Psychoaktiv: (Deutsch / Englisch) - 8 Angebote vergleichen
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Psychoaktiv (1959)
DE NW
ISBN: 9783954763030 bzw. 3954763036, in Deutsch, Distanz Verlag, neu.
Pionierin der Feldversuche mit Körpern und Raumbezügen . Pia Stadtbäumer (geb. 1959 in Münster; lebt und arbeitet in Düsseldorf) reiht sich in den Kanon der Wiederentdeckung der menschlichen Figur in der Skulptur ein. Ihr und Kolleg*innen wie Katharina Fritsch, Paul McCarthy, Thomas Schütte und Kiki Smith war es im Zuge der 1980er Jahre ein Anliegen, die Repräsentation des Körpers in der sich drastisch veränderten Gegenwart zu untersuchen und darzustellen. Für Stadtbäumer sind es zu Beginn ihrer künstlerischen Arbeit die Auseinandersetzungen mit Körpern in ihren Skulpturen und Installationen – zurückgenommen sind die Protagonist*innen ihrer Kompositionen in Proportion, Gestik und Modellierung. In ihrer Begrenzung auf die klassischen Rollenbilder von Mann, Frau und Kind wirken sie anonym und austauschbar und werden durch ungewöhnliche Platzierungen und Gebärden erst zu aktiven Protagonist*innen im Ausstellungsraum. Über die Jahre finden für die Künstlerin weitere Irritationen in ihren Skulpturen einen Platz und greifen in die Körperlichkeit ein: überlebensgroße, hängende Arme, fragil im Raum stehende Hermaphroditen oder Modellagen aus dem Rokoko entlehnter Perücken und Gewänder. Entgegen der Apokalyptik des Post-Humanen sind Stadtbäumers bildhauerische Gesten gewachsen zu erfindungsreichen Spielarten mit der Natur des Menschen. Die Monografie fasst erstmals 30 Jahren künstlerische Tätigkeit (1989–2019) zusammen und zeigt die konzeptuelle und gleichzeitig intuitive Herangehensweise Stadtbäumers. Mit einem Überblickstext von Julian Heynen sowie Essays von Prof. Beate Söntgen und Ariadne von Schirach. 34.8 x 24.5 x 3.2 cm, Buch.
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Psychoaktiv (2019)
DE NW AB
ISBN: 9783954763030 bzw. 3954763036, in Deutsch, neu, Hörbuch.
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Pionierin der Feldversuche mit Körpern und Raumbezügen. Pia Stadtbäumers (geb. 1959 in Münster, lebt und arbeitet in Düsseldorf) künstlerisches Werk reiht sich ein in den Kanon der Wiederentdeckung der menschlichen Figur in der Skulptur. Wie ihren Kolleg innen Katharina Fritsch, Paul McCarthy, Thomas Schütte und Kiki Smith war es der Künstlerin im Zuge der 1980er Jahre ein Anliegen, die Repräsentation des menschlichen Körpers in der sich drastisch verändernden Gegenwart zu untersuchen und darzustellen. Die Kompositionen ihrer frühen Arbeiten zeigen in Proportion, Gestik und Modellierung zurückgenommene Protagonist innen. Mit der Begrenzung auf klassische Rollenbilder von Mann, Frau und Kind wirken sie zunächst anonym und austauschbar und werden erst durch ungewöhnliche Platzierungen und Gebärden zu Akteur innen im Ausstellungsraum. Über die Jahre finden weitere Irritationen in Stadtbäumers Skulpturen einen Platz und greifen zunehmend in die menschliche Körperlichkeit ein: überlebensgroße, hängende Arme, fragil im Raum stehende Hermaphroditen oder Modellagen aus dem Rokoko entlehnter Perücken und Gewänder. Entgegen der Apokalyptik des Post-Humanen sind Stadtbäumers bildhauerische Gesten erfindungsreiche Spielarten mit der Natur des Menschen. Die Monografie fasst erstmals 30 Jahre künstlerischer Tätigkeit (1989-2019) zusammen und zeigt die konzeptuelle und gleichzeitig intuitive Herangehensweise Stadtbäumers. Mit einem Überblickstext von Julian Heynen sowie Essays von Prof. Dr. Beate Söntgen und Ariadne von Schirach.
