Musiktherapie bei Kindern mit Autismus, m. DVD-ROM - Musik-, Bewegungs- und Sprachspiele zur Behandlung gestörter Sinnes- und Körperwahrnehmung
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 29,90 (vom 03.02.2018)
1
9783954902293 - Karin Schumacher: Musiktherapie bei Kindern mit Autismus, m. DVD-ROM - Musik-, Bewegungs- und Sprachspiele zur Behandlung gestörter Sinnes- und Körperwahrnehmung
Karin Schumacher

Musiktherapie bei Kindern mit Autismus, m. DVD-ROM - Musik-, Bewegungs- und Sprachspiele zur Behandlung gestörter Sinnes- und Körperwahrnehmung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783954902293 bzw. 395490229X, in Deutsch, Reichert, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Musiktherapie bei Kindern mit Autismus, m. DVD-ROM: Dieses Buch ist aus der Praxis und für die Praxis geschrieben. Tiefgreifend entwicklungsgestörte Kinder, die mit `Autismus` diagnostiziert wurden, zeigen eine Kontaktstörung nicht nur zu anderen Menschen, sondern auch zu sich selbst. Wahrnehmung und Erleben scheinen nicht selbstverständlich verbunden, die Sinneseindrücke werden vermutlich nicht verlässlich und damit sinngebend verarbeitet. Symptome wie stereotypes Verhalten und Spielunfähigkeit, sowie Sprachlosigkeit bzw. Sprachstörungen sind die Folge.Das Thema `Autismus-Spektrum-Störung` wird zwar in der Fachwelt ausgiebig behandelt, es überwiegen jedoch verhaltensmodifizierende Therapien, die eine Integration in die soziale Welt und ein möglichst selbständiges Leben zum Ziel haben. Neben diesen zweifellos wichtigen Zielen ist aber die Behandlung des Störungsbildes selbst ein anderer Ansatz. In diesem Buch wird ein Therapieverlauf dargestellt, der die eigentliche sozio-emotionale Störung behandelt, die vermutlich auf einer Wahrnehmungsverabeitungs - und K?rpergef?hlst?rung beruht. Die Kinder, um die es hier geht, sind auch mental eingeschränkt und haben meist keine Sprache entwickelt. Das Medium Musik bietet eine Mitteilungsm?glichkeit, die ihre sozio-emotionale Isolation aufhebt und das Leid dieser Ausdrucksnot mildert. Die Filmausschnitte auf der beigefügten DVD zeigen die Entwicklung des Jungen Max. Ganz vom Kind aus entwickelte Musik-Bewegung-und Sprachspiele zeigen, dass ohne die Aufforderung, etwas mit-oder nachmachen zu müssen, Emotionen als Motor jeglicher Entwicklung geweckt werden können. Körperliche, instrumentale sowie stimmlich-vorsprachliche Äußerungen als Voraussetzung für eine kommunikative Sprache werden evoziert und fähren spielerisch zur zwischenmenschlichen Verständigung. Die hier genau beschriebenen musiktherapeutischen Interventionen bei tiefgreifend entwicklungsgestörten Kindern mit Autismus zeigen, wie lebendig und entwicklungsfähig diese Kinder sind. Diese Interventionen müssen allerdings ganz vom Körper des Kindes ausgehend aus der jeweiligen Situation entwickelt werden. Nur dann helfen sie, die Sinneseindrücke als Einheit zu verarbeiten und fähren zum Erleben synchroner Momente. Neurobiologische Forschungsergebnisse bestätigen die Notwendigkeit, Wahrnehmung, Erleben, Handlung und Sprache in Verbindung zu bringen. Und genau dieses Vorgehen wird hier beschrieben. Die Analyse des videographierten Therapieverlaufs mit Hilfe des sogenannten `EBQ-instrumentes` stellt die Entwicklung des Kindes in der Musiktherapie dar. Taschenbuch.
2
9783954902293 - Musiktherapie bei Kindern mit Autismus, m. DVD-ROM

