Konstruktion und Selbstbau hölzerner Beiboote mit und ohne Besegelung
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Konstruktion und Selbstbau hölzerner Beiboote mit und ohne Besegelung (1922)
DE NW
ISBN: 9783954270132 bzw. 3954270137, in Deutsch, Maritimepress, neu.
Beiboote sind seit jeher ein wichtiges Thema im Bootssport. In einer Zeit, in der Yachten noch häufiger selber gebaut wurden, galt dies natürlich erst recht für die kleineren, einfacheren Beiboote aus Holz und Metall. Der Autor hat in diesem im Jahre 1922 erstmals erschienen Werk versucht, das gesamte Wissen seiner Zeit über Beiboote zusammenzufassen und übersichtlich zu präsentieren. Es wundert nicht, dass er damit aus dem Stand einen Bestseller schuf, nach dessen Regeln hunderte Boote entstanden. Das Buch richtet sich in erster Linie an den Selbstbauer. Es enthält buchstäblich alles, was man wissen muss, um ein hölzernes Kleinboot zu planen, zu entwerfen und zu bauen. Dabei werden alle Bauformen und Baumaterialien jener Zeit - im Wesentlichen also Holz und Sperrholz, Stahl und Aluminium - behandelt. Bei der Bauausführung werden Scharpie, Knickspant, Shipjack, Klinker, Karweel, diagonal sowie Stahl- und Aluminium sowie Klapp- und Faltboote im Detail beschrieben. Der Autor zeigt den Bau von Dinghies, Jollen, Schaluppen, Kuttern, Gigs und Motorbeibooten und widmet auch dem Antrieb (Ruder, Riemen, Segel, Außen- und Innenbordmotoren) weiten Raum. Das Buch enthält schließlich beispielhaft Risse und Bauanleitungen, die in größerem Maßstab auf der Webseite des Verlages herunter geladen werden können. Dies betrifft Flachboden-, Schipjack-, Knickspant-, Rundspant und Motorbeiboote. Wer plant, sein Beiboot selber zu bauen, findet hier eine einzigartige Informationsquelle. C. E. Heymann, 21.0 x 14.8 x 0.9 cm, Buch.
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Konstruktion und Selbstbau hölzerner Beiboote mit und ohne Besegelung (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783954270132 bzw. 3954270137, in Deutsch, Maritimepress, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Beiboote sind seit jeher ein wichtiges Thema im Bootssport. In einer Zeit, in der Yachten noch häufiger selber gebaut wurden, galt dies natürlich erst recht für die kleineren, einfacheren Beiboote aus Holz und Metall. Der Autor hat in diesem im Jahre 1922 erstmals erschienen Werk versucht, das gesamte Wissen seiner Zeit über Beiboote zusammenzufassen und übersichtlich zu präsentieren. Es wundert nicht, dass er damit aus dem Stand einen Bestseller schuf, nach dessen Regeln hunderte Boote entstanden. Das Buch richtet sich in erster Linie an den Selbstbauer. Es enthält buchstäblich alles, was man wissen muss, um ein hölzernes Kleinboot zu planen, zu entwerfen und zu bauen. Dabei werden alle Bauformen und Baumaterialien jener Zeit - im Wesentlichen also Holz und Sperrholz, Stahl und Aluminium - behandelt. Bei der Bauausführung werden Scharpie, Knickspant, Shipjack, Klinker, Karweel, diagonal sowie Stahl- und Aluminium sowie Klapp- und Faltboote im Detail beschrieben. Der Autor zeigt den Bau von Dinghies, Jollen, Schaluppen, Kuttern, Gigs und Motorbeibooten und widmet auch dem Antrieb (Ruder, Riemen, Segel, Außen- und Innenbordmotoren) weiten Raum. Das Buch enthält schließlich beispielhaft Risse und Bauanleitungen, die in größerem Maßstab auf der Webseite des Verlages herunter geladen werden können. Dies betrifft Flachboden-, Schipjack-, Knickspant-, Rundspant und Motorbeiboote. Wer plant, sein Beiboot selber zu bauen, findet hier eine einzigartige Informationsquelle. Taschenbuch, 01.03.2012.