Pionierin der Feldversuche mit Körpern und Raumbezügen. Pia Stadtbäumers (geb. 1959 in Münster, lebt und arbeitet in Düsseldorf) künstlerisches Werk reiht sich ein in den Kanon der Wiederentdeckung der menschlichen Figur in der Skulptur. Wie ihren Kolleg innen Katharina Fritsch, Paul McCarthy, Thomas Schütte und Kiki Smith war es der Künstlerin im Zuge der 1980er Jahre ein Anliegen, die Repräsentation des menschlichen Körpers in der sich drastisch verändernden Gegenwart zu untersuchen und darzustellen. Die Kompositionen ihrer frühen Arbeiten zeigen in Proportion, Gestik und Modellierung zurückgenommene Protagonist innen. Mit der Begrenzung auf klassische Rollenbilder von Mann, Frau und Kind wirken sie zunächst anonym und austauschbar und werden erst durch ungewöhnliche Platzierungen und Gebärden zu Akteur innen im Ausstellungsraum. Über die Jahre finden weitere Irritationen in Stadtbäumers Skulpturen einen Platz und greifen zunehmend in die menschliche Körperlichkeit ein: überlebensgroße, hängende Arme, fragil im Raum stehende Hermaphroditen oder Modellagen aus dem Rokoko entlehnter Perücken und Gewänder. Entgegen der Apokalyptik des Post-Humanen sind Stadtbäumers bildhauerische Gesten erfindungsreiche Spielarten mit der Natur des Menschen. Die Monografie fasst erstmals 30 Jahre künstlerischer Tätigkeit (1989-2019) zusammen und zeigt die konzeptuelle und gleichzeitig intuitive Herangehensweise Stadtbäumers. Mit einem Überblickstext von Julian Heynen sowie Essays von Prof. Dr. Beate Söntgen und Ariadne von Schirach.
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Psychoaktiv - (Deutsch / Englisch) (2019)
DE HC NW
ISBN: 9783954763030 bzw. 3954763036, in Deutsch, DISTANZ Verlag Gmbh, gebundenes Buch, neu.
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Psychoaktiv: Pionierin der Feldversuche mit Körpern und Raumbezügen. Pia Stadtbäumers (geb. 1959 in Münster lebt und arbeitet in Düsseldorf) künstlerisches Werk reiht sich ein in den Kanon der Wiederentdeckung der menschlichen Figur in der Skulptur. Wie ihren Kolleg innen Katharina Fritsch, Paul McCarthy, Thomas Schütte und Kiki Smith war es der Künstlerin im Zuge der 1980er Jahre ein Anliegen, die Repräsentation des menschlichen Körpers in der sich drastisch verändernden Gegenwart zu untersuchen und darzustellen. Die Kompositionen ihrer frühen Arbeiten zeigen in Proportion, Gestik und Modellierung zurückgenommene Protagonist innen. Mit der Begrenzung auf klassische Rollenbilder von Mann, Frau und Kind wirken sie zunächst anonym und austauschbar und werden erst durch ungewöhnliche Platzierungen und Gebärden zu Akteur innen im Ausstellungsraum. Über die Jahre finden weitere Irritationen in Stadtbäumers Skulpturen einen Platz und greifen zunehmend in die menschliche Körperlichkeit ein: überlebensgroße, hängende Arme, fragil im Raum stehende Hermaphroditen oder Modellagen aus dem Rokoko entlehnter Perücken und Gewänder. Entgegen der Apokalyptik des Post-Humanen sind Stadtbäumers bildhauerische Gesten erfindungsreiche Spielarten mit der Natur des Menschen. Die Monografie fasst erstmals 30 Jahre künstlerischer Tätigkeit (1989-2019) zusammen und zeigt die konzeptuelle und gleichzeitig intuitive Herangehensweise Stadtbäumers. Mit einem Überblickstext von Julian Heynen sowie Essays von Prof. Dr. Beate Söntgen und Ariadne von Schirach, Englisch| Deutsch, Buch.
