Musiktherapie als Fordermassnahme in der Schule: Eine Studie zum Zusammenhang von Fremdheitserfahrung, Integration und Pravention in Schulklassen
8 Angebote vergleichen

Preise20152016201720182019
Schnitt 61,87 58,43 58,27 49,00 50,78
Nachfrage
Bester Preis: 39,00 (vom 09.02.2017)
1
9783954900138 - Eric Pfeifer: Musiktherapie als Fördermaßnahme in der Schule - Eine Studie zum Zusammenhang von Fremdheitserfahrung, Integration und Prävention in Schulklassen
Eric Pfeifer

Musiktherapie als Fördermaßnahme in der Schule - Eine Studie zum Zusammenhang von Fremdheitserfahrung, Integration und Prävention in Schulklassen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783954900138 bzw. 3954900130, in Deutsch, Reichert, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Musiktherapie als Fördermaßnahme in der Schule: Die hier vorliegende Pilotstudie widmet sich aus theoretischer, praktischer wie auch forschender Perspektive den Möglichkeiten und Kompetenzen musiktherapeutischer Vorgehensweisen im heutigen, von Migration und Interkulturalität geprägten Schulalltag. Dabei werden sowohl die präventiven, integrativen und fördernden Aspekte einer in diesem Feld angesiedelten musiktherapeutischen Arbeit thematisiert, wie aus qualitativ und quantitativ wissenschaftlicher Sicht Fragen hinsichtlich Multimodalität und Selbstkonzept nachgegangen wird. Im Speziellen liegt das Augenmerk des forschenden Tuns mittels standardisierter Testung, Teilnehmender Beobachtung und Video-Sequenzanalyse darauf, welche Ideen und Möglichkeiten des ganzkörperlichen, multimodalen Ausdrucks Kinder mit und ohne Migrationshintergrund in einem musiktherapeutischen Setting entwickeln und nutzen, um `Fremdheit`, Gefühle des `Fremdseins` usw. in sich selbst bzw. zwischen sich und ihren Mitschülern zu überbrücken. Eine weitere Fragestellung konzentriert sich auf die möglichen positiven Effekte derartiger musiktherapeutischer Ansätze in Bezug auf die Entwicklung und Förderung von Selbst, Selbstkonzept und Identität. Stets beruft sich der Autor hierzu auf praktische Erfahrungen, welche auf einem in einer ersten Klasse Volksschule in Österreich durchgeführten Musiktherapieprojekt beruhen. Gleichzeitig werden zusätzliche Querverweise zu relevanten Inhalten - z. B. dem aktuellen Stand interkulturell-musiktherapeutischer Forschung und Praxis, Musiktherapie und Schule, Musiktherapie und Musikpädagogik - angestellt und diskutiert. Taschenbuch.
2
9783954900138 - Pfeifer: | Musiktherapie als Fördermaßnahme in der Schule | Reichert | 2014
Pfeifer

| Musiktherapie als Fördermaßnahme in der Schule | Reichert | 2014

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783954900138 bzw. 3954900130, in Deutsch, Reichert Verlag, neu.

Die hier vorliegende Pilotstudie widmet sich aus theoretischer, praktischer wie auch forschender Perspektive den Möglichkeiten und Kompetenzen musiktherapeutischer Vorgehensweisen im heutigen, von Migration und Interkulturalität geprägten Schulalltag. Dabei werden sowohl die präventiven, integrativen und fördernden Aspekte einer in diesem Feld angesiedelten musiktherapeutischen Arbeit thematisiert, wie aus qualitativ und quantitativ wissenschaftlicher Sicht Fragen hinsichtlich Multimodalität und Selbstkonzept nachgegangen wird. Im Speziellen liegt das Augenmerk des forschenden Tuns mittels standardisierter Testung, Teilnehmender Beobachtung und Video-Sequenzanalyse darauf, welche Ideen und Möglichkeiten des ganzkörperlichen, multimodalen Ausdrucks Kinder mit und ohne Migrationshintergrund in einem musiktherapeutischen Setting entwickeln und nutzen, um Fremdheit, Gefühle des Fremdseins usw. in sich selbst bzw. zwischen sich und ihren Mitschülern zu überbrücken. Eine weitere Fragestellung konzentriert sich auf die möglichen positiven Effekte derartiger musiktherapeutischer Ansätze in Bezug auf die Entwicklung und Förderung von Selbst, Selbstkonzept und Identität. Stets beruft sich der Autor hierzu auf praktische Erfahrungen, welche auf einem Musiktherapieprojekt in einer ersten Klasse einer Volksschule in Österreich beruhen. Gleichzeitig werden zusätzliche Querverweise zu relevanten Inhalten z. B. dem aktuellen Stand interkulturell-musiktherapeutischer Forschung und Praxis, Musiktherapie und Schule, Musiktherapie und Musikpädagogik angestellt und diskutiert.
3
9783954900138 - Musiktherapie als Fördermaßnahme in der Schule

Musiktherapie als Fördermaßnahme in der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783954900138 bzw. 3954900130, in Deutsch, neu, Hörbuch.

