David Lehmann: Makula Text by - 5 Angebote vergleichen
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Makula (2016)
DE NW
ISBN: 9783954982066 bzw. 3954982064, in Deutsch, Sandstein Kommunikation Gmbh Mai 2016, neu.
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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - David Lehmann ist ein unzeitgemäßer Maler. Seine Malerei hat einen eigenartigen Verzögerungseffekt, sie enthält rauschende und pfeifende Störgeräusche wie eine Kurzwellensendung, sie trumpft mit Gesten auf, die wie Provokationen wirken und die man überhaupt nur aushalten kann, weil ihnen der unzeitgemäße Nachhall folgt. Sie ziehen die Blicke an, weil jede Geste ungestische Echos erzeugt, weil die Chiffren unterwandert werden durch Experimente mit dem Material der Farbe, mit langsam sich sedimentierenden Verwischungen und Reaktionen. Lehmann wirft Dinge in den Raum, als bräuchte es sie als Vorwände, damit es neben ihnen Zwischenräume gibt. Eine ganze Komparserie an Fratzen, figürlichen Zitaten, historischen Gewebeentnahmen aus den Argumentationsmustern anderer Epochen oder Kontinente bezieht in ihnen Position, um die Bilder zu besetzen wie ein zu verteidigendes Territorium. In alles zeichnet Lehmann hinein, legt Linien wie Grafitti an, beweist mit unermüdlicher Energie die Unerschöpflichkeit seiner Rhetorik, fürchtet sich nicht vor kraftstrotzenden Körpermassen oder angetäuschten Abbreviaturen. Hier lärmt es, da knallt es, dort wird der Beweis geführt, dass ein Krakel ein Schuh, der Schuh ein Zeichen, das Zeichen die hinreichende Bedingung für ein Motiv ist, aus dem sich nur unbeantwortbare Fragen über den Zusammenhang zwischen dem monochromen Hintergrund und der ikonischen Formel im Vordergrund ergeben. 56 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - David Lehmann ist ein unzeitgemäßer Maler. Seine Malerei hat einen eigenartigen Verzögerungseffekt, sie enthält rauschende und pfeifende Störgeräusche wie eine Kurzwellensendung, sie trumpft mit Gesten auf, die wie Provokationen wirken und die man überhaupt nur aushalten kann, weil ihnen der unzeitgemäße Nachhall folgt. Sie ziehen die Blicke an, weil jede Geste ungestische Echos erzeugt, weil die Chiffren unterwandert werden durch Experimente mit dem Material der Farbe, mit langsam sich sedimentierenden Verwischungen und Reaktionen. Lehmann wirft Dinge in den Raum, als bräuchte es sie als Vorwände, damit es neben ihnen Zwischenräume gibt. Eine ganze Komparserie an Fratzen, figürlichen Zitaten, historischen Gewebeentnahmen aus den Argumentationsmustern anderer Epochen oder Kontinente bezieht in ihnen Position, um die Bilder zu besetzen wie ein zu verteidigendes Territorium. In alles zeichnet Lehmann hinein, legt Linien wie Grafitti an, beweist mit unermüdlicher Energie die Unerschöpflichkeit seiner Rhetorik, fürchtet sich nicht vor kraftstrotzenden Körpermassen oder angetäuschten Abbreviaturen. Hier lärmt es, da knallt es, dort wird der Beweis geführt, dass ein Krakel ein Schuh, der Schuh ein Zeichen, das Zeichen die hinreichende Bedingung für ein Motiv ist, aus dem sich nur unbeantwortbare Fragen über den Zusammenhang zwischen dem monochromen Hintergrund und der ikonischen Formel im Vordergrund ergeben. 56 pp. Deutsch.
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Makula (2016)
DE NW
ISBN: 9783954982066 bzw. 3954982064, in Deutsch, Sandstein Kommunikation Gmbh Mai 2016, neu.
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Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - David Lehmann ist ein unzeitgemäßer Maler. Seine Malerei hat einen eigenartigen Verzögerungseffekt, sie enthält rauschende und pfeifende Störgeräusche wie eine Kurzwellensendung, sie trumpft mit Gesten auf, die wie Provokationen wirken und die man überhaupt nur aushalten kann, weil ihnen der unzeitgemäße Nachhall folgt. Sie ziehen die Blicke an, weil jede Geste ungestische Echos erzeugt, weil die Chiffren unterwandert werden durch Experimente mit dem Material der Farbe, mit langsam sich sedimentierenden Verwischungen und Reaktionen. Lehmann wirft Dinge in den Raum, als bräuchte es sie als Vorwände, damit es neben ihnen Zwischenräume gibt. Eine ganze Komparserie an Fratzen, figürlichen Zitaten, historischen Gewebeentnahmen aus den Argumentationsmustern anderer Epochen oder Kontinente bezieht in ihnen Position, um die Bilder zu besetzen wie ein zu verteidigendes Territorium. In alles zeichnet Lehmann hinein, legt Linien wie Grafitti an, beweist mit unermüdlicher Energie die Unerschöpflichkeit seiner Rhetorik, fürchtet sich nicht vor kraftstrotzenden Körpermassen oder angetäuschten Abbreviaturen. Hier lärmt es, da knallt es, dort wird der Beweis geführt, dass ein Krakel ein Schuh, der Schuh ein Zeichen, das Zeichen die hinreichende Bedingung für ein Motiv ist, aus dem sich nur unbeantwortbare Fragen über den Zusammenhang zwischen dem monochromen Hintergrund und der ikonischen Formel im Vordergrund ergeben. 