Ein Leben für die Luftfahrt - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 24,00 (vom 01.03.2020)
1
9783954985432 - Götz Ulrich Penzel: Ein Leben für die Luftfahrt - Hermann Wilhelm Ludwig Moedebeck (1857-1910)
Götz Ulrich Penzel

Ein Leben für die Luftfahrt - Hermann Wilhelm Ludwig Moedebeck (1857-1910) (1910)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783954985432 bzw. 3954985438, in Deutsch, Sandstein Kommunikation, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ein Leben für die Luftfahrt: Eine Leseprobe finden Sie unter `Ludwig Hermann Moedebeck war einer der wichtigsten Wegbereiter der Luftfahrt: Durch seine Arbeit in verschiedenen Institutionen, Verbänden und Vereinen hat Moedebeck federführend an der Entwicklung der Luftfahrt mitgewirkt. Das Verkehrsmuseum Dresden zeichnet zum 110. Todestag das facettenreiche Leben Moedebecks nach und würdigt seine Lebensleistung.Das vorliegende Buch beschreibt anhand von Briefen, Fotografien und zeitgenössischen Dokumenten erstmals das Leben dieser wichtigen Persönlichkeit der Luftfahrt. Gleichzeitig gewährt es dabei Einblick in die Zeit der Belle Époque, eine Zeit, die von Umbrüchen, technischem Fortschritt, Erfindungsgeist, Globalität und dynamischer kultureller Entwicklung geprägt war. Die ausgewählten Themen lassen tief in die Frühzeit der Fliegerei eintauchen, die so viele Menschen faszinierte. Bislang unerschlossene Quellen und Abbildungen zeigen ein facettenreiches Bild des deutschen Luftfahrtpioniers. Buch.
2
9783954985432 - Penzel, Götz Ulrich: Ein Leben für die Luftfahrt
Penzel, Götz Ulrich

Ein Leben für die Luftfahrt

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783954985432 bzw. 3954985438, vermutlich in Deutsch, Sandstein, neu.

Lieferung aus: Österreich, Erscheint vorauss. 2. März 2020, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Eine Leseprobe finden Sie unter "Ludwig Hermann Moedebeck war einer der wichtigsten Wegbereiter der Luftfahrt: Durch seine Arbeit in verschiedenen Institutionen, Verbänden und Vereinen hat Moedebeck federführend an der Entwicklung der Luftfahrt mitgewirkt. Das Verkehrsmuseum Dresden zeichnet zum 110. Todestag das facettenreiche Leben Moedebecks nach und würdigt seine Lebensleistung.Das vorliegende Buch beschreibt anhand von Briefen, Fotografien und zeitgenössischen Dokumenten erstmals das Leben dieser wichtigen Persönlichkeit der Luftfahrt. Gleichzeitig gewährt es dabei Einblick in die Zeit der Belle Époque, eine Zeit, die von Umbrüchen, technischem Fortschritt, Erfindungsgeist, Globalität und dynamischer kultureller Entwicklung geprägt war. Die ausgewählten Themen lassen tief in die Frühzeit der Fliegerei eintauchen, die so viele Menschen faszinierte. Bislang unerschlossene Quellen und Abbildungen zeigen ein facettenreiches Bild des deutschen Luftfahrtpioniers.
Lade…