Psychoaktiv: Pionierin der Feldversuche mit Körpern und Raumbezügen. Pia Stadtbäumers (geb. 1959 in Münster lebt und arbeitet in Düsseldorf) künstlerisches Werk reiht sich ein in den Kanon der Wiederentdeckung der menschlichen Figur in der Skulptur. Wie ihren Kolleg innen Katharina Fritsch, Paul McCarthy, Thomas Schütte und Kiki Smith war es der Künstlerin im Zuge der 1980er Jahre ein Anliegen, die Repräsentation des menschlichen Körpers in der sich drastisch verändernden Gegenwart zu untersuchen und darzustellen. Die Kompositionen ihrer frühen Arbeiten zeigen in Proportion, Gestik und Modellierung zurückgenommene Protagonist innen. Mit der Begrenzung auf klassische Rollenbilder von Mann, Frau und Kind wirken sie zunächst anonym und austauschbar und werden erst durch ungewöhnliche Platzierungen und Gebärden zu Akteur innen im Ausstellungsraum. Über die Jahre finden weitere Irritationen in Stadtbäumers Skulpturen einen Platz und greifen zunehmend in die menschliche Körperlichkeit ein: überlebensgroße, hängende Arme, fragil im Raum stehende Hermaphroditen oder Modellagen aus dem Rokoko entlehnter Perücken und Gewänder. Entgegen der Apokalyptik des Post-Humanen sind Stadtbäumers bildhauerische Gesten erfindungsreiche Spielarten mit der Natur des Menschen. Die Monografie fasst erstmals 30 Jahre künstlerischer Tätigkeit (1989-2019) zusammen und zeigt die konzeptuelle und gleichzeitig intuitive Herangehensweise Stadtbäumers. Mit einem Überblickstext von Julian Heynen sowie Essays von Prof. Dr. Beate Söntgen und Ariadne von Schirach, Englisch| Deutsch, Buch.
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Psychoaktiv - (Deutsch / Englisch) (1989)
DE HC NW
ISBN: 9783954763030 bzw. 3954763036, in Deutsch, DISTANZ Verlag Gmbh, gebundenes Buch, neu.
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Psychoaktiv: Pionierin der Feldversuche mit Körpern und Raumbezügen . Pia Stadtbäumer (geb. 1959 in Münster lebt und arbeitet in Düsseldorf) reiht sich in den Kanon der Wiederentdeckung der menschlichen Figur in der Skulptur ein. Ihr und Kolleg innen wie Katharina Fritsch, Paul McCarthy, Thomas Schütte und Kiki Smith war es im Zuge der 1980er Jahre ein Anliegen, die Repräsentation des Körpers in der sich drastisch veränderten Gegenwart zu untersuchen und darzustellen. Für Stadtbäumer sind es zu Beginn ihrer künstlerischen Arbeit die Auseinandersetzungen mit Körpern in ihren Skulpturen und Installationen - zurückgenommen sind die Protagonist innen ihrer Kompositionen in Proportion, Gestik und Modellierung. In ihrer Begrenzung auf die klassischen Rollenbilder von Mann, Frau und Kind wirken sie anonym und austauschbar und werden durch ungewöhnliche Platzierungen und Gebärden erst zu aktiven Protagonist innen im Ausstellungsraum. Über die Jahre finden für die Künstlerin weitere Irritationen in ihren Skulpturen einen Platz und greifen in die Körperlichkeit ein: überlebensgroße, hängende Arme, fragil im Raum stehende Hermaphroditen oder Modellagen aus dem Rokoko entlehnter Perücken und Gewänder. Entgegen der Apokalyptik des Post-Humanen sind Stadtbäumers bildhauerische Gesten gewachsen zu erfindungsreichen Spielarten mit der Natur des Menschen. Die Monografie fasst erstmals 30 Jahren künstlerische Tätigkeit (1989-2019) zusammen und zeigt die konzeptuelle und gleichzeitig intuitive Herangehensweise Stadtbäumers. Mit einem Überblickstext von Julian Heynen sowie Essays von Prof. Beate Söntgen und Ariadne von Schirach. Englisch| Deutsch, Buch.