56 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - David Lehmann ist ein unzeitgemäßer Maler. Seine Malerei hat einen eigenartigen Verzögerungseffekt, sie enthält rauschende und pfeifende Störgeräusche wie eine Kurzwellensendung, sie trumpft mit Gesten auf, die wie Provokationen wirken und die man überhaupt nur aushalten kann, weil ihnen der unzeitgemäße Nachhall folgt. Sie ziehen die Blicke an, weil jede Geste ungestische Echos erzeugt, weil die Chiffren unterwandert werden durch Experimente mit dem Material der Farbe, mit langsam sich sedimentierenden Verwischungen und Reaktionen. Lehmann wirft Dinge in den Raum, als bräuchte es sie als Vorwände, damit es neben ihnen Zwischenräume gibt. Eine ganze Komparserie an Fratzen, figürlichen Zitaten, historischen Gewebeentnahmen aus den Argumentationsmustern anderer Epochen oder Kontinente bezieht in ihnen Position, um die Bilder zu besetzen wie ein zu verteidigendes Territorium. In alles zeichnet Lehmann hinein, legt Linien wie Grafitti an, beweist mit unermüdlicher Energie die Unerschöpflichkeit seiner Rhetorik, fürchtet sich nicht vor kraftstrotzenden Körpermassen oder angetäuschten Abbreviaturen. Hier lärmt es, da knallt es, dort wird der Beweis geführt, dass ein Krakel ein Schuh, der Schuh ein Zeichen, das Zeichen die hinreichende Bedingung für ein Motiv ist, aus dem sich nur unbeantwortbare Fragen über den Zusammenhang zwischen dem monochromen Hintergrund und der ikonischen Formel im Vordergrund ergeben. 56 pp. Deutsch.
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David Lehmann: Makula Gerrit Gohlke Text by
~EN HC NW
ISBN: 9783954982066 bzw. 3954982064, vermutlich in Englisch, Sandstein Verlag, gebundenes Buch, neu.
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David Lehmann ist ein unzeitgemasser Maler. Seine Malerei hat einen eigenartigen Verzogerungseffekt, sie enthalt rauschende und pfeifende Storgerausche wie eine Kurzwellensendung, sie trumpft mit Gesten auf, die wie Provokationen wirken und die man uberhaupt nur aushalten kann, weil ihnen der unzeitgemasse Nachhall folgt. Sie ziehen die Blicke an, weil jede Geste ungestische Echos erzeugt, weil die Chiffren unterwandert werden durch Experimente mit dem Material der Farbe, mit langsam sich sedimentierenden Verwischungen und Reaktionen. Lehmann wirft Dinge in den Raum, als brauchte es sie als Vorwande, damit es neben ihnen Zwischenraume gibt. Eine ganze Komparserie an Fratzen, figurlichen Zitaten, historischen Gewebeentnahmen aus den Argumentationsmustern anderer Epochen oder Kontinente bezieht in ihnen Position, um die Bilder zu besetzen wie ein zu verteidigendes Territorium. In alles zeichnet Lehmann hinein, legt Linien wie Grafitti an, beweist mit unermudlicher Energie die Unerschopflichkeit seiner Rhetorik, furchtet sich nicht vor kraftstrotzenden Korpermassen oder angetauschten Abbreviaturen. Hier larmt es, da knallt es, dort wird der Beweis gefuhrt, dass ein Krakel ein Schuh, der Schuh ein Zeichen, das Zeichen die hinreichende Bedingung fur ein Motiv ist, aus dem sich nur unbeantwortbare Fragen uber den Zusammenhang zwischen dem monochromen Hintergrund und der ikonischen Formel im Vordergrund ergeben.
David Lehmann ist ein unzeitgemasser Maler. Seine Malerei hat einen eigenartigen Verzogerungseffekt, sie enthalt rauschende und pfeifende Storgerausche wie eine Kurzwellensendung, sie trumpft mit Gesten auf, die wie Provokationen wirken und die man uberhaupt nur aushalten kann, weil ihnen der unzeitgemasse Nachhall folgt. Sie ziehen die Blicke an, weil jede Geste ungestische Echos erzeugt, weil die Chiffren unterwandert werden durch Experimente mit dem Material der Farbe, mit langsam sich sedimentierenden Verwischungen und Reaktionen. Lehmann wirft Dinge in den Raum, als brauchte es sie als Vorwande, damit es neben ihnen Zwischenraume gibt. Eine ganze Komparserie an Fratzen, figurlichen Zitaten, historischen Gewebeentnahmen aus den Argumentationsmustern anderer Epochen oder Kontinente bezieht in ihnen Position, um die Bilder zu besetzen wie ein zu verteidigendes Territorium. In alles zeichnet Lehmann hinein, legt Linien wie Grafitti an, beweist mit unermudlicher Energie die Unerschopflichkeit seiner Rhetorik, furchtet sich nicht vor kraftstrotzenden Korpermassen oder angetauschten Abbreviaturen. Hier larmt es, da knallt es, dort wird der Beweis gefuhrt, dass ein Krakel ein Schuh, der Schuh ein Zeichen, das Zeichen die hinreichende Bedingung fur ein Motiv ist, aus dem sich nur unbeantwortbare Fragen uber den Zusammenhang zwischen dem monochromen Hintergrund und der ikonischen Formel im Vordergrund ergeben.
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David Lehmann: Makula (2016)
DE PB NW FE
ISBN: 9783954982066 bzw. 3954982064, in Deutsch, 56 Seiten, Sandstein Kommunikation, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
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