Beiboote sind seit jeher ein wichtiges Thema im Bootssport. In einer Zeit, in der Yachten noch häufiger selber gebaut wurden, galt dies natürlich erst recht für die kleineren, einfacheren Beiboote aus Holz und Metall. Der Autor hat in diesem im Jahre 1922 erstmals erschienen Werk versucht, das gesamte Wissen seiner Zeit über Beiboote zusammenzufassen und übersichtlich zu präsentieren. Es wundert nicht, dass er damit aus dem Stand einen Bestseller schuf, nach dessen Regeln hunderte Boote entstanden. Das Buch richtet sich in erster Linie an den Selbstbauer. Es enthält buchstäblich alles, was man wissen muss, um ein hölzernes Kleinboot zu planen, zu entwerfen und zu bauen. Dabei werden alle Bauformen und Baumaterialien jener Zeit - im Wesentlichen also Holz und Sperrholz, Stahl und Aluminium - behandelt. Bei der Bauausführung werden Scharpie, Knickspant, Shipjack, Klinker, Karweel, diagonal sowie Stahl- und Aluminium sowie Klapp- und Faltboote im Detail beschrieben. Der Autor zeigt den Bau von Dinghies, Jollen, Schaluppen, Kuttern, Gigs und Motorbeibooten und widmet auch dem Antrieb (Ruder, Riemen, Segel, Außen- und Innenbordmotoren) weiten Raum. Das Buch enthält schließlich beispielhaft Risse und Bauanleitungen, die in größerem Maßstab auf der Webseite des Verlages herunter geladen werden können. Dies betrifft Flachboden-, Schipjack-, Knickspant-, Rundspant und Motorbeiboote. Wer plant, sein Beiboot selber zu bauen, findet hier eine einzigartige Informationsquelle. Taschenbuch, 01.03.2012.
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Konstruktion und Selbstbau hölzerner Beiboote mit und ohne Besegelung (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783954270132 bzw. 3954270137, in Deutsch, Maritimepress, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 6 - 9 Werktagen.
Beiboote sind seit jeher ein wichtiges Thema im Bootssport. In einer Zeit, in der Yachten noch häufiger selber gebaut wurden, galt dies natürlich erst recht für die kleineren, einfacheren Beiboote aus Holz und Metall. Der Autor hat in diesem im Jahre 1922 erstmals erschienen Werk versucht, das gesamte Wissen seiner Zeit über Beiboote zusammenzufassen und übersichtlich zu präsentieren. Es wundert nicht, dass er damit aus dem Stand einen Bestseller schuf, nach dessen Regeln hunderte Boote entstanden. Das Buch richtet sich in erster Linie an den Selbstbauer. Es enthält buchstäblich alles, was man wissen muss, um ein hölzernes Kleinboot zu planen, zu entwerfen und zu bauen. Dabei werden alle Bauformen und Baumaterialien jener Zeit - im Wesentlichen also Holz und Sperrholz, Stahl und Aluminium - behandelt. Bei der Bauausführung werden Scharpie, Knickspant, Shipjack, Klinker, Karweel, diagonal sowie Stahl- und Aluminium sowie Klapp- und Faltboote im Detail beschrieben. Der Autor zeigt den Bau von Dinghies, Jollen, Schaluppen, Kuttern, Gigs und Motorbeibooten und widmet auch dem Antrieb (Ruder, Riemen, Segel, Aussen- und Innenbordmotoren) weiten Raum. Das Buch enthält schliesslich beispielhaft Risse und Bauanleitungen, die in grösserem Massstab auf der Webseite des Verlages herunter geladen werden können. Dies betrifft Flachboden-, Schipjack-, Knickspant-, Rundspant und Motorbeiboote. Wer plant, sein Beiboot selber zu bauen, findet hier eine einzigartige Informationsquelle. Taschenbuch, 01.03.2012.