Psychoaktiv: Pionierin der Feldversuche mit Körpern und Raumbezügen . Pia Stadtbäumer (geb. 1959 in Münster lebt und arbeitet in Düsseldorf) reiht sich in den Kanon der Wiederentdeckung der menschlichen Figur in der Skulptur ein. Ihr und Kolleg innen wie Katharina Fritsch, Paul McCarthy, Thomas Schütte und Kiki Smith war es im Zuge der 1980er Jahre ein Anliegen, die Repräsentation des Körpers in der sich drastisch veränderten Gegenwart zu untersuchen und darzustellen. Für Stadtbäumer sind es zu Beginn ihrer künstlerischen Arbeit die Auseinandersetzungen mit Körpern in ihren Skulpturen und Installationen - zurückgenommen sind die Protagonist innen ihrer Kompositionen in Proportion, Gestik und Modellierung. In ihrer Begrenzung auf die klassischen Rollenbilder von Mann, Frau und Kind wirken sie anonym und austauschbar und werden durch ungewöhnliche Platzierungen und Gebärden erst zu aktiven Protagonist innen im Ausstellungsraum. Über die Jahre finden für die Künstlerin weitere Irritationen in ihren Skulpturen einen Platz und greifen in die Körperlichkeit ein: überlebensgroße, hängende Arme, fragil im Raum stehende Hermaphroditen oder Modellagen aus dem Rokoko entlehnter Perücken und Gewänder. Entgegen der Apokalyptik des Post-Humanen sind Stadtbäumers bildhauerische Gesten gewachsen zu erfindungsreichen Spielarten mit der Natur des Menschen. Die Monografie fasst erstmals 30 Jahren künstlerische Tätigkeit (1989-2019) zusammen und zeigt die konzeptuelle und gleichzeitig intuitive Herangehensweise Stadtbäumers. Mit einem Überblickstext von Julian Heynen sowie Essays von Prof. Beate Söntgen und Ariadne von Schirach. Englisch| Deutsch, Buch.
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Herausgegeben von Heynen, Julian; Mitarbeit: Stadtbäumer, Pia; Söntgen, Beate; Schirach, Ariadne von
Psychoaktiv (1989)
~DE NW
ISBN: 9783954763030 bzw. 3954763036, vermutlich in Deutsch, Distanz, neu.
