Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Liederbuch in der Grundschule: Eine multidimensionale Bestandsaufnahme
15 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 39,99 | € 39,99 | € 42,05 |
Nachfrage |
Das Liederbuch in der Grundschule: Eine multidimensionale Bestandsaufnahme (2015)
ISBN: 9783954254675 bzw. 3954254670, vermutlich in Deutsch, Disserta Verlag, neu, E-Book.
Das Liederbuch in der Grundschule: Eine multidimensionale Bestandsaufnahme (2015)
ISBN: 9783954254675 bzw. 3954254670, vermutlich in Deutsch, Disserta Verlag, neu, E-Book.
Textprobe: Kapitel 3.1.1.3, Von den kirchlichen Gesangbüchern zu den Schulliederbüchern von Ludwig Erk: Als Schulliederbücher dienten zunächst die Kirchengesangbücher, denn die Kirchenlieder und Choräle waren bis zum Ende des. Jahrhunderts ein wichtiger Unterrichtsgegenstand des Gesangunterrichts. Das weltliche Lied galt hingegen lange Zeit als für zu unanständig, denn es verdarb - so Rainer Lorenz - die Zukunft der Kinder. Mit der, Obwohl das Schulliederbuch nach wie vor einen starken Einfluss auf das Singen in deutschen Grundschulen hat, wurde es bislang in der musikpädagogischen Schulbuchforschung kaum berücksichtigt. Das Anliegen dieser Studie besteht somit darin, diese Lücke zu schliessen und das Schulliederbuch ins Licht des wissenschaftlichen Interesses zu rücken. Die systematische Betrachtung des mehrdimensionalen Beziehungsgefüges der Akteure rund um das Medium liefert differenzierte Antworten auf die Frage: Inwiefern nehmen die Dimensionen Entwicklungsgeschichte, Bildungspolitik und Schulpraxis, Wissenschaft sowie Verlagswesen Einfluss auf das Liederbuch der Grundschule und wie ist dieser aus musikpädagogischer Sicht zu bewerten? Für einen grösstmöglichen Erkenntnisgewinn werden drei empirische Forschungsmethoden (qualitive, quantitative und hermeneutische Verfahren) nach dem Ansatz der Mixed Methods miteinander verknüpft und in ein umfassendes Design eingebunden. PDF, 01.03.2015.
Das Liederbuch in der Grundschule: Eine multidimensionale Bestandsaufnahme
ISBN: 9783954254668 bzw. 3954254662, in Deutsch, Disserta Verlag, neu.
Das Liederbuch in der Grundschule: Eine multidimensionale Bestandsaufnahme
ISBN: 9783954254668 bzw. 3954254662, in Deutsch, Disserta Verlag, neu.
Das Liederbuch in der Grundschule: Eine multidimensionale Bestandsaufnahme
ISBN: 9783954254675 bzw. 3954254670, in Deutsch, disserta Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Obwohl das Schulliederbuch nach wie vor einen starken Einfluss auf das Singen in deutschen Grundschulen hat, wurde es bislang in der musikpädagogischen Schulbuchforschung kaum berücksichtigt. Das Anliegen dieser Studie besteht somit darin, diese Lücke zu schließen und das Schulliederbuch ins Licht des wissenschaftlichen Interesses zu rücken. Die systematische Betrachtung des mehrdimensionalen Beziehungsgefüges der Akteure rund um das Medium liefert differenzierte Antworten auf die Frage: Inwiefern nehmen die Dimensionen Entwicklungsgeschichte, Bildungspolitik und Schulpraxis, Wissenschaft sowie Verlagswesen Einfluss auf das Liederbuch der Grundschule und wie ist dieser aus musikpädagogischer Sicht zu bewerten? Für einen größtmöglichen Erkenntnisgewinn werden drei empirische Forschungsmethoden (qualitive, quantitative und hermeneutische Verfahren) nach dem Ansatz der Mixed Methods miteinander verknüpft und in ein umfassendes Design eingebunden. Sina Hosbach (geb. Bernack) ist 1984 in Berlin geboren. Nach Abschluss des Masters of Education begann die Autorin ihr Promotionsstudium und erhielt 2013 vom Fachbereich für Kulturwissenschaften und Ästhetische Kommunikation der Universität Hildesheim die Doktorwürde. Derzeit ist sie als Redakteurin beim AOL-Verlag unter dem Dach der AAP Lehrerfachverlage GmbH mit den Schwerpunktfächern Mathematik und Musik tätig.
Das Liederbuch in der Grundschule: Eine multidimensionale Bestandsaufnahme
ISBN: 9783954254668 bzw. 3954254662, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.
Music, Obwohl das Schulliederbuch nach wie vor einen starken Einfluss auf das Singen in deutschen Grundschulen hat, wurde es bislang in der musikpdagogischen Schulbuchforschung kaum bercksichtigt. Das Anliegen dieser Studie besteht somit darin, diese Lcke zu schlieen und das Schulliederbuch ins Licht des wissenschaftlichen Interesses zu rcken.
Das Liederbuch in Der Grundschule: Eine Multidimensionale Bestandsaufnahme (German Edition) (2014)
ISBN: 9783954254668 bzw. 3954254662, in Deutsch, 500 Seiten, disserta verlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: $41.88 (18 Angebote)
Gebraucht ab: $41.88 (5 Angebote)
Zu den weiteren 23 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, SuperBookDeals-.
