Von dem Buch Studierte Mädel von heute haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Studierte Mädel von heute100%: Else Ury: Studierte Mädel von heute (ISBN: 9783955019082) andersseitig.de, andersseitig.de, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Studierte Mädel von heute (Großdruck)60%: Else Ury: Studierte Mädel von heute (Großdruck) (ISBN: 9783847828761) Henricus, Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nesthäkchens Jüngste Author39%: Else Ury: Nesthäkchens Jüngste Author (ISBN: 9783843029940) in Deutsch, Band: 8, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Studierte Mädel von heute - 8 Angebote vergleichen

Preise20162019202020212023
Schnitt 3,99 3,92 4,53 4,00 3,99
Nachfrage
Bester Preis: 2,54 (vom 04.11.2015)
1
9783955019082 - Else Ury: Studierte Mädel von heute
Else Ury

Studierte Mädel von heute (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783955019082 bzw. 395501908X, in Deutsch, Andersseitig.de, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Else Urys Buch Studierte Mädel ragt aus ihrem Gesamtwerk durch sein Thema heraus. Ury macht hier ein einziges Mal in ihrem Schaffen deutlich, dass eine akademische Ausbildung für Mädchen kein Hindernis für Eheglück und Familie sein muss. Das Buch erschien 1906 und wurde sowohl von der Presse als auch vom Publikum wohlwollend aufgenommen. Das Erscheinen des Buches fiel in die Zeit, als Frauen allmählich an deutschen Universitäten zugelassen wurden. Das Thema war daher modern und zeitgemäß, gleichzeitig fehlten dem Buch aber emanzipatorische Forderungen, wie sie etwa von Gertrud Bäumer oder gar Clara Zetkin vertreten wurden. Die beiden weiblichen Hauptpersonen des Buches heiraten; und für die eine ist die Ehe sogar der Anlass, ihr Studium vorzeitig abzubrechen. Das Buch wurde nicht nur von jungen Mädchen gelesen; Else Ury fand mit diesem Werk auch eine Leserschaft unter erwachsenen Frauen. Für Ury gleichfalls ungewöhnlich ist die negative Darstellung des Adels in diesem Buch. Kritik am Adel, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts seinen ökonomischen Bedeutungsverlust durch ein Beharren auf seinen politischen Privilegien kompensierte, war in der Literatur zu Beginn des 20. Jahrhunderts durchaus gängig; aber im Schaffen von Else Ury tritt sie in dieser Schärfe nur in diesem Buch auf. Studierte Mädel war das Buch, das Else Ury bekannt machte. Mehrmals erschien ihr Foto in Zeitungen; Mädchenzeitschriften warben um Vorabdrucke ihrer Erzählungen. Else Ury band sich an die Zeitschrift Das Kränzchen, in der ihr nächstes Buch Vierzehn Jahr' und sieben Wochen (Fortsetzung: Dornröschen) und einige weitere Backfischgeschichten, zunächst als Fortsetzungsgeschichte, abgedruckt und später von der UDV (Union deutsche Verlagsgesellschaft) in Buchform in der beliebten Reihe der Kränzchen-Bibliothek aufgelegt wurden. 1913 erhielt Else Ury mit diesem Buch die einzige öffentliche Auszeichnung für ihre Bücher: Die Jugendschriften-Warte, das Mitteilungsblatt der 'Vereinigten Prüfungsausschüsse', klassifizierte dieses Buch als lesenswert für Kinder der 3. Klasse. Sie war damit die einzige Frau, die 1913 eine solche Auszeichnung durch den Vereinigten Deutschen Prüfausschuss für Jugendschriften erhielt. ePUB, 09.10.2015.
2
9783955019082 - Else Ury: Studierte Mädel von heute
Else Ury

Studierte Mädel von heute (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783955019082 bzw. 395501908X, in Deutsch, Andersseitig.de, neu, E-Book.

