Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Film ab! Kreativer und produktiver Umgang mit dem Medium Film in der Schule Author
6 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 24,84 | € 26,48 | € 39,10 | € 29,95 | € 30,09 |
Nachfrage |
Film ab! Kreativer und produktiver Umgang mit dem Medium Film in der Schule Bastian Einck Author (2011)
ISBN: 9783955490218 bzw. 3955490211, vermutlich in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Studienseminar für Lehrämter an Schulen Hamm, Veranstaltung: Deutsch, Sprache: Deutsch, Abstract: EinleitungDer Einsatz von Spielfilmen im Unterricht spaltet im 21. Jahrhundert noch immer die Kollegien deutscher Schulen. Dass die Schüler Kompetenzen im Umgang mit literarischen Texten erwerben sollen, steht außer Frage, im Bezug auf audiovisuelle Texte, die von Kindern und Jugendlichen bereits seit Jahrzehnten quantitativ häufiger rezipiert werden als gedruckte Texte, scheint dieser Kompetenzerwerb jedoch sekundär. Ob als Verfilmung eines vorher behandelten Romans oder als erläuternde Reportage zu einem Sachthema: Nach meinen Erfahrungen wird das Medium im Schulalltag sehr einseitig eingesetzt. Im Fach Deutsch wird nahezu ausschließlich analytisch und somit rezeptiv mit dem Medium gearbeitet. In aktuellen Schulbüchern wie beispielsweise „Texte, Themen und Strukturen (NRW) aus dem Cornelsen-Verlag finden sich qualitativ hochwertige Materialien zu diesem Bereich. Der Produktionsprozess wird jedoch fast komplett ausgeklammert . Auf dieses Missverhältnis geht die vorliegende Arbeit ein. Aufgrund der problematischen Integration in den Regelunterricht, bedingt durch die Komplexität des Themas sowie die curricularen Vorgaben des Faches, ist das vorliegende Konzept für eine Arbeitsgemeinschaft (AG) vorgesehen. Fil¬¬me sind audiovisuelle Texte und ein legitimer Gegenstand vieler Schulfächer. Insbesondere für den Deutschunterricht lässt sich im Umgang mit dem Medium eine Vielzahl an gewinnbringenden Einsatzmöglichkeiten bestimmen. Das produktive Arbeiten mit audiovisuellen Texten ist sowohl im Fach Deutsch als auch im Schulalltag jedoch kaum vorhanden. Das Gymnasium zielt auf eine allgemeine Bildung der Schüler ab und darf dabei „das Massenmedium Film [...] nicht ausklammern, weil es schwierig zu handhaben ist (vgl. Hildebrand, 2006: 46). Das vor¬liegende Konzept sol.
Film AB Kreativer Und Produktiver Umgang Mit Dem Medium Film in Der Schule
ISBN: 9783955490218 bzw. 3955490211, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Bachelor + Master Publishing. Paperback. New. Paperback. 48 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.7in. x 0.3in.Durch eigene Erfahrungen im Schulbetrieb habe ich festgestellt, dass eine hohe Nachfrage nach einem unterrichtlichen Angebot besteht, dass sich mit der Produktion von Filmen beschftigt. Die Resonanz der teilnehmenden Schler und meine bislang gewonnen Erkenntnisse haben mich in meinem Vorhaben besttigt, dieses Thema auch in der Zukunft weiterzuverfolgen. Das Konzept stellt einen Beitrag zur ganzheitlichen Nutzung von Filmen im Rahmen einer AG oder im Deutschunterricht dar und soll dazu beitragen, dem Ungleichgewicht zwischen Filmanalyse und Filmproduktion entgegenzuwirken. Sicherlich lsst sich das beschriebene Verhltnis nicht einfach verndern, mit den vorgestellten Bausteinen lsst sich jedoch in Form einer AG oder integriert in den normalen Deutschunterricht ein erster Schritt hin zu einer handlungs- und produktionsorientierten Filmpdagogik schaffen. Einzelne Aspekte des Konzepts lassen sich gut im Regelunterricht