Beiboote sind seit jeher ein wichtiges Thema im Bootssport. In einer Zeit, in der Yachten noch häufiger selber gebaut wurden, galt dies natürlich erst recht für die kleineren, einfacheren Beiboote aus Holz und Metall. Der Autor hat in diesem im Jahre 1922 erstmals erschienen Werk versucht, das gesamte Wissen seiner Zeit über Beiboote zusammenzufassen und übersichtlich zu präsentieren. Es wundert nicht, dass er damit aus dem Stand einen Bestseller schuf, nach dessen Regeln hunderte Boote entstanden. Das Buch richtet sich in erster Linie an den Selbstbauer. Es enthält buchstäblich alles, was man wissen muss, um ein hölzernes Kleinboot zu planen, zu entwerfen und zu bauen. Dabei werden alle Bauformen und Baumaterialien jener Zeit - im Wesentlichen also Holz und Sperrholz, Stahl und Aluminium - behandelt. Bei der Bauausführung werden Scharpie, Knickspant, Shipjack, Klinker, Karweel, diagonal sowie Stahl- und Aluminium sowie Klapp- und Faltboote im Detail beschrieben. Der Autor zeigt den Bau von Dinghies, Jollen, Schaluppen, Kuttern, Gigs und Motorbeibooten und widmet auch dem Antrieb (Ruder, Riemen, Segel, Aussen- und Innenbordmotoren) weiten Raum. Das Buch enthält schliesslich beispielhaft Risse und Bauanleitungen, die in grösserem Massstab auf der Webseite des Verlages herunter geladen werden können. Dies betrifft Flachboden-, Schipjack-, Knickspant-, Rundspant und Motorbeiboote. Wer plant, sein Beiboot selber zu bauen, findet hier eine einzigartige Informationsquelle. Taschenbuch, 01.03.2012.
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Konstruktion und Selbstbau hölzerner Beiboote mit und ohne Besegelung (1922)
DE HC NW
ISBN: 9783954270132 bzw. 3954270137, in Deutsch, Maritimepress, gebundenes Buch, neu.
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Beiboote sind seit jeher ein wichtiges Thema im Bootssport. In einer Zeit, in der Yachten noch häufiger selber gebaut wurden, galt dies natürlich erst recht für die kleineren, einfacheren Beiboote aus Holz und Metall. Der Autor hat in diesem im Jahre 1922 erstmals erschienen Werk versucht, das gesamte Wissen seiner Zeit über Beiboote zusammenzufassen und übersichtlich zu präsentieren. Es wundert nicht, dass er damit aus dem Stand einen Bestseller schuf, nach dessen Regeln hunderte Boote Beiboote sind seit jeher ein wichtiges Thema im Bootssport. In einer Zeit, in der Yachten noch häufiger selber gebaut wurden, galt dies natürlich erst recht für die kleineren, einfacheren Beiboote aus Holz und Metall. Der Autor hat in diesem im Jahre 1922 erstmals erschienen Werk versucht, das gesamte Wissen seiner Zeit über Beiboote zusammenzufassen und übersichtlich zu präsentieren. Es wundert nicht, dass er damit aus dem Stand einen Bestseller schuf, nach dessen Regeln hunderte Boote entstanden. Das Buch richtet sich in erster Linie an den Selbstbauer. Es enthält buchstäblich alles, was man wissen muss, um ein hölzernes Kleinboot zu planen, zu entwerfen und zu bauen. Dabei werden alle Bauformen und Baumaterialien jener Zeit im Wesentlichen also Holz und Sperrholz, Stahl und Aluminium behandelt. Bei der Bauausführung werden Scharpie, Knickspant, Shipjack, Klinker, Karweel, diagonal sowie Stahl- und Aluminium sowie Klapp- und Faltboote im Detail beschrieben. Der Autor zeigt den Bau von Dinghies, Jollen, Schaluppen, Kuttern, Gigs und Motorbeibooten und widmet auch dem Antrieb (Ruder, Riemen, Segel, Außen- und Innenbordmotoren) weiten Raum. Das Buch enthält schließlich beispielhaft Risse und Bauanleitungen, die in größerem Maßstab auf der Webseite des Verlages herunter geladen werden können. Dies betrifft Flachboden-, Schipjack-, Knickspant-, Rundspant und Motorbeiboote. Wer plant, sein Beiboot selber zu bauen, findet hier eine einzigartige Informationsquelle. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Beiboote sind seit jeher ein wichtiges Thema im Bootssport. In einer Zeit, in der Yachten noch häufiger selber gebaut wurden, galt dies natürlich erst recht für die kleineren, einfacheren Beiboote aus Holz und Metall. Der Autor hat in diesem im Jahre 1922 erstmals erschienen Werk versucht, das gesamte Wissen seiner Zeit über Beiboote zusammenzufassen und übersichtlich zu präsentieren. Es wundert nicht, dass er damit aus dem Stand einen Bestseller schuf, nach dessen Regeln hunderte Boote Beiboote sind seit jeher ein wichtiges Thema im Bootssport. In einer Zeit, in der Yachten noch häufiger selber gebaut wurden, galt dies natürlich erst recht für die kleineren, einfacheren Beiboote aus Holz und Metall. Der Autor hat in diesem im Jahre 1922 erstmals erschienen Werk versucht, das gesamte Wissen seiner Zeit über Beiboote zusammenzufassen und übersichtlich zu präsentieren. Es wundert nicht, dass er damit aus dem Stand einen Bestseller schuf, nach dessen Regeln hunderte Boote entstanden. Das Buch richtet sich in erster Linie an den Selbstbauer. Es enthält buchstäblich alles, was man wissen muss, um ein hölzernes Kleinboot zu planen, zu entwerfen und zu bauen. Dabei werden alle Bauformen und Baumaterialien jener Zeit im Wesentlichen also Holz und Sperrholz, Stahl und Aluminium behandelt. Bei der Bauausführung werden Scharpie, Knickspant, Shipjack, Klinker, Karweel, diagonal sowie Stahl- und Aluminium sowie Klapp- und Faltboote im Detail beschrieben. Der Autor zeigt den Bau von Dinghies, Jollen, Schaluppen, Kuttern, Gigs und Motorbeibooten und widmet auch dem Antrieb (Ruder, Riemen, Segel, Außen- und Innenbordmotoren) weiten Raum. Das Buch enthält schließlich beispielhaft Risse und Bauanleitungen, die in größerem Maßstab auf der Webseite des Verlages herunter geladen werden können. Dies betrifft Flachboden-, Schipjack-, Knickspant-, Rundspant und Motorbeiboote. Wer plant, sein Beiboot selber zu bauen, findet hier eine einzigartige Informationsquelle. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
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Konstruktion Und Selbstbau Hölzerner Beiboote Mit Und Ohne Besegelung - Eugen Heymann, Kartoniert (TB) (1922)
DE NW
ISBN: 9783954270132 bzw. 3954270137, in Deutsch, Maritimepress, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Beiboote sind seit jeher ein wichtiges Thema im Bootssport. In einer Zeit, in der Yachten noch häufiger selber gebaut wurden, galt dies natürlich erst recht für die kleineren, einfacheren Beiboote aus Holz und Metall. Der Autor hat in diesem im Jahre 1922 erstmals erschienen Werk versucht, das gesamte Wissen seiner Zeit über Beiboote zusammenzufassen und übersichtlich zu präsentieren. Es wundert nicht, dass er damit aus dem Stand einen Bestseller schuf, nach dessen Regeln hunderte Boote entstanden.Das Buch richtet sich in erster Linie an den Selbstbauer. Es enthält buchstäblich alles, was man wissen muss, um ein hölzernes Kleinboot zu planen, zu entwerfen und zu bauen. Dabei werden alle Bauformen und Baumaterialien jener Zeit im Wesentlichen also Holz und Sperrholz, Stahl und Aluminium behandelt.Bei der Bauausführung werden Scharpie, Knickspant, Shipjack, Klinker, Karweel, diagonal sowie Stahl- und Aluminium sowie Klapp- und Faltboote im Detail beschrieben.Der Autor zeigt den Bau von Dinghies, Jollen, Schaluppen, Kuttern, Gigs und Motorbeibooten und widmet auch dem Antrieb (Ruder, Riemen, Segel, Außen- und Innenbordmotoren) weiten Raum.Das Buch enthält schließlich beispielhaft Risse und Bauanleitungen, die in größerem Maßstab auf der Webseite des Verlages herunter geladen werden können. Dies betrifft Flachboden-, Schipjack-, Knickspant-, Rundspant und Motorbeiboote. Wer plant, sein Beiboot selber zu bauen, findet hier eine einzigartige Informationsquelle. "Buch > Ratgeber > Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe, Raumfahrt > Schiffe".
