Von dem Buch Integrativ Lehren und Lernen: Ein pädagogisches Konzept zur Erneuerung von Schule und Unterricht haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Integrativ Lehren und Lernen: Ein pädagogisches Konzept zur Erneuerung von Schule und Unterricht100%: Gerold Schmidt-Callsen: Integrativ Lehren und Lernen: Ein pädagogisches Konzept zur Erneuerung von Schule und Unterricht (ISBN: 9783954254057) Disserta Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Integrativ Lehren und Lernen: Ein pädagogisches Konzept zur Erneuerung von Schule und Unterricht89%: Gerold Schmidt-Callsen: Integrativ Lehren und Lernen: Ein pädagogisches Konzept zur Erneuerung von Schule und Unterricht (ISBN: 9783954254040) 2014, disserta Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Integrativ Lehren und Lernen: Ein pädagogisches Konzept zur Erneuerung von Schule und Unterricht
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 39,99 (vom 10.04.2016)
1
9783954254040 - Gerold Schmidt-Callsen: Integrativ Lehren und Lernen: Ein pädagogisches Konzept zur Erneuerung von Schule und Unterricht
Symbolbild
Gerold Schmidt-Callsen

Integrativ Lehren und Lernen: Ein pädagogisches Konzept zur Erneuerung von Schule und Unterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783954254040 bzw. 3954254042, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

49,99 + Versand: 17,13 = 67,12
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Dieses Buch ist ein Beitrag zu einer grundlegenden Reform von Schule und Unterricht. Dabei steht die Grundschule im Fokus der Studie. Im Gegensatz zu den aktuellen, meist politisch motivierten und durch immer neue Pisa-Studien verursachten reformerischen Schnellschüssen, möchte der Autor zu einer pädagogisch argumentierenden, gründlichen und wohl durchdachten inhaltlichen Reformdiskussion beitragen. Zentrales Anliegen der Studie ist die wissenschaftlich fundierte Entwicklung und Begründung eines integrativen Unterrichtskonzepts in mehreren Schritten. Ausgehend von einer kurzen theoretischen Standortbestimmung und begrifflichen Klärung erfolgt eine kritische Auseinandersetzung mit den Folgen der aktuellen Schulreformpolitik für das Lehren und Lernen in der Schule. Auf dieser Basis werden die für die Schulpädagogik relevanten Konzepte wie Bildung, Lernen, Lehren und Lehrplan aus der Perspektive des integrativen Ansatzes schrittweise analysiert und mit Hilfe von konkreten und praxisrelevanten Merkmalen und Kriterien neu formuliert. Die auf diese Weise gewonnenen Grundzüge eines integrativen Unterrichtskonzepts sind schließlich die Basis für die Konstruktion der Skizze eines integrativen Lehrplans. Abschließend wird in dem Buch eine Fülle von praktischen Beispielen ausführlich dargestellt und vor dem Hintergrund der Kriterien integrativer Pädagogik geprüft und bewertet. Aus dieser Auseinandersetzung mit der Praxis erwachsen weiterführende Gedanken und Ideen für eine Erneuerung von Schule und Unterricht. 256 pp. Deutsch.
2
9783954254040 - Gerold Schmidt-Callsen: Integrativ Lehren und Lernen: Ein pädagogisches Konzept zur Erneuerung von Schule und Unterricht
Symbolbild
Gerold Schmidt-Callsen

Integrativ Lehren und Lernen: Ein pädagogisches Konzept zur Erneuerung von Schule und Unterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783954254040 bzw. 3954254042, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

