Von dem Buch Begegnungen mit Joachim Gauck: Der Mensch. Sein Leben. Seine Überzeugungen. haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Begegnungen mit Joachim Gauck: Der Mensch. Sein Leben. Seine Überzeugungen.100%: Dieter Bub: Begegnungen mit Joachim Gauck: Der Mensch. Sein Leben. Seine Überzeugungen. (ISBN: 9783954620364) 2013, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Begegnungen mit Joachim Gauck; Der Mensch. Sein Leben. Seine Überzeugungen. ; Deutsch; schw.-w. Abb. -82%: Dieter Bub: Begegnungen mit Joachim Gauck; Der Mensch. Sein Leben. Seine Überzeugungen. ; Deutsch; schw.-w. Abb. - (ISBN: 9783898129237) 2012, Mitteldeutscher Verlag /PRO, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Begegnungen mit Joachim Gauck: Der Mensch. Sein Leben. Seine Überzeugungen.
12 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 5,99 5,99 4,84 5,11 8,20
Nachfrage
Bester Preis: 4,84 (vom 24.06.2015)
1
9783898129237 - Dieter Bub: Begegnungen mit Joachim Gauck
Dieter Bub

Begegnungen mit Joachim Gauck

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783898129237 bzw. 3898129233, in Deutsch, neu.

9,95 + Versand: 3,00 = 12,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Der Mensch. Sein Leben. Seine Überzeugungen. Joachim Gauck, geb. 1940 in Rostock, ist vor allem als erster Bundesbeauftragter für die Unterlagen des Staatsicherheitsdienstes der ehemaligen DDR bekannt. Diese Institution, im allgemeinen Sprachgebrauch bald nur noch Gauck-Behörde, leitete er bis zum Jahr 2000.Am 18. März 2012 stellt sich Joachim Gauck zu Wahl des elften Bundespräsidenten. Nachdem er zwei Jahre zuvor als Kandidat von SPD und Bündnis 90/Die GRÜNEN am Kandidaten der Regierungskoalition Christian Wulff gescheitert ist, war seine Kandidatur diesmal von breiter Zustimmung begleitet. Doch auch kritische Stimmen sind im Vorfeld hörbar zu vernehmen gewesen, ebenfalls aus allen politischen Lagern. Wer ist dieser Mann, dessen Name in der deutschen Geschichte bereits untrennbar mit der Gauck-Behörde verbunden ist, was sind seine politischen Ansichten? Wie war sein Werdegang in der DDR und nach der Wiedervereinigung? Was kann man von ihm als Bundespräsident erwarten?Der Journalist Dieter Bub, der Gauck und dessen Vater im Zuge von Filmdokumentationen begegnete, hat sich auf Spurensuche begeben: bei Gegnern und Befürwortern, bei Freunden und ehemaligen Wegbegleitern, bei DDR-Bürgerrechtlern und anderen mehr. Herausgekommen ist ein differenziertes Bild, es zeigt einen Menschen mit Widersprüchen, mit familiären Sorgen, engagiert und eloquent, rhetorisch versiert und mit hohem Bekanntheitsgrad eine schillernde Persönlichkeit, die als deutsches Staatsoberhaupt mit Sicherheit Akzente setzen wird.Mit Originalaussagen von Joachim Gauck sowie Analysen, Erinnerungen, Kommentaren von Manfred Wilke, Ehrhart Neubert, Hans-Joachim Tschiche, Heiko Lietz, Friedrich Schorlemmer, Arvid Schnauer und Mitgliedern des Kirchenkreises Rostock-Evershagen.
2
9783898129237 - Begegnungen mit Joachim Gauck: Der Mensch. Sein Leben. Seine Überzeugungen

Begegnungen mit Joachim Gauck: Der Mensch. Sein Leben. Seine Überzeugungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783898129237 bzw. 3898129233, in Deutsch, gebraucht.