Obwohl das Schulliederbuch nach wie vor einen starken Einfluss auf das Singen in deutschen Grundschulen hat, wurde es bislang in der musikpädagogischen Schulbuchforschung kaum berücksichtigt. Das Anliegen dieser Studie besteht somit darin, diese Lücke zu schließen und das Schulliederbuch ins Licht des wissenschaftlichen Interesses zu rücken. Die systematische Betrachtung des mehrdimensionalen Beziehungsgefüges der Akteure rund um das Medium liefert differenzierte Antworten auf die Frage: Inwiefern nehmen die Dimensionen Entwicklungsgeschichte, Bildungspolitik und Schulpraxis, Wissenschaft sowie Verlagswesen Einfluss auf das Liederbuch der Grundschule und wie ist dieser aus musikpädagogischer Sicht zu bewerten? Für einen größtmöglichen Erkenntnisgewinn werden drei empirische Forschungsmethoden (qualitive, quantitative und hermeneutische Verfahren) nach dem Ansatz der 'Mixed Methods' miteinander verknüpft und in ein umfassendes Design eingebunden. Paperback, Label: disserta verlag, disserta verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-05-27, Studio: disserta verlag.
Das Liederbuch in der Grundschule: Eine multidimensionale Bestandsaufnahme
ISBN: 9783954254668 bzw. 3954254662, in Deutsch, Disserta Verlag, Taschenbuch, neu.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Obwohl das Schulliederbuch nach wie vor einen starken Einfluss auf das Singen in deutschen Grundschulen hat, wurde es bislang in der musikpädagogischen Schulbuchforschung kaum berücksichtigt. Das Anliegen dieser Studie besteht somit darin, diese Lücke zu schließen und das Schulliederbuch ins Licht des wissenschaftlichen Interesses zu rücken. Die systematische Betrachtung des mehrdimensionalen Beziehungsgefüges der Akteure rund um das Medium liefert differenzierte Antworten auf die Frage: Inwiefern nehmen die Dimensionen Entwicklungsgeschichte, Bildungspolitik und Schulpraxis, Wissenschaft sowie Verlagswesen Einfluss auf das Liederbuch der Grundschule und wie ist dieser aus musikpädagogischer Sicht zu bewerten Für einen größtmöglichen Erkenntnisgewinn werden drei empirische Forschungsmethoden (qualitive, quantitative und hermeneutische Verfahren) nach dem Ansatz der 'Mixed Methods' miteinander verknüpft und in ein umfassendes Design eingebunden. Taschenbuch.
Das Liederbuch in Der Grundschule: Eine Multidimensionale Bestandsaufnahme (Paperback) (2014)
ISBN: 9783954254668 bzw. 3954254662, in Deutsch, Disserta Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Obwohl das Schulliederbuch nach wie vor einen starken Einfluss auf das Singen in deutschen Grundschulen hat, wurde es bislang in der musikpadagogischen Schulbuchforschung kaum berucksichtigt. Das Anliegen dieser Studie besteht somit darin, diese Lucke zu schliessen und das Schulliederbuch ins Licht des wissenschaftlichen Interesses zu rucken. Die systematische Betrachtung des mehrdimensionalen Beziehungsgefuges der Akteure rund um das Medium liefert differenzierte Antworten auf die Frage: Inwiefern nehmen die Dimensionen Entwicklungsgeschichte, Bildungspolitik und Schulpraxis, Wissenschaft sowie Verlagswesen Einfluss auf das Liederbuch der Grundschule und wie ist dieser aus musikpadagogischer Sicht zu bewerten? Fur einen grosstmoglichen Erkenntnisgewinn werden drei empirische Forschungsmethoden (qualitive, quantitative und hermeneutische Verfahren) nach dem Ansatz der Mixed Methods miteinander verknupft und in ein umfassendes Design eingebunde.
Das Liederbuch in der Grundschule: Eine multidimensionale Bestandsaufnahme
ISBN: 9783954254675 bzw. 3954254670, in Deutsch, Disserta Verlag, neu.
Das Liederbuch in der Grundschule: Eine multidimensionale Bestandsaufnahme: Obwohl das Schulliederbuch nach wie vor einen starken Einfluss auf das Singen in deutschen Grundschulen hat, wurde es bislang in der musikpädagogischen Schulbuchforschung kaum berücksichtigt. Das Anliegen dieser Studie besteht somit darin, diese Lücke zu schließen und das Schulliederbuch ins Licht des wissenschaftlichen Interesses zu rücken. Die systematische Betrachtung des mehrdimensionalen Beziehungsgefüges der Akteure rund um das Medium liefert differenzierte Antworten auf die Frage: Inwiefern nehmen die Dimensionen Entwicklungsgeschichte, Bildungspolitik und Schulpraxis, Wissenschaft sowie Verlagswesen Einfluss auf das Liederbuch der Grundschule und wie ist dieser aus musikpädagogischer Sicht zu bewerten Für einen größtmöglichen Erkenntnisgewinn werden drei empirische Forschungsmethoden (qualitive, quantitative und hermeneutische Verfahren) nach dem Ansatz der Mixed Methods miteinander verknüpft und in ein umfassendes Design eingebunden. Ebook.