48,75 (Fr. 53,60)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Die hier vorliegende Pilotstudie widmet sich aus theoretischer, praktischer wie auch forschender Perspektive den Möglichkeiten und Kompetenzen musiktherapeutischer Vorgehensweisen im heutigen, von Migration und Interkulturalität geprägten Schulalltag. Dabei werden sowohl die präventiven, integrativen und fördernden Aspekte einer in diesem Feld angesiedelten musiktherapeutischen Arbeit thematisiert, wie aus qualitativ und quantitativ wissenschaftlicher Sicht Fragen hinsichtlich Multimodalität und Selbstkonzept nachgegangen wird. Im Speziellen liegt das Augenmerk des forschenden Tuns mittels standardisierter Testung, Teilnehmender Beobachtung und Video-Sequenzanalyse darauf, welche Ideen und Möglichkeiten des ganzkörperlichen, multimodalen Ausdrucks Kinder mit und ohne Migrationshintergrund in einem musiktherapeutischen Setting entwickeln und nutzen, um 'Fremdheit', Gefühle des 'Fremdseins' usw. in sich selbst bzw. zwischen sich und ihren Mitschülern zu überbrücken. Eine weitere Fragestellung konzentriert sich auf die möglichen positiven Effekte derartiger musiktherapeutischer Ansätze in Bezug auf die Entwicklung und Förderung von Selbst, Selbstkonzept und Identität. Stets beruft sich der Autor hierzu auf praktische Erfahrungen, welche auf einem in einer ersten Klasse Volksschule in Österreich durchgeführten Musiktherapieprojekt beruhen. Gleichzeitig werden zusätzliche Querverweise zu relevanten Inhalten - z. B. dem aktuellen Stand interkulturell-musiktherapeutischer Forschung und Praxis, Musiktherapie und Schule, Musiktherapie und Musikpädagogik - angestellt und diskutiert.
4
9783954900138 - Musiktherapie als Fördermaßnahme in der Schule

Musiktherapie als Fördermaßnahme in der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783954900138 bzw. 3954900130, in Deutsch, Reichert, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die hier vorliegende Pilotstudie widmet sich aus theoretischer, praktischer wie auch forschender Perspektive den Möglichkeiten und Kompetenzen musiktherapeutischer Vorgehensweisen im heutigen, von Migration und Interkulturalität geprägten Schulalltag. Dabei werden sowohl die präventiven, integrativen und fördernden Aspekte einer in diesem Feld angesiedelten musiktherapeutischen Arbeit thematisiert, wie aus qualitativ und quantitativ wissenschaftlicher Sicht Fragen hinsichtlich Multimodalität und Die hier vorliegende Pilotstudie widmet sich aus theoretischer, praktischer wie auch forschender Perspektive den Möglichkeiten und Kompetenzen musiktherapeutischer Vorgehensweisen im heutigen, von Migration und Interkulturalität geprägten Schulalltag. Dabei werden sowohl die präventiven, integrativen und fördernden Aspekte einer in diesem Feld angesiedelten musiktherapeutischen Arbeit thematisiert, wie aus qualitativ und quantitativ wissenschaftlicher Sicht Fragen hinsichtlich Multimodalität und Selbstkonzept nachgegangen wird. Im Speziellen liegt das Augenmerk des forschenden Tuns mittels standardisierter Testung, Teilnehmender Beobachtung und Video-Sequenzanalyse darauf, welche Ideen und Möglichkeiten des ganzkörperlichen, multimodalen Ausdrucks Kinder mit und ohne Migrationshintergrund in einem musiktherapeutischen Setting entwickeln und nutzen, um ´Fremdheit´, Gefühle des ´Fremdseins´ usw. in sich selbst bzw. zwischen sich und ihren Mitschülern zu überbrücken. Eine weitere Fragestellung konzentriert sich auf die möglichen positiven Effekte derartiger musiktherapeutischer Ansätze in Bezug auf die Entwicklung und Förderung von Selbst, Selbstkonzept und Identität. Stets beruft sich der Autor hierzu auf praktische Erfahrungen, welche auf einem in einer ersten Klasse Volksschule in Österreich durchgeführten Musiktherapieprojekt beruhen. Gleichzeitig werden zusätzliche Querverweise zu relevanten Inhalten - z. B. dem aktuellen Stand interkulturell-musiktherapeutischer Forschung und Praxis, Musiktherapie und Schule, Musiktherapie und Musikpädagogik - angestellt und diskutiert. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
3954900130 - Eric Pfeifer: Musiktherapie als Fördermaßnahme in der Schule
Eric Pfeifer