Beiboote sind seit jeher ein wichtiges Thema im Bootssport. In einer Zeit, in der Yachten noch häufiger selber gebaut wurden, galt dies natürlich erst recht für die kleineren, einfacheren Beiboote aus Holz und Metall. Der Autor hat in diesem im Jahre 1922 erstmals erschienen Werk versucht, das gesamte Wissen seiner Zeit über Beiboote zusammenzufassen und übersichtlich zu präsentieren. Es wundert nicht, dass er damit aus dem Stand einen Bestseller schuf, nach dessen Regeln hunderte Boote entstanden.Das Buch richtet sich in erster Linie an den Selbstbauer. Es enthält buchstäblich alles, was man wissen muss, um ein hölzernes Kleinboot zu planen, zu entwerfen und zu bauen. Dabei werden alle Bauformen und Baumaterialien jener Zeit im Wesentlichen also Holz und Sperrholz, Stahl und Aluminium behandelt.Bei der Bauausführung werden Scharpie, Knickspant, Shipjack, Klinker, Karweel, diagonal sowie Stahl- und Aluminium sowie Klapp- und Faltboote im Detail beschrieben.Der Autor zeigt den Bau von Dinghies, Jollen, Schaluppen, Kuttern, Gigs und Motorbeibooten und widmet auch dem Antrieb (Ruder, Riemen, Segel, Außen- und Innenbordmotoren) weiten Raum.Das Buch enthält schließlich beispielhaft Risse und Bauanleitungen, die in größerem Maßstab auf der Webseite des Verlages herunter geladen werden können. Dies betrifft Flachboden-, Schipjack-, Knickspant-, Rundspant und Motorbeiboote. Wer plant, sein Beiboot selber zu bauen, findet hier eine einzigartige Informationsquelle. "Buch > Ratgeber > Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe, Raumfahrt > Schiffe".
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Konstruktion und Selbstbau hölzerner Beiboote mit und ohne Besegelung C. E. Heymann Author (1922)
~DE PB NW
ISBN: 9783954270132 bzw. 3954270137, vermutlich in Deutsch, UNIKUM, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Beiboote sind seit jeher ein wichtiges Thema im Bootssport. In einer Zeit, in der Yachten noch häufiger selber gebaut wurden, galt dies natürlich erst recht für die kleineren, einfacheren Beiboote aus Holz und Metall. Der Autor hat in diesem im Jahre 1922 erstmals erschienen Werk versucht, das gesamte Wissen seiner Zeit über Beiboote zusammenzufassen und übersichtlich zu präsentieren. Es wundert nicht, dass er damit aus dem Stand einen Bestseller schuf, nach dessen Regeln hunderte Boote entstanden. Das Buch richtet sich in erster Linie an den Selbstbauer. Es enthält buchstäblich alles, was man wissen muss, um ein hölzernes Kleinboot zu planen, zu entwerfen und zu bauen. Dabei werden alle Bauformen und Baumaterialien jener Zeit - im Wesentlichen also Holz und Sperrholz, Stahl und Aluminium - behandelt. Bei der Bauausführung werden Scharpie, Knickspant, Shipjack, Klinker, Karweel, diagonal sowie Stahl- und Aluminium sowie Klapp- und Faltboote im Detail beschrieben. Der Autor zeigt den Bau von Dinghies, Jollen, Schaluppen, Kuttern, Gigs und Motorbeibooten und widmet auch dem Antrieb (Ruder, Riemen, Segel, Außen- und Innenbordmotoren) weiten Raum. Das Buch enthält schließlich beispielhaft Risse und Bauanleitungen, die in größerem Maßstab auf der Webseite des Verlages herunter geladen werden können. Dies betrifft Flachboden-, Schipjack-, Knickspant-, Rundspant und Motorbeiboote. Wer plant, sein Beiboot selber zu bauen, findet hier eine einzigartige Informationsquelle.