Eine illustrierte Erzählung für junge Mädchen Else Urys Buch Studierte Mädel ragt aus ihrem Gesamtwerk durch sein Thema heraus. Ury macht hier ein einziges Mal in ihrem Schaffen deutlich, dass eine akademische Ausbildung für Mädchen kein Hindernis für Eheglück und Familie sein muss. Das Buch erschien 1906 und wurde sowohl von der Presse als auch vom Publikum wohlwollend aufgenommen. Das Erscheinen des Buches fiel in die Zeit, als Frauen allmählich an deutschen Universitäten zugelassen wurden. Das Thema war daher modern und zeitgemäß, gleichzeitig fehlten dem Buch aber emanzipatorische Forderungen, wie sie etwa von Gertrud Bäumer oder gar Clara Zetkin vertreten wurden. Die beiden weiblichen Hauptpersonen des Buches heiraten; und für die eine ist die Ehe sogar der Anlass, ihr Studium vorzeitig abzubrechen. Das Buch wurde nicht nur von jungen Mädchen gelesen; Else Ury fand mit diesem Werk auch eine Leserschaft unter erwachsenen Frauen. Für Ury gleichfalls ungewöhnlich ist die negative Darstellung des Adels in diesem Buch. Kritik am Adel, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts seinen ökonomischen Bedeutungsverlust durch ein Beharren auf seinen politischen Privilegien kompensierte, war in der Literatur zu Beginn des 20. Jahrhunderts durchaus gängig; aber im Schaffen von Else Ury tritt sie in dieser Schärfe nur in diesem Buch auf. Studierte Mädel war das Buch, das Else Ury bekannt machte. Mehrmals erschien ihr Foto in Zeitungen; Mädchenzeitschriften warben um Vorabdrucke ihrer Erzählungen. Else Ury band sich an die Zeitschrift Das Kränzchen, in der ihr nächstes Buch Vierzehn Jahr´ und sieben Wochen (Fortsetzung: Dornröschen) und einige weitere Backfischgeschichten, zunächst als Fortsetzungsgeschichte, abgedruckt und später von der UDV (Union deutsche Verlagsgesellschaft) in Buchform in der beliebten Reihe der Kränzchen-Bibliothek aufgelegt wurden. 09.10.2015, ePUB.
3
9783955019082 - Else Ury: Studierte Mädel von heute
Else Ury

Studierte Mädel von heute (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783955019082 bzw. 395501908X, in Deutsch, Andersseitig.de, neu, E-Book.

3,97 (Fr. 4,50)¹ + Versand: 15,86 (Fr. 18,00)¹ = 19,83 (Fr. 22,50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Eine illustrierte Erzählung für junge Mädchen, Else Urys Buch Studierte Mädel ragt aus ihrem Gesamtwerk durch sein Thema heraus. Ury macht hier ein einziges Mal in ihrem Schaffen deutlich, dass eine akademische Ausbildung für Mädchen kein Hindernis für Eheglück und Familie sein muss. Das Buch erschien 1906 und wurde sowohl von der Presse als auch vom Publikum wohlwollend aufgenommen. Das Erscheinen des Buches fiel in die Zeit, als Frauen allmählich an deutschen Universitäten zugelassen wurden. Das Thema war daher modern und zeitgemäss, gleichzeitig fehlten dem Buch aber emanzipatorische Forderungen, wie sie etwa von Gertrud Bäumer oder gar Clara Zetkin vertreten wurden. Die beiden weiblichen Hauptpersonen des Buches heiraten; und für die eine ist die Ehe sogar der Anlass, ihr Studium vorzeitig abzubrechen. Das Buch wurde nicht nur von jungen Mädchen gelesen; Else Ury fand mit diesem Werk auch eine Leserschaft unter erwachsenen Frauen. Für Ury gleichfalls ungewöhnlich ist die negative Darstellung des Adels in diesem Buch. Kritik am Adel, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts seinen ökonomischen Bedeutungsverlust durch ein Beharren auf seinen politischen Privilegien kompensierte, war in der Literatur zu Beginn des 20. Jahrhunderts durchaus gängig; aber im Schaffen von Else Ury tritt sie in dieser Schärfe nur in diesem Buch auf. Studierte Mädel war das Buch, das Else Ury bekannt machte. Mehrmals erschien ihr Foto in Zeitungen; Mädchenzeitschriften warben um Vorabdrucke ihrer Erzählungen. Else Ury band sich an die Zeitschrift Das Kränzchen, in der ihr nächstes Buch Vierzehn Jahr´ und sieben Wochen (Fortsetzung: Dornröschen) und einige weitere Backfischgeschichten, zunächst als Fortsetzungsgeschichte, abgedruckt und später von der UDV (Union deutsche Verlagsgesellschaft) in Buchform in der beliebten Reihe der Kränzchen-Bibliothek aufgelegt wurden. ePUB, 09.10.2015.
4
9783955019082 - Studierte Mädel von heute: Eine illustrierte Erzählung für junge Mädchen Else Ury Author