Musiktherapie als Fördermaßnahme in der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3954900130 bzw. 9783954900138, vermutlich in Deutsch, Reichert, Taschenbuch, neu.

49,00 + Versand: 7,50 = 56,50
unverbindlich
Musiktherapie als Fördermaßnahme in der Schule ab 49 € als Taschenbuch: Eine Studie zum Zusammenhang von Fremdheitserfahrung Integration und Prävention in Schulklassen zeitpunkt musik. Aus dem Bereich: Bücher, Ratgeber, Lebenshilfe,.
6
9783954900138 - Eric Pfeifer: Musiktherapie als Fördermassnahme in der Schule: Eine Studie zum Zusammenhang von Fremdheitserfahrung, Integration und Prävention in Schulklassen (Zeitpunkt Musik) (German Edition)
Eric Pfeifer

Musiktherapie als Fördermassnahme in der Schule: Eine Studie zum Zusammenhang von Fremdheitserfahrung, Integration und Prävention in Schulklassen (Zeitpunkt Musik) (German Edition) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783954900138 bzw. 3954900130, in Deutsch, 392 Seiten, Dr Ludwig Reichert Verlag, Taschenbuch, neu.

69,20 ($ 74,00)¹ + Versand: 7,46 ($ 7,98)¹ = 76,66 ($ 81,98)¹
unverbindlich

Neu ab: $57.48 (9 Angebote)
Gebraucht ab: $88.63 (1 Angebote)
Zu den weiteren 10 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 2 to 4 weeks.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
English summary: The present pilot study is using theoretical, practical and scientific knowledge in order to focus the possibilities and competences of music therapy approaches in today's schools and everyday school life as affected by migration and interculturality. What is more, the preventive, integrative and supportive aspects of music therapy in this field shall also be discussed. Using qualitative and quantitative methods, questions concerning self concept and multimodality are handled as well. In particular, there is a triangulation of methods, combining standardised quantitative testing, participant observation and video sequential analysis. The task is to explore the children's ideas and possibilities of implementing and using bodily and multimodal expressions for the purpose of bridging foreignness, feelings of foreignness in themselves and/or between themselves and their classmates in a music therapy setting. Another question concentrates on eventual positive effects of such music therapy approaches referring to the development of the self, self concept and identity. Constantly, the mentioned and offered assumptions are derived from practical experience gained through a music therapy project that took place in a class with first-graders at a primary school in Austria. Last but not least, additional cross-references relating to relevant contents (current status of intercultural music therapy research and practice, music therapy in schools, music therapy and musical education) are invoked and argued. German description: Die hier vorliegende Pilotstudie widmet sich aus theoretischer, praktischer wie auch forschender Perspektive den Möglichkeiten und Kompetenzen musiktherapeutischer Vorgehensweisen im heutigen, von Migration und Interkulturalität geprägten Schulalltag. Dabei werden sowohl die präventiven, integrativen und fördernden Aspekte einer in diesem Feld angesiedelten musiktherapeutischen Arbeit thematisiert, wie aus qualitativ und quantitativ wissenschaftlicher Sicht Fragen hinsichtlich Multimodalität und Selbstkonzept nachgegangen wird. Im Speziellen liegt das Augenmerk des forschenden Tuns mittels standardisierter Testung, Teilnehmender Beobachtung und Video-Sequenzanalyse darauf, welche Ideen und Möglichkeiten des ganzkörperlichen, multimodalen Ausdrucks Kinder mit und ohne Migrationshintergrund in einem musiktherapeutischen Setting entwickeln und nutzen, um 'Fremdheit', Gef|hle des 'Fremdseins' usw. in sich selbst bzw. zwischen sich und ihren Mitsch|lern zu |berbr|cken. Eine weitere Fragestellung konzentriert sich auf die möglichen positiven Effekte derartiger musiktherapeutischer Ansätze in Bezug auf die Entwicklung und Förderung von Selbst, Selbstkonzept und Identität. Stets beruft sich der Autor hierzu auf praktische Erfahrungen, welche auf einem in einer ersten Klasse Volksschule in Österreich durchgef|hrten Musiktherapieprojekt beruhen. Gleichzeitig werden zusätzliche Querverweise zu relevanten Inhalten - z. B. dem aktuellen Stand interkulturell-musiktherapeutischer Forschung und Praxis, Musiktherapie und Schule, Musiktherapie und Musikpädagogik - angestellt und diskutiert. Paperback, Label: Dr Ludwig Reichert Verlag, Dr Ludwig Reichert Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-07-16, Studio: Dr Ludwig Reichert Verlag.
7
9783954900138 - Musiktherapie als Fordermassnahme in der Schule: Eine Studie zum Zusammenhang von Fremdheitserfahrung, Integration und Pravention in Schulklassen Eric