Beiboote sind seit jeher ein wichtiges Thema im Bootssport. In einer Zeit, in der Yachten noch häufiger selber gebaut wurden, galt dies natürlich erst recht für die kleineren, einfacheren Beiboote aus Holz und Metall. Der Autor hat in diesem im Jahre 1922 erstmals erschienen Werk versucht, das gesamte Wissen seiner Zeit über Beiboote zusammenzufassen und übersichtlich zu präsentieren. Es wundert nicht, dass er damit aus dem Stand einen Bestseller schuf, nach dessen Regeln hunderte Boote entstanden. Das Buch richtet sich in erster Linie an den Selbstbauer. Es enthält buchstäblich alles, was man wissen muss, um ein hölzernes Kleinboot zu planen, zu entwerfen und zu bauen. Dabei werden alle Bauformen und Baumaterialien jener Zeit - im Wesentlichen also Holz und Sperrholz, Stahl und Aluminium - behandelt. Bei der Bauausführung werden Scharpie, Knickspant, Shipjack, Klinker, Karweel, diagonal sowie Stahl- und Aluminium sowie Klapp- und Faltboote im Detail beschrieben. Der Autor zeigt den Bau von Dinghies, Jollen, Schaluppen, Kuttern, Gigs und Motorbeibooten und widmet auch dem Antrieb (Ruder, Riemen, Segel, Außen- und Innenbordmotoren) weiten Raum. Das Buch enthält schließlich beispielhaft Risse und Bauanleitungen, die in größerem Maßstab auf der Webseite des Verlages herunter geladen werden können. Dies betrifft Flachboden-, Schipjack-, Knickspant-, Rundspant und Motorbeiboote. Wer plant, sein Beiboot selber zu bauen, findet hier eine einzigartige Informationsquelle.
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Konstruktion Und Selbstbau H Lzerner Beiboote Mit Und Ohne Besegelung (1922)
DE PB NW
ISBN: 9783954270132 bzw. 3954270137, in Deutsch, UNIKUM, Taschenbuch, neu.
Beiboote sind seit jeher ein wichtiges Thema im Bootssport. In einer Zeit, in der Yachten noch häufiger selber gebaut wurden, galt dies natürlich erst recht für die kleineren, einfacheren Beiboote aus Holz und Metall. Der Autor hat in diesem im Jahre 1922 erstmals erschienen Werk versucht, das gesamte Wissen seiner Zeit über Beiboote zusammenzufassen und übersichtlich zu präsentieren. Es wundert nicht, dass er damit aus dem Stand einen Bestseller schuf, nach dessen Regeln hunderte Boote entstanden.
Das Buch richtet sich in erster Linie an den Selbstbauer. Es enthält buchstäblich alles, was man wissen muss, um ein hölzernes Kleinboot zu planen, zu entwerfen und zu bauen. Dabei werden alle Bauformen und Baumaterialien jener Zeit im Wesentlichen also Holz und Sperrholz, Stahl und Aluminium behandelt.
Bei der Bauausführung werden Scharpie, Knickspant, Shipjack, Klinker, Karweel, diagonal sowie Stahl- und Aluminium sowie Klapp- und Faltboote im Detail beschrieben.
Der Autor zeigt den Bau von Dinghies, Jollen, Schaluppen, Kuttern, Gigs und Motorbeibooten und widmet auch dem Antrieb (Ruder, Riemen, Segel, Außen- und Innenbordmotoren) weiten Raum.
Das Buch enthält schließlich beispielhaft Risse und Bauanleitungen, die in größerem Maßstab auf der Webseite des Verlages herunter geladen werden können. Dies betrifft Flachboden-, Schipjack-, Knickspant-, Rundspant und Motorbeiboote. Wer plant, sein Beiboot selber zu bauen, findet hier eine einzigartige Informationsquelle.
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Konstruktion und Selbstbau hoelzerner Beiboote mit und ohne Besegelung (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783954270132 bzw. 3954270137, in Deutsch, 112 Seiten, unikum, Taschenbuch, neu.