49,99 + Versand: 15,50 = 65,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
Neuware - Dieses Buch ist ein Beitrag zu einer grundlegenden Reform von Schule und Unterricht. Dabei steht die Grundschule im Fokus der Studie. Im Gegensatz zu den aktuellen, meist politisch motivierten und durch immer neue Pisa-Studien verursachten reformerischen Schnellschüssen, möchte der Autor zu einer pädagogisch argumentierenden, gründlichen und wohl durchdachten inhaltlichen Reformdiskussion beitragen. Zentrales Anliegen der Studie ist die wissenschaftlich fundierte Entwicklung und Begründung eines integrativen Unterrichtskonzepts in mehreren Schritten. Ausgehend von einer kurzen theoretischen Standortbestimmung und begrifflichen Klärung erfolgt eine kritische Auseinandersetzung mit den Folgen der aktuellen Schulreformpolitik für das Lehren und Lernen in der Schule. Auf dieser Basis werden die für die Schulpädagogik relevanten Konzepte wie Bildung, Lernen, Lehren und Lehrplan aus der Perspektive des integrativen Ansatzes schrittweise analysiert und mit Hilfe von konkreten und praxisrelevanten Merkmalen und Kriterien neu formuliert. Die auf diese Weise gewonnenen Grundzüge eines integrativen Unterrichtskonzepts sind schließlich die Basis für die Konstruktion der Skizze eines integrativen Lehrplans. Abschließend wird in dem Buch eine Fülle von praktischen Beispielen ausführlich dargestellt und vor dem Hintergrund der Kriterien integrativer Pädagogik geprüft und bewertet. Aus dieser Auseinandersetzung mit der Praxis erwachsen weiterführende Gedanken und Ideen für eine Erneuerung von Schule und Unterricht. 256 pp. Deutsch.
3
9783954254040 - Gerold Schmidt-Callsen: Integrativ Lehren und Lernen: Ein pädagogisches Konzept zur Erneuerung von Schule und Unterricht
Symbolbild
Gerold Schmidt-Callsen

Integrativ Lehren und Lernen: Ein pädagogisches Konzept zur Erneuerung von Schule und Unterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783954254040 bzw. 3954254042, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

49,99 + Versand: 17,13 = 67,12
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Dieses Buch ist ein Beitrag zu einer grundlegenden Reform von Schule und Unterricht. Dabei steht die Grundschule im Fokus der Studie. Im Gegensatz zu den aktuellen, meist politisch motivierten und durch immer neue Pisa-Studien verursachten reformerischen Schnellschüssen, möchte der Autor zu einer pädagogisch argumentierenden, gründlichen und wohl durchdachten inhaltlichen Reformdiskussion beitragen. Zentrales Anliegen der Studie ist die wissenschaftlich fundierte Entwicklung und Begründung eines integrativen Unterrichtskonzepts in mehreren Schritten. Ausgehend von einer kurzen theoretischen Standortbestimmung und begrifflichen Klärung erfolgt eine kritische Auseinandersetzung mit den Folgen der aktuellen Schulreformpolitik für das Lehren und Lernen in der Schule. Auf dieser Basis werden die für die Schulpädagogik relevanten Konzepte wie Bildung, Lernen, Lehren und Lehrplan aus der Perspektive des integrativen Ansatzes schrittweise analysiert und mit Hilfe von konkreten und praxisrelevanten Merkmalen und Kriterien neu formuliert. Die auf diese Weise gewonnenen Grundzüge eines integrativen Unterrichtskonzepts sind schließlich die Basis für die Konstruktion der Skizze eines integrativen Lehrplans. Abschließend wird in dem Buch eine Fülle von praktischen Beispielen ausführlich dargestellt und vor dem Hintergrund der Kriterien integrativer Pädagogik geprüft und bewertet. Aus dieser Auseinandersetzung mit der Praxis erwachsen weiterführende Gedanken und Ideen für eine Erneuerung von Schule und Unterricht. 256 pp. Deutsch.
4
9783954254040 - Gerold Schmidt-Callsen: Integrativ Lehren und Lernen: Ein pädagogisches Konzept zur Erneuerung von Schule und Unterricht
Gerold Schmidt-Callsen