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Pionierin der Feldversuche mit Körpern und Raumbezügen . Pia Stadtbäumer (geb. 1959 in Münster; lebt und arbeitet in Düsseldorf) reiht sich in den Kanon der Wiederentdeckung der menschlichen Figur in der Skulptur ein. Ihr und Kolleg innen wie Katharina Fritsch, Paul McCarthy, Thomas Schütte und Kiki Smith war es im Zuge der 1980er Jahre ein Anliegen, die Repräsentation des Körpers in der sich drastisch veränderten Gegenwart zu untersuchen und darzustellen. Für Stadtbäumer sind es zu Beginn ihrer künstlerischen Arbeit die Auseinandersetzungen mit Körpern in ihren Skulpturen und Installationen - zurückgenommen sind die Protagonist innen ihrer Kompositionen in Proportion, Gestik und Modellierung. In ihrer Begrenzung auf die klassischen Rollenbilder von Mann, Frau und Kind wirken sie anonym und austauschbar und werden durch ungewöhnliche Platzierungen und Gebärden erst zu aktiven Protagonist innen im Ausstellungsraum. Über die Jahre finden für die Künstlerin weitere Irritationen in ihren Skulpturen einen Platz und greifen in die Körperlichkeit ein: überlebensgroße, hängende Arme, fragil im Raum stehende Hermaphroditen oder Modellagen aus dem Rokoko entlehnter Perücken und Gewänder. Entgegen der Apokalyptik des Post-Humanen sind Stadtbäumers bildhauerische Gesten gewachsen zu erfindungsreichen Spielarten mit der Natur des Menschen. Die Monografie fasst erstmals 30 Jahren künstlerische Tätigkeit (1989-2019) zusammen und zeigt die konzeptuelle und gleichzeitig intuitive Herangehensweise Stadtbäumers. Mit einem Überblickstext von Julian Heynen sowie Essays von Prof. Beate Söntgen und Ariadne von Schirach.
Pionierin der Feldversuche mit Körpern und Raumbezügen . Pia Stadtbäumer (geb. 1959 in Münster; lebt und arbeitet in Düsseldorf) reiht sich in den Kanon der Wiederentdeckung der menschlichen Figur in der Skulptur ein. Ihr und Kolleg innen wie Katharina Fritsch, Paul McCarthy, Thomas Schütte und Kiki Smith war es im Zuge der 1980er Jahre ein Anliegen, die Repräsentation des Körpers in der sich drastisch veränderten Gegenwart zu untersuchen und darzustellen. Für Stadtbäumer sind es zu Beginn ihrer künstlerischen Arbeit die Auseinandersetzungen mit Körpern in ihren Skulpturen und Installationen - zurückgenommen sind die Protagonist innen ihrer Kompositionen in Proportion, Gestik und Modellierung. In ihrer Begrenzung auf die klassischen Rollenbilder von Mann, Frau und Kind wirken sie anonym und austauschbar und werden durch ungewöhnliche Platzierungen und Gebärden erst zu aktiven Protagonist innen im Ausstellungsraum. Über die Jahre finden für die Künstlerin weitere Irritationen in ihren Skulpturen einen Platz und greifen in die Körperlichkeit ein: überlebensgroße, hängende Arme, fragil im Raum stehende Hermaphroditen oder Modellagen aus dem Rokoko entlehnter Perücken und Gewänder. Entgegen der Apokalyptik des Post-Humanen sind Stadtbäumers bildhauerische Gesten gewachsen zu erfindungsreichen Spielarten mit der Natur des Menschen. Die Monografie fasst erstmals 30 Jahren künstlerische Tätigkeit (1989-2019) zusammen und zeigt die konzeptuelle und gleichzeitig intuitive Herangehensweise Stadtbäumers. Mit einem Überblickstext von Julian Heynen sowie Essays von Prof. Beate Söntgen und Ariadne von Schirach.
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Psychoaktiv, Gebunden (1959)
DE HC NW
ISBN: 9783954763030 bzw. 3954763036, in Deutsch, DISTANZ Verlag, gebundenes Buch, neu.
