Die Flotten-Novelle von 1900 - 8 Angebote vergleichen
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Die Flotten-Novelle von 1900 (2012)
~DE PB NW RP
ISBN: 9783954271627 bzw. 3954271621, vermutlich in Deutsch, Maritimepress, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Ausgewählte Beiträge. Von Nauticus, Deutschlands Zukunft liegt auf dem Meer´´ - so lautete die politische Devise 1896, als Wilhelm II. ein neues deutsches Flottenprogramm verkündete. Gemeinsam mit seinem oberster Marinearchitekt Alfred von Tirpitz plante der Kaiser den Aufbau einer mächtigen Schlachtflotte, die endgültig den Status Deutschlands als Weltmacht festigen sollte. Als gesetzliche Grundlage für die Aufrüstung dienten zwei Gesetze, die der Reichstag 1898 und 1900 verabschiedete und in den folgenden Jahren mehrfach novellierte.Das zweite Flottengesetz vom 26. Juni 1900 sah die 300 Millionen Mark teure Verdoppelung der deutschen Hochseeflotte vor. Aufgrund der hohen Kosten und der wenigen Mitspracherechte des Parlaments war es nicht unumstritten und löste im Vorfeld der Verabschiedung heftige Kontroversen aus.Die vorliegende nur wenige Wochen vor der Reichstagsabstimmung veröffentlichte Sammelband enthält eine Reihe von Aufsätzen, die die vom Kaiser angestrebte Gesetzesänderung unterstützen und Argumente für den Flottenausbau liefern. Sie legen den Schwerpunkt auf die politische und wirtschaftliche Bedeutung einer starken Flotte für das Deutsche Reich. Ergänzt werden sie durch den Entwurf der Flotten-Novelle und ihre Begründung sowie einen Überblick zur einschlägigen Marineliteratur der vorletzten Jahrhundertwende.Nachdruck der Originalausgabe. Taschenbuch, 01.05.2012.
Ausgewählte Beiträge. Von Nauticus, Deutschlands Zukunft liegt auf dem Meer´´ - so lautete die politische Devise 1896, als Wilhelm II. ein neues deutsches Flottenprogramm verkündete. Gemeinsam mit seinem oberster Marinearchitekt Alfred von Tirpitz plante der Kaiser den Aufbau einer mächtigen Schlachtflotte, die endgültig den Status Deutschlands als Weltmacht festigen sollte. Als gesetzliche Grundlage für die Aufrüstung dienten zwei Gesetze, die der Reichstag 1898 und 1900 verabschiedete und in den folgenden Jahren mehrfach novellierte.Das zweite Flottengesetz vom 26. Juni 1900 sah die 300 Millionen Mark teure Verdoppelung der deutschen Hochseeflotte vor. Aufgrund der hohen Kosten und der wenigen Mitspracherechte des Parlaments war es nicht unumstritten und löste im Vorfeld der Verabschiedung heftige Kontroversen aus.Die vorliegende nur wenige Wochen vor der Reichstagsabstimmung veröffentlichte Sammelband enthält eine Reihe von Aufsätzen, die die vom Kaiser angestrebte Gesetzesänderung unterstützen und Argumente für den Flottenausbau liefern. Sie legen den Schwerpunkt auf die politische und wirtschaftliche Bedeutung einer starken Flotte für das Deutsche Reich. Ergänzt werden sie durch den Entwurf der Flotten-Novelle und ihre Begründung sowie einen Überblick zur einschlägigen Marineliteratur der vorletzten Jahrhundertwende.Nachdruck der Originalausgabe. Taschenbuch, 01.05.2012.
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Die Flotten-Novelle von 1900 (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783954271627 bzw. 3954271621, in Deutsch, Maritimepress, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Ausgewählte Beiträge. Von Nauticus Deutschlands Zukunft liegt auf dem Meer´´ - so lautete die politische Devise 1896, als Wilhelm II. ein neues deutsches Flottenprogramm verkündete. Gemeinsam mit seinem oberster Marinearchitekt Alfred von Tirpitz plante der Kaiser den Aufbau einer mächtigen Schlachtflotte, die endgültig den Status Deutschlands als Weltmacht festigen sollte. Als gesetzliche Grundlage für die Aufrüstung dienten zwei Gesetze, die der Reichstag 1898 und 1900 verabschiedete und in den folgenden Jahren mehrfach novellierte.Das zweite Flottengesetz vom 26. Juni 1900 sah die 300 Millionen Mark teure Verdoppelung der deutschen Hochseeflotte vor. Aufgrund der hohen Kosten und der wenigen Mitspracherechte des Parlaments war es nicht unumstritten und löste im Vorfeld der Verabschiedung heftige Kontroversen aus.Die vorliegende nur wenige Wochen vor der Reichstagsabstimmung veröffentlichte Sammelband enthält eine Reihe von Aufsätzen, die die vom Kaiser angestrebte Gesetzesänderung unterstützen und Argumente für den Flottenausbau liefern. Sie legen den Schwerpunkt auf die politische und wirtschaftliche Bedeutung einer starken Flotte für das Deutsche Reich. Ergänzt werden sie durch den Entwurf der Flotten-Novelle und ihre Begründung sowie einen Überblick zur einschlägigen Marineliteratur der vorletzten Jahrhundertwende.Nachdruck der Originalausgabe. 01.05.2012, Taschenbuch.