Musiktherapie bei Kindern mit Autismus, m. DVD-ROM

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783954902293 bzw. 395490229X, in Deutsch, Reichert, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Dieses Buch ist aus der Praxis und für die Praxis geschrieben. Tiefgreifend entwicklungsgestörte Kinder, die mit ´´Autismus´´ diagnostiziert wurden, zeigen eine Kontaktstörung nicht nur zu anderen Menschen, sondern auch zu sich selbst. Wahrnehmung und Erleben scheinen nicht selbstverständlich verbunden, die Sinneseindrücke werden vermutlich nicht verlässlich und damit sinngebend verarbeitet. Symptome wie stereotypes Verhalten und Spielunfähigkeit, sowie Sprachlosigkeit bzw. Sprachstörungen sind Dieses Buch ist aus der Praxis und für die Praxis geschrieben. Tiefgreifend entwicklungsgestörte Kinder, die mit ´´Autismus´´ diagnostiziert wurden, zeigen eine Kontaktstörung nicht nur zu anderen Menschen, sondern auch zu sich selbst. Wahrnehmung und Erleben scheinen nicht selbstverständlich verbunden, die Sinneseindrücke werden vermutlich nicht verlässlich und damit sinngebend verarbeitet. Symptome wie stereotypes Verhalten und Spielunfähigkeit, sowie Sprachlosigkeit bzw. Sprachstörungen sind die Folge. Das Thema ´´Autismus-Spektrum-Störung´´ wird zwar in der Fachwelt ausgiebig behandelt, es überwiegen jedoch verhaltensmodifizierende Therapien, die eine Integration in die soziale Welt und ein möglichst selbständiges Leben zum Ziel haben. Neben diesen zweifellos wichtigen Zielen ist aber die Behandlung des Störungsbildes selbst ein anderer Ansatz. In diesem Buch wird ein Therapieverlauf dargestellt, der die eigentliche sozio-emotionale Störung behandelt, die vermutlich auf einer Wahrnehmungsverabeitungs - und Körpergefühlstörung beruht. Die Kinder, um die es hier geht, sind auch mental eingeschränkt und haben meist keine Sprache entwickelt. Das Medium Musik bietet eine Mitteilungsmöglichkeit, die ihre sozio-emotionale Isolation aufhebt und das Leid dieser Ausdrucksnot mildert. Die Filmausschnitte auf der beigefügten DVD zeigen die Entwicklung des Jungen Max. Ganz vom Kind aus entwickelte Musik-Bewegung-und Sprachspiele zeigen, dass ohne die Aufforderung, etwas mit-oder nachmachen zu müssen, Emotionen als Motor jeglicher Entwicklung geweckt werden können. Körperliche, instrumentale sowie stimmlich-vorsprachliche Äußerungen als Voraussetzung für eine kommunikative Sprache werden evoziert und führen spielerisch zur zwischenmenschlichen Verständigung. Die hier genau beschriebenen musiktherapeutischen Interventionen bei tiefgreifend entwicklungsgestörten Kindern mit Autismus zeigen, wie lebendig und entwicklungsfähig diese Kinder sind. Diese Interventionen müssenallerdings ganz vom Körper des Kindes ausgehend aus der jeweiligen Situation entwickelt werden. Nur dann helfen sie, die Sinneseindrücke als Einheit zu verarbeiten und führen zum Erleben synchroner Momente. Neurobiologische Forschungsergebnisse bestätigen die Notwendigkeit, Wahrnehmung, Erleben, Handlung und Sprache in Verbindung zu bringen. Und genau dieses Vorgehen wird hier beschrieben. Die Analyse des videographierten Therapieverlaufs mit Hilfe des sogenannten ´´EBQ-instrumentes´´ stellt die Entwicklung des Kindes in der Musiktherapie dar. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
9783954902293 - Musiktherapie bei Kindern mit Autismus, m. DVD-ROM