Integrativ Lehren und Lernen: Ein pädagogisches Konzept zur Erneuerung von Schule und Unterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783954254040 bzw. 3954254042, in Deutsch, Disserta Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Integrativ Lehren und Lernen: Ein pädagogisches Konzept zur Erneuerung von Schule und Unterricht Dieses Buch ist ein Beitrag zu einer grundlegenden Reform von Schule und Unterricht. Dabei steht die Grundschule im Fokus der Studie. Im Gegensatz zu den aktuellen, meist politisch motivierten und durch immer neue Pisa-Studien verursachten reformerischen Schnellschüssen, möchte der Autor zu einer pädagogisch argumentierenden, gründlichen und wohl durchdachten inhaltlichen Reformdiskussion beitragen. Zentrales Anliegen der Studie ist die wissenschaftlich fundierte Entwicklung und Begründung eines integrativen Unterrichtskonzepts in mehreren Schritten. Ausgehend von einer kurzen theoretischen Standortbestimmung und begrifflichen Klärung erfolgt eine kritische Auseinandersetzung mit den Folgen der aktuellen Schulreformpolitik für das Lehren und Lernen in der Schule. Auf dieser Basis werden die für die Schulpädagogik relevanten Konzepte wie Bildung, Lernen, Lehren und Lehrplan aus der Perspektive des integrativen Ansatzes schrittweise analysiert und mit Hilfe von konkreten und praxisrelevanten Merkmalen und Kriterien neu formuliert. Die auf diese Weise gewonnenen Grundzüge eines integrativen Unterrichtskonzepts sind schließlich die Basis für die Konstruktion der Skizze eines integrativen Lehrplans. Abschließend wird in dem Buch eine Fülle von praktischen Beispielen ausführlich dargestellt und vor dem Hintergrund der Kriterien integrativer Pädagogik geprüft und bewertet. Aus dieser Auseinandersetzung mit der Praxis erwachsen weiterführende Gedanken und Ideen für eine Erneuerung von Schule und Unterricht. 04.2014, Taschenbuch.
5
9783954254057 - Gerold Schmidt-Callsen: Integrativ Lehren und Lernen: Ein pädagogisches Konzept zur Erneuerung von Schule und Unterricht
Gerold Schmidt-Callsen

Integrativ Lehren und Lernen: Ein pädagogisches Konzept zur Erneuerung von Schule und Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783954254057 bzw. 3954254050, in Deutsch, Disserta Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Integrativ Lehren und Lernen: Ein pädagogisches Konzept zur Erneuerung von Schule und Unterricht: Dieses Buch ist ein Beitrag zu einer grundlegenden Reform von Schule und Unterricht. Dabei steht die Grundschule im Fokus der Studie.Im Gegensatz zu den aktuellen, meist politisch motivierten und durch immer neue Pisa-Studien verursachten reformerischen Schnellschüssen, mächte der Autor zu einer pädagogisch argumentierenden, gründlichen und wohl durchdachten inhaltlichen Reformdiskussion beitragen. Zentrales Anliegen der Studie ist die wissenschaftlich fundierte Entwicklung und Begründung eines integrativen Unterrichtskonzepts in mehreren Schritten. Ausgehend von einer kurzen theoretischen Standortbestimmung und begrifflichen Klärung erfolgt eine kritische Auseinandersetzung mit den Folgen der aktuellen Schulreformpolitik für das Lehren und Lernen in der Schule. Auf dieser Basis werden die für die Schulpädagogik relevanten Konzepte wie Bildung, Lernen, Lehren und Lehrplan aus der Perspektive des integrativen Ansatzes schrittweise analysiert und mit Hilfe von konkreten und praxisrelevanten Merkmalen und Kriterien neu formuliert. Die auf diese Weise gewonnenen Grundzüge eines integrativen Unterrichtskonzepts sind schließlich die Basis für die Konstruktion der Skizze eines integrativen Lehrplans. Abschließend wird in dem Buch eine Fülle von praktischen Beispielen ausführlich dargestellt und vor dem Hintergrund der Kriterien integrativer Pädagogik geprüft und bewertet. Aus dieser Auseinandersetzung mit der Praxis erwachsen weiterführende Gedanken und Ideen für eine Erneuerung von Schule und Unterricht. Ebook.
6
9783954254040 - Gerold Schmidt-Callsen: Integrativ Lehren und Lernen: Ein pädagogisches Konzept zur Erneuerung von Schule und Unterricht
Gerold Schmidt-Callsen

Integrativ Lehren und Lernen: Ein pädagogisches Konzept zur Erneuerung von Schule und Unterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783954254040 bzw. 3954254042, in Deutsch, 256 Seiten, disserta Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

36,97
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783954254040 - Schmidt-Callsen, Gerold: Integrativ Lehren Und Lernen: Ein Padagogisches Konzept Zur Erneuerung Von Schule Und Unterricht
Symbolbild
Schmidt-Callsen, Gerold

Integrativ Lehren Und Lernen: Ein Padagogisches Konzept Zur Erneuerung Von Schule Und Unterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783954254040 bzw. 3954254042, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

45,66 + Versand: 2,88 = 48,54
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
8
9783954254057 - Gerold Schmidt-Callsen: Integrativ Lehren und Lernen: Ein pädagogisches Konzept zur Erneuerung von Schule und Unterricht
Gerold Schmidt-Callsen

Integrativ Lehren und Lernen: Ein pädagogisches Konzept zur Erneuerung von Schule und Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783954254057 bzw. 3954254050, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

39,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Lade…