Ausgewählte Beiträge. Von Nauticus Deutschlands Zukunft liegt auf dem Meer´´ - so lautete die politische Devise 1896, als Wilhelm II. ein neues deutsches Flottenprogramm verkündete. Gemeinsam mit seinem oberster Marinearchitekt Alfred von Tirpitz plante der Kaiser den Aufbau einer mächtigen Schlachtflotte, die endgültig den Status Deutschlands als Weltmacht festigen sollte. Als gesetzliche Grundlage für die Aufrüstung dienten zwei Gesetze, die der Reichstag 1898 und 1900 verabschiedete und in den folgenden Jahren mehrfach novellierte.Das zweite Flottengesetz vom 26. Juni 1900 sah die 300 Millionen Mark teure Verdoppelung der deutschen Hochseeflotte vor. Aufgrund der hohen Kosten und der wenigen Mitspracherechte des Parlaments war es nicht unumstritten und löste im Vorfeld der Verabschiedung heftige Kontroversen aus.Die vorliegende nur wenige Wochen vor der Reichstagsabstimmung veröffentlichte Sammelband enthält eine Reihe von Aufsätzen, die die vom Kaiser angestrebte Gesetzesänderung unterstützen und Argumente für den Flottenausbau liefern. Sie legen den Schwerpunkt auf die politische und wirtschaftliche Bedeutung einer starken Flotte für das Deutsche Reich. Ergänzt werden sie durch den Entwurf der Flotten-Novelle und ihre Begründung sowie einen Überblick zur einschlägigen Marineliteratur der vorletzten Jahrhundertwende.Nachdruck der Originalausgabe. 01.05.2012, Taschenbuch.
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Die Flotten-Novelle von 1900 (1900)
DE PB NW RP
ISBN: 9783954271627 bzw. 3954271621, in Deutsch, Maritimepress, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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'Deutschlands Zukunft liegt auf dem Meer' - so lautete die politische Devise 1896, als Wilhelm II. ein neues deutsches Flottenprogramm verkündete. Gemeinsam mit seinem oberster Marinearchitekt Alfred von Tirpitz plante der Kaiser den Aufbau einer mächtigen Schlachtflotte, die endgültig den Status Deutschlands als Weltmacht festigen sollte. Als gesetzliche Grundlage für die Aufrüstung dienten zwei Gesetze, die der Reichstag 1898 und 1900 verabschiedete und in den folgenden Jahren mehrfach novellierte.Das zweite Flottengesetz vom 26. Juni 1900 sah die 300 Millionen Mark teure Verdoppelung der deutschen Hochseeflotte vor. Aufgrund der hohen Kosten und der wenigen Mitspracherechte des Parlaments war es nicht unumstritten und löste im Vorfeld der Verabschiedung heftige Kontroversen aus.Die vorliegende nur wenige Wochen vor der Reichstagsabstimmung veröffentlichte Sammelband enthält eine Reihe von Aufsätzen, die die vom Kaiser angestrebte Gesetzesänderung unterstützen und Argumente für den Flottenausbau liefern. Sie legen den Schwerpunkt auf die politische und wirtschaftliche Bedeutung einer starken Flotte für das Deutsche Reich. Ergänzt werden sie durch den Entwurf der Flotten-Novelle und ihre Begründung sowie einen Überblick zur einschlägigen Marineliteratur der vorletzten Jahrhundertwende.Nachdruck der Originalausgabe. Taschenbuch, 01.05.2012.