Musiktherapie bei Kindern mit Autismus, m. DVD-ROM

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783954902293 bzw. 395490229X, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 11 Tage.
Dieses Buch ist aus der Praxis und für die Praxis geschrieben. Tiefgreifend entwicklungsgestörte Kinder, die mit "Autismus" diagnostiziert wurden, zeigen eine Kontaktstörung nicht nur zu anderen Menschen, sondern auch zu sich selbst. Wahrnehmung und Erleben scheinen nicht selbstverständlich verbunden, die Sinneseindrücke werden vermutlich nicht verlässlich und damit sinngebend verarbeitet. Symptome wie stereotypes Verhalten und Spielunfähigkeit, sowie Sprachlosigkeit bzw. Sprachstörungen sind die Folge.Das Thema "Autismus-Spektrum-Störung" wird zwar in der Fachwelt ausgiebig behandelt, es überwiegen jedoch verhaltensmodifizierende Therapien, die eine Integration in die soziale Welt und ein möglichst selbständiges Leben zum Ziel haben. Neben diesen zweifellos wichtigen Zielen ist aber die Behandlung des Störungsbildes selbst ein anderer Ansatz.In diesem Buch wird ein Therapieverlauf dargestellt, der die eigentliche sozio-emotionale Störung behandelt, die vermutlich auf einer Wahrnehmungsverabeitungs - und Körpergefühlstörung beruht.Die Kinder, um die es hier geht, sind auch mental eingeschränkt und haben meist keine Sprache entwickelt. Das Medium Musik bietet eine Mitteilungsmöglichkeit, die ihre sozio-emotionale Isolation aufhebt und das Leid dieser Ausdrucksnot mildert. Die Filmausschnitte auf der beigefügten DVD zeigen die Entwicklung des Jungen Max.Ganz vom Kind aus entwickelte Musik-Bewegung-und Sprachspiele zeigen, dass ohne die Aufforderung, etwas mit-oder nachmachen zu müssen, Emotionen als Motor jeglicher Entwicklung geweckt werden können. Körperliche, instrumentale sowie stimmlich-vorsprachliche Äußerungen als Voraussetzung für eine kommunikative Sprache werden evoziert und führen spielerisch zur zwischenmenschlichen Verständigung.Die hier genau beschriebenen musiktherapeutischen Interventionen bei tiefgreifend entwicklungsgestörten Kindern mit Autismus zeigen, wie lebendig und entwicklungsfähig diese Kinder sind.Diese Interventionen müssen allerdings ganz vom Körper des Kindes ausgehend aus der jeweiligen Situation entwickelt werden.Nur dann helfen sie, die Sinneseindrücke als Einheit zu verarbeiten und führen zum Erleben synchroner Momente. Neurobiologische Forschungsergebnisse bestätigen die Notwendigkeit, Wahrnehmung, Erleben, Handlung und Sprache in Verbindung zu bringen. Und genau dieses Vorgehen wird hier beschrieben. Die Analyse des videographierten Therapieverlaufs mit Hilfe des sogenannten "EBQ-instrumentes" stellt die Entwicklung des Kindes in der Musiktherapie dar.
4
9783954902293 - Schumacher, Karin: Musiktherapie bei Kindern mit Autismus, mit DVD-ROM
Schumacher, Karin

Musiktherapie bei Kindern mit Autismus, mit DVD-ROM

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783954902293 bzw. 395490229X, vermutlich in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 5 Werktage.
Vom Kind ausgehend situativ entwickelte Musik-, Bewegungs- und Sprachspiele zur Behandlung gestrter, Vom Kind ausgehend situativ entwickelte Musik-, Bewegungs- und Sprachspiele zur Behandlung gestrter Sinnes- und Krperwahrnehmung fhren das Kind mit Autismus, Kartoniert / Broschiert.
Lade…