2,19
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Joachim Gauck, geb. 1940 in Rostock, ist vor allem als erster Bundesbeauftragter für die Unterlagen des Staatsicherheitsdienstes der ehemaligen DDR bekannt. Diese Institution, im allgemeinen Sprachgebrauch bald nur noch Gauck-Behörde, leitete er bis zum Jahr 2000.Am 18. März 2012 stellt sich Joachim Gauck zu Wahl des elften Bundespräsidenten. Nachdem er zwei Jahre zuvor als Kandidat von SPD und Bündnis 90/Die GRÜNEN am Kandidaten der Regierungskoalition Christian Wulff gescheitert ist, war seine Kandi, Joachim Gauck, geb. 1940 in Rostock, ist vor allem als erster Bundesbeauftragter für die Unterlagen des Staatsicherheitsdienstes der ehemaligen DDR bekannt. Diese Institution, im allgemeinen Sprachgebrauch bald nur noch Gauck-Behörde, leitete er bis zum Jahr 2000.Am 18. März 2012 stellt sich Joachim Gauck zu Wahl des elften Bundespräsidenten. Nachdem er zwei Jahre zuvor als Kandidat von SPD und Bündnis 90/Die GRÜNEN am Kandidaten der Regierungskoalition Christian Wulff gescheitert ist, war seine Kandidatur diesmal von breiter Zustimmung begleitet. Doch auch kritische Stimmen sind im Vorfeld hörbar zu vernehmen gewesen, ebenfalls aus allen politischen Lagern. Wer ist dieser Mann, dessen Name in der deutschen Geschichte bereits untrennbar mit der Gauck-Behörde verbunden ist, was sind seine politischen Ansichten? Wie war sein Werdegang in der DDR und nach der Wiedervereinigung? Was kann man von ihm als Bundespräsident erwarten?Der Journalist Dieter Bub, der Gauck und dessen Vater im Zuge von Filmdokumentationen begegnete, hat sich auf Spurensuche begeben: bei Gegnern und Befürwortern, bei Freunden und ehemaligen Wegbegleitern, bei DDR-Bürgerrechtlern und anderen mehr. Herausgekommen ist ein differenziertes Bild, es zeigt einen Menschen mit Widersprüchen, mit familiären Sorgen, engagiert und eloquent, rhetorisch versiert und mit hohem Bekanntheitsgrad - eine schillernde Persönlichkeit, die als deutsches Staatsoberhaupt mit Sicherheit Akzente setzen wird.Mit Originalaussagen von Joachim Gauck sowie Analysen, Erinnerungen, Kommentaren von Manfred Wilke, Ehrhart Neubert, Hans-Joachim Tschiche, Heiko Lietz, Friedrich Schorlemmer, Arvid Schnauer und Mitgliedern des Kirchenkreises Rostock-Evershagen.
3
9783954620364 - Dieter Bub: Begegnungen mit Joachim Gauck
Dieter Bub

Begegnungen mit Joachim Gauck (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783954620364 bzw. 3954620367, in Deutsch, Mitteldeutscher Verlag, Mitteldeutscher Verlag, Mitteldeutscher Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Joachim Gauck, geb. 1940 in Rostock, ist vor allem als erster Bundesbeauftragter für die Unterlagen des Staatsicherheitsdienstes der ehemaligen DDR bekannt. Diese Institution, im allgemeinen Sprachgebrauch bald nur noch Gauck-Behörde, leitete er bis zum Jahr 2000. Am 18. März 2012 stellt sich Joachim Gauck zu Wahl des elften Bundespräsidenten. Nachdem er zwei Jahre zuvor als Kandidat von SPD und Bündnis 90/Die GRÜNEN am Kandidaten der Regierungskoalition Christian Wulff gescheitert ist, war seine Kandidatur diesmal von breiter Zustimmung begleitet. Doch auch kritische Stimmen sind im Vorfeld hörbar zu vernehmen gewesen, ebenfalls aus allen politischen Lagern. Wer ist dieser Mann, dessen Name in der deutschen Geschichte bereits untrennbar mit der Gauck-Behörde" verbunden ist, was sind seine politischen Ansichten? Wie war sein Werdegang in der DDR und nach der Wiedervereinigung? Was kann man von ihm als Bundespräsident erwarten? Der Journalist Dieter Bub, der Gauck und dessen Vater im Zuge von Filmdokumentationen begegnete, hat sich auf Spurensuche begeben: bei Gegnern und Befürwortern, bei Freunden und ehemaligen Wegbegleitern, bei DDR-Bürgerrechtlern und anderen mehr. Herausgekommen ist ein differenziertes Bild, es zeigt einen Menschen mit Widersprüchen, mit familiären Sorgen, engagiert und eloquent, rhetorisch versiert und mit hohem Bekanntheitsgrad - eine schillernde Persönlichkeit, die als deutsches Staatsoberhaupt mit Sicherheit Akzente setzen wird. Mit Originalaussagen von Joachim Gauck sowie Analysen, Erinnerungen, Kommentaren von Manfred Wilke, Ehrhart Neubert, Hans-Joachim Tschiche, Heiko Lietz, Friedrich Schorlemmer, Arvid Schnauer und Mitgliedern des Kirchenkreises Rostock-Evershagen.
4
9783898129237 - Begegnungen mit Joachim Gauck