'Deutschlands Zukunft liegt auf dem Meer' - so lautete die politische Devise 1896, als Wilhelm II. ein neues deutsches Flottenprogramm verkündete. Gemeinsam mit seinem oberster Marinearchitekt Alfred von Tirpitz plante der Kaiser den Aufbau einer mächtigen Schlachtflotte, die endgültig den Status Deutschlands als Weltmacht festigen sollte. Als gesetzliche Grundlage für die Aufrüstung dienten zwei Gesetze, die der Reichstag 1898 und 1900 verabschiedete und in den folgenden Jahren mehrfach novellierte.Das zweite Flottengesetz vom 26. Juni 1900 sah die 300 Millionen Mark teure Verdoppelung der deutschen Hochseeflotte vor. Aufgrund der hohen Kosten und der wenigen Mitspracherechte des Parlaments war es nicht unumstritten und löste im Vorfeld der Verabschiedung heftige Kontroversen aus.Die vorliegende nur wenige Wochen vor der Reichstagsabstimmung veröffentlichte Sammelband enthält eine Reihe von Aufsätzen, die die vom Kaiser angestrebte Gesetzesänderung unterstützen und Argumente für den Flottenausbau liefern. Sie legen den Schwerpunkt auf die politische und wirtschaftliche Bedeutung einer starken Flotte für das Deutsche Reich. Ergänzt werden sie durch den Entwurf der Flotten-Novelle und ihre Begründung sowie einen Überblick zur einschlägigen Marineliteratur der vorletzten Jahrhundertwende.Nachdruck der Originalausgabe. Taschenbuch, 01.05.2012.
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Die Flotten-Novelle von 1900 - Ausgewählte Beiträge (1900)
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ISBN: 9783954271627 bzw. 3954271621, in Deutsch, Maritimepress, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Die Flotten-Novelle von 1900: Deutschlands Zukunft liegt auf dem Meer so lautete die politische Devise 1896, als Wilhelm II. ein neues deutsches Flottenprogramm verkündete. Gemeinsam mit seinem oberster Marinearchitekt Alfred von Tirpitz plante der Kaiser den Aufbau einer mächtigen Schlachtflotte, die endgültig den Status Deutschlands als Weltmacht festigen sollte. Als gesetzliche Grundlage für die Aufrüstung dienten zwei Gesetze, die der Reichstag 1898 und 1900 verabschiedete und in den folgenden Jahren mehrfach novellierte.Das zweite Flottengesetz vom 26. Juni 1900 sah die 300 Millionen Mark teure Verdoppelung der deutschen Hochseeflotte vor. Aufgrund der hohen Kosten und der wenigen Mitspracherechte des Parlaments war es nicht unumstritten und löste im Vorfeld der Verabschiedung heftige Kontroversen aus. Die vorliegende nur wenige Wochen vor der Reichstagsabstimmung veröffentlichte Sammelband enthält eine Reihe von Aufsätzen, die die vom Kaiser angestrebte Gesetzesänderung unterstützen und Argumente für den Flottenausbau liefern. Sie legen den Schwerpunkt auf die politische und wirtschaftliche Bedeutung einer starken Flotte für das Deutsche Reich. Ergänzt werden sie durch den Entwurf der Flotten-Novelle und ihre Begründung sowie einen Überblick zur einschlägigen Marineliteratur der vorletzten Jahrhundertwende. Nachdruck der Originalausgabe. Taschenbuch.
Die Flotten-Novelle von 1900: Deutschlands Zukunft liegt auf dem Meer so lautete die politische Devise 1896, als Wilhelm II. ein neues deutsches Flottenprogramm verkündete. Gemeinsam mit seinem oberster Marinearchitekt Alfred von Tirpitz plante der Kaiser den Aufbau einer mächtigen Schlachtflotte, die endgültig den Status Deutschlands als Weltmacht festigen sollte. Als gesetzliche Grundlage für die Aufrüstung dienten zwei Gesetze, die der Reichstag 1898 und 1900 verabschiedete und in den folgenden Jahren mehrfach novellierte.Das zweite Flottengesetz vom 26. Juni 1900 sah die 300 Millionen Mark teure Verdoppelung der deutschen Hochseeflotte vor. Aufgrund der hohen Kosten und der wenigen Mitspracherechte des Parlaments war es nicht unumstritten und löste im Vorfeld der Verabschiedung heftige Kontroversen aus. Die vorliegende nur wenige Wochen vor der Reichstagsabstimmung veröffentlichte Sammelband enthält eine Reihe von Aufsätzen, die die vom Kaiser angestrebte Gesetzesänderung unterstützen und Argumente für den Flottenausbau liefern. Sie legen den Schwerpunkt auf die politische und wirtschaftliche Bedeutung einer starken Flotte für das Deutsche Reich. Ergänzt werden sie durch den Entwurf der Flotten-Novelle und ihre Begründung sowie einen Überblick zur einschlägigen Marineliteratur der vorletzten Jahrhundertwende. Nachdruck der Originalausgabe. Taschenbuch.