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Utilizado de: £24.50 (1 Ofrece)
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Von Händler/Antiquariat, Blackwell's UK.
Beiboote sind seit jeher ein wichtiges Thema im Bootssport. In einer Zeit, in der Yachten noch h ufiger selber gebaut wurden, galt dies nat rlich erst recht f r die kleineren, einfacheren Beiboote aus Holz und Metall. Der Autor hat in diesem im Jahre 1922 erstmals erschienen Werk versucht, das gesamte Wissen seiner Zeit ber Beiboote zusammenzufassen und bersichtlich zu pr sentieren. Es wundert nicht, dass er damit aus dem Stand einen Bestseller schuf, nach dessen Regeln hunderte Boote entstanden. Das Buch richtet sich in erster Linie an den Selbstbauer. Es enth lt buchst blich alles, was man wissen muss, um ein h lzernes Kleinboot zu planen, zu entwerfen und zu bauen. Dabei werden alle Bauformen und Baumaterialien jener Zeit - im Wesentlichen also Holz und Sperrholz, Stahl und Aluminium - behandelt. Bei der Bauausf hrung werden Scharpie, Knickspant, Shipjack, Klinker, Karweel, diagonal sowie Stahl- und Aluminium sowie Klapp- und Faltboote im Detail beschrieben. Der Autor zeigt den Bau von Dinghies, Jollen, Schaluppen, Kuttern, Gigs und Motorbeibooten und widmet auch dem Antrieb (Ruder, Riemen, Segel, Au en- und Innenbordmotoren) weiten Raum. Das Buch enth lt schlie lich beispielhaft Risse und Bauanleitungen, die in gr erem Ma stab auf der Webseite des Verlages herunter geladen werden k nnen. Dies betrifft Flachboden-, Schipjack-, Knickspant-, Rundspant und Motorbeiboote. Wer plant, sein Beiboot selber zu bauen, findet hier eine einzigartige Informationsquelle. Paperback, Etiqueta: unikum, unikum, Grupo de producto: Book, Publicado: 2013-12-18, Fecha de lanzamiento: 2013-12-18, Estudio: unikum.
Von Händler/Antiquariat, Blackwell's UK.
Beiboote sind seit jeher ein wichtiges Thema im Bootssport. In einer Zeit, in der Yachten noch h ufiger selber gebaut wurden, galt dies nat rlich erst recht f r die kleineren, einfacheren Beiboote aus Holz und Metall. Der Autor hat in diesem im Jahre 1922 erstmals erschienen Werk versucht, das gesamte Wissen seiner Zeit ber Beiboote zusammenzufassen und bersichtlich zu pr sentieren. Es wundert nicht, dass er damit aus dem Stand einen Bestseller schuf, nach dessen Regeln hunderte Boote entstanden. Das Buch richtet sich in erster Linie an den Selbstbauer. Es enth lt buchst blich alles, was man wissen muss, um ein h lzernes Kleinboot zu planen, zu entwerfen und zu bauen. Dabei werden alle Bauformen und Baumaterialien jener Zeit - im Wesentlichen also Holz und Sperrholz, Stahl und Aluminium - behandelt. Bei der Bauausf hrung werden Scharpie, Knickspant, Shipjack, Klinker, Karweel, diagonal sowie Stahl- und Aluminium sowie Klapp- und Faltboote im Detail beschrieben. Der Autor zeigt den Bau von Dinghies, Jollen, Schaluppen, Kuttern, Gigs und Motorbeibooten und widmet auch dem Antrieb (Ruder, Riemen, Segel, Au en- und Innenbordmotoren) weiten Raum. Das Buch enth lt schlie lich beispielhaft Risse und Bauanleitungen, die in gr erem Ma stab auf der Webseite des Verlages herunter geladen werden k nnen. Dies betrifft Flachboden-, Schipjack-, Knickspant-, Rundspant und Motorbeiboote. Wer plant, sein Beiboot selber zu bauen, findet hier eine einzigartige Informationsquelle. Paperback, Etiqueta: unikum, unikum, Grupo de producto: Book, Publicado: 2013-12-18, Fecha de lanzamiento: 2013-12-18, Estudio: unikum.
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