Begegnungen mit Joachim Gauck (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783898129237 bzw. 3898129233, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 11 Tage.
Joachim Gauck, geb. 1940 in Rostock, ist vor allem als erster Bundesbeauftragter für die Unterlagen des Staatsicherheitsdienstes der ehemaligen DDR bekannt. Diese Institution, im allgemeinen Sprachgebrauch bald nur noch Gauck-Behörde, leitete er bis zum Jahr 2000.Am 18. März 2012 stellt sich Joachim Gauck zu Wahl des elften Bundespräsidenten. Nachdem er zwei Jahre zuvor als Kandidat von SPD und Bündnis 90/Die GRÜNEN am Kandidaten der Regierungskoalition Christian Wulff gescheitert ist, war seine Kandidatur diesmal von breiter Zustimmung begleitet. Doch auch kritische Stimmen sind im Vorfeld hörbar zu vernehmen gewesen, ebenfalls aus allen politischen Lagern. Wer ist dieser Mann, dessen Name in der deutschen Geschichte bereits untrennbar mit der Gauck-Behörde verbunden ist, was sind seine politischen Ansichten? Wie war sein Werdegang in der DDR und nach der Wiedervereinigung? Was kann man von ihm als Bundespräsident erwarten?Der Journalist Dieter Bub, der Gauck und dessen Vater im Zuge von Filmdokumentationen begegnete, hat sich auf Spurensuche begeben: bei Gegnern und Befürwortern, bei Freunden und ehemaligen Wegbegleitern, bei DDR-Bürgerrechtlern und anderen mehr. Herausgekommen ist ein differenziertes Bild, es zeigt einen Menschen mit Widersprüchen, mit familiären Sorgen, engagiert und eloquent, rhetorisch versiert und mit hohem Bekanntheitsgrad eine schillernde Persönlichkeit, die als deutsches Staatsoberhaupt mit Sicherheit Akzente setzen wird.Mit Originalaussagen von Joachim Gauck sowie Analysen, Erinnerungen, Kommentaren von Manfred Wilke, Ehrhart Neubert, Hans-Joachim Tschiche, Heiko Lietz, Friedrich Schorlemmer, Arvid Schnauer und Mitgliedern des Kirchenkreises Rostock-Evershagen.
5
9783898129237 - Dieter Bub: Begegnungen mit Joachim Gauck; Der Mensch. Sein Leben. Seine Überzeugungen. ; Deutsch; schw.-w. Abb. -
Dieter Bub

Begegnungen mit Joachim Gauck; Der Mensch. Sein Leben. Seine Überzeugungen. ; Deutsch; schw.-w. Abb. - (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783898129237 bzw. 3898129233, vermutlich in Deutsch, Mitteldeutscher Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