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Die Flotten-Novelle von 1900 Nauticus Jahrbuch Author (1900)
~DE PB NW RP
ISBN: 9783954271627 bzw. 3954271621, vermutlich in Deutsch, Europäischer Hochschulverlag GmbH & Co. KG, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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„Deutschlands Zukunft liegt auf dem Meer - so lautete die politische Devise 1896, als Wilhelm II. ein neues deutsches Flottenprogramm verkündete. Gemeinsam mit seinem oberster Marinearchitekt Alfred von Tirpitz plante der Kaiser den Aufbau einer mächtigen Schlachtflotte, die endgültig den Status Deutschlands als Weltmacht festigen sollte. Als gesetzliche Grundlage für die Aufrüstung dienten zwei Gesetze, die der Reichstag 1898 und 1900 verabschiedete und in den folgenden Jahren mehrfach novellierte.Das zweite Flottengesetz vom 26. Juni 1900 sah die 300 Millionen Mark teure Verdoppelung der deutschen Hochseeflotte vor. Aufgrund der hohen Kosten und der wenigen Mitspracherechte des Parlaments war es nicht unumstritten und löste im Vorfeld der Verabschiedung heftige Kontroversen aus.Die vorliegende nur wenige Wochen vor der Reichstagsabstimmung veröffentlichte Sammelband enthält eine Reihe von Aufsätzen, die die vom Kaiser angestrebte Gesetzesänderung unterstützen und Argumente für den Flottenausbau liefern. Sie legen den Schwerpunkt auf die politische und wirtschaftliche Bedeutung einer starken Flotte für das Deutsche Reich. Ergänzt werden sie durch den Entwurf der Flotten-Novelle und ihre Begründung sowie einen Überblick zur einschlägigen Marineliteratur der vorletzten Jahrhundertwende.Nachdruck der Originalausgabe.
„Deutschlands Zukunft liegt auf dem Meer - so lautete die politische Devise 1896, als Wilhelm II. ein neues deutsches Flottenprogramm verkündete. Gemeinsam mit seinem oberster Marinearchitekt Alfred von Tirpitz plante der Kaiser den Aufbau einer mächtigen Schlachtflotte, die endgültig den Status Deutschlands als Weltmacht festigen sollte. Als gesetzliche Grundlage für die Aufrüstung dienten zwei Gesetze, die der Reichstag 1898 und 1900 verabschiedete und in den folgenden Jahren mehrfach novellierte.Das zweite Flottengesetz vom 26. Juni 1900 sah die 300 Millionen Mark teure Verdoppelung der deutschen Hochseeflotte vor. Aufgrund der hohen Kosten und der wenigen Mitspracherechte des Parlaments war es nicht unumstritten und löste im Vorfeld der Verabschiedung heftige Kontroversen aus.Die vorliegende nur wenige Wochen vor der Reichstagsabstimmung veröffentlichte Sammelband enthält eine Reihe von Aufsätzen, die die vom Kaiser angestrebte Gesetzesänderung unterstützen und Argumente für den Flottenausbau liefern. Sie legen den Schwerpunkt auf die politische und wirtschaftliche Bedeutung einer starken Flotte für das Deutsche Reich. Ergänzt werden sie durch den Entwurf der Flotten-Novelle und ihre Begründung sowie einen Überblick zur einschlägigen Marineliteratur der vorletzten Jahrhundertwende.Nachdruck der Originalausgabe.
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Die Flotten-Novelle von 1900 (1900)
~DE PB NW
ISBN: 9783954271627 bzw. 3954271621, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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Erscheinungsdatum: 05/2012, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Flotten-Novelle von 1900, Titelzusatz: Ausgewählte Beiträge, Verlag: Maritimepress, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Kriegsmarine // Flotte // Marine // Navy // Geschichte, Rubrik: Geschichte // Neuzeit, Seiten: 248, Gewicht: 313 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 05/2012, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Flotten-Novelle von 1900, Titelzusatz: Ausgewählte Beiträge, Verlag: Maritimepress, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Kriegsmarine // Flotte // Marine // Navy // Geschichte, Rubrik: Geschichte // Neuzeit, Seiten: 248, Gewicht: 313 gr, Verkäufer: averdo.
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