schule und Schulsozialarbeit, Auflage: 1. Auflage von 2013 // 1. Auflage, Autor: Emrich, Raresch, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sozialpädagogik, Seiten: 72, Gewicht: 118 gr, Verkäufer: averdo.
Interkulturelle Kompetenz in Schule und Schulsozialarbeit
ISBN: 3656459789 bzw. 9783656459781, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.