4,99 + Versand: 2,95 = 7,94
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Versandbuchhandlung Kisch & Co. [1047621], Fürstenberg OT Blumenow, Germany.
Gebraucht - Sehr gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar; in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet Besorgungsartikel, mit längerer Auslieferungszeit. -Joachim Gauck, geb. 1940 in Rostock, ist vor allem als erster Bundesbeauftragter für die Unterlagen des Staatsicherheitsdienstes der ehemaligen DDR bekannt. Diese Institution, im allgemeinen Sprachgebrauch bald nur noch Gauck-Behörde, leitete er bis zum Jahr 2000.Am 18. März 2012 stellt sich Joachim Gauck zu Wahl des elften Bundespräsidenten. Nachdem er zwei Jahre zuvor als Kandidat von SPD und Bündnis 90/Die GRÜNEN am Kandidaten der Regierungskoalition Christian Wulff gescheitert ist, war seine Kandidatur diesmal von breiter Zustimmung begleitet. Doch auch kritische Stimmen sind im Vorfeld hörbar zu vernehmen gewesen, ebenfalls aus allen politischen Lagern. Wer ist dieser Mann, dessen Name in der deutschen Geschichte bereits untrennbar mit der Gauck-Behörde verbunden ist, was sind seine politischen Ansichten Wie war sein Werdegang in der DDR und nach der Wiedervereinigung Was kann man von ihm als Bundespräsident erwarten Der Journalist Dieter Bub, der Gauck und dessen Vater im Zuge von Filmdokumentationen begegnete, hat sich auf Spurensuche begeben: bei Gegnern und Befürwortern, bei Freunden und ehemaligen Wegbegleitern, bei DDR-Bürgerrechtlern und anderen mehr. Herausgekommen ist ein differenziertes Bild, es zeigt einen Menschen mit Widersprüchen, mit familiären Sorgen, engagiert und eloquent, rhetorisch versiert und mit hohem Bekanntheitsgrad eine schillernde Persönlichkeit, die als deutsches Staatsoberhaupt mit Sicherheit Akzente setzen wird. Mit Originalaussagen von Joachim Gauck sowie Analysen, Erinnerungen, Kommentaren von Manfred Wilke, Ehrhart Neubert, Hans-Joachim Tschiche, Heiko Lietz, Friedrich Schorlemmer, Arvid Schnauer und Mitgliedern des Kirchenkreises Rostock-Evershagen. 160 pp. Deutsch, Books.
6
9783898129237 - Dieter Bub: Begegnungen mit Joachim Gauck; Der Mensch. Sein Leben. Seine Überzeugungen. ; Deutsch; schw.-w. Abb. -
Symbolbild
Dieter Bub

Begegnungen mit Joachim Gauck; Der Mensch. Sein Leben. Seine Überzeugungen. ; Deutsch; schw.-w. Abb. - (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783898129237 bzw. 3898129233, vermutlich in Deutsch, Mitteldeutscher Verlag, Taschenbuch.

3,19 + Versand: 3,00 = 6,19
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Bücher Thöne GbR [1288122], Münster, Germany.
Gebraucht - Sehr gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar; in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet - Joachim Gauck, geb. 1940 in Rostock, ist vor allem als erster Bundesbeauftragter für die Unterlagen des Staatsicherheitsdienstes der ehemaligen DDR bekannt. Diese Institution, im allgemeinen Sprachgebrauch bald nur noch Gauck-Behörde, leitete er bis zum Jahr 2000. Am 18. März 2012 stellt sich Joachim Gauck zu Wahl des elften Bundespräsidenten. Nachdem er zwei Jahre zuvor als Kandidat von SPD und Bündnis 90/Die GRÜNEN am Kandidaten der Regierungskoalition Christian Wulff gescheitert ist, war seine Kandidatur diesmal von breiter Zustimmung begleitet. Doch auch kritische Stimmen sind im Vorfeld hörbar zu vernehmen gewesen, ebenfalls aus allen politischen Lagern. Wer ist dieser Mann, dessen Name in der deutschen Geschichte bereits untrennbar mit der 'Gauck-Behörde' verbunden ist, was sind seine politischen Ansichten Wie war sein Werdegang in der DDR und nach der Wiedervereinigung Was kann man von ihm als Bundespräsident erwarten Der Journalist Dieter Bub, der Gauck und dessen Vater im Zuge von Filmdokumentationen begegnete, hat sich auf Spurensuche begeben: bei Gegnern und Befürwortern, bei Freunden und ehemaligen Wegbegleitern, bei DDR-Bürgerrechtlern und anderen mehr. Herausgekommen ist ein differenziertes Bild, es zeigt einen Menschen mit Widersprüchen, mit familiären Sorgen, engagiert und eloquent, rhetorisch versiert und mit hohem Bekanntheitsgrad - eine schillernde Persönlichkeit, die als deutsches Staatsoberhaupt mit Sicherheit Akzente setzen wird. Mit Originalaussagen von Joachim Gauck sowie Analysen, Erinnerungen, Kommentaren von Manfred Wilke, Ehrhart Neubert, Hans-Joachim Tschiche, Heiko Lietz, Friedrich Schorlemmer, Arvid Schnauer und Mitgliedern des Kirchenkreises Rostock-Evershagen. 160 pp. Deutsch.
7
9783898129237 - Dieter Bub: Begegnungen mit Joachim Gauck; Der Mensch. Sein Leben. Seine Überzeugungen. ; Deutsch; schw.-w. Abb. -
Symbolbild
Dieter Bub

Begegnungen mit Joachim Gauck; Der Mensch. Sein Leben. Seine Überzeugungen. ; Deutsch; schw.-w. Abb. - (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783898129237 bzw. 3898129233, in Deutsch, Mitteldeutscher Verlag, Taschenbuch.