Musiktherapie als Fordermassnahme in der Schule: Eine Studie zum Zusammenhang von Fremdheitserfahrung, Integration und Pravention in Schulklassen Eric

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783954900138 bzw. 3954900130, vermutlich in Deutsch, Dr Ludwig Reichert Verlag, Taschenbuch, neu.

66,92 ($ 74,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
English summary: The present pilot study is using theoretical, practical and scientific knowledge in order to focus the possibilities and competences of music therapy approaches in today's schools and everyday school life as affected by migration and interculturality. What is more, the preventive, integrative and supportive aspects of music therapy in this field shall also be discussed. Using qualitative and quantitative methods, questions concerning self concept and multimodality are handled as well. In particular, there is a triangulation of methods, combining standardised quantitative testing, participant observation and video sequential analysis. The task is to explore the children's ideas and possibilities of implementing and using bodily and multimodal expressions for the purpose of bridging foreignness, feelings of foreignness in themselves and/or between themselves and their classmates in a music therapy setting. Another question concentrates on eventual positive effects of such music therapy approaches referring to the development of the self, self concept and identity. Constantly, the mentioned and offered assumptions are derived from practical experience gained through a music therapy project that took place in a class with first-graders at a primary school in Austria. Last but not least, additional cross-references relating to relevant contents (current status of intercultural music therapy research and practice, music therapy in schools, music therapy and musical education) are invoked and argued. German description: Die hier vorliegende Pilotstudie widmet sich aus theoretischer, praktischer wie auch forschender Perspektive den Moglichkeiten und Kompetenzen musiktherapeutischer Vorgehensweisen im heutigen, von Migration und Interkulturalitat gepragten Schulalltag. Dabei werden sowohl die praventiven, integrativen und fordernden Aspekte einer in diesem Feld angesiedelten musiktherapeutischen Arbeit thematisiert, wie aus qualitativ und quantitativ wissenschaftlicher Sicht Fragen hinsichtlich Multimodalitat und Selbstkonzept nachgegangen wird. Im Speziellen liegt das Augenmerk des forschenden Tuns mittels standardisierter Testung, Teilnehmender Beobachtung und Video-Sequenzanalyse darauf, welche Ideen und Moglichkeiten des ganzkorperlichen, multimodalen Ausdrucks Kinder mit und ohne Migrationshintergrund in einem musiktherapeutischen Setting entwickeln und nutzen, um 'Fremdheit', Gefuhle des 'Fremdseins' usw. in sich selbst bzw. zwischen sich und ihren Mitschulern zu uberbrucken. Eine weitere Fragestellung konzentriert sich auf die moglichen positiven Effekte derartiger musiktherapeutischer Ansatze in Bezug auf die Entwicklung und Forderung von Selbst, Selbstkonzept und Identitat. Stets beruft sich der Autor hierzu auf praktische Erfahrungen, welche auf einem in einer ersten Klasse Volksschule in Osterreich durchgefuhrten Musiktherapieprojekt beruhen. Gleichzeitig werden zusatzliche Querverweise zu relevanten Inhalten - z. B. dem aktuellen Stand interkulturell-musiktherapeutischer Forschung und Praxis, Musiktherapie und Schule, Musiktherapie und Musikpadagogik - angestellt und diskutiert.
8
9783954900138 - Musiktherapie als Fördermaßnahme in der Schule

Musiktherapie als Fördermaßnahme in der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783954900138 bzw. 3954900130, vermutlich in Deutsch, neu, Hörbuch.

44,13
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…