Studierte Mädel von heute: Eine illustrierte Erzählung für junge Mädchen Else Ury Author (1906)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783955019082 bzw. 395501908X, vermutlich in Deutsch, andersseitig.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

4,53 ($ 4,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Else Urys Buch Studierte Mädel ragt aus ihrem Gesamtwerk durch sein Thema heraus. Ury macht hier ein einziges Mal in ihrem Schaffen deutlich, dass eine akademische Ausbildung für Mädchen kein Hindernis für Eheglück und Familie sein muss. Das Buch erschien 1906 und wurde sowohl von der Presse als auch vom Publikum wohlwollend aufgenommen. Das Erscheinen des Buches fiel in die Zeit, als Frauen allmählich an deutschen Universitäten zugelassen wurden. Das Thema war daher modern und zeitgemäß, gleichzeitig fehlten dem Buch aber emanzipatorische Forderungen, wie sie etwa von Gertrud Bäumer oder gar Clara Zetkin vertreten wurden. Die beiden weiblichen Hauptpersonen des Buches heiraten; und für die eine ist die Ehe sogar der Anlass, ihr Studium vorzeitig abzubrechen. Das Buch wurde nicht nur von jungen Mädchen gelesen; Else Ury fand mit diesem Werk auch eine Leserschaft unter erwachsenen Frauen. Für Ury gleichfalls ungewöhnlich ist die negative Darstellung des Adels in diesem Buch. Kritik am Adel, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts seinen ökonomischen Bedeutungsverlust durch ein Beharren auf seinen politischen Privilegien kompensierte, war in der Literatur zu Beginn des 20. Jahrhunderts durchaus gängig; aber im Schaffen von Else Ury tritt sie in dieser Schärfe nur in diesem Buch auf. Studierte Mädel war das Buch, das Else Ury bekannt machte. Mehrmals erschien ihr Foto in Zeitungen; Mädchenzeitschriften warben um Vorabdrucke ihrer Erzählungen. Else Ury band sich an die Zeitschrift Das Kränzchen, in der ihr nächstes Buch Vierzehn Jahr' und sieben Wochen (Fortsetzung: Dornröschen) und einige weitere Backfischgeschichten, zunächst als Fortsetzungsgeschichte, abgedruckt und später von der UDV (Union deutsche Verlagsgesellschaft) in Buchform in der beliebten Reihe der Kränzchen-Bibliothek aufgelegt wurden.
5
9783955019082 - Else Ury: Studierte Mädel von heute
Else Ury

Studierte Mädel von heute

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783955019082 bzw. 395501908X, in Deutsch, andersseitig.de, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Studierte Mädel von heute* - Eine illustrierte Erzählung für junge Mädchen / epub eBook für 3.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Kinder & Jugendbuch.
6
9783955019082 - Studierte Mädel von heute

Studierte Mädel von heute

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783955019082 bzw. 395501908X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Studierte Mädel von heute ab 3.99 EURO Eine illustrierte Erzählung für junge Mädchen.
7
9783955019082 - Else Ury: Studierte Mädel von heute: Eine illustrierte Erzählung für junge Mädchen
Else Ury

Studierte Mädel von heute: Eine illustrierte Erzählung für junge Mädchen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783955019082 bzw. 395501908X, in Deutsch, andersseitig.de, neu, E-Book.

4,41 ($ 4,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studierte-M-del-von-heute~~Else-Ury, Studierte Mädel von heute: Eine illustrierte Erzählung für junge Mädchen, NOOK Book (eBook).
8
9783955019082 - Else Ury: Studierte Mädel von heute
Else Ury

Studierte Mädel von heute

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783955019082 bzw. 395501908X, in Deutsch, andersseitig.de, andersseitig.de, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Studierte Mädel von heute - Eine illustrierte Erzählung für junge Mädchen: ab 3.99 €.
Lade…