4,49 + Versand: 20,00 = 24,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Bücher Thöne GbR [1288122], Münster, Germany.
Gebraucht - Gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar; in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet - Joachim Gauck, geb. 1940 in Rostock, ist vor allem als erster Bundesbeauftragter für die Unterlagen des Staatsicherheitsdienstes der ehemaligen DDR bekannt. Diese Institution, im allgemeinen Sprachgebrauch bald nur noch Gauck-Behörde, leitete er bis zum Jahr 2000. Am 18. März 2012 stellt sich Joachim Gauck zu Wahl des elften Bundespräsidenten. Nachdem er zwei Jahre zuvor als Kandidat von SPD und Bündnis 90/Die GRÜNEN am Kandidaten der Regierungskoalition Christian Wulff gescheitert ist, war seine Kandidatur diesmal von breiter Zustimmung begleitet. Doch auch kritische Stimmen sind im Vorfeld hörbar zu vernehmen gewesen, ebenfalls aus allen politischen Lagern. Wer ist dieser Mann, dessen Name in der deutschen Geschichte bereits untrennbar mit der 'Gauck-Behörde' verbunden ist, was sind seine politischen Ansichten Wie war sein Werdegang in der DDR und nach der Wiedervereinigung Was kann man von ihm als Bundespräsident erwarten Der Journalist Dieter Bub, der Gauck und dessen Vater im Zuge von Filmdokumentationen begegnete, hat sich auf Spurensuche begeben: bei Gegnern und Befürwortern, bei Freunden und ehemaligen Wegbegleitern, bei DDR-Bürgerrechtlern und anderen mehr. Herausgekommen ist ein differenziertes Bild, es zeigt einen Menschen mit Widersprüchen, mit familiären Sorgen, engagiert und eloquent, rhetorisch versiert und mit hohem Bekanntheitsgrad - eine schillernde Persönlichkeit, die als deutsches Staatsoberhaupt mit Sicherheit Akzente setzen wird. Mit Originalaussagen von Joachim Gauck sowie Analysen, Erinnerungen, Kommentaren von Manfred Wilke, Ehrhart Neubert, Hans-Joachim Tschiche, Heiko Lietz, Friedrich Schorlemmer, Arvid Schnauer und Mitgliedern des Kirchenkreises Rostock-Evershagen. 160 pp. Deutsch.
8
9783898129237 - Dieter Bub: Begegnungen mit Joachim Gauck Der Mensch. Sein Leben. Seine Überzeugungen. Deutsch schw.-w. Abb. -
Dieter Bub

Begegnungen mit Joachim Gauck Der Mensch. Sein Leben. Seine Überzeugungen. Deutsch schw.-w. Abb. - (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783898129237 bzw. 3898129233, in Deutsch, 160 Seiten, Mitteldeutscher Verlag, gebraucht.

2,50 + Versand: 3,00 = 5,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Bücher Thöne GbR, [3080972].
Gebraucht - Sehr gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet - Joachim Gauck, geb. 1940 in Rostock, ist vor allem als erster Bundesbeauftragter für die Unterlagen des Staatsicherheitsdienstes der ehemaligen DDR bekannt. Diese Institution, im allgemeinen Sprachgebrauch bald nur noch Gauck-Behörde, leitete er bis zum Jahr 2000. Am 18. März 2012 stellt sich Joachim Gauck zu Wahl des elften Bundespräsidenten. Nachdem er zwei Jahre zuvor als Kandidat von SPD und Bündnis 90/Die GRÜNEN am Kandidaten der Regierungskoalition Christian Wulff gescheitert ist, war seine Kandidatur diesmal von breiter Zustimmung begleitet. Doch auch kritische Stimmen sind im Vorfeld hörbar zu vernehmen gewesen, ebenfalls aus allen politischen Lagern. Wer ist dieser Mann, dessen Name in der deutschen Geschichte bereits untrennbar mit der 'Gauck-Behörde' verbunden ist, was sind seine politischen Ansichten Wie war sein Werdegang in der DDR und nach der Wiedervereinigung Was kann man von ihm als Bundespräsident erwarten Der Journalist Dieter Bub, der Gauck und dessen Vater im Zuge von Filmdokumentationen begegnete, hat sich auf Spurensuche begeben: bei Gegnern und Befürwortern, bei Freunden und ehemaligen Wegbegleitern, bei DDR-Bürgerrechtlern und anderen mehr. Herausgekommen ist ein differenziertes Bild, es zeigt einen Menschen mit Widersprüchen, mit familiären Sorgen, engagiert und eloquent, rhetorisch versiert und mit hohem Bekanntheitsgrad - eine schillernde Persönlichkeit, die als deutsches Staatsoberhaupt mit Sicherheit Akzente setzen wird. Mit Originalaussagen von Joachim Gauck sowie Analysen, Erinnerungen, Kommentaren von Manfred Wilke, Ehrhart Neubert, Hans-Joachim Tschiche, Heiko Lietz, Friedrich Schorlemmer, Arvid Schnauer und Mitgliedern des Kirchenkreises Rostock-Evershagen. -, 01.01.2012, Kartoniert, leichte Gebrauchsspuren, 214g, 160, Internationaler Versand, Offene Rechnung.
9
9783898129237 - Dieter Bub: Begegnungen mit Joachim Gauck Der Mensch. Sein Leben. Seine Überzeugungen. Deutsch schw.-w. Abb. -
Dieter Bub