durchfhren. In der eigenen Praxis habe ich beispielsweise das Verfahren des Trailerschneidens mit Erfolg angewendet. Die produktionsorientierten Arbeiten zu Perspektiven und Einstellungen lassen sich ebenfalls relativ einfach im Deutschunterricht realisieren. Das Verfassen von Rezensionen eignet sich ebenso fr den Einsatz im Regelunterricht. Einzelne Bausteine knnen auch in den letzen Wochen eines Schuljahres eingesetzt werden, wenn die curriculare Obligatorik bereits absolviert wurde. Die produktive Aueinandersetzung mit dem Medium stellt meist eine motivierende Aufgabe fr die Schler dar. Insgesamt besteht das Konzept aus acht Bausteinen, die sich variabel umsetzen lassen. Das Konzept ist nicht auf den Deutschunterricht oder die Schule beschrnkt, auch andere Fcher oder Einrichtungen knnen es gewinnbringend einsetzen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Film ab Kreativer und produktiver Umgang mit dem Medium Film in der Schule German Edition
ISBN: 9783955490218 bzw. 3955490211, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.
Paperback. 48 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.7in. x 0.3in.Durch eigene Erfahrungen im Schulbetrieb habe ich festgestellt, dass eine hohe Nachfrage nach einem unterrichtlichen Angebot besteht, dass sich mit der Produktion von Filmen beschftigt. Die Resonanz der teilnehmenden Schler und meine bislang gewonnen Erkenntnisse haben mich in meinem Vorhaben besttigt, dieses Thema auch in der Zukunft weiterzuverfolgen. Das Konzept stellt einen Beitrag zur ganzheitlichen Nutzung von Filmen im Rahmen einer AG oder im Deutschunterricht dar und soll dazu beitragen, dem Ungleichgewicht zwischen Filmanalyse und Filmproduktion entgegenzuwirken. Sicherlich lsst sich das beschriebene Verhltnis nicht einfach verndern, mit den vorgestellten Bausteinen lsst sich jedoch in Form einer AG oder integriert in den normalen Deutschunterricht ein erster Schritt hin zu einer handlungs- und produktionsorientierten Filmpdagogik schaffen. Einzelne Aspekte des Konzepts lassen sich gut im Regelunterricht durchfhren. In der eigenen Praxis habe ich beispielsweise das Verfahren des Trailerschneidens mit Erfolg angewendet. Die produktionsorientierten Arbeiten zu Perspektiven und Einstellungen lassen sich ebenfalls relativ einfach im Deutschunterricht realisieren. Das Verfassen von Rezensionen eignet sich ebenso fr den Einsatz im Regelunterricht. Einzelne Bausteine knnen auch in den letzen Wochen eines Schuljahres eingesetzt werden, wenn die curriculare Obligatorik bereits absolviert wurde. Die produktive Aueinandersetzung mit dem Medium stellt meist eine motivierende Aufgabe fr die Schler dar. Insgesamt besteht das Konzept aus acht Bausteinen, die sich variabel umsetzen lassen. Das Konzept ist nicht auf den Deutschunterricht oder die Schule beschrnkt, auch andere Fcher oder Einrichtungen knnen es gewinnbringend einsetzen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Film ab! Kreativer und produktiver Umgang mit dem Medium Film in der Schule (2013)
ISBN: 9783955490218 bzw. 3955490211, in Deutsch, 48 Seiten, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Film ab! Kreativer und produktiver Umgang mit dem Medium Film in der Schule (2013)
ISBN: 9783955490218 bzw. 3955490211, in Deutsch, 48 Seiten, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Film AB! Kreativer Und Produktiver Umgang Mit Dem Medium Film in Der Schule (2013)
ISBN: 9783955490218 bzw. 3955490211, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Alibris, NV, Sparks, [RE:5].
Trade paperback.