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Pionierin der Feldversuche mit Körpern und Raumbezügen. Pia Stadtbäumers (geb. 1959 in Münster; lebt und arbeitet in Düsseldorf) künstlerisches Werk reiht sich ein in den Kanon der Wiederentdeckung der menschlichen Figur in der Skulptur. Wie ihren Kolleginnen Katharina Fritsch, Paul McCarthy, Thomas Schütte und Kiki Smith war es der Künstlerin im Zuge der 1980er Jahre ein Anliegen, die Repräsentation des menschlichen Körpers in der sich drastisch verändernden Gegenwart zu untersuchen und darzustellen. Die Kompositionen ihrer frühen Arbeiten zeigen in Proportion, Gestik und Modellierung zurückgenommene Protagonistinnen. Mit der Begrenzung auf klassische Rollenbilder von Mann, Frau und Kind wirken sie zunächst anonym und austauschbar und werden erst durch ungewöhnliche Platzierungen und Gebärden zu Akteurinnen im Ausstellungsraum. Über die Jahre finden weitere Irritationen in Stadtbäumers Skulpturen einen Platz und greifen zunehmend in die menschliche Körperlichkeit ein: überlebensgroße, hängende Arme, fragil im Raum stehende Hermaphroditen oder Modellagen aus dem Rokoko entlehnter Perücken und Gewänder. Entgegen der Apokalyptik des Post-Humanen sind Stadtbäumers bildhauerische Gesten erfindungsreiche Spielarten mit der Natur des Menschen.
Pionierin der Feldversuche mit Körpern und Raumbezügen. Pia Stadtbäumers (geb. 1959 in Münster; lebt und arbeitet in Düsseldorf) künstlerisches Werk reiht sich ein in den Kanon der Wiederentdeckung der menschlichen Figur in der Skulptur. Wie ihren Kolleginnen Katharina Fritsch, Paul McCarthy, Thomas Schütte und Kiki Smith war es der Künstlerin im Zuge der 1980er Jahre ein Anliegen, die Repräsentation des menschlichen Körpers in der sich drastisch verändernden Gegenwart zu untersuchen und darzustellen. Die Kompositionen ihrer frühen Arbeiten zeigen in Proportion, Gestik und Modellierung zurückgenommene Protagonistinnen. Mit der Begrenzung auf klassische Rollenbilder von Mann, Frau und Kind wirken sie zunächst anonym und austauschbar und werden erst durch ungewöhnliche Platzierungen und Gebärden zu Akteurinnen im Ausstellungsraum. Über die Jahre finden weitere Irritationen in Stadtbäumers Skulpturen einen Platz und greifen zunehmend in die menschliche Körperlichkeit ein: überlebensgroße, hängende Arme, fragil im Raum stehende Hermaphroditen oder Modellagen aus dem Rokoko entlehnter Perücken und Gewänder. Entgegen der Apokalyptik des Post-Humanen sind Stadtbäumers bildhauerische Gesten erfindungsreiche Spielarten mit der Natur des Menschen.
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Psychoaktiv : (Deutsch. Englisch) / (2019)
DE US
ISBN: 9783954763030 bzw. 3954763036, in Deutsch, Berlin : DISTANZ Verlag, gebraucht, guter Zustand.
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Von Händler/Antiquariat, Versand-Antiquariat Konrad von Agris, [4155768].
316 Seiten : 140 Fotografien 4°, Gewebe ISBN: 9783954763030 . Als Versandart wählen wir immer eine schnelle Option (in Deutschland Brief oder DHL-Paket, ins Ausland Warenpost oder DHL-Paket). Preis inkl. MwSt.. 2019. gebraucht; wie neu, 2391g, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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Psychoaktiv : (Deutsch. Englisch) / (2019)
~DE HC US
ISBN: 9783954763030 bzw. 3954763036, vermutlich in Deutsch, Berlin : DISTANZ Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
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316 Seiten : 140 Fotografien ISBN: 9783954763030 . Als Versandart wählen wir immer eine schnelle Option (in Deutschland Brief oder DHL-Paket, ins Ausland Warenpost oder DHL-Paket). Preis inkl. MwSt. Sprache: Englisch Gewicht in Gramm: 2391, Books.
316 Seiten : 140 Fotografien ISBN: 9783954763030 . Als Versandart wählen wir immer eine schnelle Option (in Deutschland Brief oder DHL-Paket, ins Ausland Warenpost oder DHL-Paket). Preis inkl. MwSt. Sprache: Englisch Gewicht in Gramm: 2391, Books.
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