Begegnungen mit Joachim Gauck Der Mensch. Sein Leben. Seine Überzeugungen. Deutsch schw.-w. Abb. - (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783898129237 bzw. 3898129233, in Deutsch, 160 Seiten, Mitteldeutscher Verlag /PRO, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Che & Chandler Versandbuchhandlung u. Antiquariat, [3266386].
Gebraucht - Sehr gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet, Besorgungsartikel, mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen. - Joachim Gauck, geb. 1940 in Rostock, ist vor allem als erster Bundesbeauftragter für die Unterlagen des Staatsicherheitsdienstes der ehemaligen DDR bekannt. Diese Institution, im allgemeinen Sprachgebrauch bald nur noch Gauck-Behörde, leitete er bis zum Jahr 2000. Am 18. März 2012 stellt sich Joachim Gauck zu Wahl des elften Bundespräsidenten. Nachdem er zwei Jahre zuvor als Kandidat von SPD und Bündnis 90/Die GRÜNEN am Kandidaten der Regierungskoalition Christian Wulff gescheitert ist, war seine Kandidatur diesmal von breiter Zustimmung begleitet. Doch auch kritische Stimmen sind im Vorfeld hörbar zu vernehmen gewesen, ebenfalls aus allen politischen Lagern. Wer ist dieser Mann, dessen Name in der deutschen Geschichte bereits untrennbar mit der Gauck-Behörde verbunden ist, was sind seine politischen Ansichten Wie war sein Werdegang in der DDR und nach der Wiedervereinigung Was kann man von ihm als Bundespräsident erwarten Der Journalist Dieter Bub, der Gauck und dessen Vater im Zuge von Filmdokumentationen begegnete, hat sich auf Spurensuche begeben: bei Gegnern und Befürwortern, bei Freunden und ehemaligen Wegbegleitern, bei DDR-Bürgerrechtlern und anderen mehr. Herausgekommen ist ein differenziertes Bild, es zeigt einen Menschen mit Widersprüchen, mit familiären Sorgen, engagiert und eloquent, rhetorisch versiert und mit hohem Bekanntheitsgrad eine schillernde Persönlichkeit, die als deutsches Staatsoberhaupt mit Sicherheit Akzente setzen wird. Mit Originalaussagen von Joachim Gauck sowie Analysen, Erinnerungen, Kommentaren von Manfred Wilke, Ehrhart Neubert, Hans-Joachim Tschiche, Heiko Lietz, Friedrich Schorlemmer, Arvid Schnauer und Mitgliedern des Kirchenkreises Rostock-Evershagen. 01.01.2012, Kartoniert, leichte Gebrauchsspuren, 214g, 160, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
10
9783954620364 - Dieter Bub: Begegnungen mit Joachim Gauck: Der Mensch. Sein Leben. Seine Überzeugungen.
Dieter Bub

Begegnungen mit Joachim Gauck: Der Mensch. Sein Leben. Seine Überzeugungen.

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783954620364 bzw. 3954620367, in Deutsch, Mitteldeutscher Verlag, neu, E-Book.

4,96 ($ 5,62)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Begegnungen-mit-Joachim-Gauck~~Dieter-Bub, Begegnungen mit Joachim Gauck: Der Mensch. Sein Leben. Seine Überzeugungen. NOOK Book (eBook).
Lade…